PiperLoveLeo
1.000er-Club
Fandest du denn vor dem Kindle Bücher zu lesen anstrengend? Oder kommt dieser Eindruck erst, seit du auf dem Kindle liest?
Hm, ich glaube das kann ich so nicht sagen. Ich merke das mehr jetzt im Vergleich, hin und wieder lese ich ja auch noch "richtige" Bücher. Vor allem wenn das dann dicke gebundene Bücher sind, merke ich schnell, dass mich das nervt nicht mit einer Hand lesen zu können, weil mein Arm so lahm wird. Oder dass ich immer eine zweite Hand zum Umschlagen brauche. Dass ich mir nichts "markieren" kann und dann mit einem Klick direkt wieder an meiner markierten Stelle bin.
Was mich am Anfang gestört hat war, dass ich nicht wirklich meinen "Fortschritt" gesehen habe. Man sieht zwar wie viel man gelesen hat, aber man fühlt es nicht so wirklich Wenn man versteht, wie ich das meine...
Ich hab meinen Kindle übrigens 2 Monate zu früh gekauft. xD Hab ihn zu meinem Geburtstag (also Ende Juli) bekommen (lese aber schon seit Weihnachten auf dem von meinem Vater) und jetzt kostet der Neue nur noch 79€ Die Farbe ist auch noch schöner und der ist nochmal verbessert wurden. Der Bildschirm spiegelt jetzt noch weniger (tut er aber bei mir eh nicht), die Buchstaben sind noch schärfer und das Umblättern geht schneller.