• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Bibliothek oder Selber Kaufen?

Eigene Bücher oder Bibliothek

  • Bücher aus der Bibliothek

    Stimmen: 26 28,9%
  • Eigene Bücher (Selbstgekauft/geschenkt bekommen)

    Stimmen: 64 71,1%

  • Umfrageteilnehmer
    90
Werbung:
Bei mir hängt es immer sehr stark vom Buch ab. Ist es ein Buch was ich gerne selbst haben möchte, da ich es evtl auch noch mal ein zweites mal lesen möchte, dann kauf ich es. Wenn ich es allerdings nur einmal vorhabe zu lesen, dann hol ich es mir aus der Bibliothek. Ich könnte es mir außerdem gar nicht leisten, jedes Buch zu kaufen, dass ich lesen möchte. Ich lese die Bücher sehr schnell durch und von daher. . . lese ich auch ziemlich viele im Monat *fg*
 
Die Bücher, die mir schon vom Umschlagtext und vom Aussehen her gut gefallen, kaufe ich sie meist. Man kann sie dann auch öfter lesen. :zustimmen
In die Bücherei gehe ich, wenn ich kein Geld mehr hab :D, oder mir auch eins gefällt, was es in der Bücherei gibt.
 
Hi!

Also ich kaufe mir alle Bücher selber ich hab mir nie eines in der Bibliothek ausgeliehen!
Ich hab sie löieber ;)
 
Ich hab bei Büchern den totalen Tick.
Ich leih mir ziemlich viele,ziemlich oft aus,und die Bücher,die mir gefallen haben,die kauf ich.
Ich brauch das!
Je mehr Bücher in meinen Regalen stehen,desto wohler fühl ich mich..;)
Ich hab sogar mal angefangen Klassiker zu kaufen,viele auf einmal,die ich teilweise immer noch nicht durchgeackert hab....
 
also ich kaufe mir die bücher leiber selber es ist einfach schön bücher zu besitzen!
 
ich kaufe mir meine Bücher auch lieber selber, wenn das Buch gut war ,kann man es noch mal lesen
 
Da ich nicht so die Leseratte bin, kauf ich mir die Bücher wenn ich eines lese ud borg es mir nicht aus. Außerdem kann man dann so langsam lesen wie man will ;)
 
Ich kaufe mir meine Bücher immer selber, weil ich sie dann lesen kann, wenn ich will und muss mich dann nich an irgendwelche Zeiten halten.Außerdem kann ich es dann immer wieder lesen und muss nicht dauernd in die Bücherei rennen, wenn ich es nochmal lesen will
 
früher war ich noch eine sehr große leseratte und war ca. alle zwei wochen in der bücherei.
jetzt lese ich aber weniger und hab gaa......nz ganz viele bücher zu hause gefunden die mich interessieren. außerdem finde ich es schöner bücher selbst zu besitzen da man diese nicht so schnell zurückbringen muss und auch öfters lesen kann. außerdem sind sie dann noch schön neu und nicht so abgegriffen und brüchig ;)
 
Ich leihe mir manchmal Bücher aus, aber meistens kaufe ich sie. Ich mag Bücher und habe auch ne Menge, übrigens prahle ich gern mit meinen dicken Büchern herum:DNa ja. Ich bin glaub ich ein richtiger Bücherwurm*zustimm*:D
 
Ich hab grad wieder mal ne Phase, da les ich so viel, wenn ich da alle Bücher kaufen müsste, wär ich ruiniert.

Wenn ich mir aus der Bibliothek Bücher hol, kann ich viel "wahlloser" sein und auch zwei oder drei Bücher mitnehmen, die mich nicht soo überzeugen.

Am Donnerstag hab ich "Speed-Ausleihen" gemacht. Ich wusste, ich hab wenig Zeit und wollte noch n Buch fürs Wochenende haben, weil ich weggefahren bin und noch packen musste... Hab ein paar gute und ein paar nicht soo gute erwischt. Aber ist ja nicht so schlimm, muss ja nichts bezahlen:D
 
Ich kaufe mir lieber die Bücher, weil Sie sind dann noch ungelesen und Sie "gehören" mir außerdem hab ich manchmal Anfälle von "nochmal lesen" Ich liebe Bücher und sie machen sich ganz gut in meinem Regal *lach*

Aber ausleihen ist eine gute Alternative (wohl die beste neben "Bücher geschenkt bekommen)
 
Werbung:
Ich finde es besser mir bücher selber zu kaufen. Dann gehören sie mir und ich muss keine schlechtes Gewissen haben, wenn eine Seite kaputt geht. Außerdem kann ich sie zu jeder Zeit wieder durchlesen und muss nicht warten, wenn das Buch, dass ich jetzt lesen will, vergriffen ist. Außerdem sind viel Bücher in der Bibo abgenutzt und dreckig. Manchmal mag ich sie gar nicht mehr anfassen...
 
Zurück
Oben