Hi Steilleta, schön bist du wieder hier!
Nicht schön das du eine solche fiese Verletzung am Fuss erwischt hast. Aber manchal ist da auch Schicksal im Spiel, vieleicht bringt dich die neue Arbeit (ich nehme an ohne die Verletzung hätte es nicht den schnellen wechsel gegeben) wieder in eine ganz andere Richtung bzw. mal lernt mal was neues kennen.
Ich habe mich dieses Jahr auch dazu entschieden, einem Traum zu folgen den ich schon früher hatte aber nie wirklich daran geglaubt habe. Ich will Schriftstellerin werden und ich will im nächsten Jahr mein erstes Buch veröffentlichen
Zurzeit ist es in Arbeit und ich komme gut voran. Im September besuche ich noch einen Kurs betreffend Kreativen Schreiben um mir noch ein paar Tipps zu holen. Mein Buch wird ein Fantasy Roman und wenns mit den Ideen so gut weitergeht wird vermutlich ein Mehrteiler. Ich weiss, dass es nicht einfach ist einen Verlag zu finden aber ich bin dennoch optimistisch dass auch das möglich ist
Da teilen wir einen Traum.
Ich möchte auch gerne mal ein Buch schreiben und ebenfalls ein Comic malen (Anime) . Aber ich warte damit noch ein wenig. Nicht das es mir an Ideen fehlt, aber im Jahre 2016 möchte ich gerne eine Reise nach Austalien / Asien machen. Ich möchte mein Buch erst danach schreiben. Warum? Ich will andere Natur, Leute, Kulturen als in Europa kennenlernen und die Impressionen in meinen Buch verwenden. Da momentan noch Japan auf meiner Reiseliste steht absolviere ich dort gegebenfalls einen Manga-Malkurs. (sind einfach mal so ideen) bis dahin übe ich fleissig zu Hause malen
Beruflich befinde ich mich an einen guten Stand. Arbeite momentan vorallem im Bereich Buchhaltung und teils Marketing-Controlling. Im Herbst kommt das Personalwesen noch hinzu. Ich möchte mich dann auch im Bereich Personalwesen weiterbilden da mir das noch gefällt. Man hat viel mit Leuten zu tun, hilft denen, schreibt Zeugnisse etc, organisiert Events und hat auch mit Zahlen zu tun. Perfekte Mischung für mich
Was ich mir aber noch vorstellen könnte noch später einen Medizischinen Weiterbildung (also harmlos, so alala Arztsektretär) zu machen um einfach mal die Heilpflanzen, Krankheiten etc zu lernen. Das war auch immer ein grosses Inressengebiet von mir (wollte urprünglich mal Drogistin werden).
Also kurz gesagt, ich habe nicht "den Plan" für mein Leben. Ich lebe einfach mal drauf los. Fest stehen einzig allein 2-3 grössere Reisen (Australien - Asien 2016 / Kanada Hawaii- Südamerika 2017/2018 / Südafrika-Madagaskar erst später vll) aber wann und wie genau weiss ich nicht. So wie ich micht kenne halte ich micht an zu genaue Pläne eh nicht
Siehe unten... (Obwohl ich muss sagen IT Interessiert mich auch immernoch, aber bis auf ein paar kleinere Anwenderkurse wirds nicht geben. Den heute finde ich mein Job ganz okay. Privat desing sachen anwenden, Homepages machen etc finde ich interessant, aber beruflich will ich es nicht machen. Muss man sich zu sehr an vorgaben halten was ich niht so mag. PS: Ich lerne jetzt erst Autofahren, am Rhein wohne ich erst nach dem Reisen aber meine Fremsprachen kenntisse sind noch nicht verbessert das kommt dan mit dem Reisen ;-)
Ach man liesst man meinen Post hört man echt immer nur ich will das, das und das.. so bin ich XD Es interessiert mich zu vieles auf dieser Welt. 50% davon mache ich dann wirklich 50% denke ich mache ich dann irgendwann, so planlos bin ich
AW: Zukunftspläne...
Mein Plan für die nächste Jahre sind:
Ersteinmal hier (Buchhaltung) weiterarbeiten + Autoprüfung machen bis die internen veränderungen kommen (Shared Services.) Mir wurden schon weiterbildungen in Rechnungwesen angeboten,doch mein Interesse ist bisher begrenz. Ich weiss das ich mit dem Buchhalter Fachausweis viel Geld verdinen könnte, und es später wenn man z.B ein eigenes Geschäft will sehr helfen könnte. Trotzdem will ich keine 4 harten Ausbilungdjahre durchmachen von etwas das mich mässig interessiert.^^
Ansonsten möchte ich, wenn mein Freund seine Detailhandelslehre anfängt, zuerst die Ausbildung Organisator machen und danach noch IT-Zertifikate erwerben. Ich möchte eigentlich ganz in die IT wechseln. Am besten wäre Entwicklung und Desing, da ich eigentlich sehr gerne kreativ bin.Habe mir schon überlegt Wirtschaftsinformatik zu studieren, doch ich müsste zuerst noch die Matur nachholen.....und irgendwie ist mer das zu teuer und geht zu lange, schliesslich bin ich schon ausgezogen. Ich habe auch gerne Freizeit und möchte mich der Musik wieder vermehrt widmen. Ich möchte noch Gitarren spielen lernen und rappen. Deshalb denke ich ich mache kein Studium.
Auf jedenfall möchte ich mal Lehrlinge ausbilden egal in welcher Beruf.... Ich liebe es anderen etwas zu lehren und habe irgendwie auch den flair dazu. (machte in Vortäge auch immer bestnoten ohne vorbereitung)Ziel ist auch in 5 Jahren am Rhein, (Diessenhofen - bei Gailingen) zu wohnen in einen schönen grossen Haus
ein Auto zu haben und wenn es geht Portugiesisch gelernt zu haben. (oder sonst fremdprachen besser beherrschen)
Ach mal sehen wie es rauskommt, ich hoffe trotz all den Plänen aber spontan
ich finde es für dich Avi sehr toll das du dein Traum wirklich lebst!! Ich wünsche dir alles gute bei deinen weiteren Plänen!