• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Bücher im Regal

@ Petty Halliwell: Ja bin ich. Ich lese oft auch mehrere Bücher nebeneinander. Aber ich habe das von meiner Mum. Die ist auch so ne Leseratte.

Ich geh fast jede zweite Woche in die Bücherei.
 
Werbung:
Nur jede zweite? Ich geh fast jeden Tag *lol*, Ich hab auch nicht grad viele Bücher, dafür aber fast die ganze Jugendbuchabteilung in der Bücherei durchgelesen :lol:
 
So, hier mal meine Bücher:

Das sind allerdings nur die Bücher in meinem Zimmer, Kinderbücher und Bücher, die mir nicht so gefallen, hab ich in unserer Zweithaus nach Niederösterreich verbannt ;).

Hab die Liste angehängt, da es sonst ein zu langer Post gewesen wäre.

Hier mal meine Bücher.

Ich lese einfach viel :).

Die Liste hab ich letzten Sommer erstellt und vor kurzem habe ich sie aktualisiert.
 

Anhänge

Naja, ich geb zu: Ich hab auch nicht alle davon gelesen ;). Manche wollte ich lesen und bin noch nicht dazugekommen, manche haben mir nicht gefallen und ich hab aufgehört sie zu lesen, andere hab ich geschenkt bekommen und die sprechen mich nicht an etc. Aber ich hab sie jedenfalls alle bei mir im Zimmer :). Und so geordnet, dass alle, die ich mag, vorne in den Fächern meines Regals sind, dass ich leicht hinkomm :).
 
AW: Bücher im Regal

Bei mir ists so, dass ich die Bücher zuerst nach Thema geordnet hab, also Fantasy, Krimi, Abenteuer, etc... Und dann innerhalb der Gruppe, nach Autoren. Zudem sind die Bücher, die ich immer wieder zur Hand nehm, auf den Regalen, welche am einfachsten zu erreichen sind. So ist meine Fantasycollection relativ weit unten, während meine Schulbücher eher auf den höheren Regalen untergebracht sind, weil ich die nimmer brauch... Nun ja, zumindest momentan nicht...

Und was die Bücherliste angeht... Ich werd mal eine Zusammenstellen und sie dann posten. Könnte aber eine Weile dauern :D
 
AW: Bücher im Regal

Also bei mir ist da keine Ordnung. Die stehen wild durcheinander im Regal.

Werd mich jetzt demnächst mal dran machen, sie mal auszusortieren. Bin momentan sowieso dabei mein Zimmer komplett zu entmüllen :D weil ich mir gard einen neuen schreibtisch und TV-Tisch gekauft habe.

Im Regal sind teilweise noch ganz alte Bücher, z.B. alte Liederbücher (Kinderlieder)...
Die werden jetzt alle in Kartons gepackt und auf den Dachboden transportiert.
 
AW: Bücher im Regal

Bei mir ist es eigentlich ähnlich wie bei Sania.

Meine Bücher sind auch ziemlich nach Themen geordnet, zumindest solange bis ich wieder wo was nachlesen will, oder ein Buch nochmal lesen will.
Meistens kommt spätestens dann wieder Unordnung rein.

Ansonsten hab ich zwei Regalbretter über meinem Bett und auf dem obersten stehen sie dann. Natürlich nur die die ich am häufigsten lese, alle anderen sind wegen Platzgründen in einen Karton auf dem Speicher verbannt worden, hab sie aber immer noch griffbereit.

(ich glaub da oben sind mit Kinderbücher mindestens zwischen 500 und 700 Büchern, muss ich direkt mal wieder nachschauen)
 
AW: Bücher im Regal

Mh, sehr interessantes Thema, das ihr da ausgegraben habt... Ich muss auch sagen, dass meine Bücher wie bei Sania nach dem Genre sortiert sind und ich ebenfalls die, die mir am besten gefallen, immer weiter nach unten und vor allem Richtung Kopfende von meinem Bett sortiere, da meine Bücherregale an zwei Seiten um's Bett gehen.

Über dem Kopfende von meinem Bett sind zwei Regale, da is eines voll mit Kinderbüchern, das andere mit Zeitschriften. So auf der Höhe von meinem Kopf längs sind von unten nach oben Thriller, History und Fantasy. In der Mitte kommen dann Ken Follet Bücher, die Harry Potter Reihe in Deutsch und Englisch und alles, was ich zum Herr der Ringe hab, darüber dann musst ich DVDs packen, da für die auch kein Platz mehr war :D.
Und am Fußende von meinem Bett sind Schulbücher, meine aller-allerliebsten Kinderbücher, von denen ich mich net trennen konnte und Bücher, die mir net so gefallen haben... Joa, so sieht das ungefähr aus.

Die Bücher selbst sind dann nach Größe geordnet, wobei komplette Reihen natürlich beieinander stehen (und meistens ja auch gleich groß sind). Autoren, von denen ich sehr viele Bücher hab, haben eben auch ein eigenes Regal (s.o.: Ken Follett, J.K. Rowling).

Aber ich hab natürlich immer auch einige Bücher in Erlangen dabei, da ich hier ja auch was lesen will :) Und wie bei Veruca sind massenhaft Bücher am Speicher, die noch aus meiner Kindheit stammen. Das müssten inzwischen 5 Kartons mit keine Ahnung wie vielen Büchern sein, von denen ich die meisten 2-5 mal gelesen habe :D

Ach ja, und ich hab keinen Platz mehr in meinen Regalen :'( Aber dadurch, dass ich halt eh ein halbes Jahr immer in Erlangen bin, lohnt sich's net, in meinem Zimmer noch irgendwo neue Regale hin zu tun. Werd wohl erst wieder ein komplettes Regal haben, wenn ich mit dem Studium fertig bin und ne eigene Wohnung hab *gg*
 
AW: Bücher im Regal

Also, bei mir ist das nicht so schwer, denn irgendwie hat sich Fantasy durchgesetzt...
Jetzt sind auf meinem obersten REgalbrett nur noch meine Schulsachen, die ich nicht mehr brauche.
Darunter befindet sich jetzt meine Star Wars Sammlung, die das ganze Brett beansprucht, also ungefähr 20 Bücher, vielleicht etwas mehr...
Und am untesten stehen alle Scheibenweltbücher von Terry Pratchett, einige auch in Englisch, mal sehen, das werden um die 30 Bücher sein.
Für andere Bücher hab ich keinen Platz mehr, aber das wird sich spätestens dann ändern, wenn ich im September ausziehe... :D

Geordnet sind sie nach der ERzählabfolge.
 
Werbung:
Zurück
Oben