• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Das Schloss des unheimlichen Barons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:: Alec entfuhr ein wütendes knurren, als der Baron sich wieder zu Wort meldete. Langsam wurde er echt böse. ER musste sich regelrecht beherrschen, auf die Worte des Barons nicht unwirsch zu reagieren. Auf der anderen Seite empfand er Wehmut nach Violetts Hand, die er schon vermisst hatte, als sie sie ihm entriss ::

:: Wortlos folgte er ihr durch den Gang, der sie bald in den Raum mit Matt und july führen würde. Er antwortete nicht auf Violett und als die Geheimtüpre auf schwang und wieder Licht auf sein Gesicht viel, wirkte er, als wäre nie etwas gewesen. Sie hatte Recht. Es war töricht, daran zu glauben, dass es eine Möglichkeit geäbe, es war töricht zu glauben, dass es anders werden würde. Vielleicht, wenn das hier vorbei war, würden sie ein paar schöne Nächte miteinander verbringen und sich dann wieder trennen. So war es einfach das Beste ::

:: Alec würde später bereuhen, das gedacht zu haben ::
 
Werbung:
::July zuckt zusammen als die Wand sich dreht und Matt neben ihr auf den Boden fällt. Sofort hilft sie ihm auf::

Matt!

::sagt sie leise und hält ihn fest, zieht ihn sachte auf die Couch und drückt ihn dort hin::

Zeig mir dein Bein!

::meint sie ernst und kniet sich vor ihm hin::

Das blutet ja... ich hasse diesen Baron!

::sagt sie wütend und wischt ihm zugleich den staub ein wenig von den Kleidern::
 
Ah Sitzen...

::sofort lehnt er sich zurück und schließt die Augen::

Ich bin ja auch nicht gerade sanft aufgekommen...

::meint er::

Aber... ich bin wieder hier... das ist wie ein Sieg...

::meint er, etwas schwächlich::

Man ich sag dir ich leg diesen Typen zwei mal um...

::knurrt er vor sich hin und kneift dann die Augen zu da sein Bein wieder fürchterlich schmerzte, bei Julys Berührung::
 
(Übrigens Calan...ich habe Mel beauftragt den Baron eingegreifen zu lassen! Ich wollte es nicht so schnell enden lassen! ;) Ich hoffe du bist mir nicht böse...)

::Violett war vor Alec aus dem Gang getreten, der durch eine Geheimtür, die eigentlich das Bücherregal war, in welchem July gerade experimentiert hatte, abgeschlossen war. Auch sie machte den Eindruck als sei nie mehr als als gemeinsames Suchen, Fluchen über den Baron und vielleicht ein paar Wortgefechte gewesen. Wie gut hatte sie sich doch die Fähigkeiten einer Schauspielerin angeeignet...in diesem Moment war sie wieder einmal dankbar dafür::

Geht´s euch gut?

::fragte sie mit einem etwas gleichgültigen Ton in Richtung Juky und Matt und sah auch wieder schnell an den beiden vorbei::

Habt ihr wenigstens was gefunden?...Ich meine ihr wart ja schließlich lange genug hier eingesperrt!

::sie ging auf den Schreibtischsessel zu und ließ sich nieder. Sie schlug die Beine übereinander und verkreuzte die Arme. Kurz streifte ihr Blick Alec, doch ihr Blick war kalt...unpassend für die Situation die sie gerade erlebt hatten, und blieb dann bei Matt und July hängen::
 
(nein, ganz und gar nicht. Ich hatte überlegt, genau das gleiche zu machen, weil das doch etwas zu einfach gewesen wäre :D )

:: Alec sah sich kurz um und hob eine Braue ::

Hier hat der euch eingesperrt? Gott, der braucht dringend einen Innenarchitekten.

:: dann wanderte sein Blick zu Matt ::

Lass mich raten, euch ist nichts eingefallen, mit dem ihr hier raus gekommen wärt... naja, wäre auch zu viel verlangt gewesen

:: das fühlte sich gut an. Da war wieder der Schutz, den seine Art ihm geben konnte und um die er so gerungen hatte. Ja, das Gefühl von Sicherheit war angenehm. Warum sollte er es riskieren, wenn er doch wusste, dass das mit Violett nicht nur für begrenzte zeit wäre? Alec erwischte sich bei dem Gedanken, wie er sich das wünschte und verbannte ihn aus seinem Kopf. Er war nicht er selbst und was da beinahe geschehen wäre, konnte man gut der Isolation zuschieben. So könnte es gehen... ::
 
::July reißt die Hände zurück, als sie merkt das es Matt wehtat, sobald sie seinem Fuss zu nahe kam, und das wollte sie auf keinen Fall - ihm weh tun. Man hat ihr selbst schon sehr oft wehgetan, ob jetzt körperlich oder seelisch und dies wollte sie unter keinen Umständen einem andere antun::

Tut mir leid!

::sagt sie leise und schaut dann zu Violett und Alec, die gerade in den Raum gekommen waren::

Ja... ein komisches altes Buch... nichts von Bedeutung...

::meinte sie ein wenig belanglos. Als Alec dann diese äußerst überflüßige und sarkastische Bemerkung machte stand sie auf und sah ihn wütend an::

Halt die Klappe!

::faucht sie ihn plötzlich an. Als wäre sie nicht sie selbst::

Wir haben hier in diesem Raum genug durchgestanden, oder besser gesagt in dem Raum, oder was auch immer daunten war!

::sie zeigte zum Schreibtisch, wo aber komischerweiße das Loch verschwunden war::

Egal!

::winkt sie ab::

Aber lass diese unnötigen Kommentare! Ich lass mich von dir doch nichts unterstellen! Von dir... von dir schon gar nicht! Du bist zu eitel um anderen Menschen zu helfen, also sage nichts von dem du keine Ahnung hast! Kapiert?
Matt ist verletzt und nicht weil wir hier saßen und in die Luft gestarrt haben!

::sie schaut ihn ernst an, Sie wusste selbst nicht genau warum sie plötzlich derartig auszuckte. Aber die ganze Situation war einfach zu viel... oder war da etwas anderes?...::
 
(Ich bin jetzt fünf Tage in Wien und hole meinen Urlaub nach. Für die Zeit bleibt der Char weg, selbst wenn ich mal rein gucken kann :zustimmen )

:: Die Kommentare von July nahm Alec anteilnamslos auf, doch in ihm stieg die Verwirrung über seinen Zustand. Es regte ihn auf, dass sie ihm vorwarf, so eitel zu sein und das, wo sie gar keinen Grund hatte. Okay, er mochte eitel sein, aber kannte sie ihn? Wusste sie, was in ihm vor ging? Wusste Violett es? Alec sah kurz zu ihr und dann zu July zurück. Sie hatte keine Ahnung, wie auch? ::

Wenn ihr so viel getan habt, warum seid ihr dann noch hier und nicht durch einen der Gänge abgehauen? Es gibt ja drei (soweit ich mich erinnere)

:: er ballte seine Hand zur Faust und funkelte July wütend an. Die Ziege hatte keine Ahnung, keinen Schimmer und das würde sie zurück bekommen, aber wieso kam er, jedes Mal, wenn er nachdachte, von alleine auf Violett? Was zur... war mit ihm los? ::

Mir reicht es. Macht euren Kram doch selbst

:: er drehte sich auf der Stelle um und verschwand wieder in dem Gang. Kaum hatte er sich gedreht, fing er bereits an, die Entscheidung zu bereuhen, doch zurück konnte er nicht mehr und so ging er in dem dunklen Gang weiter. Vielleicht fände sich wieder so ein Nebengang, der ganz woanders hin führte. Alec ließ seine Hand an der Wand entlang gleiten und tastete so nach einer Abzweigung. Es verging einige Zeit, bis er ein leises "klack" hörte. Noch ehe er sich dessen bewusst wurde, durchdrang etwas Spitzes seine Haut an der Handfläche. Leise fluchend zog er die Hand zurück, stolperte in das Gewächshaus hinein und betrachtete die Verletzung an der Hand. Im Daumenballen hatte sich ein roter Fleck aus seinem eigenen Blut gebildet, wodurch es schlimmer aussah, als es eigentlich war. Der Tropfen rann die Hand hinunter und den Unterarm hinauf. Alec sah sich nach dem nächsten Gang um und merkte, wie ihm schwindelig wurde. Was das war, fragte er sich in Gedanken. War er so verweichlicht, dass ihm von der kleinen Verletzung schlecht wurde? Er ging einfach weiter, zu dem Schwindelgefühl kam bald auch eine Übelkeit hinzu, wie er sie noch nicht kannte. So merkte er nicht, dass er einen ganz anderen Weg einschlug, als er eigentlich wollte und tiefer in das Gewirr aus Strächern, Blumen und Bäumen hinein stolperte. Irgendwas blockierte seinen nächsten Schritt, ein Schlauch vielleicht, oder eine Schaufel, die auf dem Boden lag. Was es war, merkte er nicht mehr. Er viel, das war alles und es hörte nicht auf... ::
 
(Ui das war wohl Gift?...*gg* Jedenfalls viel Spaß ;) )

Nein ist schon...

::wollte er wieder das Gespräch mit July aufnehmen als Violett und Alec einfach hereinstürmen::

::Und sofort bekommt er wieder eine Wut auf Alec... Selbst wenn er verletzt war, Alec schaffte es doch immer wieder Matt aus der Ruhe zu bringen::

Verdammt nochmal, sag das nochmal und ich...

::Matt war aufgesprungen, doch er lies sich sofort wieder sinken, denn sein Bein hielt dem Gewicht noch immer nicht stand::

::Er funkelt Alec nur wütend an als er dann schon wieder verschwindet::

:: Dann sieht er zu Violett::

Weisst du... ich will ehrlich sein...

Ihr habt auch nichts besseres zu tun als ständig zu nörgeln!? Meinst du es war lustig für mich da runterzufallen, July damit allein zu lassen und mir fast alle Knochen zu brechen? Glaubst du ich hab das gerne getan?! Meinst du etwa, dass ich mich gerne verletzte? Glaubst du das macht mir Spaß!? Und glaubst du wirklich wir hätten rein gar nichts gemacht um hier rauszukommen?!

::Wütend funkelte er nun auch Violett an. Er lies sozusagen die Wut über Alec an ihr aus::

Wisst ihr was? Ich hab das alles so satt... der Eine - Verrückte - will uns alle umbringen... die Anderen nörgeln nur an den Anderen herrum und können es selbst nicht besser...

::murmelt er und steht wütend auf. Langsam läuft er dann Richtung Geheimgang::

Komm, July... wir sollten auch verschwinden...

::meint er, ohne Violett noch anzusehen. Zwar fühlte er sich nicht gerade gut und auch nicht sehr viel besser, seitdem er wieder hier war, aber HIER bleiben um sich HIER auszuruhen... nein danke. Kurz schweift sein Blick nochmals über Violett. Doch eigentlich war es gar nicht sie, die dort saß. Nein... es war Alec... solch eine Wut hatte Matt auf diese Idioten...::
 
(wahrscheindlich... *g* Gute Idee!)

::July sah Alec leicht wütend an. Sie hatte genug von seiner Arroganten Art. Er glaubte im Ernst das er der Einzige wäre der hier etwas konnte... und einfach der Beste wäre. Solche Typen konnte sie noch nie ausstehen::

Ja, hau einfach wieder ab! Lauf doch irgendwo hin, dieses Schloss ist doch sowieso nicht gefährlich! Man sieht sich hoffentlich noch oder auch nicht, wenn du dich mit irgendetwas infizierst ihr im Schloss... das wär doch mal was!

::ruft sie ihm nach, wobei sie nicht wusste, wie nah sie damit der Wahrheit kam. Dann sah sie kurz zu Violett mit meinem Blick der ihr fast folgendes mitteilen sollte::

"Genau, mach doch - lauf ihm nach! Stürzt dich ebenfalls ins Unheil!"

:: Dann blickte sie wieder zu Matt, als dieser ebenfalls gehen wollte::

Warte!

::rief sie ihm zu, bevor er in diesem Geheimgang verschwunden wäre::

Willst du jetzt einfach irgendwohin gehen? Ich meine...

::sie zuckte mit den Schultern. Sie wusste wirklich nicht mehr was das Beste war... es war einfach alles außer Kontrolle geraten. July schnappte sich das alte Buch von der Couch und folgte Matt schließlich::
 
July... in diesem Büro will ich nicht unbedingt bleiben - wenn es nicht von Nöten ist, ok?

::Meint er und sieht sie eindringlich an. Nein da wo er sich so verletzt hatte? Nein da wollte er nicht bleiben...::

Vielleicht finden wir einen weg zurück zu unseren Zimmern! Da kann dann die Wunden mal auswaschen, denn da unten war es ziemlich staubig!

::Erklärt er sein Vorhaben und geht dabei einen der Gänge entlang::

Wieso müssen die eigentlich immer dunkel sein?!...

:: Denkt er sich was July durch diese Verbundenheit jedoch hörte als wenn er es auch ausgesprochen hätte::

Naja... ich kann dir helfen, Matt!

::Mischte sich wieder diese andere Stimme ein::

Nein, schon gut, Sango...

:: Denkt er sich, was auch July wieder hören konnte::

::Auch wenn Matt nichts sagte konnte man trotzdem sehen und auch spüren, dass er so schnell wie nur Möglich zurück wollte...::

(Übrigens: Sango wird wie Zango ausgesprochen ;) )
 
Ich auch nicht! Glaub mir!

::stimmte sie Matt zu und umfasste das alte Buch noch immer, als hätte sie Angst das es ihr jemand entreißen könnte::

Das frage ich mich auch schon die Ganze Zeit!
Ich weiß echt nicht was der Baron damit bezwecken will.

::Antwortet sie auf Matts Frage, die er sich jedoch nur in Gedanken gefragt hatte::

Sango? Wer ist Sango? Der Wolf?

::fragte sie Matt und sah ihn dann leicht fragend an::

Hast du ihn wieder gefunden? Was war da unten eigentlich los? Ich konnte dir nicht mehr helfen, du warst so schnell da unten verschwunden und das Loch sah zu tief aus als das ich einfach so runter konnte... weil hätte ich mich verletzt hätte ich dir auch nicht mehr helfen können!

::versuchte sie sich zu entschuldigen, ihm nicht zu hilfe gekommen zu sein::

::Wenn Matt jetzt seinen Wolf wieder hatte, dann würde doch alles leichter werden oder nicht? Sie wären etwas geschützt! Oder doch nicht? Verdammt July wollte hier raus, doch wie?::
 
Hey ganz langsam ok?

::Als sie ihn auf einmal mit ihren Fragen bombadiert wird es ihm doch zu viel und so hebt er abwehrend die Hände wobei ihm schon wieder die Schulter schmerzte::

Ach verdammt...

:: Denkt er sich nur dazu, verwirft den Gedanken aber schnell wieder als ihm einfällt, dass July anscheinend seine Gedanken lesen kann::

Weisst du...

Manchmal kann es nützlich sein...

Aber irgendwie kann es auch ätzend sein!

::Er meint diese Gedankenleserei und meint es auch ernst was ersagt, jedoch lächelt er ein wenig während er das so ausdrückt::

Wenn du es wirklich willst... dann wird sie uns nicht mehr zuhören können! Mit meiner Hilfe schaffst du das!

::Meldete sich auch Sango wieder::

::Matt jedoch denkt oder sagt nichts. Er will es nicht riskieren... nicht riskieren, dass July davon Wind kriegt und dann eventuell beleidigt oder enttäuscht ist::

::Unterdessen laufen die Beiden immer weiter den Gang entlang und können auch fast schon etwas Licht erkennen. Und Matt? Er hatte keine einzige Frage Julys beantwortet...::
 
::July weicht ein Stück zurück als er so heftig reagiert::

Tut mir leid, ich wollte dich nicht sso überrumpeln!
Schon gut, vergiss es einfach wieder!

::sagte sie etwas enttäuscht, wenn auch etwas gereizt. Die ganze Situation ging ihr einfach zu sehr an die nieren. Alec uns eine Art.. Matt und seine derzeitige Einstellung, der Baron... das Schloss einfach alles::

Schon gut, beruhit dich wieder!

::meinte sie zu diesem "Ach verdammt..." und zu seiner dazugehörigen Antwort::

::kaum merklich schüttelte sie ihren Kopf und ging etwas schneller, sodass sie Matt nun vorne wegging::

Ich mach mir doch nur Sorgen... ist es denn zuviel verlang, wenn ich wissen will ob ihm a unten etwas passiert ist, oder ob er seinen Wolf wiedergefunden hat? Klar das Gedankenlesen ist ätzend, aber dafür kann ich doch wieder nichts!

:: Denkt sie sich plötzlich, doch dann fällt ihr eind as Matt dies doch eventuell auch mitbekommen könnte, doch sie hoffte das dies nicht der Fall war::
 
So ernst hab ich das gar nicht gemeint!

::Als er ihre Gedanken mitbekommt muss er schmunzeln::

July warte mal...

::Er bleibt stehen und greift nach ihrem Arm. Dort hällt er sie dann fest::

Ich habe ihn gefunden, ja! Und das ist auch gut so, denn ich denke ohne irgendeinen Schutz sollten wir hier nicht mehr rumlaufen... Und er kann uns sicher helfen!

::Kurz nickter dann sieht er ihr in die Augen::

Und ich danke dir, dafür, dass du dir Sorgen machst!
Und gleichzeitig entschuldige ich mich auch...

Du kannst da wirklich nichts für und ich sollte das Alles nicht an dir auslassen...: Tut mir wirklich leid!

::Er sieht ihr in die Augen und verliert sich das erstemal seit einer Ewigkeit wieder in ihnen::

:: Dann reisst er sich los, da für so etwas keine Zeit war. Wer weiss, vielleicht stand der nächste Gegner schon um die Ecke?::

Schau da vorne...

::Er zeigt in die Ferne wo man einen kleinen Lichteinfall von rechts erkennen kann::

Dort ist hoffentlich ein Ausgang...

::Er holt nochmals tief Luft dann geht er weiter und hofft, dass ihm July nicht mehr sauer ist...::
 
Werbung:
Was?

::fragt sie nur und verlangsamt ihren Schritt. Als er dann ihren Arm ergreift dreht sie sich herum und schaut ihn fragend an::

Ja das denke ich auch, und deswegen wollte ich es auch wissen!

Schon gut vergiss es einfach, wir sind alle etwas angespannt. Da ist es nicht so leicht immer nett und höflich zu sein! Ich versteh das ja...

::sagt sie und nickt leicht. Auch sie blickt ihm nun seit langem wieder in die Augen, jedoch war es in dem Moment nicht so prikelnd wie gestern Abend. Was war los?
Nicht wollend, fiel ihr Blick plötzlich auf das alte Buch in ihrer Hand::

Was?

::fragt sie und schaut in die besagte Richtung::

Ob wir dort rauskommen?

Ja das hoffe ich auch!

::Sie folgte Matt, wobei ihre Gedanken wieder zu kreisen anfingen...::
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben