• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Berufswahl/Traumberuf/wie lange Schule habt ihr noch?

Wie findet ihr euren Job?

  • Ich mag meinen Job nicht.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    35
Werbung:
@ Piper: Einfach ausgedrückt könnte man sagen, wenn man Germanistik studiert hat, kann man das Schulfach Deutsch unterrichten. Man setzt sich mit der Geschichte der Literatur und der Sprache auseinander, Literaturkunde.
Werde ich mir aber sicher noch gründlich überlegen,
bevor ich mich dazu entscheide.
 
Hehe. Ich denke da eher an die unzähligen Monate Ferien, die da für mich rausspringen und die ich dennoch bezahlt bekomme.
Wenn sich das mal nicht lohnt. ;)
 
Also, ich möchte auf jeden Fall etwas mir Sprachen machen, weil mir das am meisten liegt und am meisten interessiert. Bisher war mein Berufswunsch immer Journalistin, aber das hat sich jetzt geändert... vielleicht Übersetzerin (wird meine Schwester) oder Dolmetscherin. Alternativ würde ich auch gerne in die Entwicklungshilfe gehen...

Und dann hab ich noch den großen Traum, ans Theater zu gehen und Bühnenschauspielerin zu werden, mal schauen, was daraus wird...
 
Naja, lohnt sich so gesehen schon. Doch ich denke, jemanden soll der Beruf, das Fach, das er studiert hat, gefallen. Nicht der Urlaub, den er auch bezahlt bekommt. Klar, ist nicht schlecht, aber wenn man einen Beruf hat, der nicht seinen Wünschen entspricht, kann ich mir ein "glückliches Berufsleben" nur schwer vorstellen. Klar, man kann nicht immer das haben, was man will.
Doch ich stelle Ansprüche daran, Freude an meiner Arbeit, die ich schließlich für mein "Lebensende" machen werde, zu haben. :)
 
journalistin find ich auch nicht schlecht ich schreibe unheimlich gerne texte ;) und ich denke man kommt auch ein bisschen herum denn ich will nicht den ganzen tag nur im büro sitzen
 
Geschrieben von _PhoebeTurner_
Ich bin in der 9. und weiß auch noch nicht genau was ich werden will. Eigentlich würde ich auch gerne Psychologie studieren.
Brauche ich dafür ein Latinum? Sonst könnte ich Latein nämlich nach der 10 endlich abwählen.

Also soweit ich weis braucht man kein Latinum.

*g* passendes Thema für mich, bin beim Arbeitsamt...
 
@Charmed Boy: Ich beginne zum Wintersemester hin das 8. Semester, also das letzte - und zwar in den Fächern Psychologie, Soziologie und Germanistik (genauer Literaturwissenschaften).

Cathy - das mit Germanistik solltest du dir wirklich genau überlegen.

Fran
 
mein schülerpraktikum, das nun aber schon vorbei ist, hat mir einen einblick in den redaktionellen teil einer sendung gegeben. sollte ich später in so einem beruf tätig sein, hätte ich immer im hinterkopf, dass ich all die jahre latein und (alt)griechisch umsonst gelernt hätte.
das blöde ist ja, dass es nicht so viele interessante berufe gibt, bei denen diese sprachen von nutzen sind. :eindösen:
 
also für mich wirds dieses jahr knapp denn ich mach heuer meine matura (=in deutschland das abitur) und weiss noch immer nicht was ich später machen soll..bin zwar in sprachen interessiert-will aber keine dolmetscherin werden..naja ich müsste mich bald entscheiden weil wenn ich einen platz auf der uni haben will müsste ich mich jetzt schon anmelden-ich hab aber irgendwie angst davor ein studium zu beginnen wo ich erst später draufkomme dass das doch nicht so mein ding ist..
 
@frannie

wow, dann bist du ja schon fast fertig

ich würde dass nicht schaffen glaube ich
nochmal so lange in die schule gehen


respekt an die jenigen die dass schaffen
mit meinen 3ern und 4ern ...
naja bin ich nicht studiergeeignet
 
Hui... naja bin jetzt in der 12 und in nem jahr hab ich mein Abi und hab immer noch keine genau Ahnung... meine LKs sind Mathe (warum habe ich dich genommen!), Kunst und Deutsch...

Ich dachte schon so was in Architektur oder vielleicht Journalismus.. oder Design, naja.. da gibt ja so viel und ich renne von einem Infotag zum nächsten...
 
Werbung:
Zurück
Oben