• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Was macht ihr gegen Traurigkeit?

Wenn ich traurig bin heule ich mich mal ordentlich aus + höre Musik. Was noch bei mir hilft ist in mein Tagebuch schreiben oder mit jemanden darüber reden der mich auch versteht.
 
Werbung:
Wenn ich traurig bin, dann schau ich am liebsten fern um mich abzulenken.
Manchmal ruf ich auch meine Freundin an;)
Am besten hilft auch Schokolade, das ist so gar Wissenschaftlich bewiesen. :lol:
 
Bei mir ist es so: Am Anfang leg ich mich einfach aufs bett, höre traurige lieder und heule richtig los. Wenn dann alles raus ist, leg ich fetzige Musik ein und tanze. :D
Hört sich doof an, aber es hilft. Und ich versuch mich abzulenken, indem ich mich mit Freunden treffe etc.
 
also, wenn ich absolut traurig bin, ist das wichtigste, erst einmal meinen discman zu nehmen und laut musik hören ...
dann schreib ich auch oft irgenweche gedichte oder einfach nur sätze über meine probleme...
früher hab ich mich öfters an meinem sandsack abgetröstet aber das ist mir jetz zu dumm *lol*
 
Reden kann ich dann nie, ich fresse das immer in mich rein, und mache dann einfach was um mcih ab zulenken, schreib ne neue HP, oder baue irgendwas, oder strege mich total in der Schule an, um dann zu sehen hey du hast was erreicht, und dann vergisst man das alles wieder, aber so 2 mal im Jahr hab ich auch so ne Phasen wo ich gar net mehr kann dann heule ich zu hause die ganze zeit und wenn ich unter Menschen bin blöffe ich die alle voll.
 
Früher wenn ich traurig war, hörte ich oft BSB, was mir damals sehr geholfen hat und auch heute noch helfen würde.
Heute hör ich aber dann auch meist Jessica Simpson .. also man merkt, Platte der Lieblingsband/-sängerin eingelegt und schon sieht die Welt viel besser aus :)

Ansonsten wüsst ich nichts bestimmtes, was ich mach wenn ich traurig bin .. Frustfuttern, was ich aber auch nicht zu oft machen sollte lol

Musik ist denk ich immer noch die beste Medizin .. oder sich mit körperlicher Betätigung etwas "abregen".
 
Also wenn es mir richtig schlecht geht, also vor Traurigkeit richtig Down bin, dann gehe ich raus und gehe. Also nicht normal spazieren, auch nicht rennen, aber in einem strammen Tempo ;) Das hilft wirklich, also mir zumindest, dann gehe ich meisstens zu meiner Freundin. Das heißt: 30 - 45 Minuten gehen und danach geht es mir bei ihr meisst schon besser ;)

Frohe Musik macht mich, wenn ich traurig bin, noch mehr fertig, das kann ich nicht ab. Ich höre dann traurigen... Goth Metal oder wie das heißt. Meine Schwester hat da einige CD´s zur Auswahl.
 
Hm, ich kann mich noch an letzte Woche erinnern! ;)
Da war ich irgendwie auch traurig.
Meistens hab ich mich in meinem zimmer verkrochen und Musik gehört, oder bin hier beim PC gesessen und hab Musik gehört.
Also man siehts Musik ist sehr wichtig für mich und Schokolade! ;)
Leider hatten wir zu der Zeit keine daheim! :)
(Is vielleicht, aber auch besser!)
Aber meistens höre ich da eher ruhige bis traurige Lieder. Ich kann da nur wenige fröhliche Songs ausstehen, die machen mich nur wütend! ;)
 
Traurigkeit ja das hat ich deletzt auch ne weile...
Was hilft...
über die Gründe nach denken ...
Günde bedenken...
Verstehen und dann abhacken

Und dann sich Fröhlich zu sein vornehmmen

oder einfach leute zum reden haben...
Musik gutes Wetter...
Es gibt so viele Sachen mit dem ich wieder fröhlich werden kann
Das muss jeder aber für sich selber wissen
Nur dauer mies drauf is nich so gut

Es grüßt der Fisch
 
Ich war zwar schon seit längerem nicht mehr so wirklich abgrundtief traurig, aber wenn es mal so ist, verkriech ich mich total in meinem Zimmer.
Dann komm ich höchstens zum Essen raus und selbst dann hol ich es nur und esse in meinem Zimmer.
Was zu so einer Zeit immer im Haus sein muss ist Schokolade...sie hilft Wunder.r
Ablenkung ist auch noch gut.
Ein gutes Buch oder Fernsehen...hilft die Welt zu vergessen und man kann kurz abschalten.
Man kann dann auch noch versuchen seine Kraft die man in seine Traurigkeit steckt, in etwas anderes verwandeln...zb einen Putzwahn und endlich mal Dinge zu tun die man schon lange aufgeschoben hat.
Auch kann man versuchen Dinge zu vernichten die einen daran erinnern. Hat man zb mit seinem Freund Schluss gemacht, könnte man alle gemeinsamen Fotos verbrennen oder zerreißen...ist sicher auch gut wenn man wütend ist :D
 
Entweder ich verzieh mich an einen ruhigen Ort, höre depressive Musik und gebe mich einfach meinen Gefühlen hin, heule mal eine Stunde lang, dann gehts mir auch besser. Ab und zu muss man einfach seine Gefühle rauslassen. Oder wenn mir danach nicht ist, versuche ich mich irgendwie abzulenken. Treff mich dann mit Freunden und lass mich von denen aufheitern. Es funktioniert beides, zumindest bei mir.
 
meine beste therapie ist Nellys auto ;)

Wenn sie merkt das es mir schlecht geht dann fährt sie zu mir, und meint einfach :" Steig ein" und dann machen wir ne spritztour, fenster offen, schiebedach offen. laute musik und eine landstraße - da gehts mir gut

ansonsten techno oder nightwish bzw evanecens hören.

jaja tempo und bass das ist das was mich aufheitert
 
Werbung:
es komt drauf an was mich grad traurig macht.
MEistens geh ich in mein Zimmer und senk darüber nach. Was mich traurig macht. Höre musik oder sehe fern.Oft geh ich einfach surfen um mich abzulenken ( Was denkt ihr warum ich sooft hier bin ) :)
 
Zurück
Oben