• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Irak-Krieg

  • Ersteller Ersteller Ch(armed)-Boy
  • Erstellt am Erstellt am
Geschrieben von Cordy
[...]naja, ich hab nix gegen amis jetzt deswegen [...]

ich hab auch nix gegen die amis, allgemein betrachtet... denn was können die denn dafür, wenn der bush so ne blöde politik führt. klar, mehr als die hälfte hat ihn gewählt, aber die ganzen ereignisse konnte keiner voraussehen.


@phoena: mein lehrer hat ne theorie geäußert: der wär ein abgekartetes spiel, ziel des kriegs wär nicht öl, wie alle sagen, sondern:
den iraq komplett zu zerstören, damit man ihn wieder neu aufbauen kann und dann mit dem ganzen westlichen zeugs wie mobilfunknetz, autos etc zu überschwemmen. ->ziel: freie marktwirtschaft im irak.
die ganzen firmen reißen sich jetzt schon um die auträge, den irak neu aufzubauen, weil sie ne menge gewinn mit machen können.
aber einer meiner klassenkameraden hat's eigentlich richtig getroffen. der hat gemeint, was bringt des, wenn se den irak nur neu aufbauen, die müssten in den köpfen von den ganzen irakies anfangen und den terrormist, der da festgesetzt ist erst mal ruaslöschen.

hab übrigens gehört, die nachbarländer vom irak ham ihre grenzen dicht gemacht, die leute sind jetzt im irak "gefangen"...
 
Werbung:
Uhm, Bush wurde eben nicht von der Mehrheit der Amerikaner gewählt, das ist mit dem System in den USA auch nicht notwendig. Auch Bill Clinton hat für seine erste Legislaturperiode keine Mehrheit der Stimmen gebraucht.

Aber diese Theorie, von der du berichtet hast, finde ich etwas schwach. In allen weltgeschichtlichen Ereignissen irgendwelche Verschwörungen und abgekartete Spiele zu sehen finde ich sehr paranoid und nicht gerade realistisch. Natürlich wollen die USA den Kapitalismus möglichst stark verbreitet sehen, aber einen Krieg anzufangen, nur um ein Land zu "konvertieren", entschuldige bitte, aber das ist Unfug.
 
Geschrieben von Cordy
Ich find's einfach nur unfair, der Irak is ja eh schon voll das arme Land, jetzt wird auch noch das bissl, dass die Leute da haben zerstört. Entweder sie sterbern halt mit (was wahrscheinlich noch die bessere variante für sie wäre, da sie dann net ihren angehörigen, freunden usw. die gestorben sind nachtrauern müssten) oder sie überleben halt und haben dann wirklich nichts mehr und verhungern dann oder sowas.
und ich denk auch, dass hussein net erwischt wird, aber ehrlich gesagt find ich es besser, wenn ein arschloch lebt und dafür auch ein ganzes land weiterhin, als dass dieser eine idiot (vielleicht) samt land stirbt.

Naja der Hussein bunkert ja das ganze Geld und baut sich riesige Paläste!!!! Wenn er mal was von seinem reichtum den Bürgern seines Landes zur Verfügung stellen würde, könnten sie auch mehr erreichen!!!!!

Love, Eden
 
Also ich find Krieg einfach scheisse. Sorry, das musste ich einfach mal loswerden. Ich kann jetzt eigentlich nicht sagen welche "Seite" ich befürworte, denn ich finde dass sowohl Bush als auch Hussein Fehler machen, Hussein meinte, er wolle den Krieg in die ganze Welt hinaustragen, aber ich frage mich: Was hat z.B Österreich mit dem ganzen zu tun?? Der schickt dann seine Leute in Flugzeugen weg, die dann irgendwo auf der Welt abstürzen und es ist ihm egal wo das ist. Was ist das für ein Mensch? Bush ist auch nicht viel besser. Tut mir leid, ich will ja nicht behaupten Bush oder Hussein wäre "dumm", weil ich weder den einen noch den anderen persönlich kenne, aber was man so alles von ihnen hört, gefällt mir nicht.
Mir tun die ganzen Leute im Irak leid, die jetzt flüchten müssen, die armen Kinder z.B, die nicht das Geringste dafür können.
Ich hoffe, dass der Krieg möglichst kurz andauert und das alles, wenn man das so sagen kann, "gut" ausgeht. Ich denke eher nicht, dass dies alles zu einem Weltkrieg führt, aber sicher bin ich mir da gewiss nicht.
 
Nun, der Krieg hat begonnen. Die erste Angriffswelle ist vorbei. Hussein hatte daraufhin eine Rede für sein Volk gehalten "Zieht euer Schwert, habt keine Angst, der Feind wird durch unsere Fertigung aufgehalten werden, Hoffnung besteht. Wir lieben den Frieden, und wir werden siegen.". Jedoch spekuliert man, dass es "nur" ein Doppelgänger war. Live war sie nicht, die Amerikaner hätten das Signal zurückverfolgen können, und würden somit wissen, wo sich Hussein aufhält.
 
@strawberry:ich finde, im krieg leiden sowieso immer die, die nix dafür können. ich bezweifle, dass der hussein irgendwo ist, wo er wirklich in gefahr ist, getötet zzu werden. genauso bush. der hockt doch sicher im weißen haus??
hab gehört, die nächste angriffswelle läuft heut so gegen 16 oder 17 uhr. in amerika: zeit fürs frühstücksfernsehn :nein:

@icheb: wie gesagt, das ist die theorie von meinem lehrer.
 
Offenbar steht heute oder morgen der große Angriff noch an. Heute Nacht hätte man versucht Saddam selbst zu treffen, es allerdings nicht geschafft. Das schlimmste steht der Befölkerung also leider noch bevor.
Gerade kam im Fernsehen, dass die Grenzen tatsächlich zu sind. Nur mit einem nicht irakischen Pass kommt man noch raus.

Außerdem hat der Irak Kuwait angegriffen, was ihr ja vielleicht auch schon gesehen/gehört habt.

Ich war heute morgen auf einer Demo und einem Schülerstreik in Stuttgart. 17 000 SchülerInnen waren wir. Eventuell werden wir für einen Tag vom Unterricht ausgeschlossen.
 
so, der krieg hat (um 3 nachts glaub ich) angefangen...
wir hatten heute in der schule streik - ihr auch?

ich bin so froh, das schröder zu seinem NEIN gehalten hat, hätte ich ehrlich gesagt nicht geglaubt :ka:
 
Bei uns war heute auch groß Demo angesagt. Unterricht hatten wir heute sowieso nicht richtig, es gab ne Versammlung in der Aula, wo auch schon die Demo am Tage X angesprochen wurde. Erst sollten alle Schüler, die zur Demo gehen Nachsitzen und danach, da fast die gesammte Schule gegangen ist nich mehr.
Das war eine richtige Menschenmasse, ich weiß nich wie viele Schulen daran teilgenommen haben.
 
Gerade beginnt die 2. Angriffswelle, nur für die die hier grad lesen und die vielleicht sich das anschauen wollen.

Wir werden wahrscheinlich bestraft, aber unsere Eltern stehen voll hinter uns, genauso wie einige Lehrer. Die Lehrer un Schulleiter tun ja auch nur ihre Pflicht, aber ich finde so lang es in diesem Rahmen bleibt sollten die Strafen gering ausfalle.
 
Bei uns war heute ganz normal Schule und kein A**** hat auch nur irgentein Wort über dieses Thema verloren - das find ich schade, denn ich finde es wichtig darüber zu sprechen

THIS WAR ?? NOT IN MY NAME !!
 
Genau, viele Schulleiter behaupten man mpüsse nicht auf Demos um über dieses Thema reden zu können sondern im Unterricht würde darüber geredet. Die 3 die im Unterricht waren (hat trotzdem stattgefunden) sagten es wäre Null geredet worden und manche Lehrer hätten extra viel gemacht um uns eine Strafe schon von vorneherein zu geben, so lächerlich.
 
Werbung:
Ich bin mal gespannt, wie es nach dem Krieg ausschaut.
Da soll es ja auch einige geben, die im Geheimen Saddam lieber weg wüssten.
Gut möglich, dass, wenn die Amis den Krieg gewonnen haben (was der Fall sein wird), auf einmal im Irak die Amis als Befreier gefeiert werden.
War ja bei uns auch so, anno 45.
Nur ist es in einem Land wie dem Irak nunmal sehr ungesund, offen und ehrlich seine Meinung zu sagen.
Wir wissen also eigentlich gar nicht, wie die Bevölkerung im Irak denkt.
Aber ich kann mir denken, dass sie auf Saddam nicht gut zu sprechen sind, es aber nicht öffentlich sagen können.

gruß,
Belthazor
 
Zurück
Oben