Die Charakteren
Claire Louise Mcleod
Claire Mcleod ist 30 Jahre alt und ist auf Drover´s geboren und aufgewachsen. Von klein auf liebte sie das Leben dort, liebte es, ihrem Vater bei der Arbeit zu helfen oder einfach nur zuzusehen. Ihre Mutter starb, als sie noch ein kleines Mädchen war. Im Grunde hat sie es nie wirklich verarbeitet und hat dadurch, dass sie ohne Mutter aufwuchs, nie ein wirklich weibliches Vorbild gehabt.
Ihr war schon immer klar, dass sie die Farm irgendwann übernehmen würde. Selbst als sie mit 15 Jahren die Schule abbrach, um ihrem Vater mehr unter die Arme greifen zu können.
Der Tod ihres Vaters hat sie sehr mitgenommen und teilweise macht sie sich Vorwürfe, denn sie hatte sich erst gewundert, dass er so lange weg war, als es bereits abends wurde. Erst dann hat sie ihn gesucht und ihn schließlich tot aufgefunden.
Als Tess auf die Farm kommt und ihr Erbe verlangt, denkt Claire gar nicht daran, irgendetwas von ihrem Zuhause zu verkaufen. Die Tatsache, dass Ruth und Tess damals gegangen sind, sitzt sehr tief bei Claire und schon bald muss sie sich eingestehen, dass sie ihre Schwester viel mehr vermisst hat, als sie zugeben würde.
Claire wird zwar für ihre Stärke und den Durchhaltewillen bewundert, wird jedoch nicht von allen als Chefin akzeptiert. Wobei sie auch damit fertig wird. Nur bei Gefühls- Angelegenheiten verliert sie ihre Selbstsicherheit. Kommen Gefühle ins Spiel, versucht diesen “Fehler” durch eine besonders rauhe Art zu kaschieren. Erst als Tess auf der Farm auftaucht und die beiden sich langsam aber sicher immer näher kommen, gelingt es ihr zu akzeptieren, dass sie auch eine weibliche Seite hat, der man dann und wann ruhig ein wenig mehr Aufmerksamkeit schenken kann.
Durch Tess lernt Claire mehr Gefühl zu zeigen und schon bald wird klar, dass sie ihre Schwester über alles liebt.
Ihre Gefühle zu Alex Ryan hingegen sind da nicht so durchsichtig. Die beiden scheinen auf den ersten Blick gute Freunde zu sein, die sich öfters in den Haaren liegen. Nicht zuletzt aus dem Grund, dass Claire selbständig und unabhängig ihre Farm leiten will. Wer beide jedoch kennt, weiß, dass da mehr Gefühle sind.
Ob Claire es gelingt, ihre Gefühle zu Alex zu zeigen und wie sie mit allen anderen Situationen umgeht, wird sich rausstellen …
Teresa ´Tess´ Charlotte Silverman Mcleod
Tess Silverman ist Claires Halbschwester und 28 Jahre alt. Nachdem ihre Mutter -Ruth- festgestellt hat, dass sie das Landleben doch nicht ertragen kann, ist sie mit ihrer Tochter in die Stadt gezogen, wo sie als typisches ´Stadtkind´ aufwuchs. Tess liebt es shoppen zu gehen und alle Annehmlichkeiten, die das Stadtleben bietet. Jedoch hatte sie ihre Halbschwester und ihren Vater nie vergessen. Jeden Feiertag hatte sie gehofft, etwas von ihnen zu hören. Erst als sie wieder auf Drover´s ist, findest sie alle Briefe und Karten, die ihr Vater ihr die ganzen Jahre über geschickt hat und von ihrer Mutter -ohne ihr Wissen- zurückgeschickt wurden.
Als sie nach Drover´s zurückkommt, um sich ihre Erbe auszahlen zu lassen, denkt sie daran mit dem Geld endlich ihren Jahrelangen Traum damit zu erfüllen: Ein eigenes Café.
Schon bald aber wird klar, dass sie weder ihren Teil verkaufen oder ausgezahlt werden kann. So beschließt Tess erstmal da zu bleiben, um den anderen unter die Arme zu greifen, ohne allerdings damit zu rechnen, dass sie ihre Gefühle wieder einholen und sie in Beschlag nehmen.
Trotz anfänglicher Probleme entschließt sie sich auf Drovers zu bleiben und merkt mehr und mehr, dass sie ohne die Farm und vor allem ohne ihre Schwester nicht mehr leben kann. Zwar zeichnen sich noch immer gewisse Unterschiede zwischen den Schwestern ab, jedoch macht das das Besondere aus. Sie braucht ihre Zeit, um mit dem Farmleben in Einklang zu kommen, doch inzwischen sind beinahe 2 Jahre vergangen und sie könnte sich nicht vorstellen, wo sie lieber wäre. Sie hat das gefunden, was sie immer gesucht hat: Ein Zuhause.
Auch wenn sie heute noch in einige Fettnäpfen tritt, fühlt sie sich sehr wohl.
Was wohl nicht zuletzt auch an Nick Ryan liegt. Vom ersten Augenblick an, hat sie etwas an ihm angezogen. Zwar hatte sie anfangs ein Techtelmechtel mit Alex, doch Nick war nie ganz aus ihrem Gedächtnis verschwunden. Jedoch hat Tess sich geschworen, dass sie sich nie so Hals über Kopf in jemanden verliebt und sich ihm voll hingibt, wie ihre Mutter es getan hat, die sehr enttäuscht wurde. Als Ruth sich sogar versucht hat umzubringen, weil sie Jack so sehr vermisst hat, hat Tess sich geschworen, sich nie so sehr zu binden.
Jedoch spielt die Liebe nach ihren eigenen Regeln … wird sie gewinnen?
Jodi Margaret Fountain
Jodi ist 22 Jahre alt und Megs Tochter. Sie wurde - wie Claire- auf Drover´s Run geboren und ist dort auch aufgewachsen. Ihre Mutter und sie stehen sich im Grunde sehr nahe, auch wenn es mitunter zu Streitigkeiten wegen ihrer unterschiedlichen Ansichten kommt.
Jodi wurde von ihrer Mutter auf ein Internat geschickt, um die bestmöglichste Ausbildung zu erhalten. Die Gebühren wurden von Jack Mcleod bezahlt.
Anfangs ist Jodi sehr verwöhnt, ist nicht bereit, sich ihre Finger schmutzig zu machen. Sie wünscht sich, entdeckt und berühmt zu werden. Ihre Träume zerplatzen jedoch recht schnell. Zwar macht sie eine große Reise, kommt jedoch nach einigen Monaten wieder, da ihre Mutter nicht mehr bereit ist, ihren Urlaub zu finanzieren.
Nach und nach merkt sie dann, wie sehr sie Drovers eigentlich liebt, nicht zuletzt dadurch, dass sie mehr oder weniger gezwungen wird, auf Drover´s zu arbeiten und sich ihr Geld zu verdienen. Als jedoch ihre beste Freundin Kate nach Drovers kommt, wird das Leben erträglicher und beginnt sogar Spaß zu machen.
Sie lernt, was Loyalität und Liebe bedeuten und kann letztlich zu sich selber finden.
Als sie dann durch Zufall erfährt, dass sie Jack Mcleod´s Tochter ist (Er hat einen Treuhandfound zu ihrem 22. Geburtstag für sie eingerichtet), ist sie geschockt. Sie erfährt, wer sie wirklich ist und weiß nicht wie sie damit umgehen und es den anderen beibringen soll.
Da kommt ihr ihre komplizierte „Beziehung“ mit Rob auch nicht gerade gelegen. Erst hält er sie sehr auf Abstand, dann kommen sie sich näher und er weißt sie wieder ab. Erst später erfährt sie den wahren Grund, die wahre Geschichte über Rob Shelton.
Sie ahnt nicht, welch maßgeblichen Einfluss dies auf ihr weiteres Leben hat und sie in Gefahr bringt.
Ob sie alles schafft? Die Sache mit Rob und dann auch noch Claire und Tess klarmachen, dass sie eigentlich Schwestern sind...? Man wird sehen.
Kate Maria Manfredi
Kate ist wie Jodi 22 Jahre alt. Die beiden gingen im Internat in die selbe Klasse und vor ca. einem Jahr kam Kate nach Drover´ s, um sich für eine Stelle als Farmgehilfin zu bewerben. Sie ist das typische Gegenteil von Jodi. Sie kämpft mit dem Versagen und liebt alles unter Kontrolle zu haben.
Nach der Uni stellte Kate sich einen 5 Jahres Plan auf, den sie auch strikt befolgt und der sie nach Drover´s führte, um einen Job als Farmgehilfin zu ergattern.
Jodi und sie waren schon in der Schule beste Freundinnen und das beweist sich ebenfalls noch einmal, als Jodi erfährt, dass sie eine Mcleod ist. Kate unterstützt und bestärkt sie, wo sie nur kann …
Kate hat sich in den Tierarzt, Dave Brewer, verliebt, doch diese Liebe blieb unerwidert. Dave sieht sie als gute Freundin, doch Kate´ s Gefühle für ihn waren und sind noch immer die gleichen. Sie hat schwer daran zu knabbern, akzeptiert es aber vorläufig, in der Hoffung irgendwann eine Chance zu bekommen.
Alexander ´Alex´ Marion Ryan
Alex ist der älteste Sohn der Ryans und ist 30 Jahre alt. Er arbeitet Killarney und ist der Nachbar der Mcleod´ s Töchter.
Alet ist ein Draufgänger, die Frauen himmeln ihn an und er weiß diese Tatsache stets gut für sich zu nutzen. Doch tief im Herzen gibt es nur eine Frau die ihm wirklich etwas bedeutet. Zwar entstand, als Tess nach Drover´s kam ein kleines Techtelmechtel zwischen ihnen, aber das war relativ schnell vorbei, da sie beide gemerkt haben, dass sie nicht zusammen passen. Heute sind sie einfach gute Freunde.
Aber wie Claire will - oder kann- auch er es nicht so schnell begreifen, wie manch andere. Für ihn ist Claire der beste Kumpel, aber da sind auch noch andere Gefühle.
Mit seinem Halbbruder Nick versteht er sich im Grunde gut. Die zwei necken und streiten sich, aber letztendlich finden sie - wie Claire und Tess- immer wieder zusammen.
Nicholas ´Nick`Gary Ryan
Nick ist ein Jahr jünger als Alex, 29 Jahre alt. Auf Killarny wendet er stets die modernste Technik an um in allen Farmbereichen, sei es Zucht oder Ackerbau, stets die besten Ergebnisse zu erzielen. Dadurch versucht er zu punkten, da er durch einen Rodeounfall in seiner Jugend nicht mehr richtig am ´aktiven Farmleben´ teilhaben kann.
Nick und Alex stehen in einem ständigen Wettstreit miteinander, der mitunter recht gefährlich Ausmaße annimmt und dennoch finden sie immer irgendwie wieder zusammen.
Als Tess auf Drover´s Run ankommt, verliebt auch er sich sofort in sie. Als er dann aber merkt, dass Alex Interesse an Tess zu haben scheint, wird ihr Konkurrenzdenken noch mehr angeregt und es artet mehr und mehr wieder zu einen brüderlichen Wettstreit aus - bis Nick plötzlich erkennt, dass er Tess längst nicht mehr nur als Trophäe ansieht... Jedoch scheint sich, auch als Alex und Tess längst getrennt sind, nichts zu ändern. Nick möchte, dass Tess bei ihm bleibt und nicht vor ihren Gefühlen flieht. Wird er sie dazu bringen können?
Rob Shelton (Matt Bosnich)
Rob ist 26 Jahre alt und wuchs auf dem Land auf und kennt sich mit Farmarbeit aus.
Als er nach Killarny kommt, um sich dort für den Job als Vorarbeiter zu bewerben, wirt er zurückgezogen, bleibt für sich, schweigt sich aus und in seinem Privatleben verfolgt ihn eine Leere.
Der Grund dafür ist, dass er im Zeugenschutzprogramm ist. Vor einigen Jahren hatte er mit Leuten zu tun, die mit Drogen handelten. Als er gegen sie aussagte und einige von ihnen ins Gefängnis brachte, begann sich sein Leben von heute auf morgen radikal zu verändern.
Rob -sein eigentlicher Name: Matt Bosnich- verlor bei einem Autounfall, der kein Unfall war, da die Leute, die ihn verfolgten, alles inziniert hatten, seine Frau -Anna- und seinen kleinen Sohn -Max-.
Er fiel in ein tiefes Loch und konnte sich nicht vorstellen jemals wieder glücklich zu werden. Er musste sein Leben hinter sich lassen -seinen Vater- und kam in den Zeugenschutz.
Als er Jodi kennenlernt, trifft ihn der Schlag, da sie Anna schon so sehr ähnelt, dass es beängstigend ist. In ihrer Gegenwart fühlt er sich unsicher und makiert den Unnahbaren. Aber im Grunde hat er einfach Angst ihr nah zu kommen und sie damit in Gefahr zu bringen. Rasch bemerkt er, dass da mehr ist, als er zugeben will. Sie kommen sich näher
(nach und nach kommen einige Sachen raus, sie findet seinen Ehering, sieht ein Bild von Anna, ihr passiert ein Unfall und er wird an den Unfall seiner Frau erinnert, usw. Irgendwann erzählt er ihr seine Geschichte.), aber schnell bemerkt Rob, dass er damit Jodi´ s Leben in Gefahr bringt …
David ´Dave´ Brewer
Dave ist 28 Jahre alt und kam als neuer Tierarzt in die Gegend. Mit seiner Art trieb er Tess des Öfteren auf die Palme. Dadurch, dass sie auf jeden seiner Kommentare ansprang, machte es ihm nioch mehr Spaß sie zu provozieren. Es dauerte nicht lange, bis sie sich näher kamen und schließlich verlobt waren.
Nach einer Weile jedoch bemerkte Tess, dass hinter dieser Fassade ein ganz anderer Dave steckte. Als sie vermutete, an Brustkrebs erkrankt zu sein, merkte sie, dass er noch immer seine verstorbene Frau Lianna liebte und noch nicht mit ihrem Tod abgeschlossen hatte. Sie machte ihm klar, dass er sich damit auseinander setzen musste, bevor irgendetwas zwischen ihnen weitergehen konnte und somit verließ Dave Drovers.
Schließlich kehrte Dave zurück um seinen Platz in Tess´ Leben zurück zu gewinnen, doch es war viel Zeit vergangen und sie hatte sich weiter entwickelt.
Im Grunde wusste Dave, dass der wahre Grund für ihre Zurückweisung Nick Ryan war, doch da Tess selbst es noch nicht glauben wollte, ließ er es dabei.
Jetzt akzeptiert er akzeptiert, dass er bei Tess keine Chance hat und die beiden sind gute Freunde.
Zeitweise vermutet er, dass Kate mehr als freundschaftliche Gefühle für ihn empfindet, aber da er sich sicher ist, dies nicht zu empfinden, geht er nicht wirklich darauf ein. Aber langsam und immer wieder kommt ihm die Frage in den Sinn, ob er nicht vielleicht doch in Kate seine Seelenverwandte gefunden hat.
Luke Brennon
Als Luke Brennon auf einer Auktion von Milos Cozak entdeckt wurde, wußte er noch nicht, dass er bald auf einem der grösten Gestüte in der Umgebung eine Ausbildung zum Pferdetrainer machen würde. Er war 16 Jahre alt, hatte alles andere als Pferde im Kopf - solange es nicht im fliegenden Galopp auf eine Zielliene zulief - und war eigentlich nur auf der Auktion, weil auch ein Pferderennen an diesem Tag ausgeschrieben war und er ein Gespür für Wetten hatte. Doch das Gespür für Wetten war nicht alles was man dazu benötigte. Geld und das entrsprechende Alter um Wetten abschließen zu dürfen fehlten ihm. Deswegen versuchte er immer bei diesen Gelegenheiten, jemanden zu finden dem er seinen Tipp geben konnte und zum Ausgleich einen Teil des Gewinns bekam. So auch an diesem Tag. Milos Cozak hatte sich gerade zum Zeitvertreib die Wettquoten angesehen, denn wetten interessierten ihn ganz und gar nicht, doch als Luke auf ihn zukam und ihn davon zu überzeugen versuchte, dass er, wenn er wirklcih gewinnen wollte, unbedingt auf Dancer setzen mußte. Immerhin hätte er ein Auge für schnelle und gute Pferde, behauptete Luke und wußte nicht, dass er ausgerechnet Mr. Cozak gegenüber stand. Die unverforenheit des Jungen hatte ihm aber gefallen und ausserdem wollte er wissen ob wirklich was dran war, an dem was Luke sagte und so ging er auf den Deal ein. Als Dancer dann tatsächlich als erster durch die Ziellinie lief, hatte Luke das endgültige Interesse von Covak bekommen. Covak machte ihm klar, dass er ein Ziel finden müsse und das mit dem Wetten unsinn ist. Er bot Luke an, auf seinem Gestüt harte Arbeit kennen zu lernen und endlich auf anständige Weise Geld zu verdienen.
Sieben Jahre lang hatte Luke die Ausbildung von Covak genossen und wurde schnell zum gefragten Trainer, der oft auch von Covak zu anderen Gestüten geschickt wurde. Doch mit 26 wollte sich Luke selbstständig machen und dachte, dass er dazu den nötigen Background hatte. Immerhin hatte er eine Ausbildung am Gestüt Covak genossen und seine Referenzen waren wirklich gut. Doch das Geschäft lief nicht. Entweder schien niemand einen Pferdetrainer zu brauchen, oder man lehnte ihn von vornherein ab, da sie glaubten er würde eben wegen seinen Referenzen viel zu viel Geld verlangen. Luke war knapp vor seinem Ruin und zog es wieder in Erwägung zurück zu Covaks Gestüt zu kommen, da ihm versprochen wurde, jederzeit wieder dort anfangen zu können, als er den Anruf von Alex Ryan bekam.
Es war nicht das Geschäft das er sich erhoffte, aber es war die Gelegenheit seiner kleinen Firma doch noch einmal eine Chance zu geben. Zwei Jahrelang hatte er sein Geschäft gerade mal über Wasser gehalten, aber vielleicht würde ihm diese Stelle doch noch dazu verhelfen, endlich Fuß zu fassen.