• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

FanFiction - Wettbewerb

AW: FanFiction - Wettbewerb

Ich Trottel! Sorry! Eigentlich meinte ich heute, Dienstag, 12.April.. aber ich hab mich wohl mit dem Datum vertan.. sorry! :banghead:

Aber das ist mein Fehler, deshalb verlängere ich bis Donnerstag, 14. April. Tut mir leid an alle, die bereits eingesendet haben! Ich habe momentan Ferien, also denke ich, dass ich dann Freitag gleich das Ergebnis posten kann (als Wiedergutmachung :p )
 
Werbung:
AW: FanFiction - Wettbewerb

Vielen Dank und sorry, dass ihr wegen mir so lange warten musstet etc....


Serie: Dark Angel
Charaktere: Max, Logan, Bling (Freund von Logan)
Thema: Erstes Date
Wörter: 1.129

"Hey"
Logan zuckte direkt nach diesen 3 Buchstaben vor Schreck zusammen. Max kam mal wieder einfach in seine Wohnung, während er am PC saß und total in seine Arbeit vertieft war. Diese genmanipulierte Killerfrau, wird es wohl nie lernen anzuklopfen oder zu klingeln. Innerlich musste er vor sich hingrinsen, wie oft er wegen Max erschrak. Doch anstatt wie schon viel zu oft und ohne Ergebnis, deswegen ne Bemerkung abzulassen, sagte er nur "Hey". Die übliche Begrüßung des ungleichen Paares, das doch kein Paar war. Obwohl beide sich innerlich nichts sehnlicher wünschten. Doch die zwei wollten dies überhaupt nicht zugeben, geschweige denn zu ihren Gefühlen stehen.

"Hast du Lust heute Abend mit ins „Crash“ zu gehen?" Doch Logan hörte die Frage von Max gar nicht, ob er mit ihr in ihre Stammkneipe gehen möchte. Er war so in seine vielen Bildschirme vertieft. Er musste sich irgendwas einfallen lassen, um den Leuten da draußen zu helfen. Die vielen Menschen in Seattle hatten ein Recht auf darauf, dass das Leben nach dem großen Knall (EMP - Bombe) wieder normal verläuft. Es hat sich schon viel zu lange nichts Fortschrittliches mehr getan. Die großen "Köpfe" ertrinken in ihrem Geld und die normalen Bewohner dieser inzwischen kaputten Stadt Seattle müssen sich beispielsweise stundenlang für nen Kanister Benzin anstellen.

"Logan?!?, könntest du mich wenigstens ansehen, wenn ich mit dir rede? Du kannst eh nicht die ganze Welt retten, jetzt hab doch wenigstens mal für einen Abend Spaß und komm heut mit ins Crash." Max kannte die Antwort auf ihre Frage bereits. Wie oft hatte sie schon versucht Logan von seinem Schreibtisch wegzubekommen. Er schafft es einfach nicht, sich mal zu amüsieren. Eyes Only, seine erfundene Identität für seine vielen Rettungs- und geheimen Missionen und Darstellungen per TV lassen ihn nicht los und er meint immer jeden und alles retten zu können. Klar, es ist schön, dass er sein vieles Geld nutzt um dem Menschen zu helfen. Aber doch bitte nicht heute Abend! Er muss mal wieder raus und unter Menschen.

Nach der kleinen Rüge von Max, schaffte es Logan tatsächlich seinen Blick vom PC abzuwenden und seine Bremsen am Rollstuhl zu lösen. Er drehte sich mithilfe des Rollstuhls um und sah Max nun endlich an. Er musste direkt blinzeln, da Max wie üblich in Lederjacke und enger Hose da stand, aber in ihrem Blick und Lächeln war etwas Eigenartiges. So hatte sie ihn bisher noch nie angesehen. Vergleichbar mit einem bettelnden Hundeblick, aber dieser Vergleich hinkte gewaltig, da Max ja eher Katzen, anstatt Hunde DNS in sich hat. Ihren wunderschönen, dunklen Augen strahlten ihn an, die vollen Lippen lächelten und zogen ihn total in seinen Bann.

"Logan, was ist nun? Gehst du jetzt mit? Ein weiteres Mal werde ich dich nicht fragen…“ Das Kopfschütteln von Logan, löste bei Max nicht nur Enttäuschung aus, sondern machte sie auch wütend. Ohne ein weiteres Wort verschwand sie durch die Tür und verließ die Wohnung. Bling, ein guter Freund von Logan begegnete ihr noch im Flur. Er betrat die wunderschön, eingerichteten Räume, um seinen Freund ne kleine Predigt zu halten, denn er wusste ganz genau, warum Max ohne ein Wort abdüste. „Na komm schon, Logan. Du lässt sie mal wieder einfach so gehen, ohne sie endlich mal zum Essen einzuladen oder so?? Du hast doch echt nen Knall!“ Bling ging kopfschüttelnd in die Küche um seine Arbeit zu tun bzw. Logan zu helfen, da er etwas Hilfe braucht, wegen seiner Querschnittslähmung. Diese hatte er aufgrund eines seiner „Rettungsaktionen“, in der er angeschossen wurde.

„Okay, du hast ja recht“ sagte plötzlich Logan, als er mit dem Rollstuhl in die Küche kam. „Ich mag Max. Aber ich kann jetzt nicht einfach mit ihr ins Crash gehen. Zum einen sitze ich hier in diesem Rollstuhl und zum anderen muss ich in dem Fall an dem ich gerade arbeite dringend Fortschritte machen.
Aber auf der anderen Seite habe ich schon Angst sie zu verlieren, wenn ich nicht bald mal etwas mit ihr unternehme. Okay, Bling ich werde sie, so fern sie will, zum Essen einladen. Sie wollte mich zwar heute ins Crash einladen, aber ich glaub hier wäre es schöner..“ grinsend rollte er zurück zu seinem Schreibtisch, um von dort aus Max auf ihrem Piepser anzupiepsen.

Später als es an Logan’s Tür klingelte und er die Tür öffnete, blieb ihm fast die Spucke weg. Max sah atemberaubend aus! Ihre langen Beine kamen in dem roten, engen Kleid richtig schön zur Geltung und allgemein ihre weibliche Figur. Sie war sich ihrer Wirkung auf Logan bewusst. Doch das Gefühl dass sich in ihr ausbreitete, war total ungewohnt. Sie und ihre „Geschwister“ haben in Menticor nie gelernt, was Liebe ist und was es heißt, wenn man Schmetterlinge im Bauch hat. Menticor war sowieso ein kalter und brutaler Ort. Max wurde dort zu einem Soldaten ausgebildet und wuchs auch dort auf. Die Flucht gelang ihr dann zusammen mit ein paar anderen Kindern. Seitdem hat sie in Seattle gut eingelebt, Freunde und einen Job als Fahrradkurier gefunden.
Sie gingen zusammen in die Küche um das Essen voll fertig zu machen. Max rührte die Spaghetti und anschließend die Soße um. Nachdem abschmecken drehte sie sich zu Logan, dieser befand sich immer noch im Bann der Schönheit von Max. „Jetzt sieh mich nicht so an. Du weißt dass das nur die Gene sind. Ohne die würde ich nicht so aussehen, wie ich jetzt aussehe.“ Logan fuhr mit dem Rollstuhl zu Max und nahm ihre Hand „Du weißt ganz genau, dass ich dich nicht nur wegen deines Äußeren mag. Max, ich helfe dir auch nicht nur deine Geschwister zu suchen, damit du mir mit deinen „Superkräften“ bei meinen verschiedenen Fällen hilfst. Denk doch nicht so schlecht von mir“ ein Lächeln huschte über sein Gesicht. „Ich mag dich und zwar sehr! “ Max spürte wie ihre Wangen unter dem roten Rouge sich verfärbten und ihr Herz noch schneller zu klopfen anfing. Max zog Logan aus seinem Rollstuhl hoch und hob ihn mit einem Arm fest und stützte ihn ohne große Anstrengung.
Logan ganz überrascht, sah in ihre wunderschönen Augen und versuchte sich ihrem Gesicht zu nähern, doch seine ganze Anstrengung lenkte er darin, auf den Beinen zu bleiben. Doch in diesem einmaligen Moment schöpfte er noch einen extra Reserve an Kraft und küsste Max. Sie erwiderte den Kuss leidenschaftlich und hob Logan auf den Tisch um ihn seine Anstrengungen zu lindern. Gemeinsam küssten sich die 2 innig. Endlich kamen sie sich näher. Darauf hatten beide schon so lange gewartet.
Das Telefon klingelte und dieses einzige Mal, ignorierte Logan es und zog Max noch an sich heran. Max vergrub ihre Finger in seinen Haaren und genoss diesen Augenblick.
Wer weiß, wie lange Logan das Telefonklingeln noch ignorieren kann…
 
AW: FanFiction - Wettbewerb

Erst einmal: WOW! Vielen Dank für die vielen Einsendungen, es sind wirklich alle Stories wunderbar geworden und es war unglaublich schwer sich für eine zu entscheiden! Und ich will mich noch einmal wegen der Verwechslung mit der Deadline entschuldigen!



Scrubs: Helping Hands
Tolle Story! Ich kann mir JD und Turk buchstäblich vorstellen, wie sie das Date schon seit Jahren geplant haben und wollen das alles perfekt wird :D Vor allem, wie beide zuhause warten und wissen wollen wie das Date war – GENIAL! Ich hatte total das Scrubs-Feeling, wirklich toll geschrieben, riesen Lob!
Wer’s geschrieben hat? Ich tippe auf syd?




Harry Potter: Three Wishes
Awww.. Harry Potter! Obwohl ich ehrlich gesagt kein Fan bin von Bellatrix, den Malfoys und den anderen Voldemort-Anhängern, war ich echt positiv von deiner Story überrascht! Die Idee mit den drei Schwestern ist toll und ein riesengrosses Lob für deinen Schreibstil, ich konnte mir das alles ganz genau vorstellen und es kam mir vor als würde ich tatsächlich ein HP-Buch lesen!
Von melancholy?



Vampire Diaries: But in the End..
Juhuuuu VD!! Ich muss gestehen, dass ich im Moment im VD-Fieber bin und innerhalb 2 Tagen die 2.Staffel geguckt habe :D Zu deiner Story: Jenna & Zach!! <3 Ich bin ein echter Jenna-Fan und Zach der Arme hat mir schon immer leid getan -_- Deshalb bin ich umso mehr begeistert, dass er am Schluss in deiner Story eine Frau und Kinder hat, schade ist das in der Serie nicht so :/
Ääääähm… made by.. äähm.. Sandy?Birgit?Syd? Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung! :D



Supernatural

Ich hab die Serie bis jetzt nur einmal gesehen :/ Ich hab mir zwar immer vorgenommen sie zu schauen, aber irgendwie hab ichs immer verpasst… Deshalb hab ich auch keine Ahnung wer diese Cassie ist und kann wohl kaum mitreden, aaaaber die Story ist sehr gut geschrieben und ich erinnere mich wieder sehr gut an Deans Hintern :D Toll geschrieben!
Vooooon: Hm.. Syd? (Ich bin im Raten ziemlich schlecht..)




Dark Angel
Noch eine Serie, die ich nie gesehen habe. Aber zu meiner Verteidigung, als die im TV lief durfte ich das noch nicht gucken :p Aber Jessica Alba und Michael Weatherly seeehr gute Kombination :D Aber ich kenne die Story weil meine Cousine ein riesengrosser Fan war und mir ab und zu davon erzählt hat. Mir gefällt deine Story wirklich gut und ich komm auch draus obwohl ich die Serie nicht kenne ;) Sind Max und Logan in der Serie wirklich zusammen gekommen? Wenn nicht: Gute Idee :D
Von: Sandy?












Aaaaand the winner is…. *trommelwirbel*




Scrubs: Helping hands

:eek:la:​


Congrats! :D Und ich freue mich jetzt schon auf die neue Vorgabe :)
 
AW: FanFiction - Wettbewerb

Ja, ich war HP :D Das war aber irgendwie offensichtlich ^^ Viiiielen, vielen Dank für das FB <33 (Und ich muss zu meiner Verteidigung sagen, dass Andromeda kein Voldyanhänger ist xD)

Congrats Scrubs! <33 Ich tippe auch auf syd :D
 
AW: FanFiction - Wettbewerb

Ja, die Story von Dark Angel war von mir :D
Freut mich, dass ich dieses mal gar kein negatives Feedback bekommen hab. Aber irgendwie auch kein positives =)
Würd mich freuen, wenn vielleicht auch noch andere ein paar Sätze schreiben würden *lieb-guck* ;)

Ich werde mir bei Gelegenheit auch die anderen Geschichten durchlesen. Allerdings hab ich noch eine Frage zu der Story von Vampire Diaries...
(Sind da Spoiler drin? Bin nämlich erst bei der Deutschen Ausstrahlung..)
 
AW: FanFiction - Wettbewerb

Die VD-Story ist von mir. Vielen lieben Dank fürs FB.
Nein, es sind keine Spoiler drin. Ist sozusagen ne alternative Handlung in Bezug auf Zach.

Auch von von mir Herzlichen Glückwusch an den Scrubs-Writer.
Ich tippe auch auf syd.
Die Story ist wirklich klasse. Aber die anderen genauso.

Ich freu mich auf die neue Vorgabe.
 
AW: FanFiction - Wettbewerb

ihr denk wohl alle ihr seid superschlau ^^
hmpf, ja ihr habt Recht.. Scrubs war von mir :D (hab ich einen sooooo eindeutigen Schreibstil? ^^)

vielen vielen Dank für den Sieg, ich freue mich, und natürlich auch für das Feedback :)
ich muss leider gestehen, dass ich noch keine Zeit hatte die anderen Geschichten (außer Harry Potter, die war toll) zu lesen, aber ich werde das nachholen, sobald ich Zeit hab!

ich brauche bitte noch die Identität vom Autor von Supernatural, damit ich meine Listen aktualisieren und im ersten Post anhängen kann - mein Tipp: Chucky? :)

ich hab auch schon eine neue Vorgabe... sie ist etwas ausgefallener, als es bisher hier bei uns üblich war, aber ich hab so eine ähnliche Challenge wo anders gesehen und die Ergebnisse waren verblüffend, weshalb ich auch hoffe, dass diesmal zumindest wieder 2-3 Leute mitmachen!

TVE-FanFiction-Challenge: Runde #31
Vorgabe: gleicher Anfang
Jede Einsendung muss mit dem selben Absatz beginnen.

Deadline: 14. Mai 2011
Spoiler: erlaubt, aber bitte mit Warnung (Spoiler-Smiley)
Sprachen: Englisch und Deutsch sind erlaubt, den Rest würd ich nicht verstehen :p

hier noch ein paar Infos, wer dann immer noch Fragen hat, einfach her damit :)
Jede FanFiction muss mit dem unten angeführten Absatz beginnen. Führt die Geschichte einfach weiter wie ihr wollt, lasst eurer Fantasie freien Lauf: ob ihr die Geschichte in einer Rückblende erzählt, fortsetzt wo ich aufgehört hab oder meinen Absatz einfach mit dem immer beliebten "Traum"-Szenario eliminiert, ist euch überlassen. Ich lasse alles gelten ;)

So und nun die Vorgabe, in Deutsch und Englisch:
Es war bereits dunkel, als sie endlich ins Auto stieg und den Heimweg antrat. Sie hätte nicht gedacht, dass es so lange dauern würde. Sie war sich nicht einmal sicher, ob dieser Abend positiv oder negativ verlaufen war… vorgestellt hatte sie ihn sicher jedenfalls anders.

As she was getting into the car to get home, it was already dark outside. She would never have thought that it would take that long. She wasn't even sure, if the night has been a good one or a bad one… but she sure imagined it differently.

Im Allgemeinen gilt: die Sätze müssen so genommen werden, wie sie sind. Allerdings lasse ich folgende drei Änderungen gelten:
  • Änderung in der Zeit: Es ist bereits dunkel, als sie endlich ins Auto steigt und den Heimweg antritt. Sie hat nicht gedacht, dass es so lange dauern wird.
  • Änderung in der Perspektive: Es war bereits dunkel, als ich endlich ins Auto stieg und den Heimweg antrat. Ich hätte nicht gedacht, dass es so lange dauern würde.
  • Änderungen des Geschlechts der Person: Es war bereits dunkel, als er endlich ins Auto stieg und den Heimweg antrat. Er hätte nicht gedacht, dass es so lange dauern würde.
  • Kombinationen der ersten drei Punkte, zB: Es ist bereits dunkel, als er endlich ins Auto steigt und den Heimweg antritt. Er hat nicht gedacht, dass es so lange dauern wird.



Ich hoffe ihr enttäuscht mich nicht, Leute ;) ich bin seeeehr gespannt wie unterschiedlich die Ergebnisse ausfallen werden :)

also nochmals DANKE <3 :)
lg syd
 
AW: FanFiction - Wettbewerb

Hallo ihr Lieben, ihr macht ja echt immer tolle Sachen hier!
Ich wollte mich ja vielleicht auch mal versuchen, bin aber völlig überfordert... also das heißt, falls ich jetzt ne Geschichte schreiben würde bzw. geschrieben hätte, was müsste ich dann tun? Das hab ich irgendwie nciht gerafft... ich hoffe man darf das hier einfach so fragen :D Wenn nciht, dann bitte schimpfen ^^

Edit: Ich bin einfach nur doof... ich war davon irritiert, dass der Account nen Icon und alles hat und dachte daher, dass ich es falsch verstanden habe... also falls ich mit machen wollte, dann würde ich das über diesen Account posten müssen, richtig?
 
AW: FanFiction - Wettbewerb

Hallo ihr Lieben, ihr macht ja echt immer tolle Sachen hier!
Ich wollte mich ja vielleicht auch mal versuchen, bin aber völlig überfordert... also das heißt, falls ich jetzt ne Geschichte schreiben würde bzw. geschrieben hätte, was müsste ich dann tun? Das hab ich irgendwie nciht gerafft... ich hoffe man darf das hier einfach so fragen :D Wenn nciht, dann bitte schimpfen ^^

Edit: Ich bin einfach nur doof... ich war davon irritiert, dass der Account nen Icon und alles hat und dachte daher, dass ich es falsch verstanden habe... also falls ich mit machen wollte, dann würde ich das über diesen Account posten müssen, richtig?

man darf hier jederzeit nachfragen, hier wird niemand geschimpft ;)
wenn du gern einmal in einer Runde mitmachen möchtest, dann schreib einfach eine Geschichte zu den aktuellen Vorgaben (mind. 1000 Wörter), dann melde dich mit dem FF-Charlie-Account an und poste die Geschichte hier im Thread.
und das wars dann schon, ganz einfach ;)

wenn du willst, schicke ich dir die Zugangsdaten für Charlie per PM zu. wir freuen uns immer sehr über neue Leute :)

lg syd


PS: die Supernatural-Story aus der Vorrunde war von Birgit. Werde gleich die Listen aktualisieren und hier anhängen.

PPS: diesmal gibts nur eine Liste.. bei den anderen hab ich iwo nen Fehler drin und weder Zeit, noch Lust diesen zu suchen und auszubessern ;)
 

Anhänge

  • TVE-FF-Chall Liste.pdf
    40 KB · Aufrufe: 4
AW: FanFiction - Wettbewerb

Hey syd!

Ich hab zwei Fragen zur aktuellen Aufgabe:
1. Muß die Person im Storyanfang eine Frau sein oder kann man es auch zu nem Mann umstricken?
2. Kann man den Anfang auch umschreiben und dem Stil der Story anpassen? Also noch ein bißchen "ausschmücken"?

LG Claudia
 
AW: FanFiction - Wettbewerb

Hey syd!

Ich hab zwei Fragen zur aktuellen Aufgabe:
1. Muß die Person im Storyanfang eine Frau sein oder kann man es auch zu nem Mann umstricken?
2. Kann man den Anfang auch umschreiben und dem Stil der Story anpassen? Also noch ein bißchen "ausschmücken"?

LG Claudia

1. ja, es darf auch ein Mann sein.. ich werde das noch im Vorgaben-Post dazuschreiben.
2. nein, die drei Sätze dürfen nicht verändert werden, außer - wie schon erwähnt - in der Zeit, Erzählpersektive und Geschlecht der Person.

das heißt, folgende Änderungen sind erlaubt:
  • Änderung in der Zeit: Es ist bereits dunkel, als sie endlich ins Auto steigt und den Heimweg antritt. Sie hat nicht gedacht, dass es so lange dauern wird.
  • Änderung in der Perspektive: Es war bereits dunkel, als ich endlich ins Auto stieg und den Heimweg antrat. Ich hätte nicht gedacht, dass es so lange dauern würde.
  • Änderungen des Geschlechts der Person: Es war bereits dunkel, als er endlich ins Auto stieg und den Heimweg antrat. Er hätte nicht gedacht, dass es so lange dauern würde.
  • Kombinationen der ersten drei Punkte, zB: Es ist bereits dunkel, als er endlich ins Auto steigt und den Heimweg antritt. Er hat nicht gedacht, dass es so lange dauern wird.

lg syd
 
AW: FanFiction - Wettbewerb

hm ein Monat ist um.. nur mal so zwischendurch: habt ihr keine Lust zu schreiben oder suckt meine Vorgabe? :D

bitte um Rückmeldung :)
 
AW: FanFiction - Wettbewerb

Interesse schon, aber Zeit und Idee hab ich keine :( Ende Monat hab ich Abschlussprüfungen und da bleibt mir diesmal echt keine Zeit um mitzumachen, geschweige denn von Ideen... sorry!
 
AW: FanFiction - Wettbewerb

Hatte mich ja generell eher abwesend gemeldet... keine Zeit :(
 
Werbung:
Zurück
Oben