• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Was macht ihr gegen Traurigkeit?

Ich dröhn mich mit Linkin Park oder was anderem lautem voll und kuschel mit meinem Dackel. Dann geh ich meistens in den Keller und hol mir irgendwas zum Frustessen und stopf es in mich rein. Manchmal schreib ichs ins Tagebuch, aber meistens erzähl ichs meiner besten Freundin.
Ich box auch öfters mal mein Bett bis ich meine Kraft verbraucht hab, oder ich geh joggen bis ich net mehr kann! *gg*
 
Werbung:
hi...wenn ich traurig bin, dann hör ich immer traurige music... es bringt nix, sich abzulenken....also bei mir... bis ich mich wieder gefangen habe...dann versuch ich mich mit freunden zu reden...treffe oder telen... wenns mir richtig scheiße geht, komme ich tage lang net mehr aus mein zimmer...
siria
 
Also wenn ich mal traurig oder sauer (was öfters vorkommt als Traurigkeit) bin, dann dreh ich - wie wohl die meisten - einfach die Musik auf. So laut wie möglich und den Bass so hoch wie möglich eingestellt. Kam schon öfters vor, dass meine Ma mir dann den Strom abgestellt hat, weil sie meine Musik noch im Wohnzimmer in Zimmerlautstärke gehört hat.

Auch ne gute Möglichkeit um Traurigkeit oder Wut loszuwerden, ist bei mir Frustfressen. Lauter süßes Zeug von Schokolade über Gummibärchen und Chips, bis hin zu Keksen und noch mehr Sachen ;) Hilft so gut wie immer.

Aber am besten hilft immer noch Frustshoppen. 100 Euro vom Konto abgehoben, ab in die Stadt und soviel Klamotten etc. kaufen, bis das ganze Geld weg ist.

Ins Bett legen und einfach nichts tun, bringt bei mir überhaupt nichts, dann dann eh nur wieder über die Probleme nachdenk... Ablenkung ist im Großen und Ganzen wirklich die beste Lösung um Traurigkeit oder Wut zu bekämpfen...
 
Wenn ich traurig bin, warte ich auch, bis es vorüber geht. Ich bleib dann auch immer in meinem Zimmer, denk nach und höre Musik. Da ich eigentlich auch niemandem meine Sorgen sage, wissen die meisten nicht, wann ich traurig bin, weil ich meine Gefühle auch nicht so offen zeige...naja, die, die mich gut kennen, wissen wahrscheinlich schon, wann ich traurig bin..
 
@ leo: ich höre auch oft musik, wenn´s mir übel geht! das ist einfach das geeignetste mittel, finde ich! :zustimmen: und außerdem gibts ja versch. arten von musik. wenn man sich mal richtig die augen ausheulen will, hört man was depressives, wenn man seinen zorn loswerden will sowas wie slipknot und wenn man wieder fröhlich sein will eben ein stimmungslied. :)
 
Stimmt, das hab ich vergessen... Schreien.

Wenn weder Musik aufdrehen, noch Shoppen noch futtern geht, dann schrei ich entweder irgendwen an oder aber reg mich im Internet ab... Irgendwer kriegt dann halt schriftlich ein paar gemeine Sachen erzählt. Da ich dabei dann noch so richtig kräftig in die Tasten hau, geht das schon.

Früher hab ich gern die Tür zugeknallt, wenn ich mich irgendworüber aufgeregt hab. Bis ich die irgendwann mal so arg zugeknallt hab, dass sie wieder aus dem Schloss gesprungen ist und dabei den Türrahmen kaputt gemacht hat. Oh, hab ich Ärger bekommen. Seitdem mach ich das nicht mehr und wenn, dann knall ich die Tür zu und heb sie fest, so dass sie nicht mehr aus dem Schloss springen kann...
 
Also wenn es mir richtig schlecht geht, dann red ich mit jemanden drüber, oder ich höre ganz laut Musik das hilft mir fast immer!!!!

lg Lary
 
Also wenns mir so richtig mies geht dann dreh ich zuerst die Musik auf und dann kram ich in meinen alten Kisten oder Telefonier oder fahre mit dem Auto durch die gegend. Manchmal geh ich dann auch zum Friedhof zu meiner Oma sie war die beste und dann red ich mit ihr drüber.

Lg Piper1982
 
wenn ich traurig bin dann hör ich musik, das hilft manchma oder schreib alles irgendwie auf, das hilft auch.
 
Ich leg mich einfach ins Bett und wenn ich nicht sooo fest traurig bin, dann kann ich noch Musik hören, sonst leg ich mich einfach hin.
 
Also ich flenn mich dann meistens bei ner Freundin aus.
Oder schreie und flenne in ein Kissen :D :p
Oder, wenn ich es verdrängen will, dann gucke ich TV, das lenkt nämlich perfekt ab! (Besser als PC)
 
Also wenn ich traurig bzw wütend bin, dann drehe ich Musik auf und liege einfach im Bett und lasse meine Gedanken schweifen.

Aber allermeistens ist bei mir der Fall, dass ich dann durchsportle den ganzen Tag lang. Zuerst ewig radfahren und zwar gaanz schnell, dann vielleicht noch inline Skaten und am Abend dann Karate wo ich all meine Probleme "rausfighte" für 2 Stunden.
Das hilft mir immer sehr.

Manchmal hol ich auch meinen Hasen rein, wenn ich traurig bin, denn mich beruhigt das Tier wirklich sehr.
 
Werbung:
Ich höre mir einfach Mariah Carey oder Jessica Simpson an und dann geht es mir besser. Denn die schönen Lieder meiner zwei absoluten Lieblingssängerinnen muntern mich immer auf :)
Aber meine Katzen trösten mich auch, wenn es mir mal schlecht geht.
 
Zurück
Oben