• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Wunschlos glücklich sein

Werbung:
Auf die Ferien @ Moonflower!!!!!!!!!

Ich bin im Moment wunschlos Glücklich. Ich habe zwar Probleme, und es gibt viele kleinere Sachen die ich mir Wünsche, aber die kann man sich ja sowieso kaufen. Ich habe aber gemerkt, das es total cool ist, Wunschlos glücklich zu sein! Man kan trotzdem Fun haben, und neues erleben, auch ohne Wünsche. Es ist auch nicht so wichtig, sich zu Weihnachten oder zum Geburtstag etwas zu wünschen, denn diese Tage haben eh eine andere Bedeutung.

@ Mor-pheus
Bir geht es ja nicht um materielle Dinge, sonst währe ich ja nie glücklich!! :D

Anja *smile*
 
Ich könnte mich strategisch auch auf die Ferien freuen, aber ich muss leider lernen, denn eine Woche nach den Ferien mach ich Vormatura in Physik und Geographie, d.h. ich kann fünf Wochen pauken...*grummel* Aber ich freue mich auf die Zeit nach der Schule, ich bin riesig gespannt, auch wenn ich ein wenig Angst hab. ;)
 
Im Moment? Ach, du stellst Fragen... ich freue mich auf so viele sachen.
Die Ferien, klar. Ich freu mich sogar auf mein Zeugnis ;)
Ich freu mich auf nach-den-Ferien, auf das Christina Aguilera Konzert zum Beispiel. Das wird sicher der Hammer!!! :zustimmen
Dann freu ich mich auf neue CDs, die dieses Jahr so alle rauskommen (No Angels, Britney Spears, Nelly Furtado, Esthero....),
auf die neue Charmed-Staffel (die hofentlich noch dieses Jahr beginnt :rolleyes: )...

Wunschlos glücklich war ich schon länger nicht mehr (diverse Probs, Eltern getrennt etc.), aber es gibt öfters Tage an denen ich denke, Hey, heute ist ein cooler Tag! , da läuft mal alles glatt, Schule, einfach alles.
 
Hi, ich finde es coll, dass so viele geantwortet haben und dass ich da anscheinend ein sehr interessantes Thema angeschnitten habe.
@MagicAnja: Du schreibst genau das was ich auch schreiben wollte. Denn es geht ja wirklich nicht um materielles. Klar hat jeder irgendwelche materiellen Wünsche. Ich wünsche mir zum Beispiel zur Zeit ein Auto, Ich würd mir auch gerne noch ein Pferd kaufen, aber das alles beherrscht mich nicht so, dass ich nicht leben könnte. Es geht einfach nur um das Gefühl tun und lassen zu können was man will, sich dabei wohlfühlen, nicht dran zu denken was morgen ist (das ist ja wärend der Schulzeit beinahe unmöglich: Prüfungen, Tests, ... man hat ja schon Tage davor Bauchweh - wenn ich mich nicht irre), nur für den Moment zu leben. Denkt aber jetzt bitte nicht ich wäre so ein Freak der raucht und sauft und ständig bekifft ist.
Es ist ein wunderbares Gefühl am Morgen aufzustehen und sich auf die Arbeit zu freuen und es wird einem schon mal langweilig wenn man 2 Tage frei hat.
 
Manchmal bin ich schon wunschlos Glücklich! Zum Beispiel weiß ich nie was ich mir zum Geburtstag eigentlich wünsche, weil es nicht so ist! :)

so long :gemein: CharmingH
 
Hmm ich finde die "Idee" vom Wunschlos glücklich sein schon sehr schön und sehne mich auch nach solch einem Zustand, doch muss man feststellen, dass es für die MEnschen solch eine Phase nicht wirklich geben kann.

Wir werden immer von Wünschen und Sehnsüchten heimgesucht, die in uns unsere jetzigen Situation einfach fehlen und ein Gefühl von "nicht" glücklich sein erzeigen.

Natürlich bin ich auch nciht unglücklich, sondern lebe einfach dahin. Das Leben hat immer wieder Hürden und Probleme, die sich in unseren lebensweg stellen.

Oft ist es aber eine Ansichtssache, wie man die Dinge sieht, denn wenn man mit viel positiven denken rann geht, dann kann man einen glücklichen Lebensabschnitt schon erreichen.

Ich träume oft von meinen Wünschen und stelle mir vor, dann endlich wunschlos glücklich sein, doch dann muss ich an Schattenseiten denken und an Dinge die mir dann fehlen. Alles hat eine gute und schelchter Seite.

Wunschlos glücklich ist für mich also eine Utopie, aber ich erfreue mich an meinen alltääglichen Leben und ich hoffe schon auf die nächst Wendung.

(Und die gibt es immer! Diese kann man auch nciht aufhalten, sondern nur verändern...)
 
"Utopie" ist genau das richtige Wort dafür. Etwas, was sich jeder wünscht, aber 1. ist es (beinahe) unmöglich, es zu erreichen, und 2. wenn man es hat verliert es den Reiz.
 
Naja, ich denke schon, dass man in gewisser Hinsicht wunschlos sein kann, aber ich denke jeder Mensch braucht Wünsche und Begierden für gewisse Dinge, denn die machen einen Menschen auch glücklich. Sozusagen Luxusartikel oder sowas, die eh fast keiner braucht, aber die Seele freut sich immer darüber.
Ich denke man sollte es nicht übertreiben mit vielen Wünschen und Dingen die man haben will, aber jeder finde ich braucht ein bisschen was, was einem Freude macht.
 
ich habe manchmal moment in dehnen ich wunschlos glücklich bin, z-b. wenn es mir super gut geht, ich in der schule gut bin oder so....;)
aber ich glaube man kann nie sein ganzes leben lang wunschlos glücklich sein! man oder hat doch immer irgendeinen wunsch oder ein verlangen, nach etwas das man jetzt gerne haben möchte....

glg hunny
 
Ich glaube es liegt in der natur der Menshcven immer Wünsche und Träume zu haben. Ich wahr jedenfalls noch nie annähernd wirklich.
Ich bin mir auch nicht sicher ob ein mensch ohne wünsche und träume glücklich sein kann. Man braucht etwas zu dem man hinstreben kann- oder das man erreichen will.
 
Werbung:
Das wäre vorübergehend vielleicht mal ganz angenehm so zur Erholung, aber ich weiß nicht, auf Dauer wäre es glaub ich langweilig. Da ist doch die ganze Spannung und Aufregung weg, die das Leben so mit sich bringt.
 
Zurück
Oben