Geschrieben von Cordy
[...]naja, ich hab nix gegen amis jetzt deswegen [...]
ich hab auch nix gegen die amis, allgemein betrachtet... denn was können die denn dafür, wenn der bush so ne blöde politik führt. klar, mehr als die hälfte hat ihn gewählt, aber die ganzen ereignisse konnte keiner voraussehen.
@phoena: mein lehrer hat ne theorie geäußert: der wär ein abgekartetes spiel, ziel des kriegs wär nicht öl, wie alle sagen, sondern:
den iraq komplett zu zerstören, damit man ihn wieder neu aufbauen kann und dann mit dem ganzen westlichen zeugs wie mobilfunknetz, autos etc zu überschwemmen. ->ziel: freie marktwirtschaft im irak.
die ganzen firmen reißen sich jetzt schon um die auträge, den irak neu aufzubauen, weil sie ne menge gewinn mit machen können.
aber einer meiner klassenkameraden hat's eigentlich richtig getroffen. der hat gemeint, was bringt des, wenn se den irak nur neu aufbauen, die müssten in den köpfen von den ganzen irakies anfangen und den terrormist, der da festgesetzt ist erst mal ruaslöschen.
hab übrigens gehört, die nachbarländer vom irak ham ihre grenzen dicht gemacht, die leute sind jetzt im irak "gefangen"...