AW: Im Auftrag der Götter - Ares' Aufgabe
Nyx
Die Amazone aß den Rest ihres Müslis ziemlich still und beobachtete die Leute, die den Speisesaal betraten und verließen. Alle schienen einerseits froh über einen freien Tag und andererseits doch nervös wegen den anstehenden Prüfungen. Genau so ging es auch ihr. Ein freier Tag war toll. So konnte sie sich wenigstens einmal aussuchen mit wem sie trainieren wollte und das Akastos sich bereiterklät hatte fand sie super von ihm. Sie würde heute sicherlich noch einiges dazu lernen. Doch die Angst vor der Prüfung und davor zu versagen, war in ihrem Kopf und diese würde sie auch nicht so schnell los werden.
Akastos stimmte ihrem Vorschlag zu im Wald zu trainieren und seine Idee sich gleich bei den Pferden zu treffen war ihr auch recht. Also brachte sie ihr leeres Geschirr weg und wollte dann gerade den Speisesaal verlassen, als ihr Blick nochmals auf Iolaos fiel.
Irgendwie war es unhöflich ihn nun nicht wenigstens zu begrüßen, aber was sollte sie ihm sagen, wieso sie sich nicht zu ihm gesetzt hatten? Wahrscheinlich wusste Iolaos besser als sie, was Akastos Problem war, doch wollte sie sich in diesen Streit sicherlich nicht einmischen.
Unschlüssig blickte sie zur Tür und dann wieder zu Iolaos. Es drang sie sehr ihn zu begrüßen, denn so konnte sie wenigstens ein wenig Zeit mit ihm verbringen. Aber wollte der Krieger das überhaupt? Iolaos beachtete sie eh kaum und wollte sie sich diese Blöse heute vor den Training geben? Vielleicht war es besser so. Sie hatte ihn kurz gesehen und gut. Würde sie jetzt zu ihm gehen und es würde so ablaufen wie so oft, dass er sie eben nicht mit dem Blick ansah, mit dem sie es sich wünschte, dann wäre sie nur wieder den ganzen Tag schlecht drauf.
Also verließ Nyx den Speisesaal in Richtung der Stallungen und ärgerte sich schon nach einigen Metern darüber nicht doch nochmal zu Iolaos gegangen zu sein. Wieso hatte sie nicht den Mut, sich einfach vor ihn zu stellen und zu sagen "Hallo, schön dich zu sehen."? Sie war doch sonst so selbstsicher, wieso hinderte sie die Angst vor Zurückweisung gerade bei Iolaos daran richtig aus sich raus zu gehen?
Nochmals zurück konnte sie nun aber auch nicht mehr, desshalb lief sie weiter zu den Ställen. Ihr Hengst war nicht in seiner Box und einer der Pferdepfleger sagte, ihr sie seien schon alle auf der Koppel. So ging sie wieder aus dem Stall und stellte sich an den Zaun, wo sie nur zweimal mit der Zung schnalzte und schon den Rappen über die Wiese galopperen sah. Kurze Zeit später stand er bei ihr und die Amazone fütterte ihn mit einem Apfel, den sie beim Frühstück mitgenommen hatte.
"Na, Lust etwas auszureiten?" begrüßte sie ihn und als ob er die verstanden hatte wieherte er fröhlich.
Nyx führte ihren Hengst in den Stall und bereitete ihn für den Ausritt vor. Zufällig hörte sie ein Gespräch von zwei Pferdepflegern mit, die sich über eine neue Amazone unterhielten. Auch sie waren überrascht, dass das Mädchen erst jetzt kam, zumal das Pferd für sie schon seit beginn der Zeit bereit stand.
Ja Nyx hatte sich auch schon gefragt, wieso Asimina erst jetzt zu ihnen gestoßen war, aber sie fand es unhöflich nachzufragen.
Als sie ihren Hengst fertig vorbereitet hatte, war Akastos immer noch nicht da. Brauchte er so lange um sein Schwert zu holen? Bei dieser Überlegung kam ihr etwasin den Sinn. Brauchte sie nicht auch ein Schwert? Es wäre vielleicht keine schlechte Idee gewesen, wenn sie Schwertkampf trainieren wollten. Gut, dass ihr das noch jetzt eingefallen war.
Das Pferd band sie nochmals an und machte sich auf den Weg zur Waffenkammer, wo sie auch schon auf Akastos und Asimina stieß. Sie lächelte freundlich zur Begrüßung und bekam gerade noch mit, wie die neue Amazone nach dem Pferd und den Leistungsprüfungen fragte.
"Wenn ich mich einmischen darf." meinte sie dann und lächelte Asimina zu. "Ein Pferd steht für dich schon bereit. Das habe ich gerade zuällig mitbekommen. Es wartet praktisch nur darauf, dass du es begrüßst." Dann blickte sie zu Akastos. "Ich bräuchte vielleicht auch ein Schwert." erklärte sie ihm grinsend, wieso sie nicht bei den Stallungen wartete.
Asiminas Befürchtungen wegen den Leistungsprüfungen verstand sie nur zu gut, aber sie musste Akastos recht geben. "Ich glaube nicht, dass du morgen schon wirklich richtig mitkämpfen musst." meinte sie beruhigend und wollte der Amazone auch gleich die andere Frage beantworten.
"So richtig weiß eigentlich keiner was geschieht, wenn man eine Prüfung nicht besteht. Ich habe noch keinen erlebt, der aus dem Lager geworfen wurde, doch man kann es eben nicht wissen." erklärte sie dann und in ihrer Stimme lag nun doch wieder der Hauch selbstzweifel, den sie versucht hatte zu verdrängen. "und es möchte eben keiner versagen." fügte Nyx lächelnd hinzu. Vielleicht war das die richtige Erklärung. Die Krieger und auch die Amazonen hier im Lager wollten alle nicht als schwach dastehen, desshalb waren sie nicht hier her gekommen. Die Angst vor der persönlichen Niederlage war wahrscheinlich bei den meisten größer als vor dem tatsächlichen Rauswurf.
"Wenn du möchtest," meinte Nyx dann lächelnd und schaute Akastos kurz fragend an "könntest du mit uns in den Wald reiten. Wir wollten noch etwas trainieren und dann könntest du mal austesten, was du kannst." Akastos würde sicherlich nichts dagegen haben und Nyx wollte nicht, dass Asimina einen zu schweren Start hier hatte. Sie selbst wusste wie es war, sich nicht dazugehörig zu fühlen.
"Mit mir hast du auch einen nicht all zu starken Gegner." fügte sie grinsend hinzu.
(Ich hoffe das passt jetzt alles so^^)