• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Harry Potter (Alle Bände)

  • Ersteller Ersteller Hexe Piper Halliwell
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Ich bin dort wo Harry im Hauptquartier mit Sirius un Co. redet.
Ich hab das Buch gerade nicht vor mir, aber ich glaube es wurde gesagt, dass eine Goblin familie getötet wurde. Ist nicht so wichtig, wollte nur wissen, was für Wesen das sind.

Meine 2. Frage war, ob Mundungus Fletcher im Band 1-4 schon mal vorgekommen ist?
Was heisst "Death Easter" heisst so Vodemorts Armee?
 
Death Eater sind die Totesser. Also die früheren und heutigen Anhänger von Voldemort.
Bin übrigens auch grad Band 5 am lesen und hab auch ab und zu paar Probleme mim Übersetzen.
Ich bin mir fast sicher, dass Mundungus Fletcher in einem früheren Band schonmal aufgetaucht ist, aber mir fällt einfach nicht mehr ein, wo, wann, wie. Wär auch sehr dankbar, wenn die Frage jemand beantworten würd.
 
Death Eater, das war das Wort, das ich nicht auf deutsch übersetzen konnte *g* weil ichs bisher nur englisch gelesen hab.

Todesser, die Armee, genau. ( ich musste nachfragen *g* )

Mundungus kam war irgendwann mal vor, dass kann sein, als Arbeitskollege von Rons Vater, aber ich glaub nicht, dass er soo wichtig war da...
 
Hier hast du was zum übersetzen.
Im Kapitel sechs.
1. ist Kreacher ein Hauself?
2. Ron sagt im zusammenhang mit ihnen: you don't want wake up and find him prowling araoun your room.
Mit dem Wort "prowling" ich ein problem.
3. Was sind Doxys und Puffskeins?

Oh man, all die Wesen und Zaubergegenstände kenn ich auf Englisch nicht.
 
Kreacher ist der Hauself, richtig.

Ron meint den Satz doch auf Kreacher bezogen, richtig? na ja, er mags nicht, wenn er aufwacht und der rumschleicht.

prowling heisst eigentlich herumtreiben..

Doxys und Puffskeins weiss ich momentan auch nicht, sind irgendwelche Wesen, aber sicher bin ich mir nicht, kannst mir mal den Zusammenhang sagen?
 
weisst du, ele, ich find die dann eben nebensächlich und halt mich da nicht allzulange mit der übersetzung auf. wenns nicht grad urwichtig ist, würd ichs einfach


(mit derä haltig chunsch übrigens guet zunärä 5.5 matur im änglisch, also ich uf jedä fall;) )
 
as mit dem Nebensächlichen mach ich eigentich auch so, aber ab und zu nimmts mich halt wunder, was es genau heisst und vorallem die magischen Lebewesen nehmen mich wunder.

wän ich än 5.5 bechämti, müsstets na es 8 Weltwunder hinzue füegä:D
 
Ich dachte, dass diese Doxys so ne art Riesenmotten wären, die in den Gardinen von dem Blackhaus wohnen
 
Werbung:
Achtung!! teilweise Spoiler!!!

also, ich hab mal ne Frage. Irgendwo gegen Ende, (ich glaub 36. Kapitel) ist ja Sirius hinter diesen blöden Vorhang gefallen, und war verschwunden/tot wie auch immer.
aber wieso musste er den jetzt genau sterben?? das macht doch irgendwie keinen sinn. und was genau hat es eigentlich mit diesem seltsamen vorhang auf sich?

phoebe
 
Zurück
Oben