Also, ich finde, Cole ist ne arme... na ja, ihr wisst schon was!!
Staffel 5 war der absolute Abschuss, das Ende, dass sie ihm gegeben haben unter aller Würde und was die Charakterentwicklung angeht, ich finde, Phoebe ist da schlechter weggekommen als Cole.
Die wurde nämlich auf einmal zu ner karrieregeilen Superzicke, die ständig durch die Weltgeschichte trällerte "Och, ich armes, armes Mädchen und mein böser, böser Ex-Mann!"
Ich kann durchaus verstehen, dass sie ihm nicht mehr vertraut, wirklich! Und dass sie nicht mehr mit ihm zusammen sein will, kann ich auch noch irgendwie verstehen (wobei mir das schon Schwerfällt
) - aber dass sie es nicht einmal schafft, ein NORMALES Gespräch mit ihm zu führen, ohne ihn blöd anzuquatschen oder ihm zu drohen... nee!
Also für mich ist Phoebe dran Schuld, dass das alles nicht funktioniert hat, weil was die am Ende da fabriziert hat, das hatte mich "Die Liebe meines Lebens" wohl nichts mehr zu tun. Kein "Danke" und nichts für all die vielen Male, die ER ihr Leben und das ihrer Schwestern gerettet hat. Nichts!
Klar, Cole hat auch Mist gebaut, gar keine Frage. Diesen Vermieterhai zum Beispiel, den hätte er nicht töten dürfen... aber... mein Gott, die hat sich ja aufgeführt, als hätte sie den leibhaftigen Teufel vor sich. Als müsste sich befürchten, dass er auch sie gleich angreift, als hätte er das jemals getan... der war doch gar nich fähig, seiner Phoebe auch nur ein Haar zu krümmen!
Und er hatte lange Zeit gegen das Böse in sich gekämpft, sowohl gegen die Quelle als auch später...
Ja und der Zauberer... klar, Phoebe wusste nicht, dass das die Rettung gewesen wäre, hinzu kamen die Seherin und das Böse in ihr durch das Baby, aber darüber hat später auch keiner mehr gesprochen nicht wahr? Darüber, dass Cole selbst als Quelle noch bereit war ALLES für sie aufzugeben und dass SIE es war, die es verhindert hat. Keine mildernden Umstände für Cole, nichts!
Er hätte gehen sollen, in 5.02, wie er es wollte... aber nein, er musste ja bleiben, weil Miss Phoebe Halliwell ihn brauchte! Auch hier, kein Dank, eine Folge später hat sie ihre Schwester schon wieder angewiesen, irgendwas zu brauen, um Cole zu vernichten!
Und dann Barbas... sowas von Unlogisch! Wieso muss irgendwer diese Kräfte absorbieren? Balthazar musste auch niemand absorbieren... so ein Quatsch! Und genauso die 5.12 auch so ein Käse... vor dem Haus heißt es noch "Cole, mach es rückgängig", was voraussetzt, dass Cole es noch rückgängig machen kann, was wiederum voraussetzt, dass er noch die Avatarkräfte hat... und im Haus war er dann plötzlich total machtlos oder wie oder was oder woher? Und steht da und lässt sich töten, wieso teleportiert der nicht weg?
Was die Ohrfeige für Phoebe angeht... klar, war moralisch sicher nicht richtig, aber Hand aufs Herz, ich wollte die Frau seit der Barbas-Folge eigentlich NUR NOCH schlagen! Superzicke Phoebe... boah nee, da könnt ich mich aufregen!
Und am schönsten ist... diese Barkiller die Cole getötet hat, die haben doch vorher Menschen erschossen oder? Also... klar, es waren Sterbliche, aber sie waren Killer! Und Phoebe regt sich morzmächtig darüber auf... aber in Staffel 6 in der Klassentreffenfolge da wird mal eben so ein Sterblicher den Dämonen zum Fraß vorgeworfen, weil anders gings ja nicht. Paige konnte nciht die Waffe zu sich orben, Piper konnte ihn nicht erstarren lassen und die Polizei konnte auch nicht gerufen werden, neeeein!! Und da war's dann endgültig vorbei für mich, das ist Doppelmoral der schlimmsten Art!
So, jetzt hab ich meinen Frust abgeladen. Für mich ist einzig und alleine Phoebe Schuld an Coles schäbigem Ende. Wäre sie ihm nur ein bisschen entgegengekommen, anstatt ihm ständig eins reinzuwürgen wäre das alles nie so eskaliert... aber Phoebe ist ja was besseres. Na ja... soll sie doch zusehen, ob und vor allem wo sie jemals wieder nen Kerl findet, der sie so sehr liebt, wie Cole das getan hat!!