• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Irak-Krieg

• Ersteller Ersteller Ch(armed)-Boy
  • Erstellt am Erstellt am
kann dieser flieger nicht atombomben werfen??? glaub in "independence day" hat so'n flieger ne atombombe geworfen...

hab's zwar nicht wirklich verfolgt (jedenfalls nicht über die ganze zeit) aber ich glaub, die meisten amis sind sowieso gegen nen krieg, kann des sein???

meiner meinung nach is der krieg ein halber alleingang von bush.
mich würd echt mal interessierne, ob's unter al gore genauso gekommen wäre.

Werbung:
Ich finde es auch nicht fair, wenn Schupieler, wei Clooney oder so, die auf der Berlinade sich gegen den Krieg geäußert haben mit Drohbriefen bombadiert werden - wo bleibt denn da die Meinungsfreiheit und überhaupt finde ich es nicht gerechtfertigt - gegen die menschenrechte und gegen die vereinten Nationen (wie EU; Sicherheitsrat ) und so gehandelt wird

WAR? NOT IN MY NAME ! BE FOR FEEDOM!

Ich bin mal gespannt wie das bei der Oscarverleihung aussehen wird (sofern sie stattfindet). Ob da auch viele Schauspieler irgendetwas gegen den Krieg sagen werden oder nicht.

Bereits vor der Verleihung sagten viele etwas gegen den Krieg, wurden daher von der Teilnehmerliste gestrichen.

ich weiß in letzter zeit wirklich nicht mehr was ich von der ganzen sache halten soll... ich meine, es sind doch großteils nur die politiker(und nicht mal die alle) die für den krieg sind... die bevölkerung der länder ist doch zu 70% dagegen??!!

und ich hab noch eine frage: kann mir jemand den genauen grund sagen warum das jetz auf einmal losgeht? ich mein bis vor ein paar monaten waren alle noch auf Bin Laden, und dann plötzlich Hussein? Es kann sein dass ich nicht mitgekommen bin, deshalb frag ich ja.... es ist mir einfach nur ein rätsel....

es hat mal wer gesagt:"Bush und Hussein auf einen Haufen und Anzünden! --> 2 Tote, Irak-Krise vorbei!"
naja, ich weiß nicht... wenn die zwei weg sind is vielleicht mal pause, aber ich glaub es kommen einfach 2 "neue"...

Soviel ich mitbekommen habe sind sie gegen Hussein, da er in der Vergangenheit schon mehrere Terroranschlägt geplant und auch durchgeführt hat, und jetzt zu Bin Laden hilft. Und da er nicht untergetaucht ist, ist klar, dass Bush jetzt ihn haben will, und Bin Laden mehr oder weniger nur noch eine "Nebensache" für ihn geworden ist.

Die Bevölkerung der USA ist zu 60% für den Krieg, falls die UN dabei beiteiligt sein sollte, und 50% sind mit oder ohne für den Krieg.

Ich habe über das I-NET einige (1, 2, viele..) Leute aus Amerika kennengelernt, und es gibt genügend, die die Meinung vertreten, dass es in diesem Fall zu einem Krieg kommem muss, da es keinen anderen Weg gibt. Auf der anderen Seite gibt es viele, die gegen den Krieg sind, da viele ihrer Bekannten bei der US Army sind.

Desweiteren habe ich gestern die Nachrichten im TV verfolgt, sie zeigten immer wieder, wie die Leute in Badgag ihre Fenster zukleben, Räume ohne Fenster als neue Lebensräume einrichten, sich Stromgeneratoren besorgen oder hervorkramen. Da stell ich mir die Frage: was können diese Leute dafür?

Wird das zu einer Wirtschaftskatastrophe führen (Öl..)? Wird ein dritter Weltkrieg ausbrechen? Das liegt allein an Bush und Hussein.

Das 48-Stunden Ultimatum läuft diese Nacht aus, und Hussein sagte.. Ich wurde hier geboren, also werde ich hier auch sterben.
Viele sind sich sicher, dass diese Nacht, nach Ablaufen des Ultimatums, der Irak bombadiert wird.

Eure Meinung?

Quigoni

ich drücke das was ich denke meistens falsch aus, also korrigiert mich aber:
Das is doch so kindisch! Nur wegen diesen zei "deppen" die beide zu stur für eine andere Lösung sind sterben massenhaft Menschen! Ausserdem, wenns Bush nur um Hussein geht muss er doch nicht den ganzen Irak bombadieren! HALLOOO so oft habe di schon ohne Krieg einzelne Leute umgebracht, aber bei Hussein brauchen sie gleich einen ganzen Krieg...
und angeblich, laut Hussein, wird sich diese "Terrorwelle" auf die ganze Welt ausbreiten... na dann Prost!

ich finde das auch nur noch beschissen. mein geschichts-und gemeinschaftskunde-lehrer hat heut erzählt, ab demnächst gibt es ein gesetz, dass jeder der die us-regierung als terroristisch bezeichnet, seine staatsangehörigkeit verliert (was auch immer das heißen mag).
die usa werden immer mehr zu nem polizeistaat: so auf die art: "alle länder ham zu tun, was wir ihnen sagen"

@avri: darüber haben wir letzt in deutsch diskutiert. da hat unser lehrer gesagt, eigentlich wäre es wirklich wirkungsvoll, den hussein einfach umzubringen. des problem ist nur, der hat hunderte doppelgänger und 10 paläste, in denen er sich jeden abend das abendessen machen lässt. es weiß niemand, wo genau sich hussein immer aufhält.

ich finde es auch scheiße, dass beim krieg immer die armen leute getroffen werden. ich bin mir ziemlich sicher, dass nach dem krieg der hussein wohl immer noch am leben sein wird. und was hat der bush dann davon?? nix.

ich denke auch, dass bush heute nacht angreift. die ganzen vorbereitungen sind doch eigentlich abgeschlossen...? die frage ist nur, was macht hussein dann... wenn er wirklich ABC-waffen hat und die einsetzt....

außerdem: bin mal gespannt, wie sich die ganze situation auf europa auswirkt. immerhin sind die meinungen gespalten, england pro-USA, deutschland und frankreich kontra-USA, osteuropa hauptsächlich pro-USA...

Militärische Gruppen sollen nun bereits von Kuwait aus in die entmilitarisierte Zone Basra (Süd-Irak) eingedrungen sein, es soll auch bereits ein Gemetzel gegeben haben. Verfolge eben noch die News (RTL).

Ich find's einfach nur unfair, der Irak is ja eh schon voll das arme Land, jetzt wird auch noch das bissl, dass die Leute da haben zerstört. Entweder sie sterbern halt mit (was wahrscheinlich noch die bessere variante für sie wäre, da sie dann net ihren angehörigen, freunden usw. die gestorben sind nachtrauern müssten) oder sie überleben halt und haben dann wirklich nichts mehr und verhungern dann oder sowas.
und ich denk auch, dass hussein net erwischt wird, aber ehrlich gesagt find ich es besser, wenn ein arschloch lebt und dafür auch ein ganzes land weiterhin, als dass dieser eine idiot (vielleicht) samt land stirbt.
@Frannie (und alle andern *g*): Ja, das wird dann eben oft so gesagt, die dummen Amerikaner, aber damit sind ja natürlich net alle gemeint und in dem fall ja hauptsächlich busch. und man weiß ja vorher nie so genau, was der präsident/kanzler usw. anstellen wird. aber wir deutsche hams auch net leicht, man muss sich ja ab und zu noch heute dumme hitlerkommentare von andern anhören, finde ich auch unfair. oder irgendwoe hat jetzt ein amerikanischer schüler zu einem deutschen austauschschüler gemeint: "ich mag dich eigentlich, aber man sollte dein land mitabbomben, deutschland is doch voll zum kotzen." oder sowas in der art, also diese feindlichkeiten beruhen schon irgendwie auf gegenseitigkeit (french frise in freedom frise umzutaufen is ja auch sowas...). naja, ich hab nix gegen amis jetzt deswegen, jedes land hat seine macken und auch alle menschen, aber dass da so viele für den krieg sind...

mich macht etwas wütend .. hab grad RTL geguckt und da kam was von wegen sie wollen ölbrände vermeiden wie damals im Golfkrieg und es wird alles getan dass das nicht nochmal passiert .. aber dass tausende Menschen sterben werden scheint denen wurscht zu sein .. waaah .. das find ich so krank ... :(

Ich denke, dass Busch diesen Krieg hauptsächlich wegen dem Öl will und dass Hussein gerade zufällig im weg ist - denn Busch will ja auch einmaschieren lassen, wenn Hussein das Land verlässt, was sehr sehr unwahrscheinlich ist

Hey,
@ Sunny: Es gibt immer spezielle vorgaben wann man Stornieren darf, ich glaube du solltest dich s bald wie möglich erkundigen. Ich würde an deiner Stelle auch nicht fliegen, denn mir wäre das zu gefährlich.
Also Bush ist meiner meinung nach ein echtes A.......!! Sicher Husain (oder wie man den schreibt) ist kein Scheinheiliger und ihn sollte die Macht entzogen werden. Aber was Bush gesagt hat "Er beginnt auch wenn dasu Ultimatum erfüllt wird einen Krieg" ist einfach narrisch!! Er hatte in seinem Land noch nie einen argen Krieg (ich meine einen WK), denn er hat sich im 2ten nur am Ende eingemischt. Es wirden nie in den USA wirklich extrem wie in D oder AUt oder sagen wir gleich Europa Städte dem erdboden gleich gemacht.
Er will einfach im IRAQ mitreden können und sich aufspielen können. Jemand sollte ihm mal wirklich zeigen, dass er sich gefelixt net mehr wie Gott aufspielen soll, denn er ist es nicht.

J

Werbung:
Entschuldige Fran, es steht nirgends was für Waffen der B2 Bomber trägt. Eine der Rollen dieses Bombers ist ja gerade, Atomwaffen auf stark verteidigte Gebiete zu werfen, jedoch ist der Bomber in seinen Fähigkeiten natürlich nicht darauf beschränkt, eine konventionelle Ladung im Irak-Krieg ist mehr als wahrscheinlich.

Zurück
Oben