• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Rauchen

Ob man jetzt ein Jahr früher oder später anfängt, bleibt sich dann wohl auch schon gleich.

Ob man raucht oder nicht raucht, bleibt sich auch gleich.

Irgendwann stirbt man sowieso.

Meistens ist es dann so, dass sie Leute, die nie getrunken, geraucht usw. gehabt haben, an einem Unfall sterben oder was weiß ich.

Die einen erwischts's früher, die anderen später.

That's Life.

may
 
Werbung:
Wenn man mit 20 anfängt zu rauchen, ist das genauso schädlich (auch auf lange Sicht) wie wenn man mit 14 anfängt, die Leute paffen doch sowieso nur vor sich hin und schmeißen die Kippe weg wenn sie halb geraucht ist.
Ich denke, ihr seht einfach Erwachsene so an, als dürften sie alles machen.
Wozu gibt es eigentlich Altersgrenze? Wer sagt, dass man erwachsen und reif ist, wenn man 18 oder in meinem Fall 21 ist? Die meisten Menschen bekommen ihre wirkliche Reife erst in den Zwanzigern. Aber eine Altersgrenze... Woran macht man die fest?

Fran
 
Ältere Leute bzw. Erwachsene können es aber öfter besser abschätzen, warum sie es tun. Nicht aus Coolness oder anderen wie viele und meisten Teenager.
Ein Erwachsener hat auch mehr Geld um sich Zigarretten zu kaufen, Jugfendliche verwerfen dafür ihr ganzes Geld und haben keinen Überblick auf die Ausgaben.
 
Da komme ich wieder auf die Frage "Wann ist man wirklich erwachsen" zurück! 18-Jährigen schmeißen auch massig Geld zum Kippen kaufen raus, selbst mir geht das so!

Fran
 
Also ich bin 18 und schmeiße mein geld nicht für soetwas raus, auch meine Freunde, die mehr rauchen als ich (bin ja offiziell Nichtraucherin) schmeißen ihr Geld nicht nur fpür so etwas raus. Wenn man nämlich von den eltern nicht mehr alles bekommt was man will und sein eigenes geld verdienen muss, schaut man schon mehr darauf und überlegt schon zweimal darüber nach....
 
Es gibt sicherlich genug 18-jährige die genauso wenig einschätzen können, ob rauchen nun gut für sie ist oder warum sie es tun.
Ich find es nur total schrecklich, wenn Leute einem den Qualm direkt ins Geschicht pusten, ich bin nämlich absolute Nichtraucherin und werde es auch bleiben. Ich hab auch keine Lust sowas nochmal zu erleben, dass jemand sein Geld für sowas rausschmeißt, morgens erstmal 2 Stunden nur am Husten ist und dann am Schluß an Lungenkrebs stirbt.
Wirklich kein shcöner Anblick, und ich weiß wovon ich rede, mein Opa ist daran gestorben, er war Raucher über viele viele Jahre.
Von daher kann ich es nicht ab wenn jemand neben mir steht und raucht wie ein Schornstein.
sunny
 
Eigentlich bin ich kein Raucher. Allerdings muss ich euch erklähren, ab wann man für mich ein wirklicher Raucher ist:
Raucher ist (für mich) jemand, der regelmässig raucht. Egal, ob jeden Tag 3 Packungen, nur am Wochenende, oder "nur " einmal im Monat.
Ich selbst habe auch schon geraucht, Tue es auch jetzt manchmal noch. Ich machs, weil ich gerade lust drauf habe. Aber auch das eher selten.
Zudem auch nicht regelmässig. Denn ich sehe, was das rauchen aus einem machen kann.
Bei uns an der Schule rauchen sehr viele.
In unserer Klassenstufe etwa die Hälfte oder mehr.
das sind erschreckend viele. Zudem ist rauchen sehr teuer. Ich könnte mir eine Packung am tag auf dauer gar nicht leisten.

Ich habe aber nichts gegen Leute, die rauchen. Sie müssen es selbst wissen.

Allerdings sagt mir niemand: Ich werde nie rauchen.
Das weiss man nie.

Prue
 
Also ich persönlich rauche nicht und ich hab es auch nie versucht. Ich glaube ich werde es nie probieren.

charmedgirl
 
Zitat (charmedgirl @ 15 Aug. 2002,22:30)Also ich persönlich rauche nicht und ich hab es auch nie versucht. Ich glaube ich werde es nie probieren.
Ich weiss nicht, probieren werde ich eines Tages vielleicht, Aber nicht zum cool sein, sonderen aus Neugier. Ich finde, es zeigt nicht Coolness und Stärke wenn einer raucht, sondern es zeigt Schwäche, dass man nich widerstehen kann.

Ausserdem hab ich eine Zigarettenrauch Allergie, also ich bekomme Kopfweh, juckende, trockene, brennende Augen, muss husten und niesen und hab Halsweh.

Wenn ich einmal einen Mann habe darf der nicht rauchen. Und wenn doch nur ganz wenig.

Ich pesönlich habe nich vor, einmal zu rauchen.
 
Hi!
Ich habe noch nie geraucht und werde auch nie rauchen!Und weil ich der sturste Mensch der Welt bin,weiss ich auch,dass ich WIRKLICH nie rauchen werde!
 
Zitat (sunny @ 14 Aug. 2002,21:13)...und dann am Schluß an Lungenkrebs stirbt.
Wirklich kein shcöner Anblick, und ich weiß wovon ich rede, mein Opa ist daran gestorben, er war Raucher über viele viele Jahre.
Von daher kann ich es nicht ab wenn jemand neben mir steht und raucht wie ein Schornstein.
sunny
Da hast du ja das selbe erlebt wie ich  :no:
 
Zitat (PiperHalliwellWyatt @ 16 Aug. 2002,20:56)Zitat (sunny @ 14 Aug. 2002,21:13)...und dann am Schluß an Lungenkrebs stirbt.
Wirklich kein shcöner Anblick, und ich weiß wovon ich rede, mein Opa ist daran gestorben, er war Raucher über viele viele Jahre.
Von daher kann ich es nicht ab wenn jemand neben mir steht und raucht wie ein Schornstein.
sunny
Da hast du ja das selbe erlebt wie ich  :no:
Du hast so was auch schon erlebt ?

Aber warum können die Leute nicht aufhören bevor es zu spät ist ? Sie wissen gar nicht was sie den Angehörigen damit antun  :no:
 
Mein Großvater ist an Krebs (Lungenkrebs war der Auslöser) gestorben :snief2: Er hat zwar als er Rentner war nur Pfeife geraucht, aber als er jung war hat er sehr oft Zigaretten geraucht. Und so kam das ganze ins Rollen. Er hat über 2 jahre dagegen gekämpft,lag immer wieder im Krankenhaus, wurde operriert und beakm Chemo, aber der Krebs hat sich immer weiter ausgebreitet so das er ein 3/4 jahr im sterben lag. Und dann ist er bei uns zu Hause gestorben. Zum Schluss als er nur noch so da lag und wir ihn immer Morphium geben mussten, hab ich ihn gar nicht mehr als meinen Opa so gesehen, wie er früher war. So lustig, lieb und warmherzig. Da war er nur noch so...ich kanns gar nicht beschreiben. Es war die Hölle und an dem Tag hab ich mir geschworen nie zu rauchen. Auch wenn ich weiß, selbst wenn man nicht raucht, kann man an Lungenkrebs erkranken und sterben...
 
Mein Opa hatte ja auch Lungenkrebs, aber das war nicht der einzige, der ganze Körper war voll mit Krebs . Und ausgelöst wurde es halt durch seine Raucherei. Als es ihm dann immer schlechter ging durften wir ih auch nicht mehr besuchen, wollten meine Eltern nicht, ich war da noch zu klein (um so was verkraften zu können).
Und weil der auslöser des ganzen eben das Rauchen war, hab ich mir auch geschworen nie, nie , nie zu rauchen.
Ich will es auch gar nicht probieren, es stinkt sowieso schon immer so schlimm.
 :no:
 
Werbung:
Bei meinem Opa hat sich das dann auch immmer mehr ausgebreitet. Zum Schluss hatte er soagr einen Tumor im Kopf  :no:  Aber leider schützt das nicht rauchen, auch nicht immer vor Lungenkrebs...
 
Zurück
Oben