• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Feuer und Stein von Diana Gabaldon

Werbung:
gibts den 5. nicht mittlerweile auch auf deutsch? ich glaub, der wär für mich auf englisch zu schwer. bin grad fast mit dem dritten fertig. an der stelle, wo sie auf dem fremden schiff entführt wird...mehr oder weniger entführt. :D
 
n sechster band soll in arbeit sein, aber es wird sicher ein, zwei jahre gehen...

einge gute freundin hat den magischen steinkreis, sie ist nicht sooo begeistert, es geht mehr um historische details als um die geschichte, nicht so spannend
 
Ich hab kürzlich eine E-Mail an Diana Gabaldon geschrieben und siehe da - gestern kam eine zurück. Wow, oder?
Auf jeden Fall hat sie mir erklärt, dass es einen sechsten und "final" band geben soll, der sie allerdings zwei einhalb jahre gekostet hat und ich weiß nicht, wie das mit dem übersetzen ins deutsche dauert. auf ihrer offiziellen homepage kann man aber schon leseproben durchlesen. ich habs nicht gemacht. *g*
dann schreibt sie zur zeit auch (wenn ich richtig verstanden habe) an einem weiteren nebenband zu der saga, so ähnlich wie der magische steinkreis. glaube ich! und dann noch eine folgeband (?) auf "das meer der lügen", wo john grey die hauptrolle spielt. das dürften alle infos sein. *g*
 
ich habe 1-4 gelesen und war total begeistert!

band 5 habe ich schon zu hause und werde den bald in angriff nehmen.

den magischen steinkreis habe ich auch, aber das einzige interessante daran ist eine inhaltsangabe der 4 bücher (kann man schnell nochmal nachlesen um was es ging bevor man ein neues startet - sind so ca 50 seiten pro buch) und ein personenverzeichnis, wer weis denn jetzt noch bei den komplizierten personen wer wer war? der rest vom buch sind irgendwelche analysen, horoskope von claire und jamie (nicht wirklich wichitg, oder?)

für alle denen die bücher zu teuer sind. es lohnt sich wirklich und es müssen ja keine neuen sein, die biliothek tut es auch oder schaut mal bei ebay. die alten bekommt man schon für ein paar euro und band 5 für um die 20 euro (was auch schon günstiger ist).
gruß aivemaus

@pearl was stand denn mal aus den büchern in deiner signatur und wurde jetzt von fluch der karibik verdrängt???
 
@aivemaus: Wie meinst du das? Soll ich dir die ganze Stelle nochmal aufschreiben oder wolltest du wissen, woher? ^^
Das war ein Zitat aus "Feuer und Stein"
 
also, ich hab mir jetzt band 5 doch auch noch geleistet, ausserdem ein nebenband über lord john grey, aber in englisch und ich bin noch nicht dazugekommen, eins der beiden zu lesen, bin noch an nem anderen, dem geb ich noch 4 tage, dann sollt ichs durchhaben und dann gehts endlich los mit band 5, danach wird "Lord John änd the Private Matter" an der Reihe sein. Ob das schon auf deutsch erschienen ist, weiss ich nicht, aber die Einleitung von Diana Gabaldon zumindest ist hinreissend.
 
Werbung:
@aivemaus: ich glaube, die stelle war kurz nachdem Jamie aus Wentworth befreit wurde, oder Pearly? ;)

@Andra: "Das Meer der Lügen" ist ein Buch von Diana Gabaldon, dass um Lord John Grey geht...vielleicht ist es das?
Und dann soll noch ein zweiter Band dazu rauskommen, glaube ich.
 
Zurück
Oben