• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Berufswahl/Traumberuf/wie lange Schule habt ihr noch?

Wie findet ihr euren Job?

  • Ich mag meinen Job nicht.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    35
Werbung:
Ich stehe schon seit drei Jahren vor der Berufswahl und bewerbe mich auch fleißig!

Alles was mir so einigermaßen gefallen könnte und auch was mir nicht so sehr gefällt habe ich schon durch.

Ich habe bereits über 1500 Bewerbungen gheschrieben und habe immer noch nicht!

Ich wolte eigendlich immer Buchhändlerin werden, doch ich bewerbe mich auch in allen anderen Spaten. Aber bis jetzt ist es essig!!!!

Und dass obwohl mir vom Arbeitsamt bestätigt würde, dass ich sehr gute Chancen habe und meine Bewerbungsunterlagen tadellos sind!!!!

Da bleibt mir nur es weiter zu versuchen!!!1

Love, EDEN

PS: Wenn ich studieren könnte (Habe leider nur erw. Sek 1) würde ich Germanistik, Psychologie oder Religion(auf Lehramt) studieren!

Latein werde ich aber irgendwann bestimmt lernen, dass ist mein Sprachziel und das werde ich auch schaffen!!!
 
also ich habe auch interesse an

Fluggerätemechaniker,
aber soviel ich weiss wird die ausbildung nur in hamburg stattfinden
;-)
und ich komm aus münchen
:-(
 
Hm, also ich bin ja im Moment 10. Klasse eines Gymnasiums, und würe eigendlcih gerne Später iregendetwas machen, wo ich Englisch sprechen muss.

Mein Traum wäre es ja, eine Ausbildung zur Linienpilotin zu machen, aber leider sind meine Augen dafür zu schlecht!
Eine andere Möglcihekit wäre es noch Fluglotsin im Tower zu lernen.

Dann etwas ganz anderes wäre, Jura zu studieren, und irgendwann nach Amerkia zu gehen.

*Ynee*
 
Wieso wollen eigentlich alle Leute irgendwann nach Amerika gehen? Ich als Amerikanerin muss sagen, als Ausländer da auf ein College oder ne Uni zu kommen ist meistens nicht leicht (sehe das öfters). Und Jura studieren... Vielleicht sogar promovieren... Wenn man das vorher in Deutschland macht, wird häufig die Qualität in Frage gestellt. Zusätzliche Tests müssen auf jeden Fall gemacht werden.
Amerika... Nicht immer ein Traumland. Ich finde Deutschland auch sehr schön.

Fran
 
@frannie
ich will mal nach amerika wenn ich eine abgescholossene berufsausbildung und einen job habe
also will ich dort leben und nicht studieren oder lernen
da hast du wohl recht dass dass ziemlich schwierig werden kann
und für ich ist amerika einfach ein traumland
ich weiss natürlich dass sie genau wie in jedem land auch arbeitlose und obdachlose usw. haben
es gibt wohl kein land die dass nicht haben,

aber ich finde die lebenseinstellung sehr schön und die landschaften usw.
 
also ich gehe jetzt in die 4. klasse gymnasium (8. schulstufe) und ich muss mich jetzt ebtscheiden was ich nächstes jah machen will. entweder gehe ich weiter in die AHS oder in eine andere schule. ich habe mich jetzt für die AHS entschieden weil es da bei uns einen musischen zweig gibt, in den ich gerne gehen möchte. ich werde dann in 4 jahren die matura machen (hoffentlich wenn ich nicht durchfalle*g*) und bis dahin kann ich mir noch
 
Naja, ich war knapp 2 Monate in den USA und fand es einfach klasse.

Aber es ist nicht so das ich unbedingt dorthin möchte, ebenso stark zieht es mich nach Irland... jeder der schon einmal dort war, wird mich verstehen.
 
nein, ich war leider noch nie in irland
ist es da so schön?
aber nicht so warm wie in Los Angeles, San Francisco, usw.
da zieht es mich eher hin
 
naja LA ist nun mal ziemlich teuer nach allem was ich gelesen habe
überhaupt Carlifonien ist teuer
naja mal sehen was die zukunft bringt
 
Die Westküste ist irgendwann stinklangweilig. Auch wenn ich da geboren bin, und dort auch wieder leben möchte, es ist öde :D
Viel Schöner sind die Gebirgstaaten (Wyoming, Colorado,...) und die Ostküste. Ich schwöre :D

Fran
 
Ich wollte unbedingt mal Tierärztin werden...aber bin mir jetzt nicht mehr so sicher...
Ich würde gern so viele Dinge zugleich machen...aber ich hab ja noch ein bisschen Zeit.

Allerdings geht mir das auch schon auf die nerven, dass ich dauernd gefragt werde, was ich machen will.
 
@frannie
ja, auf die dauer kann es öde werden.
aber dass ist doch überall so oder?
in jedem land und stadt
 
Werbung:
Zurück
Oben