Nun ja, keine Ahnung wo Leila’s Drache ist. Und Eragon und sein Partner sind noch auf dem Weg hierher. Die haben sich vermutlich irgendwo verirrt …
Sag mal, was ist passiert? War das Orion?
::erkundigte Beroan sich bei dem Drachen und blickte besorgt auf dessen Fuss::
Sie ist interessant, nicht? Also, Assja, mein ich
::irgendwie war es gut, mit jemandem reden zu können, ohne dass Assja und Leila etwas davon mitbekamen. So konnte er seine Gedanken etwas ordnen und sich über seine Gefühle Klarheit verschaffen. Nach seinem kurzen Gedankenaustausch mit Fondor, blickt Beroan wieder zu Assja::
Nein, du hast Recht, das verstehe ich wirklich nicht. Aber du könntest versuchen es mir zu erklären. Es fällt mir schwer zu glauben, dass du hier auch so deine Probleme hast, wobei, nein. Ein Leben ohne Schwierigkeiten, das kann es gar nicht geben. Da würde das Schicksal nicht mehr mitspielen
::Als er sieht, wie Assja auf Fondor zugeht, steht er auch auf::
Assja, ohne dir zu nahe treten zu wollen. Aber ich würde mich von Fondor fern halten, wenn ich du wäre. Er mag Fremde nicht wirklich, vertraut ihnen nicht...
::hält er Assja zurück und geht selbst auf den Drachen zu::
Kaum zu glauben... Du fürchtest dich vor ihr
::zog er seinen Freund etwas auf, bevor er sich neben ihm niederkniete und sich seine Verletzung etwas genauer ansah::
Sie hätte dir vermutlich besser helfen können, alter Freund
::schickte er ihm noch zu, bevor er den Splitter so vorsichtig wie möglich aus der Wunde zog::