Meine persönliche Meinung ist, dass man, wenn man sich intensiver mit Bush auseinandersetzt nur zu dem Schluss kommen kann, dass er einer der schlechtesten und unfähigsten Präsidenten der USA war. Seine Lügen und Betrüge, können nicht nur etwas bei Michael Moore nachgelesen werden, sondern auch bei zahllosen anderen Schriftstellern. Eines ist ganz klar: Diese Wahl ist gegen Bush und nicht für Kerry. Auch Kerry, vertritt genügend Standpunkte gegen die ich strikt bin, allerdings legt er seine Absichten wenigstens offen. George Bush hat die ganze Welt in einigen Punkten betrogen, er ist ein Präsident, der nicht rechtskräftig gewählt ist und das hat nichts mit verschiedenen Meinungen zu tun, das sind nunmal Tatsachen.
Ich hab extra an einem Politseminar teilgenommen um die Regierung unter George Bush richtig einschätzen zu können und da gibt es einfach Dinge, die es für einen klar denkenden menschen unmöglich amchen müssen ihn nochmals zu wählen.
Ist der Krieg gegen den Terror eine direkte Folge des 11.9.? Nein! Der Krieg im Irak, dass hatte Bush schon vor seinem Amtsantritt bestätigt, wurde schon vor dem 11.9. geplant. Nur hatte man keinen Grund, Saddam anzugreifen. Also kamen die Terroranschläge gerade recht. Man konnte Afghanistan angreifen und hatte nun bei der Bevölkerung genug Angst geschürt vor einr Bedrohung durch den Terror, die in diesem Maße einfach nicht bestand, zumindest nicht vor dem Irakkrieg. Um angeblich die Massenvernichtungswaffen Saddams zu zerstören (die der nie besessen hatte) und ihn dafür zu bestrafen, dass er die Terroristen des 11. September unterstützt hatte, wurde dieser Krieg dann angeblich geführt.
Doch Hussein hatte keine Verbindungen zur Al Quaida, dazu war er ein viel zu autoritärer Herrscher. Er hätte Osama bin Laden nie in seinem Land geduldet, da dieser ihn bedroht hätte, weil auch Saddam und Osama idealistische Feinde sind. Erst jetzt, da der Irak im anarchistischen Chaos versinkt, dietet er Nährboden für den Terror. In seiner letzten Anspürache erklärte Osame bin Laden, dass er sogar für eine Wiederwahl Bushs sei, schließlich hatte dieser ihn mit der Beseitigung des irakischen Diktators ermöglicht viel mehr neue junge Terroristen anzuwerben und Bush wird weiter seine eigene Bevölkerung in Angst lassen und deren Söhne und Töchter im Krieg fallen lassen. Ich bin nicht grundsätzlich gegen jeden Krieg, aber gegen einen, der aus niedrigen Beweggründen geführt wird und der verhinderbar gewesen wäre.
Und trotzdem befürchte ich, werden die Amerikaner wieder George Bush wählen, da sie von ihm und seiner Panikpolitik getäuscht wurden. Hier geht es einfach um Fakten und nicht mehr um Meinungen. Der Patriot Act unterwandert jegliche demokratischen Grundsätze, und ein Mensch, der die Demokratie befürwortet, kann nciht länger an Bush festhalten.
Nun kann schon ein 16 jähriger diesem Präsidenten bewiesene Verbrechen an seinem eigenen Volk anchweisen, was, frage ich, brauch Amerika noch?
Ich kenne die grundsätze voin Kerrys Programm, wie gesagt, auch kein idealer Kandidat. Aber in jedem Fall das kleinere Übel!