• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Buchclub

AW: Buchclub

Blubb blubb...

Was haltet ihr von Percy Jackson?
Vielleicht habt ihr den ersten Teil im Kino gesehen?

Percy Jackson - Diebe im Olymp (de)
Percy Jackson - The Lightning Thief (eng)

Percy Jackson besucht eine Schule nach der anderen. Als er einmal wieder verwiesen wird, brechen die Ereignisse übereinander ein. Wesen aus der Mythologie verfolgen ihn und trachten ihm ums Leben.

Werbung:

So, die Vorschlagszeit ist vorbei, ab jetzt könnt ihr genau eine Woche lang im altbekannten Punktevergabeschema euer Voting an mich per PM schicken :) Hier noch mal die Liste der Vorschläge:

Die Geisha - Arthur Golden
Die berührende Geschichte einer jungen Geisha. Zu Beginn der 30er Jahre wird das einfache Fischermädchen Chiyo in die alte Kaiserstadt Kyoto gebracht. Nach einer qualvollen Ausbildung steigt sie zu einer der begehrtesten Geishas in ganz Japan auf. Doch ihr Traum vom privaten Glück erfüllt sich erst nach dem Untergang der alten Geisha-Kultur.

Der Teufel trägt Prada - Lauren Weisberger
Andrea Sachs träumt von einer Karriere als Journalistin in New York. Tatsächlich gelingt es ihr, einen vermeintlichen Traumjob zu ergattern: Andrea wird von der glamourösen Modezeitschrift Runway als persönliche Assistentin der Herausgeberin Miranda Priestly angestellt. Der Job entpuppt sich jedoch rasch als purer Horror!

Sex and the City - Candace Bushnell
Carrie, Samantha, Miranda und Charlotte: Vier Freundinnen in Manhattans Großstadtdschungel auf der Suche nach dem Richtigen, das bedeutet Cocktailparties, Manolo Blahniks, Hochstimmung und Torschlußpanik. Und dann scheint Carrie das große Los gezogen zu haben, denn sie trifft auf den reichen und verständnisvollen Mr Big. Alles scheint perfekt, bloß heiraten will er sie nicht – noch nicht …

Lipstick Jungle - Candace Bushnell
New York hat seine eigenen Gesetze. Das gilt selbst für die Jahreszeiten. Während im gesamten übrigen Land der Labour Day das Ende des Sommers und den Beginn des neuen Schuljahrs markiert, fängt im Big Apple alles ein paar Tage später an: mit der Fashion Week, in der die Modeschöpfer ihre Kollektionen präsentieren. Keine weiß das besser als die 43-jährige Victory Ford, die wie die anderen im Bryant Park unter enormem Presserummel ihre neuesten Kleider präsentiert. Aber die Kollektion fällt diesmal komplett durch, von einem Tag auf den nächsten steht sie vor dem Aus. Kann es da für ihre Modefirma noch eine Rettung geben?

Julie & Julia - Julie Powell
Man nehme 1 junge Frau auf der Suche nach dem Sinn des Lebens, 524 Rezepte, 1 winzige Küche und 1 geduldigen Ehemann. Für Julie Powell sind dies die Zutaten für ein großes Abenteuer. Innerhalb eines Jahres will sie alle Rezepte des Kochbuch-Klassikers »Mastering the Art of French Cooking« nachkochen. Bei nächtlichen Kochgelagen oder dem Versuch, ein Omelette perfekt zu wenden, entdeckt sie jedoch mehr als nur den Spaß am Kochen: nämlich die Lust am Leben selbst.

Heat Wave - Richard Castle
Auf der Suche nach versteckten Details und schockierenden Tatsachen hängt sich Pulitzerpreis-Gewinner und Starjournalist Jameson "Jaime" Rook an die Fersen von NYPD Homicide Detective Nikki Heat und ihr Team. Im aktuellen Fall gilt es einen skrupellosen Mörder zu fassen, jungen Groupies Autogramme zu geben und der unbestreitbare, sexuelle Spannung zwischen Rook und Heat auf den Grund zu gehen.

Beim Leben meiner Schwester - Jodi Picoult
In ihrer frühesten Erinnerung ist Anna Fitzgerald drei Jahre alt und versucht ihre Schwester Kate umzubringen. Sie ist in ihr Schlafzimmer geschlichen und hat ihr das Kopfkissen über das Gesicht gelegt. Dann kam ihr Vater Brian ins Zimmer und hat sie gerettet. „Das“, hat der Vater damals gesagt, „ist nie passiert!“.
Aber es ist passiert, damals, vor fast genau zehn Jahren, und Anna erinnert sich mit einer Deutlichkeit daran, dass sie jedes Mal fast erschrickt. Nun ist sie Dreizehn, und wieder dabei, ihre Schwester umzubringen. Denn Kate ist unheilbar an Leukämie erkrankt, und Anna ist einzig dazu da, so scheint es ihr zumindest, ihr Knochenmark zu spenden. Wie viele Operationen sie schon über sich hat ergehen lassen, weiß das Mädchen gar nicht mehr, und immer wieder ist sie sich ein wenig mehr als menschliches Ersatzteillager vorgekommen. Trotzdem ist ihr der Entschluss, sich zu verweigern -- und damit der Schwester den Tod zu bringen -- nicht leicht gefallen. Anna besorgt sich einen Anwalt, der sicherstellen soll, dass sie ihren geschundenen Körper nie mehr für Kate zur Verfügung stellen soll -- eine Entscheidung, die nach und nach die ganze Zerrissenheit der Familie offenbart.

Die Frau des Zeitreisenden - Audrey Niffenegger
Inniger könnte eine Liebe nicht sein, als die zwischen Henry De Tamble und Clare Abshire. Als sie sich kennenlernten, war sie 20, er 28. Sie verliebte sich auf der Stelle in ihn, im festen Glauben, Henry schon ewig zu kennen. Was als Liebesfloskel reichlich abgenutzt klingt, trifft bei diesem seltsamen Paar den Nagel auf den Kopf. Tatsächlich kennt Clare ihren Zukünftigen schon seit ihrem sechsten Lebensjahr. Verwirrend? Nicht, wenn man die Umstände kennt, die diese Beziehung zu etwas Besonderem machen. Der recht sprunghafte Henry leidet nämlich am sogenannten "Chrono-Syndrom". In entscheidenden Momenten neigt er dazu, urplötzlich zu verschwinden, um an anderer Stelle in Zeit und Raum unvermittelt (und splitternackt) wieder aufzutauchen. Henry De Tamble ist ein Zeitreisender!

Die Bourne Identität - Robert Ludlum
Ein Mann wird angeschossen und von Fischern mehr tot als lebendig aus den Fluten gezogen. Seine Wunden sind tief und eine lebensbedrohende Kopfwunde scheint ihm alle Chancen auf Genesung genommen zu haben, doch der Mann erholt sich und unter den Fittichen eines alkoholkranken Arztes gelangt er schließlich wieder zu Bewusstsein. Aber wer ist oder war dieser Mann? Von wo kommt er? Warum wurde er fast ermordet?
All diese Fragen gilt es für den namenlosen Mann zu lösen, denn er leidet als Folge seiner Kopfverletzung unter Amnesie und hat schlicht und einfach vergessen wer er war und was er ist. Einziger Hinweis auf seine Identität ist ein Mikrofilm, der ihm in die Hüfte implantiert wurde. Von seinem instinktiven Bedürfnis getrieben die Schleier seiner Vergangenheit zu lüften macht er sich mit einigen gut gemeinten Ratschlägen des Arztes, einem gefälschten Pass und einer handvoll fragwürdiger Talente auf nach Zürich, wo er in Verbindung mit dem auf dem Mirkofilm verzeichneten Nummernkonto einen Bezug zu sich selbst herzustellen versucht.

Vorübergehend tot - Charlaine Harris
(Habe hier zwar auch die deutsche Version verlinkt, würde aber definitiv das englische Original "Dead until dark" empfehlen!)
Sookie Stackhouse besitzt ein außergewöhnliches Talent: sie hört die Gedanken anderer Menschen, was es ihr nicht gerade einfach macht, soziale Bindung, geschweige denn eine Beziehung zu knüpfen. Aber nachdem die Vampire nach der Entwicklung von künstlichem Blut an die Öffentlichkeit getreten sind und mit Bill der erste von ihnen in der Bar auftaucht, wo Sookie arbeitet, stellt sie fest, dass diese einen eindeutigen Vorteil haben: Ihre Gedanken kann die junge Frau nicht hören. Und schnell entwickelt sich eine starke gegenseitige Sympathie zwischen Bill und Sookie.
Allerdings sind nicht alle Menschen so begeistert von den Vampiren, denn in Sookies Heimatstadt Bon Temps, tief in den amerikanischen Südstaaten, werden Frauen ermordet, die bekanntermaßen Umgang oder gar Sex mit Vampiren hatten. Und damit gerät auch Sookie in den Fokus des Mörders...

Truman Capote - Frühstück bei Tiffany
Hier wird auf unnachahmliche Weise die Geschichte der rätselhaften, unschuldig-verruchten Holly-Golightly, die aus der tiefsten Provinz nach New York kommt, die Stadt und viele ihrer Bewohner unsicher macht und zu guter Letzt mysteriös aus dem Gescihtskreis all derer verschwindet, die das berückende Nachtschattengewächs lieben.

Percy Jackson - Diebe im Olymp (de)
Percy Jackson - The Lightning Thief (eng)

Percy Jackson besucht eine Schule nach der anderen. Als er einmal wieder verwiesen wird, brechen die Ereignisse übereinander ein. Wesen aus der Mythologie verfolgen ihn und trachten ihm ums Leben

Viel Spaß! <3

So Leute, zwei Sachen:

1. Es sind zwar erst zwei Tage vergangen aber trotzdem hab ich erst ein Vote bekommen... Beeilt euch, lange ist nicht mehr Zeit ^^

und 2. hab ich eine Idee. Was haltet ihr davon, wenn wir alle 10 (oder weniger) Runden eine so genannte "2nd Chance for Almost-Champions Runde" machen, in der kein neues Thema ausgewählt wird, sondern wir die zweit- und drittplatzierten Bücher der letzten Runden zusammensuchen und aus diesen dann das Buch der aktuellen Runde wählen... Dann kommen die nächsten Runden, bis wieder die nächste Almost-Champions-Runde dran ist und so weiter und so weiter ^^

1. nicht so hetzen^^ Bei der Auswahl muss man eben gut überlegen und meine Abstimmung kommt sicher noch :)

2. Finde ich ne gute Idee^^ Sollten wir machen.

mein Voting kommt auch noch. Ich muss allerdings erst mal alle Vorschläge/Inhaltsangaben etc. durchlesen, um entscheiden zu können *g*
Kann also auch noch ein klein wenig dauern!

die Sache mit dem "2nd Chance for Almost-Champions Runde" finde ich ne echt gute Idee! Also ich bin dafür...

Liebe Grüße
Sandy :hase:

na bitte, es wird ja ^^

ich will nciht zu viel verraten, aber bis jetzt haben wir einen ziemlich deutlichen favoriten :)

und was die almost-champions runde angeht... wann machen wir die denn? alle 10 runden oder ab runde 10 alle fünf runden oder überhaupt anders?

So, das Voting ist beendet - und wir haben einen ziemlich eindeutigen Gewinner ^^

Jodi Picoult - Beim Leben meiner Schwester (18 Punkte)

2. Platz: Rick Riordan - Percy Jackson: Diebe im Olymp (12 Punkte)
3. Platz: Charlaine Harris - Vorrübergehend tot (8 Punkte)

Thread folgt in wenigen Minuten :)

yeay sehr cool :) freu mich schon aufs Lesen (hoffe im Buch-Thread gibts dann auch nen e-Book-Link? :D)

so.. und die nächste Runde, haben wir gesagt, startet Birgit, richtig? :)

ebook link hab ich vergessen :D google ich gleich und dann editier ichs rein ^^

jap, birgit :)

Werbung:

den englischen link hab ich hinzugefügt, aber das deutsche ebook find ich nich :/ falls von ech irgendjemand den link hat,einfach dazu editieren oder posten bitte ^^

Zurück
Oben