@Nea
warum isst du z.B. gern schokolade? weil sie dir schmeckt (ist jetzt nur ein beispiel) ich rauche weil es mir schmeckt.
Ich versuche nicht aufzuhören weil es mir bis jetzt noch nicht gezeigt hat, wie weit ich gehen kann, ich kann nuneinmal nicht aufhören zu rauchen ohne das ich merke, das es schlecht für mich ist.
Klar, ist RAUCHEN eine Sucht, das streite ich nicht ab. Ich rauche seit 7 Jahren meist ein halbes Päckchen täglich und ich weiß ehrlich gesagt nicht warum sich viele darüber so aufregen. Ich habe zwei Kinder (Maike ist 4, Horst-Dieter ist 2) Ich hab während der Schwangerschaft nicht geraucht und auch erst wieder begonnen als die Kinder über ein Jahr alt waren (wegen dem Stillen usw.) jetzt rauche ich wieder 1 Jahr, und da auch nur draußen auf der Terrasse. Mein Kinder sind nie in meiner Nähe wenn ich rauche, weil ich weiß es schadet ihrer Entwicklung. Mein Freund raucht nicht, aber er akzeptiert es, und hat kein Problem damit, wenn wir abends ausgehen und ich mal rauche.
Ich finde den Beitrag von Gast schon etwas komisch. Anscheinend hat er/sie *Angels* Beitrag nicht wirklich durchgelesen.
Ich gratuliere dir jedoch von ganzem Herzen Angel! Du hast es geschafft darauf kannst du stolz sein.
Aber jetzt an alle! Rauchen ist eine Sucht, aber es schadet nur dem Raucher selbst wenn er auf seine Mitmenschen Acht gibt! Ein Alkoholiker schlägt seine Familie. Ein Rauschgiftsüchtiger ist nicht bei Sinnen usw....
Raucher wissen was sie tun, aber sie können nun mal nicht aufhören weil sie "noch" keinen Schaden davon getragen haben!
Ich bin Ärztin speziell für Lungenkrankheiten, 51% meiner Patienten sind Raucher 49% Nichtraucher, was sagt ihr dazu?
lg, Dr. Birgit Siederpoulus (Fachärztin für Lungenkrankheiten)