Soviel ich mitbekommen habe sind sie gegen Hussein, da er in der Vergangenheit schon mehrere Terroranschlägt geplant und auch durchgeführt hat, und jetzt zu Bin Laden hilft. Und da er nicht untergetaucht ist, ist klar, dass Bush jetzt ihn haben will, und Bin Laden mehr oder weniger nur noch eine "Nebensache" für ihn geworden ist.
Die Bevölkerung der USA ist zu 60% für den Krieg, falls die UN dabei beiteiligt sein sollte, und 50% sind mit oder ohne für den Krieg.
Ich habe über das I-NET einige (1, 2, viele..) Leute aus Amerika kennengelernt, und es gibt genügend, die die Meinung vertreten, dass es in diesem Fall zu einem Krieg kommem muss, da es keinen anderen Weg gibt. Auf der anderen Seite gibt es viele, die gegen den Krieg sind, da viele ihrer Bekannten bei der US Army sind.
Desweiteren habe ich gestern die Nachrichten im TV verfolgt, sie zeigten immer wieder, wie die Leute in Badgag ihre Fenster zukleben, Räume ohne Fenster als neue Lebensräume einrichten, sich Stromgeneratoren besorgen oder hervorkramen. Da stell ich mir die Frage: was können diese Leute dafür?
Wird das zu einer Wirtschaftskatastrophe führen (Öl..)? Wird ein dritter Weltkrieg ausbrechen? Das liegt allein an Bush und Hussein.
Das 48-Stunden Ultimatum läuft diese Nacht aus, und Hussein sagte.. Ich wurde hier geboren, also werde ich hier auch sterben.
Viele sind sich sicher, dass diese Nacht, nach Ablaufen des Ultimatums, der Irak bombadiert wird.
Eure Meinung?
Quigoni