• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Rauchen

Ich hab auch freiwillig aufgehört. Von einem Tag auf den anderen. Ich hab mir gesagt (ca. 1/2 Wochen vorher), dass ich am 17 Mai aufhöre zu rauchen. Am Tag vorher hab ich noch ganz normal mein Pensum verqualmt. Und ab 17.05. keine Kippe mehr angesteckt. Hatte keinen Bock mehr, rumzuröcheln beim Treppen steigen oder schneller laufen. Und der Hauptgrund war, dass es so teuer ist. Ich kann mir jetzt endlich wieder Sachen kaufen, für die ich vorher kein Geld hatte wegen der Kippen.
Die ersten 4 Tage war manchmal echt hart, da musste ich dauernd irgendwie an Zigaretten denken. Nicht, dass ich eine rauchen will, sondern einfach nur so. War echt ätzend. Aber nach 1 Woche war es echt gut. Da hab ich gedacht: Wenn Du es eine Woche geschafft hast, dann gehts auch 2. Und so weiter. Jetzt macht es mir gar nix mehr aus. Ich geh auch in Kneipen oder zu Freunden die rauchen. Mich interessierts echt nimmer. Und ich hoff, dass es so bleibt!!!
 
Werbung:
Ich habe noch nicht angefangen zu rauchen und hoffe, dass ich auch standhaft beleine und nie anfange. Ich hätte schon oft anfangen können, denn meine beste Freundin raucht und viele meiner Freunde auch. Aber ich will auch jeden Fall standhaft bleiben, denn erstens sind Zigaretten teuer wie sonst was uns zweitens sind sie ungesund.
 
Ja,ja. Das mit dem Rauchen is so ne Sache. Ich habs aber grad geschafft nur noch so 5 Stück am Tag zu Rauchen :jump: Was würdet ihr sagen, wenn man in der Schwangerschaft raucht und nicht mal versucht damit aufzuhören? Oder es nur etwas zu reduzieren???
 
Ich finde Rauchen schrecklich! Ich kann es auch nicht leiden wenn jemand neben mir raucht. Es ist natürlich jedem selbst überlassen was er mit seiner armen Lunge macht aber ich würde es nicht unterschätzen.
Ich bin natürlich überzeugte Nichtraucherin
 
Ileana schrieb:
Was würdet ihr sagen, wenn man in der Schwangerschaft raucht und nicht mal versucht damit aufzuhören? Oder es nur etwas zu reduzieren???

In der Schwangerschaft ist rauchen eigentlich verboten . Doch einige Frauen die schon vorher geraucht haben und auch noch weiter rauchen ,können nicht so einfach damit aufhören . Es gibt auch welche die wollen einfach nicht damit aufhören , das finde ich zimlich schade und sie gefährden die Gesundheit des Kindes .
Es ist doch schrecklich wenn das Kind später , schwere Krankenheiten hat , nur weil die Mutter geraucht hat , also ich könnte das der Mutter nicht verzeihen wenn ich jetzt das Kind wäre .
Denn sie wusste das ja , weil es auch auf dem Verpackungen , heutzutage drauf steht .
Ich denke , dass ist schon ein Mordversuch , an einem ungeborendem .
 
Also ein 'Mordversuch' würde ich das nicht gerade nennen. Doch es stimmt schon, es ist natürlich ein zusätzliches Risiko zu der eh ziemlich komplizierten und risikoreichen Schwangerschaft. Es kann so vieles nicht richtig ablaufen. Mir tut dann einfach das Kind leid, wenn es erfährt, dass die Mutter nichts machen wollte oder konnte...
Doch wisst ihr, was es eigentlich genau für Folgen haben könnte?
Da hab ich eben keine Ahnung...
 
Ich selber rauche nicht, weil ich es für unsinnig halte! Ich kenne kids in meinem Alter die rauchen und meinen sie könnten wieder aufhören, das stimmt nicht! Man zerstört sich damit das Leben! Und außerdem gehts echt schlimm ins Geld! Meine Großeltern rauchen und meine Oma hat auch noch Asthma! Leute bitte lasst es sein!
 
Ich rauche nicht, hab noch nie geraucht und werde auch nicht zum rauchen anfangen. Oft wurde mir schon eine Zigarette angeboten, aber nahm sie nicht an. Und wenn sie mich deshalb für uncool halten, ist das ihr Problem. Ich meine ich hab nicht gegen Raucher, die meinsten Freunde von mir sind Raucher, aber ich selbst mag es nicht wenn in meiner Gegenwart geraucht wird. Und deshalb machen die das auch nicht, mir zu liebe.
 
Ileana schrieb:
Ja,ja. Das mit dem Rauchen is so ne Sache. Ich habs aber grad geschafft nur noch so 5 Stück am Tag zu Rauchen :jump: Was würdet ihr sagen, wenn man in der Schwangerschaft raucht und nicht mal versucht damit aufzuhören? Oder es nur etwas zu reduzieren???

Warum noch 5 Stück wenn es gar keine am Tag sein könnten?

Ich war selbst eine Raucherin aber seit gut 2 Jahren glückliche Nichtraucherin. Es ist klar das junge Leute das Rauchen cool finden und es gibt ja noch soetwas wie einen Gruppenzwang doch würde ich mir da sehr überlegen ob man wirklich nur weil es jemand aus der Gruppe tut die Gesundheit kaputt machen soll. Nicht eure Freundin bekommt später mal Problem, hat starken schmerzhaften Husten sondern ihr. Manchen sind sich wirklich nicht klar was für Gefahren Rauchen doch birgt.

Auch beim Thema Schwangerschaft und Rauchern könnte ich jedem einen Vortrag halten wie schlecht das ist. Glauben die jungen Frauen die ich alltäglich an der Bushaltestelle sehe wirklich das sie auf einen Schlag aufhören können während der Schwangerschaft? Sie sind sich nicht bewusst was sie ihrem Ungeborenen alles antun. Bereits in den ersten Wochen in denen man meist nicht weis, dass man Schwanger ist passieren die wichtigesten Entwicklungen beim Embryo wenn in dieser Zeit durch das Rauchen Prozesse aufgehalten werden wird dies nie wieder heilen bzw kaum. Also warum sich solchen Gefahren aussetzen?

Außerdem spart man durch das Rauchen auch viel mehr Geld und kann sich z.B. Kleidung oder andere Sachen leisten

Wer von euch die jetzt noch Rauchen immer noch nicht aufhören will der sollte mal an die Raucherbeine und den Speiseröhren Krebs denken denn nicht nur alte Menschen wie manche sich einreden wollen bekommen das sondern auch 21-Jährige also überlegt es euch ganz genau bevor ihr die nächste Zigarette anzündet
 
Manche verstehen die Lage nicht

@ Angel
Red nicht so was einfach so daher! Ich rauche seit 5 Jahren und bin jetzt 20. Ich weiß, es wäre besser aufzuhören, weil ich mir Geld sparen würde, und das Risiko krank zu werden etwas verringern würde aber im Moment fühle ich mich einfach wundervoll und denke gar nicht daran aufzuhören, kümmere dich um deine eigenen Probleme und nicht darum das Raucher überlegen sollen bevor sie sich eine anzünden!!!

Ein Nichtraucher kann nicht verstehen, wie schwer es für einen Raucher ist, aufzuhören.
 
@ Gast Ich kann das sehr wohl verstehen da ich selbst geraucht habe und zwar 3 Jahre lang! Wenn du meinen Beitrag richtig durchgelesen hättest würdest du auch nicht so etwas schreiben. Ich fühle mich viel besser als in der Zeit in der ich geraucht habe! Außerdem vertrete ich nur meine Meinung! Ich kenne alle Argumente von Raucher da ich mir auch selbst sehr viel eingerdet habe wie z.B. Ich fühl mich wohl wenn ich eine anzünde, ich habe keine Probleme, eine weitere macht mich ja schon nicht krank oder wenn die Zigaretten teurer werden höre ich auf ...

Bei mir ging das auch nicht so schnell und ich habe sehr oft wieder angefangen aber man muss erstmal zu dem Zeitpunkt kommen an dem man davon überzeugt ist nicht mehr rauchen zu wollen!

Ich kann einen Raucher sehr wohl verstehen!

Aber warum fühlst du dich so wundervoll?
 
Gast schrieb:
@ Angel
Red nicht so was einfach so daher! Ich rauche seit 5 Jahren und bin jetzt 20. Ich weiß, es wäre besser aufzuhören, weil ich mir Geld sparen würde, und das Risiko krank zu werden etwas verringern würde aber im Moment fühle ich mich einfach wundervoll und denke gar nicht daran aufzuhören, kümmere dich um deine eigenen Probleme und nicht darum das Raucher überlegen sollen bevor sie sich eine anzünden!!!

Ein Nichtraucher kann nicht verstehen, wie schwer es für einen Raucher ist, aufzuhören.

Eine Frage: Warum rauchst du denn? Macht das deine nervosität geringer? Wirst du dadurch lockerer?
Also ich kenne raucher, denen gefällt es nicht zu rauchen. Sie wollen ja aufhören, aber es geht nicht...
ich kann zwar vielleicht keine Raucher verstehen, aber ich habs gestern mal probiert und ich denk mir...wie kommt man dazu dass man raucht? Ich fand das nix besonderes, es war einfach ekelig und man kriegt dann voll die kratzige Stimme. Zigaretten sind auch massig teuer (so um die 4 € pro Packung!)
Ich kenne einen, der hat mit 9 Jahren angefangen zu rauchen und ihm gefällts nicht dass er raucht.
 
also bei uns ind der klasse haben vile geraucht, und es war uncoll nicht zu rauchen. hat mich persönlich nie gestört. jetzt in der neuen schule gibts eine raucherin in der klasse. meine eltern rauchen auch, aber sie rauchen nicht viel.

habe es auch mal probiert, bei einem kollegen, sogar versch marken, sind aber alle voll eklig.*wähh*
 
Werbung:
Bei dem Thema sag ich auch mal was.

Also ich bin 22 und rauche seit ich 13 bin. Ich bin nicht stolz darauf, aber mich stoerts nicht. Ich hab nicht vor in naechster Zeit aufzuhoeren, weil meine Zigaretten einfach zum Alltag dazugehoeren. Waehrend der Schulzeit kam ich gut auf 1 Schachtel auf zwei tage (beim ausgehen wurdens dann bis zu 2 schachteln am abend).
Nach der schulzeit hat sichs dann etwas veringert, einfach weil der typ. Rhythmus der Pausen nicht mehr da war. In den Usa bin ich dann wieder zum starkraucher mutiert naja und hier in irland sinds dann 3 zigaretten am tag (bei zigarettenpreisen von 6,25 € wollen das auch nicht mehr werden).
Was ich etwas seltsam hier find, sind kommentare wie "wenn du ueber 20 bist is das ja ok". Glaubt man hier wirklich, dass jugendliche nicht in der lage sind nachzudenken? Mir war mit 13 durchaus bewusst, dass nikotin abhaengig macht, aber das ist mir bis jetzt relativ egal. Es gibt kaum einen Genussstoff der nicht abhaengig macht (hey, selbst Schokolade kann abhaengig machen). Man kann an so vielen sachen sterben, ohne auch nur eine Zigarette anzuruehren. Wie viele Leute sterben an Krebs, obwohl sie einen gesunden lebenstil gefuehrt haben?! Natuerlich geht man als raucher zusaetzl. risiken ein, aber das sollte doch den personen selbst ueberlassen sein, ob sie dieses risiko eingehen wollen oder nicht.
Ein bekannter von mir meinte mal, "Raucher sind Selbstmoerder, die zu feige sind, es schnell hinter sich zu bringen" vielleicht hat er ja recht!

Anyway, jedem das seine! Wer nicht anfangen will, solls nicht tun!

Greetz from Eire,
Flatter_Ratte
 
Zurück
Oben