• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Ist Cole alleine daran schuld, dass die Beziehung nicht klappt?

Die Liebe der beiden stand schon von Anfang unter keinen guten Stern. Pheobe hat Cole am Anfang der fünften Staffel noch geliebt aber sie hat zugegeben dass Liebe in diesem Fall eben nicht genug ist. Schließlich hat sich Pheobe jedesmal als Cole das Böse wieder eingeholt hat und sie von neuem verletzt worden ist, auch wenn es Cole menschliche Seite nicht beabsichtigt hatte, wieder (mit der Hilfe ihrer Schwestern) aufgerafft. Doch mit dem Beginn der 5.Staffel wusste Pheobe wohl dass sie ein neuerliches Scheitern ihrer Beziehung wahrscheinlich zerissen hätte. Sie war sich ihm Klaren dass sie um sich selbst nicht zu verlieren Cole verlieren musste. Außerdem hat sie wahrscheinlich durch die Misserfolge der vergangenen Zeit realisiert dass der Glaube an einen Neuanfang unrealistisch wäre.
Das ist eben meine Meinung, obwohl auch ich den entgültigen Serienabgang von Cole unwürdig fand da ich ihn gut leiden konnte und mir auch für die Beziehung der Beiden ein Happy End gewünscht hätte.
 
Werbung:
isolde schrieb:
Da drehen wir uns im Kreis. Paige und Piper wollen ihm umbringen, weil er sie umbringen will und er sie, weil sie ihn umbringen wollen *g* Naja, ist auch egal, da kommen wir eh auf keinen grünen Zweig ;)

Meine Meinung nach war es :
Paige konnte Cole nicht ausstehen und hat Piper auf ihn gehetzt.
Als Piper erfahren hat dass Cole die neue Quelle ist konnte sie nicht anders reagieren als Cole umbringen zu wollen! Cole wollte gar nicht Piper und Paige umbringen, er wollte nur dass er mit Phoebe weiterhin zusammen ist. Phoebe war diejenige die alles kaputtgemacht hat, als sie den Zauberer umgebracht hat der die Kraefte der Quelle auf sich nehmen wollte. Und dann dachten Paige und Piper dass Cole&Phoebe sie umbringen wollen, was nie gewesen waere wenn Phoebe sich entscheiden konnte. Aber Phoebe konnte sich nie entscheiden, dieses ewige hin und her bei ihr hat mich gestoert.

Lg Prue&Chris
 
ich denke phoebe und cole sind beide schuld.. z.b. cole wird böse kann aber nichts dafür und phoebe hasst ihn für immer.. usw..
ich denke auch dass die zwei nie richtig zusammenkommen so wie piper und leo .. und wenn dann auch nicht für immer
 
Auf jeden Fall war Cole nicht alleine daran Schulde! wie PhOeBe schon geschrieben hat die zwei wären nie richtig zusammen gekommen!
 
Ich hab erst Samstag die Folge gesehen wo Cole geheilt werden sollte.

Wie dann Phoebe das Glas mit den Heiltrank auf den Boden wirft und ihm für immer verdammt.

Das fand ich echt hart von ihr, wahre Liebe hatten die beiden nie, sonst hätten sie auch das meistern können.

Ich glaube Phoebe hätte sich besser in Coles Konflikt um das Böse hineinversetzen sollen.

Aber Cole hat auch viele Fehler gemacht.

Im Endeffekt sind wohl beide Schuld, schade eigentlich.
 
Es stimmt schon das was du sagst Metatron, aber du musst Phoebe in diese Folge verstehen. Sie konnte ja nicht wissen, dass Cole von seinem Mentor erpresst wurde entweder Phoebe oder die Seele von Coles Vater. Und ausserdem konnte Phoebe nicht wissen, dass sein Mentor ein Zauber ausgesprochen hat damit er die Hexe toetet.
Ich kann Phoebes Misstrauen schon verstehen aber das betrifft nur diese Situation. Es gibt andere Situationen, wo ich Phoebes Misstrauen nicht entschuldigen kann!
Ich glaub schon, dass Phoebe ihn sehr geliebt hat! Man hat ihr angesehen, wie sie auch gezweifelt hat und gekaempft hat damit Cole gut bleibt. Sie hat ihn sehr geliebt aber irgendwann wird es einem Menschen zuviel. Sie haben sich einfach verschieden entwickelt und keiner von den beiden hat es gemerkt, wie sie sich voneinander entfernt haben. Eigentlich haben beide Schuld, obwohl ich denke dass Phoebe den groesseren Teil hat! Es ist sehr schade, dass sie sich getrennt haben, aber wie schon Phoebe gesagt hat: "Liebe reicht nicht, wir haben es schon versuchtauf jede erdenkliche Weise!"
In ihrem Fall war es wirklich so ,dass sich beide sehr geliebt haben, aber die Liebe reichte nicht um sie fuer immer zu vereinen.

Lg Prue&Chris
 
Es ist nicht nur seine Schuld,Phoebe ist auch daran Schuld,obwohl ich jetzt sagen würde das er zu einem größeren Teil dafür verantwortlich war.
 
Ich finde beide sind daran Schuld! Cole ist nie und nimmer alleine daran Schuld ich meone Phoebe verlangt das er seine Kräfte aufgibt. Aber sie hat ihre Kräfte ja auch nicht aufgegeben. Das war irgendwie unfair.
 
Cole meint ja, dass es Paiges Schuld sei. Weil sie nach Prues Tod aufgetaucht ist!!! ich finde es ist Coles und phoebes Schuld. ich finde es aber total schade, dass diese Beziehung nicht geklappt hat *heul*
 
also ich denke es sind beide Schuld. ich meine Cole war ja böse und da ist es dann sicher nicht soleicht einfach gut zu werden. Aber ich mochte es wie er böse war und trozdem Phoebe geliebt hat *schmach*
 
Also, ich finde, Cole ist ne arme... na ja, ihr wisst schon was!!

Staffel 5 war der absolute Abschuss, das Ende, dass sie ihm gegeben haben unter aller Würde und was die Charakterentwicklung angeht, ich finde, Phoebe ist da schlechter weggekommen als Cole.

Die wurde nämlich auf einmal zu ner karrieregeilen Superzicke, die ständig durch die Weltgeschichte trällerte "Och, ich armes, armes Mädchen und mein böser, böser Ex-Mann!"

Ich kann durchaus verstehen, dass sie ihm nicht mehr vertraut, wirklich! Und dass sie nicht mehr mit ihm zusammen sein will, kann ich auch noch irgendwie verstehen (wobei mir das schon Schwerfällt :) ) - aber dass sie es nicht einmal schafft, ein NORMALES Gespräch mit ihm zu führen, ohne ihn blöd anzuquatschen oder ihm zu drohen... nee!

Also für mich ist Phoebe dran Schuld, dass das alles nicht funktioniert hat, weil was die am Ende da fabriziert hat, das hatte mich "Die Liebe meines Lebens" wohl nichts mehr zu tun. Kein "Danke" und nichts für all die vielen Male, die ER ihr Leben und das ihrer Schwestern gerettet hat. Nichts!

Klar, Cole hat auch Mist gebaut, gar keine Frage. Diesen Vermieterhai zum Beispiel, den hätte er nicht töten dürfen... aber... mein Gott, die hat sich ja aufgeführt, als hätte sie den leibhaftigen Teufel vor sich. Als müsste sich befürchten, dass er auch sie gleich angreift, als hätte er das jemals getan... der war doch gar nich fähig, seiner Phoebe auch nur ein Haar zu krümmen!

Und er hatte lange Zeit gegen das Böse in sich gekämpft, sowohl gegen die Quelle als auch später...

Ja und der Zauberer... klar, Phoebe wusste nicht, dass das die Rettung gewesen wäre, hinzu kamen die Seherin und das Böse in ihr durch das Baby, aber darüber hat später auch keiner mehr gesprochen nicht wahr? Darüber, dass Cole selbst als Quelle noch bereit war ALLES für sie aufzugeben und dass SIE es war, die es verhindert hat. Keine mildernden Umstände für Cole, nichts!

Er hätte gehen sollen, in 5.02, wie er es wollte... aber nein, er musste ja bleiben, weil Miss Phoebe Halliwell ihn brauchte! Auch hier, kein Dank, eine Folge später hat sie ihre Schwester schon wieder angewiesen, irgendwas zu brauen, um Cole zu vernichten!

Und dann Barbas... sowas von Unlogisch! Wieso muss irgendwer diese Kräfte absorbieren? Balthazar musste auch niemand absorbieren... so ein Quatsch! Und genauso die 5.12 auch so ein Käse... vor dem Haus heißt es noch "Cole, mach es rückgängig", was voraussetzt, dass Cole es noch rückgängig machen kann, was wiederum voraussetzt, dass er noch die Avatarkräfte hat... und im Haus war er dann plötzlich total machtlos oder wie oder was oder woher? Und steht da und lässt sich töten, wieso teleportiert der nicht weg?

Was die Ohrfeige für Phoebe angeht... klar, war moralisch sicher nicht richtig, aber Hand aufs Herz, ich wollte die Frau seit der Barbas-Folge eigentlich NUR NOCH schlagen! Superzicke Phoebe... boah nee, da könnt ich mich aufregen!

Und am schönsten ist... diese Barkiller die Cole getötet hat, die haben doch vorher Menschen erschossen oder? Also... klar, es waren Sterbliche, aber sie waren Killer! Und Phoebe regt sich morzmächtig darüber auf... aber in Staffel 6 in der Klassentreffenfolge da wird mal eben so ein Sterblicher den Dämonen zum Fraß vorgeworfen, weil anders gings ja nicht. Paige konnte nciht die Waffe zu sich orben, Piper konnte ihn nicht erstarren lassen und die Polizei konnte auch nicht gerufen werden, neeeein!! Und da war's dann endgültig vorbei für mich, das ist Doppelmoral der schlimmsten Art!

So, jetzt hab ich meinen Frust abgeladen. Für mich ist einzig und alleine Phoebe Schuld an Coles schäbigem Ende. Wäre sie ihm nur ein bisschen entgegengekommen, anstatt ihm ständig eins reinzuwürgen wäre das alles nie so eskaliert... aber Phoebe ist ja was besseres. Na ja... soll sie doch zusehen, ob und vor allem wo sie jemals wieder nen Kerl findet, der sie so sehr liebt, wie Cole das getan hat!!
 
Werbung:
Ich finde es sind beide Schuld . Cole war einfach zwischn durch immer böse geworden und Phoebe wollte ihn am Ende nicht mehr obwohl er gut geworden ist 5. Staffel wo sie ihn ja auch getötet hat.
 
Zurück
Oben