Also ich hab auch von viele "beste freundinnen" gehabt und bin von den meisten mehr oder weniger enttäuscht worden.
Fangen wir an in der Grundschule: Da war Laura meine beste Freundin, dann ist sie auf die Realschule gegangen und ich auf's Gymnasium. Und nur dadurch ist die Freundschaft kaputtgegangen. Die beiden Schulen sind bei uns in einem Gebäude, aber zwischen Real und Gymmi hat irgendwie voll der Krieg geherrscht. Unsere ehemalige 4. Klasse war total verkracht (und das alle ohne Grund) in der 5. Klasse wurde dann Heike meine neue beste Freundin, die auch nur ca 500m von mir entfernt gewohnt hat. Die Zeiten waren echt schön. Daran erinner ich mich heut noch gern. Tja, in der 9. gab's dann Streit (aus welchem Grund auch immer, kA) und Ende der 10. waren wir dann wieder die dicksten Freundinnen. Tja, aber das hat leider auch nur bis zur 11. angedauert. Nach dem Abi war sie dann wieder meine beste Freundin (Juni 03) und dann ist sie im September 03 in die Innenstadt gezogen und hat angefangen zu studieren und irgendwie war ich auf einmal völlig out. Schade eigentlich.
Und meine andere beste Freundin Chrissi (das war von der 11. bis zur 13. Klasse) hab ich im Cheerleading kennengelernt. Dann hab ich aufgehört und sie hat weitergemacht und irgendwie war sie sauer auf mich und ich auf sie und dann ist die Freundschaft irgendwie kaputtgegangen.
Durch das Abi sind ganz viele Freundschaften zu Klassenkameraden kaputtgegangen, weil man sich einfach nicht mehr sieht, wenn eine in Mannheim studiert, eine in Karlsruhe, einer arbeitet in der Innenstadt und ich in Hochstetten (ca 20km bis KA-City)...
Momentan sind meine beiden besten Freunde wohl Anita (s. Profilbild
) und Denis. Aber da die beiden auch arbeiten seh ich sie nicht so häufig. Aber ich denke (hoffe), dass die Freundschaft dadurch nicht kaputtgeht, weil sie einfach darauf aufbaut. Wir sehen uns nicht so oft und dadurch gibt's eben nicht so oft Streit.
Und das war wieder ein Kapitel aus dem leben der Sandra K.
SANDY