• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Harry Potter (Alle Bände)

  • Ersteller Ersteller Hexe Piper Halliwell
  • Erstellt am Erstellt am
@andra: ich finds auch komisch, wenn die so sachen direkt übersetzten, so wie z.b. auch "portkey" mit "portschlüssel" oder das "triwizard tournament" mit "trimagisches turnier" also, da hätte ich doch schon etwas mehr phantasie erwartet....
 
Werbung:
*ggg* und genau das ist der grund, warum ich es mehr oder weniger aufgegeben habe, übersetzungen zu lesen und halt mich an die originalsprache... weil leider ist harry potter nicht das einzige, das schlecht übersetzt wird...

aber da ists echt seeeeeehr bezeichnend. (drum hab ich band 1- 5 eh nur englisch und wenn ichs deutsch brauch, leih ichs mir bei meiner schwester aus *g*)


 
Ich finde auch, dass die deutschen Bücher schlecht übersetzt sind. Habe auch alle Bücher auf Englisch gelesen. Auch das neuste, das ist gar nicht mal so schlecht. Harry küsst ein bisschen rum...., aber es ist auch traurig, weil eine wichtige (für Harry) Person stirbt...
 
jaa der neue band ist bis jetzt echt gut. (bin grad mal da wo harry bei den weasley ankommt *gg*) ich weiß ja sogar wer stribt .... sags aber nich :D :p
 
ich finds urgemein, dass schon raus ist, das wer stirbt. weil während dem lesen hab ihc mich jedes mal, wenn was passiert ist, gefragt, stirbt der jetzt? überlebt die das? wenns nicht im voraus rausgekommen wär, dann hät ichs sicher nicht so stark empfunden.

und jetzt wo ich fertig bin ( ich war schon in der ersten woche fertig) da bleibt mir nur eins, wieder warten bis der nächste band erscheint... ah, wie ich das hasse *g*
 
bin mittlerweile auch fertig, in zwei wochen hatte ichs durchgelesen. hab schon ne liste, wem ichs alles ausleihen mus... ich sollte ne mietgebühr verlangen, mann würd ich reich werden...
 
ich hab das buch in fünf tagen durchgelesen, hatte nichts zu tun in der schule *g* das ende ist richitg traurig... :-(
 
Ich les zur Zeit auch den 5.Band auf englisch. Naja, alles verstehn tu ich net, aber das wichtigste denk ich mal schon. Werds aber auf jeden Fall noch auf Deutsch lesen.
Das eine Kapitel heißt doch "the woes of Mrs Weasley". Was heißtn woes? Bin zu faul, es jetzt nachzuschlagen. ;)
 
Also ich find die Harry Potter Bücher sehr gut!Sie haben mir sehr gut gefallen!Auch der Film vom 2. Teil war super!Von den Büchern gefallen mir alle!Na,ja.Eigentlich gfallt mir der 4. Band nicht so!Ich wart schon auf den 5.!!!
 
Ich find die Potter Bände einfach cool! bin jetzt schon fast fertig mit dem 5.Band, dass mit dem verstehn ist bei mir zuerst auch ein Problem gewesen, aber das hat sich gelegt! :D
Ich werd ihn aber sicher noch auf deutsch lesen! Da ich ja doch nicht alles verstanden hab! :D
 
Übersetztungshilfe für Harry Potter 5

Hi,
Ich lese momentan HP 5 auf Englisch. Die vorherigen hab ich auf deutsch gelesen. Das wichtigste verstehe ich, aber manchmal tauchen fragen auf. ich dachte hier kann jeder, der übersetzungsprobleme hat seine fragen stellen

Was sind Goblins?
Kam Mundungus Fletcher schon irgendwo in Band 1-4 vor?Sollte ich den kennen :fragend:?

Vielen Dank schon im voraus für die Hilfe!:D
 
Werbung:
Zurück
Oben