Es gibt'n Sprichwort: wenn's am schönsten ist, soll man aufhören! Diesen Punkt hat die gute Brit ja (LEIDER!!!) schon lange überschritten, aber jetzt zu ihren Länger-als-55-Stunden-Ehe wäre noch mal ein schöner Zeitpunkt, oder?
Zu Beginn ihrer Karriere war ich ein richtiger Fan: ich hatte ihre Alben und fand sie einfach gut! Doch sie hat die Popschiene einfach zu spät verlassen! Da gab's nähmlich eine Konkurrentin, die bis ungefähr 2000 immer in Brit's Schatten stand: Christina Aguilera! Ich weiß, weder Brit noch Chris und erst ihre Fans mögen diesen Vergleich nicht, doch zeig jetzt mal den Parallelverlauf, der beiden Karrieren auf!!!
Während die gute Brit mit ihrem 2. Album noch sehr gut in den Verkaufszahlen und der Gunst der Fans von Popmusik stand, beschäftigte sich die ständig zweitpositionierte Chris aufeinmal mit Popp-Musik (Lady Marmelade)!!! Da sich die böse Chris damit fast auf Neuland bewegte und die Zeit reif war, hatte sie einen Riesenerfolg damit und löste sich vom Image, der zweiten, braven Britney! Nun war sie die Popp-Nummer 1! Und während Christina ihres Sex-Images schon fast überdrüssig war und über die Themen "Frauenemanzipation" und "Innere Schönheit" versuchte von dem zwar erfolgbringenden, aber fast nervenden Sex-Symbol-Status wieder loszukommen, dachte sich die gute Brit: "Was die kann, kann ich schon lange! Meine Jungfreulichkeit nimmt mir eh keiner mehr ab und so langsam wollen auch meine Produzenten, dass ich erachsen werde! Es wollen ja schließlich immer weniger Menschen Popmusik hören, also mach ich wie die Christina eben auch Popp-Musik!" Und so war's dann ja auch: die böse Chris wurde gut und viel erwachsener- tja und die Britney dann halt unzüchtig böse- nur mit dem Unterschied, dass sie damit nicht wie Christina Aguilera den gewünschten Erfolg hatte!!! Sie konnte weder mit Lederoutfits ("Toxic"-Video), noch mit Stöhn-Songs auf ihrem vierten Album, Trink- und Raucheskapaden, 55-Stunden-Ehe oder Schlabberlook auftrumpfen!
Tja, und während Christina nun weiterhin erfolgreich ist, macht Britney das, was sie als Hausfrau auch bitte jetzt erst mal lange Zeit machen sollte- IN DIE RÖHRE GUCKEN! ...und wenn sie es so will UND wenn's das Publikum verlangt in ...10...12...Jahren nochmal ihr Glückversuchen- und zwar als Sängerin (was sie ja gut kann) und nicht als Skandalnudel!
Piper's Chris