Als ich angefangen hab zu lesen, war ich glaube ich in der 2. oder 3. Klasse. Wir waren damals in der Bücherei und die Bibliothekarin hat uns dann aus einem Buch vorgelesen und wir durften durch die ganzen Kinderbücher schmökern
Ich weiß noch, mein Klassenkamerad war der einzige, der einen Ausweis für die Bücherei hatte (bzw. seine Mutter). Als ich dann heimkam, hab ich gleich meine Ma bearbeitet, dass sie mir auch einen Ausweis machen lässt.
Da hat es angefangen, dass ich gerne lese... Erst kamen Bücher wie Hanni und Nanni und Dolly, gefolgt von die drei Fragezeichen und TKKG... Irgendwann bin ich dann auf Jugendbücher umgestiegen und schließlich bei Hohlbein, Grisham und Steven King gelandet.
Mit 17 ungefähr war dann meine Lesebegeisterung verflogen. Ich hab mich mehr oder weniger durch die Bücher gequält, die ich auch nur gelesen habe, weil sie eben noch ungelesen im Schrank standen. Das hat dann ungefähr bis vor einem halben Jahr angehalten... Bücher habe ich eher widerwillig in die Hand genommen.
Vor einem halben Jahr hab ich mir dann (als Vorsatz für's neue Jahr
) vorgenommen, die 3 Herr der Ringe Bücher zu lesen. Ich hab auch angefangen, aber irgendwie kam die Begeisterung nicht wirklich zurück. Ich hab jetzt ungefähr ein halbes Jahr gebraucht, bis ich die Bücher fertig gelesen hatte. Allerdings kam mit dem 3. Teil auch die Begeisterung fürs Lesen wieder. Ich hab mir gleich das nächste Buch geschnappt und weitergelesen...
Mal sehen, wie lang meine Begeisterung diesmal anhält.