• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Durmstrang - Ressurection of Darkness

:: Als Jade plötzlich ziemlich laut und scharf losschimpft, dass sie es auf keinen Fall wagen sollten, Lucya zu holen, konnte Sophie nichts anderes tun, als grinsen. Das war Jade live. ::

Alles klar, wir verzichten auf Lucya. Ich glaube auch nicht, dass sie uns helfen würde, selbst wenn du nicht dabei wärst, Elea.

:: antwortete Sophie lächelnd, aber das Läceln verschwand, als Jade sie anfuhr, dass es ihr wirklich alles andere als prächtig ging. Aber Sophie nahm es ihrer Freundin nicht übel, zumal die sich gleich darauf wieder entschuldigte. Zum einen war die Frage wirklich dämlich gewesen und zum anderen konnte Sophie Jade vollkommen verstehen, wenn es ihr auch nicht nachfühlen.
Als ihre Freundin plötzlich ihren Zauberstab schwenkte und verkündete, dass sie ihre Vögel vielleicht doch irgendwann noch grün-blau bekommen würde, fing Sophie aber wieder an zu lachen. Sie blickte den knallgelben Vögeln kurz nach und machte dann Meldung an Jade. ::

Tut mir Leid, Süße, aber sie sind knallgelb und nicht grün-blau. Aber mach dir nichts draus, meine Vögel greifen auch noch niemanden an.

:: als Elea dann plötzlich fragte, ob sie sich nicht mit Sergej treffen wollte, blickte Sophie überrascht auf ihre Uhr. Die Stunde war schon fast rum und wenn sie zu früh in der Bibliothek war, konnte sie dort noch kurz nach einigen Büchern sehen, die möglicherweise eine Lösung für ihr Problem beinhalten konnten.
Eleas Vorschlag, bei Jade zu bleiben, beantwortete Sophie mit einem Nicken. ::

Ich werd mich dann mal mit Sergej treffen. Mal schauen, ob wir was rausfinden können.
Gibst du mir Meldung, falls ihr oder sonst irgendwer ne Lösung hat, Jade?

:: Wollte Sophie wissen und packte ihren Zauberstab ein. Die Bücher ließ sie auf dem Bett liegen und ging dann zu ihrer Zimmertür und öffnete sie. ::


(Wir brauchen irgendwas, was denselben Effekt wie ne SMS hat, Agnes. ^^ Wir könnten uns ja so ne Münze oder so machen, wie bei HP im 5. Band. ^^ Oder ein Pergament, das automatisch anzeigt, was der andere schreibt. ;))
 
Werbung:
:: Zachari stand mit verschränkten Armen an die Wand des Korridors gelehnt da und wartete darauf, dass irgendwo eine Tür aufging, hinter der dann ganz zufällig das Zimmer von Jade und Sophie lag. Ein Seufzen glitt über seine Lippe und er stieß sich von der kalten Steinwand ab, um gelangweilt über den Flur zu schlendern und sich die Beine etwas zu vertreten. Als er hinter sich das Geräusch eines sich öffnenden Schlosses hörte, drehte der junge Zauberer sich um und blickte erwartungsvoll zu der offen stehenden Tür, aus der Sophie herauskam ::

"Hey!"

:: Er trabte zu ihr hinüber und hielt ihr das Buch, welches er gefunden hatte entgegen ::

"Hi... ich hab' hier drin was gefunden, was eventuell helfen könnte. Kann ich zu Jade, oder will sie niemanden sehen?"

:: Im selben Moment, als er diese Worte ausgesprochen hatte, bemerkte er, wie dämlich sie klangen... 'will sie niemanden sehen'... sie konnte niemanden sehen. Er räusperte sich und ging einfach an Sophie vorbei in das Zimmer der beiden Mädchen, in dem auch noch Elea saß ::

"Oh... Hallo..."

:: Er versuchte ein freundliches Grinsen und schnitt anstatt dessen eher eine ungelungene Grimasse, als er die veela-artige Schülerin vor sich sah, der er zu Beginn der Unterrichtsstunde ein paar Blumen gezaubert hatte. Was zum Teufel hatte ihn da eigentlich geritten? Egal, er war jetzt wegen Jades kleinem Problem hier ::

"Also... ich habe in der Bibliothek das Buch hier gefunden, in dem einiges über Flüche steht, die die Sinne des Opfers irgendwie verändern. Und über Gregorios Synchisis-Fluch steht auch einiges drin, ich hoffe, das kann irgendwie helfen... Netter Vogel."

:: Zachs Augen folgten dem kleinen gelben Geschöpf, welches seine Kreise in dem Schlafsaal zog und musste kurz grinsen. Da es in dem Zimmer anscheinend an Sitzmöglichkeiten fehlte, zückte er seinen Zauberstab und ließ einen einfachen Hocker vor sich erscheinen, auf den er sich gegenüber von Jade setzte ::

"Moment... also... Der Zauber löst die gleichen Symptome wie eine Bindehautentzündung aus. Nur wesentlich stärker und wesentlich länger, wenn man ihn nicht aufhebt. Das solltest du mittlerweile gemerkt haben. Hmm... mhh..."

:: Er blätterte ein paar Seiten weiter und stockte. Der untere Teil einer Seite wurde von einem schwarz umrandeten Brandloch geschmückt, das sich genau an der Stelle in das alte Papier gefressen hatte, an der der Gegenfluch stehen sollte.
Der Kerl hat auch an alles gedacht... unglaublich...
Ungläubig schüttelte Zach den Kopf und schlug das Buch zu ::

"Wie gesagt... wenn man ihn nicht aufhebt... Gregorios hatte das alles anscheinend schon geplant, jedenfalls fehlt der Gegenfluch in dem Buch... Ich kann versuchen, einfach so etwas an deinen Augen herum zu zaubern und die Schmerzen etwas zu lindern, aber ich glaube, eine Heilung schaffe ich nicht. Zumindest nicht durch einfaches Zauberstabgefuchtel... ein unterstützendes Elixier wäre ganz gut. Oder irgendwelche Kräuterpasten..."

:: Der Schüler grübelte etwas mit gesenktem Blick vor sich herum und zog schon einmal seinen Zauberstab hervor. Dann sah er zu Jade auf ::

"Darf ich?"
 
::Sergej grinnste, als Kesh ihmmit einem Wortschwall sienen tatendrang näher brachte, Interessiert setzte er sich aufs Bett undlauschte dem jungen Zauberer. Die Arme veschränkte er vor dem Brust und warf sich zurück,so das er mit den Rücken am Bett lag.::

"Ich muss zwar in ner Stunde in der Bibliothek sien, aber ne Nacht- und Nebel Aktion wäre schon was tolles. Uns das schon am ersten Tag...Ich glaube unsere Erziehung ist fehlgeschlagen."

::Stellte Sergej zuerst ernst fest, konnte die Grimasse dann aber doch nicht halten und fing an zu lachen. Mit einemRück stand er auf undöffnete das Fenster. Die frische, noch nicht all zu kalte Luft strömte in das Zimmer und der junge Zauberer atmete tief ein.::

"Eine Kostprobe? Kannst du haben..."

::Die Formen seines Körpers verloren sich und nahmen in windeseile die eines anmutigend Adlers an. Dieser "krähte" leise undflog dann mit einem kleinen Ruck aufs Fensterbrett. Noch ein Hopser und ein kräftiger Flügelschlag und der verwandelte Sergej flog vom Fenster weg, jedoch ohne aus Keshs Sichtwinkel zu verschwinden.
Nachdem er die Runde fertig gedreht hatte, glitt der Vogel direkt ins offene Zimmer und wrde in der Landebewegung wieder zu Sergej.::

"Na...was sagste?"

::Strahlte der junge Mann seinen Freund un Zimmerkollegen an.::
 
"Ja, klar ich mach Meldung. Wuff!"

::rief Jade ihrer Freundin grinsend nach. Es war nie schwer für die beiden, der jeweils anderen etwas mitzuteilen. Etwas Hokuspokus und schon hatte man Express-Eulenpost oder Express-Lesezeichen wenn man es genau nahm. Sie hatten beide ein Lesezeichen aus Pergament, das sie immer mit sich herumtrugen. Schreibt eine etwas mit ihrem Zauberstab in die Luft, erschien es bei der anderen am Lesezeichen und für andere sah es aus, als ob sie nur wild mit dem Zauberstab herumfuchtelten. Natürlich waren die Nachrichten nie eindeutig, so dass sie jeder hätte lesen können, wenn mal eines der Lesezeichen verloren ging.
Von draußen hörte sie eine bekannte Stimme, als die Tür aufschwang, allerdings konnte sie sie auf die Schnelle nicht zu ordnen, als der junge Mann dann aber vor ihr stand und anscheinend Elea begrüßte, viel ihr wieder ein, dass es wohl der Künstler sein müsste, der heute Blumen für die Veela regnen ließ. Innerlich began sie zu Schmunzeln, als sie an den Vorfall zurückdachte und gleich viel ihr auch wieder Gregorios ein, dem sie das Alles verdankte.::

"Hallo Zach."

::begrüßte sie ihn, bevor sie sich seine Erzählung über eine mögliche Lösung anhörte und die Hoffnung klein, aber doch in ihr aufflackerte. Er bemerkte den Vogel und Jade musste grinsen.::

"Danke, reine Beschäftigungstherapie. Allerdings meinte Sophie vorhin er wäre knallgelb und nicht grün-blau gestreif, also muss ich wohl doch noch ein wenig üben."

::erklärte sie scherzhaft und hielt ein zweites Mal den Zauberstab in die Höhe "Reducto Avis". Mit einem leisen Plopp verschwand der kleine Kreischhals und schon erschien der nächste aus der Spitze ihres Mahagoni-Stabes, allerdings wieder nicht blau-grün, sondern in irgendeiner undefinierbaren Farbe zwischen Pink und Grün, was sehr seltsam aussah.::

"Und was ist es geworden?"

::fragte sie grinsend und hörte sich weiter Zach´s Bemühungen an, wobei ihr das Lachen wieder verging, als er meinte, der Gegenspruch fehlte und er würde einfach mal so herumprobieren. Sie überlegte einen Moment und kam immer wieder zu dem Schluss, das es wohl nicht anders. Sollte es zu schlimm werden, bewegte sie sich bis morgen halt nicht aus ihrem Zimmer. Schließlich antwortete sie seufzend.::

"Okay, probier einfach mal herum. Aber bitte nur so, dass du mich nicht sprengst oder sonst irgendwie verunstaltest."

...sonst wars das Letzte mal, das du einen Zauberstab gehalten hast.

::natürlich wusste sie, dass ihr alle nur helfen wussten, wenn auch nur um eine gute Note zu bekommen, aber trotzdem war sie egoistisch und vorallem eitel. Innerlich machte sie sich auf die Experimente bereit, Elea war ja schließlich auch noch da, die im Notfall eingriff... hoffentlich.::

(Ich hoff, das mit den Lesezeichen passt. Mir ist ehrlich gesagt, auf die Schnelle nichts Besseres eingefallen, aber ich bin für neue Vorschläge immer offen ;))
 
"Ähm..."

:: Zach sah dem seltsam gefärbten Vogel nach, wie er seine Kreise unter der Zimmerdecke flog. Die Farbe ließ sich nicht wirklich beschreiben, also beschloss er etwas nachzuhelfen und hob seinen Zauberstab in Richtung des kleinen Flattermanns. Dieser blähte sich auf, schrumpfte dann wieder zusammen und änderte seine Farbe zu blau-grün gestreift. Das einzige, was man von dem kleinen Trick wahrnehmen konnte, war ein leises Zischen, als die Luft wieder aus dem Vogel wich ::

"Er ist blau-grün gestreift... hast du gut hinbekommen. Mit etwas Glück kannst du ihn dir später sogar ansehen."

:: Der junge Zauberer zwinkerte Jade zu, obwohl dieses das wohl nicht mitbekam, und ließ sich wieder auf seinem Hocker nieder, von wo aus er mit forschendem Blick die roten, entzündeten Augen der jungen Frau betrachtete. Wieder hob er den magischen Holzstock und richtete ihn auf sein Gegenüber. Durch ein gedachtes 'Lumos' leuchtete die Spitze des Stabes auf und ein Lichtstrahl fiel in die Augen der verfluchten ::

"Hmm... du siehst wirklich nichts, oder?"

:: hakte Zach noch einmal nach, da Jade trotz des hellen Lichts nicht blinzelte. Die Spitze des Zauberstabes erlosch wieder ::

"So eine Bindehautentzündung tut ziemlich weh... hmm... ich betäube mal den Schmerz, erschreck dich nicht..."

:: Das Ende des Grenadill-Stocks began in bläulich zu Glimmen ::

"Anesthesia!"

:: Das Glimmen wurde noch einmal stärker, schien sich von dem Zauberstab zu lösen und in die Augen der Schülerin zu fahren. Zufrieden betrachtete Zach das Ergebnis und nickte. Er hatte den Zauber bisher nur in Büchern gelesen und nicht angewendet, doch da Jade sich nicht beschwerte, schien er wieder einmal erfolg gehabt zu haben ::

"Gut.. hmm... was fällt mir noch ein?"

:: Hinter der Stirn des jungen Mannes fing es an zu rattern. Irgendwann hatte er mal einen Spruch gelernt, mit dem man Entzündungen etwas eindämmen konnte, nur den genauen Wortlaut... ahja, genau ::

"Sufflamino!"

:: Dieses mal traten zwei silberne Tropfen aus der Spitze des Stabes hervor und flogen in die entzündeten Augen Jades. Dort bewirkten sie, dass die Rötung durch die Bindehautentzündung etwas zurückging. Immerhin besser als gar nichts ::

"Ok, jetzt fällt mir nichts mehr ein... und ich glaube, der Entzündungshemmer hält auch nicht lange, immerhin ist es nicht der Gegenfluch, sondern nur ein Aushilfszauber. Wir bräuchten noch etwas, was den Spruch ergänzt... einen Trank oder sowas."

:: Zach hielt kurz inne und grinste hinterhältig ::

"Hätten wir dich verfluchen sollen, wäre mir wesentlich mehr eingefallen..."
 
::Anfangs, als Zach das Zimmer betritt, sieht Elea kurz auf und erwidert seine Begrüßung, doch sie ist schnell ziemlich gelangweilt, als er kurz mit Jade über den seltsamen Vogel diskutiert und sich dann um ihre Augen kümmert. Sie holt, da ihr doch etwas langweilig wird, ihr Verwandlungs-Buch aus ihrer Tasche, wobei die Blume vom Vormittag auf den Boden fällt, da die junge Hexe sie mit ihren Büchern einfach in die Tasche gesteckt hatte ;)
Sie schlägt es irgendwo auf und beginnt zu lesen, während Zach sein Möglichstes tat, um Jade irgendwie zu helfen. Sie schnappte nur hin und wieder einige Bruchstücke der Unterhaltung auf und bemerkte auch kurz den Vogel, der schließlich danke Zach auch noch seine Farbe wechselte.

Nach einiger Zeit war Elea das Geflatter des kleinen Tieres allerdings äußerst lästig und da sie sowieso eine Notiz in ihrem Buch machen wollte, holte sie ihren Zauberstab und verwandelte den Vogel in einen hübschen (;)), blauen Federhalter, mit dem sie sich eine kurze Anmerkung zu einem der Zauber notierte::

Ich hoffe, es stört dich nicht, dass ich deinen Vogel kurz für meine Notizen gebraucht habe, Jade. Er gibt einen schönen Federhalter ab.

::informierte sie die andere Hexe kurz, als Zach meinte, dass ein Trank vielleicht helfen würde, den Fluch zu brechen. Nun, das würde sie definitiv Sophie überlassen. Sie selbst hatte nach der heutigen Stunde eindeutig genug von Zaubertränken mit Aleksei und freute sich da schon viel eher auf die Verwandlungsstunde::
 
:: Zach musterte Jades Augen noch eine Weile lang und kam schließlich zu dem Schluss, dass sie zwar immer noch blind war, aber immerhin die Schmerzen etwas zurückgegangen sein mussten. Den Rest der Aufgabe würden die anderen Schüler übernehmen müssen, da er mit Gegenzaubern und Fluchbrechern nicht mehr weiterkam... Und da er nicht wirklich Lust hatte, sich jetzt noch in die Trankküche zu stellen, blieb die Möglichkeit eines Elixiers für ihn auch aus.
Als Elea plötzlich ihr Schweigen brach und ganz nebenbei meinte, dass der Vogel einen guten Füllfederhalter abgeben würde, drehte sich der Zauberer zu ihr um und grinste. Der verwandelte Federhalter war ihr wirklich außerordentlich gut gelungen. Der marineblaue Schaft glänzte perlenartig und die silberne Feder wurde von filigranen Prägungen geschmückt. Weniger gut gefiel Zach der Anblick der Orchidee, die er im Unterricht hergezaubert hatte, und die nun traurig auf dem Boden lag ::

"Nicht schlecht, der Füller... aber findest du nicht, dass etwas fehlt?"

:: Ein neckisches Grinsen kräuselte seine Lippen, als er den Zauberstab auf die Orchidee richtete. Die Blüte flog hoch und schien in flüssiges Silber zu zerfließen, welches sich in eleganten Formen um den Federhalter schlängelte und dort eine silbrig glänzende Verzierung in Form einer Blütenranke hinterließ. Am oberen Ende des Füllers ging die Ranke in einer Orchideenblüte auf, die dem ganzen den letzten Schliff verpasste ::

"So ist es doch gleich nochmal etwas besser, findest du nicht?"

:: Zach ließ den Zauberstab wieder sinken und wartete gespannt auf Eleas Reaktion auf seine kleine Zauberei. Warum auch immer war er etwas nervös... ein Gefühl, welches er eigentlich nicht kannte, da er an alle Sachen äußerst selbstsicher heranging und selten - besser gesagt: Nie - Fehler machte ::
 
::Etwas überrascht sieht Elea zu Zach, als er sie auf den Federhalter anspricht und ihre Arbeit lobt. Er musste anscheinend etwas Ahnung von Verwandlungen haben, was ihn Elea gegenüber nun wenigstens etwas positiver scheinen ließ, als sie nach dem doch etwas nervigen Zauber vom Vormittag gedacht hatte.
Aufmerksam beobachtet sie ihn, als er die Blume entdeckt, die ihr wohl auf den Boden gefallen war und sie nach einem Zauber mit dem Federhalter verschmelzen ließ, was erstaunlicher Weiße sogar zusammenpasste und Elea ein kleines Lächeln entlockte::

Also wenn Jade ihren Vogel nicht wieder zurückhaben möchte, dann werd ich den Federhalter wohl als neuen Stift für mich behalten. Die Farbkombination sieht total schön aus...

::meint sie nachdenklich und dreht den Stift in ihren Händen::

Der Zauber war nicht schlecht. Du interessierst dich für Verwandlungen?

::fragt Elea dann vage. In ihrer alten Klasse hatte höchstens mal ein Schüler das Fach erträglich und nicht abstoßend gefunden. Es wäre mehr als nur ein Fortschritt, einmal einen Mitschüler zu haben, den Verwanldungen so interessierten wie sie.
Mit einem kurzen Wink ihres Zauberstabes fügte Elea am Ende des Federhalter noch klein ihren Namenszug hinzu wie sie es generell mit allen ihrer Schulsachen machte::
 
:: Ein winziges Lächeln erschien um Zachs Mundwinkel, als Elea meinte, dass ihr der Füller gefällt. Umso mehr freute es ihn, dass sie sich anscheinend etwas mit ihm unterhalten wollte. Auf ihre Frage hin räusperte er sich und rutschte etwas auf seinem Hocker hin und her ::

"Ja, doch... eigentlich interessiere ich mich für alles, was irgendwie mit praktischer Magie zu tun hat. Ich finde, wenn man schon Zaubern kann, dann braucht man sich nicht zu sehr von Tränken oder anderen umständlichen Methoden abhängig machen. Ein gut gezielter Zauber bringt zur richtigen Zeit meistens mehr als ein Faustschlag oder ein Elixier, welches man eventuell erst noch mischen muss..."

:: Der junge Zauberer machte eine kurze Pause und verwandelte mit einem leichten Anstupsen seines Zauberstabs die vier Holzbeine seines Sitzes in vier Wolfstatzen, die aufgeregt auf der Stelle trippelten und dann wieder zu dem leblosen Material wurden, aus dem sie gerade noch erschaffen worden waren ::

"Und Verwandlung war schon immer eines meiner besten Fächer ;). Ich finde es spannend, Materie in einen anderen Zustand zu überführen oder toten Gegenständen Leben einzuhauchen..."

:: Der kurzzeitige Anflug von Begeisterung ließ seine Augen funkeln. Ihn faszinierte die Magie... er wollte wissen, wie sie funktionierte und was er alles mit ihr erreichen konnte. Insbesondere, was er allein durch seine geistigen Fähigkeiten mit ihr erreichen konnte... Artefakte spielten eine untergeordnete Rolle. Sie waren eher Spielzeug als Instrument für ihn ::

"Du scheinst in Sachen Verwandlung aber auch nicht gerade unbedarft zu sein. Nicht viele Leute in unserem Jahrgang würden so einen Federhalter hinbekommen... schon gar nicht einen, der auch schreiben würde ;).
Wie hast du eigentlich den Zaubertrankunterricht heute überstanden? Aleksei ist immer kurz davor, seine Übungspartner umzubringen, wenn er versucht einen Trank zu mischen."
 
::Elea hörte Zach zu und beobachtete auch seine Verwandlung des Sessels, den er vorher herbeigezaubert hatte. Er schien sich tatsächlich für Verwandlungen zu interessieren, was sie nicht gerade unsympathisch fand::

Ich denke auch, dass angewandte Magie sicherlich besser ist, als Tränke oder etwas in diese Richtung, auch wenn man nicht komplett drauf verzichten sollte. Manchmal mag es ja ganz praktisch sein, aber Verwandlungen liegen mir anscheinend doch am Besten.

::erklärte Elea und musste an die Zaubertrankstunde mit Aleksei zurückdenken. Allein von daher gesehen gefielen ihr die Verwandlungsstunden schon besser. Da musste sie wenigstens nicht riskieren, dass irgendein Dummkopf ihr Outfit ruinierte, denn selbst wenn irgendwas schiefgehen sollte, konnte sie alles wieder zurückverwandeln::

Aber eines deiner besten Fächer? Du bist also in noch mehr Fächern so gut?

::fragt sie dann und war für einen kurzen Moment doch etwas beeindruckt, was jedoch auch bald wieder verflog. Schließlich war sie selbst in Verwandlungen ja auch nicht schlecht::

Ich kann zwar in Verwandlungen einiges, doch in anderen Fächern muss ich ehrlich sagen, dass ich schnell nicht mehr weitermachen will, wenn etwas nicht auf Anhieb klappt...

::gibt sie dann zu und bemerkt dabei, die Begeisterung in Zachs Blick. Er schien wirklich viel von dem Fach zu halten::

Aber wenigstens klappt in Verwandlungen einiges. Und so kann ich mir wenigstens auch Geschenke umändern, die ich bekommen habe, die mir aber überhaupt nicht gefallen.

::erklärt sie dann grinsend::

Irgendwie macht es mir auch einfach Spaß.

::Aber als Zach auf die Zaubertrankstunde zu sprechen kommt, zeigt sich kurz ein etwas missbilligender Ausdruck auf ihrem Gesicht::

Nun ja... Aleksei kam mir irgendwie vor wie ein kleines Kind. Er hat ständig einfach irgendwas in den Trank geworfen, in der Hoffnung, es könnte zufällig etwas sinnvolles dabei herauskommen. Ich denke, wenn ich nicht den Topf vom Herd gezogen hätte, hätte er mit dem Trank nicht nur mich, sondern auch die gesamte restliche Klasse mit in die Luft gesprengt.
 
:: Zach überlegte schwer, wie er auf die Frage nach seinen guten Fächern antworten sollte, ohne dabei gleich den Eindruck eines arroganten Strebers bei Elea zu hinterlassen. Dieser Teil seiner Persönlichkeit war für andere vorbehalten... ::

"Naja... sagen wir es so... als ich in der zweiten Klasse war, musste ein Fünftklässler wegen mir mit einigen ziemlich hässlichen Fluchwunden für eine Woche im Krankenflügel liegen, weil er meinte, mit mir in der Duell-AG leichtes Spiel zu haben..."

:: Der junge Mann räusperte sich und drehte unruhig seinen Zauberstab zwischen seinen Fingern hin und her. Dann nickte er in Jades Richtung ::

"Wie gesagt: Ich habe ein Faible für praktische Magie und die Dunklen Künste gehören auch dazu. Aber keine Angst, ich verfluche normalerweise nur Leute, die es auch verdient haben... und einen Horkrux habe ich bis jetzt auch noch nicht erschaffen. Falls du mal einen brauchen solltest, frag lieber Lucya, die kennt sich da etwas besser aus."

:: Ein leicht spöttischer Unterton war kaum zu überhören, als er über seine andere Mitschülerin sprach. Zwar war sie eine Freundin und eine der wenigen, die seine Leidenschaft für die schwarze Magie mit ihm teilten, nur leider gingen ihre Intressen innerhalb dieses Gebietes ziemlich weit auseinander. Langsam kam Zach wieder aus seinen Gedanken heraus und hörte Elea zu, als sie über Aleksei sprach ::

"Ich glaube, Lestrange hätte es nicht bis zu einer Explosion kommen lassen. Er hätte Aleks wahrscheinlich nur seinen eigenen Trank probieren lassen... man kennt das ja."

:: Der Zauberer verdrehte die Augen, als er an die Unterrichtsmethoden des Zaubertrankmeisters dachte. An der Schule ging schon seit längerem das Gerücht um, dass es nur an Lestrange liegt, dass der Krankenflügel noch gebraucht wird, da mehr als die Hälfte aller Verletzten aus dem Zaubertrankunterricht kamen ::

"Was hälst du eigentlich von unserem neuen Lehrer? Ich meine... er scheint ja Ahnung von seinem Fach zu haben, aber irgendwie ist er etwas senil..."

:: Zach sah zu Jade ::

"Und seine Hausaufgaben sind auch mehr als seltsam."
 
::Elea muss kurz über Zachs Bemerkung lassen. Irgendwie konnte sie sich diese Situation gut vorstellen::

Also handelt es sich in deinem Fall wohl entweder um ein Naturtalent, oder um einen Streber. Aber ich denke, das wird sich im Laufe der Zeit schon noch herausstellen.

::erklärt sie ihm dann mit einem kurzen Grinsen. Völlig ernst hatte sie es nicht gemeint, doch wusste sie auch nicht wie sie Zach einschätzen sollte. Dazu müsste sie mehr über ihn wissen und dazu kannte sie ihn erst viel zu kurz. Sie war nicht jemand, der schnell zu anderen Kontakt knüpfte. Als er aber auf Lucya zu sprechen kommt, verdüstert sich Eleas Miene augenblicklich. Von ihrer Mitbewohnerin hielt sie - selbst wenn sie sie erst kurz kennen mochte - absolut gar nichts::

Das kann ich mir gut vorstellen.

::meint sie daher mit einem etwas bissigen Unterton::

Ich würd ihr sogar zutrauen, nachts auf einem Friedhof nach Leichen zu graben...

::murmelt sie dann leise vor sich hin, will aber auf dieses Thema Zach gegenüber gar nicht erst weiter eingehen. Es ging niemanden etwas an und es war ihr eigenes Problem, was zwischen ihr und Lucya geschah.
Doch wenigstens schien Zach in der Beziehung "Horcruxe" wenigstens keine solche Begeisterung zu zeigen wie im Bereich der Verwandlungen. Mit einer kurzen Handbewegung stricht Elea sich die langen blonden Haare hinters Ohr zurück, da ihr einige Strähnen ins Gesicht gefallen waren und folgte Zachs Blick zu Jade, die ihrem Gespräch wohl oder übel lauschen musste; sehen konnte sie die anderen nicht. Aber anscheinend hatte Zach wenigstens ihre Schmerzen verschwinden lassen können::

Es hätte ja gereicht, wenn Aleksei unseren Arbeitsplatz verunstaltet hätte... von meinen Klamotten mal ganz zu schweigen.

::widerspricht Elea Zach dann ein wenig und denkt mit Widerwillen an den Zaubertrankunterricht zurück. Viel hätte nicht gefehlt und Aleksei hätte völliges Chaos angerichtet::

Aber Lestrange ist für mich ein Lehrer, von dem ich nicht sehr viel halte. Vor allem nicht von seinen Unterrichtsmethoden.

::erklärt die junge Hexe dann, ohne jedoch weiter zu erklären, weshalb sie so dachte. Die meisten Schüler in Durmstrang schienen großteils allerdings dasselbe zu denken.
Was den neuen Lehrer anging, konnte sie Zach eigentlich nur zustimmen::

Ja, die Hausaufgaben sind sehr seltsam und wenn du mich fragst auch sehr ungerecht. Aber trotz allem scheint er was davon zu verstehen... auch wenn ich befürchte, dass ihn noch so ein Querschläger wie der von Jade durch einen Herzinfarkt ins Grab befördern könnte.
 
:: Während Keshawn ein wenig auf der Stelle auf- und abwippte, beobachtete er Sergej und schnell merkte er, dass sein Freund gefallen an der Idee mit der Nachtaktion gefunden hatte. Lächelnd richtete er seinen Umhang und griff nach seinen Zauberstab, der sich noch auf dem Bett befand, um diesen in die Tasche zu stecken. Schmunzelnd betrachtete er nun den jungen Zauberer, der sofort auf die 'Bitte' des Jungen einging. Mit seinem Blick verfolgte er Sergej, der sich in Windeseile in einen Adler verwandelte und seine Runden drehte, um darauf direkt ins Zimmer zurück zu fliegen und dort wieder Gestalt annehmen zu können. ::

"Wow, schon beeindruckend. Bin ich ja mal gespannt ob wir so 'n paar aufscheuchen können."

:: Sagte er leicht schmunzelnd und strich sich kurz durch sein Haar. Immer noch zitterte Keshawn, da es draußen, als die beiden eben Unterricht in Dunkle Künste hatten, nicht sonderlich warm gewesen war. Zwar hatten das Duel mit Zachari eine gewisse Hitze gehabt, aber das Wasser von Sergej und Sophie hatte nicht wirklich dazu beigetragen, dass ihm wärmer wurde.
Während sich Keshawns Arme langsam verschränkten, fixierte sich sein Blick auf der morschen Türe, die herunter führte. Mit einem Nicken deutete er nun auf die Türe und somit verschwand sein Lächeln, Schmunzeln und jeder andere Gesichtsausdruck von seinem Gesicht. ::

"Okay, langsam wird's langweilig. Ich glaub ich schau mir in der Bibliothek ein Buch über Legilimentik an, vielleicht sagt mir das mehr als das olle Lehrbuch da..."

:: Und wieder deutete er mit seinem Kopf in eine Richtung und zwar in die, wo sein Bett und auch sein Lehrbuch für Legilimentik war. Mit einigen schnellen Schritten näherte Keshawn sich der Türe, doch war dann noch einen Blick zu Sergej zurück. ::

"Kommst du mit, oder bleibst du noch hier?"

:: Ohne wirklich auf eine Antwort zu warten umfasste Keshawn den Türknopf und drehte diesen um und öffnete so die Türe und stieg die ersten paar Treppen herunter.
Seufzend verschränkten sich seine Arme wieder und sein Blick landete promt draußen, wo er einen guten Ausblick hatte, doch nur kurzfristig verharrte Keshawn da. Schnell wandte er sich wieder um und wartete auf Sergej, doch da er nicht wirklich trödeln wollte, machte er sich schon weiter auf den Weg in die Bibliothek.
Nach 5 Minuten Fußweg durch die verschiedensten Korridore und an den verschiedensten Räumen vorbei kam er schließlich auch in der Bibliothek an.

Nachdem Keshawn die Türe hinter sich geschlossen hatte, warf er einen kurzen Blick durch den Raum und trat mit wenigen Schritten in eine Reihe von Regalen und überflog die Titel der Bücher, als er dann bei einem Buch über Legilimentik und Okklumentik stehen blieb. Mit einem verstohlenen Grinsen griff er sich das Buch und ließ sich an einem Tisch hinter der Bücherreihe nieder und begann quer durch das Buch zu blättern. ::
 
"Klasse."

::freute sich Jade gespielt, da sie genau wusste, dass Zach nachgeholfen hatte ihren Vogel blau-grün zu machen. Sie würde es wohl noch einmal versuchen, wenn sie nicht die Hilfe eines anderen brauchte, um die Farbe ihres Vogels zu wissen. Vielleicht konnte sie dann zusammen mit Sophie blau-grün gestreifte Vögelchen kreieren, die sogar jemanden angriffen, ging es ihr durch den Kopf und sie freute sich schon darauf (;)).
Zach´s Experimente für die Schmerzlinderung waren eine wahre Wohltat. Etwas entspannter sank sie in den weichen Sessel zurück, die Schmerzmittel der Muggel waren nichts gegen das.
Nur am Rande bekam sie mit, dass Elea ihren kleinen Vogel in einen Stift verwandelte und auch ihre Zustimmung, dass sie den Stift ruhig so lassen konnte, war eher abgelenktes Gemurmel. Viel interessanter fand sie da doch das Gespräch zwischen Zach und Elea, auch wenn sie es nur hören konnte, konnte sie sich die beiden sehr gut vorstellen. Na da haben sich ja zwei gefunden, schoss der Gedanke durch ihren Kopf und zauberte ihr ein Schmunzeln auf die Lippen.
Unterbrochen wurde diese wunderbare Gerüchteküche, durch Eleas grimmige Antwort auf Lucya, der Jade noch Schlimmeres zutrauen würde, als Elea vermutete.
Allerdings erhellte sich ihre Miene wieder, und sie hätte bestimmt auch ein Glitzern in den Augen, hätte sie sie nicht geschlossen, als die Veela, die Auswirkung von weiteren Unfällen auf Gregorios überdachte.::

"Bring mich bloß nicht auf dumme Gedanken, schließlich gibts noch Schlimmeres als Bombarda."

::Jade stützte sich auf ihre Handfläche und begann anscheinend gelangweilt ihren Zauberstab in der Hand zu drehen und hin und her zu schwingen. Sophie könnte jedoch bald lesen, was sie so vor sich hinkritzelte.

Einst sprach der Orchideenkavalier, die Blonde gehört mir!

(Ja, ich weiß, das ist ein ziemlich schlechter Reim, aber mir war einfach gerade danach. :D)
 
Werbung:
:: Zach lächelte etwas gequält auf Eleas Mutmaßungen, ober nur talentiert oder ein Streber war. Die meisten Leute bescheinigten ihm guten Gewissens beides, einige wenige nur eine der beiden Eigenschaften. Elea würde sich entscheiden müssen, was sie denkt... Von Lucya schienen die beiden Mädchen jedoch schon eine Meinung zu haben und es überraschte den Zauberer nicht, dass diese nicht gerade positiv ausgefallen war. Auf den Kommentar mit dem Friedhof hin, musste er kurz auflachen ::

"Vielleicht bestätigen sich ja deine Befürchtungen irgendwann mal... bei Lucya kann man nie wissen..."

:: Seine Augen wanderten noch einmal zu Jade, die still auf ihrem Bett dasaß und nicht wirklich viel machte. Als sie jedoch andeutete, dass ihr irgendwann noch einmal ausversehen der Zauberstab ausrutschen könnte, wenn Gregorios in der Nähe war, räusperte Zach sich lautstark und schüttelte den Kopf ::

"Das würde ich an deiner Stelle lassen... Ich hab in den Ferien das Unterrichtsbuch für Dunkle Künste durchgearbeitet und da sind teilweise ziemlich hässliche Flüche dabei. Und ich glaube, Gregorios ist die so ziemlich letzte Person, die sich scheut, die Sprüche an Schülern zu demonstrieren.
Als ich in der Bücherei eben nach dem richtigen Buch gesucht habe, ist mir ein Werk über schwarze Magier der Neuzeit in die Finger gekommen... und unserem alten Griechen wurde ein komplettes Kapitel gewidmet..."

:: Man konnte gleichzeitig Respekt und auch etwas Neid in Zachs Stimme hören, als er über den Lehrer sprach. Irgendwann hatte er vor, auch einer jener mächtigen Zauberer zu werden, über die selbst in Schulbüchern geschrieben wurde ::

"Ähm... pass auf, dass sich da nichts löst..."

:: Sprang er von dem Thema weg und beobachtete argwöhnisch Jades Gefuchtel mit dem Zauberstab, welches für ihn keinen direkten Sinn ergab ::

"Wenn ich gleich mit einem Schrumpfkopf dasitze, kann ich nicht dafür garantieren, dass es dir morgen besser geht, als im Moment."
 
Zurück
Oben