Hi!!!
@ Frannie
Naja, eigentlich machen das ja nicht alle Chinesen so, also so ist es nicht, es gibt genug deutsch, österreicher, schweizer... sagen wir einfach europäer, die das ebenfalls tun....
______
Ich finde es auch grausam, ich finde, dass das einzige was man dgegen tun kann ist, dass man nicht nur zusieht, sondern auch was dagegen tut.
Habe ich auch einmal genmacht. BIn auf ner Bank im Stadtpark gesessen und habe auf meine Freundin gewartet und sehe eine Familie, mit Vater, Mutter und einem Jungen.
ER war noch klein, sicherlich nicht älter als 6 Jahre, sie hatten ein tolles ruhiges Pick-Nick. Er patzte sich an, meine Eltern hätten mir gesagt ich sollte aufpassen beim nächsten Mal, hätten mich sauber gemacht und danach wäre das beendet.
Naja, dachte mir, dass die Eltern auch so reagieren würden, doch sie taten es nicht, der Vater begann zu schreien, ich fragte mich, bo ich eingreifen sollte, da mir das Kind Leid tat. Ich wollte nicht, da ich nicht einer von denen bin, der einfach Fremde anspricht... Ich habe versucht das zu ignorieren, doch dann hörte ich einen Knall, sah wieder zu der Familie und sah die rote Wange des Jungen. Ich erhob mich marschierte auf diese Frau zu und schrie sie einfach an.... naja, sie war irgendwie wie erstarrt, entschuldigte sich bei ihrem Sohn und umarmte ihn....
Danach habe ich die Familie nicht wieder gesehen, denke mir, dass sie zwar nicht aufgehört hat, aber in diesem Augenblick habe ich sie zum Nachdenken angergt und das war sicherlich ein kleiner Fortschritt.