• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Grey's Anatomy - Let's start again

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Grey's Anatomy - Let's start again

Derek

Er schmunzelte, als Meredith von ihm weg sah. Sie wollte wohl wirklich nicht, dass es auffiel, dass sie sich besser kannten, als alle anderen. Naja, das würde sich ja vielleicht noch ändern. Vielleicht könnte er sie ja davon überzeugen, dass es gar nicht so schlimm war, sich auf jemanden einzulassen.

Dann nickte er und ging mit den Assistenzärztinnen in das Krankenzimmer. Dort stellte er stellte sich erst den Eltern vor und gesellte sich dann zu dem kleinen Jamie ans Bett, " Hey Jamie. Ich bin Derek, dein Arzt ... ", meinte er dann liebevoll und lächelte den Jungen an, damit er hoffentlich die Angst verlor, " Na dann wollen wir dich mal gesund machen, was? "

Er beobachtete die drei jungen Frauen, wie sie an den Fall herangingen und musste lächeln, als Meredith und Izzie sich dem Kleinen liebevoll vorstellten. Christina hingegen musste den Umgang mit Patienten wohl wirklich noch ein wenig üben.
Er erklärte den Eltern kurz die Situation mit den neuen Assistenzärzten, bevor er sie aufmunternd anlächelte, " Ich kann Ihnen versichern, dass Sie hier ein hervorragendes Team haben. ", meinte er und sah zu den drei Frauen, " Also gut ... was wissen wir bisher? ", fragte er die drei dann.
 
Werbung:
AW: Grey's Anatomy - Let's start again

Meredith

Meredith beobachtete wie Derek mit dem Jungen umging, er versuchte wirklich dem Jungen die Angst zu nehmen und auch seine Eltern zu beruhigen. Ohne dass sie es gemerkt hatte, hatte sich auf ihren Lippen ein Lächeln gebildet.

Bevor sie den Mund überhaupt aufmachen konnte, hatte Cristina bereits zu reden begonnen und mit Fachausdrücken nur so umsich gewirbelt. Merediths Blick wanderte zu Jamies Eltern, die nun noch besorgter reinschauten als zuvor. Die junge Ärztin vermutete, dass es daran lag, dass sie kein Wort verstanden hatten, was Cristina gesagt hatte.

"Was Dr.Yang meinte, ist, dass wir Ihren Sohn untersuchen und Tests machen müssen um festzustellen, wieso er solche Anfälle hat", erklärte Meredith freundlich.
"Wird er Schmerzen haben bei den Tests?", fragte Mrs Patterson verunsichert.
"Höchstens bei der Blutabnahme ein bisschen", versicherte Meredith, "wir werden gut auf ihren Sohn aufpassen"
"Sind die Tests denn wirklich notwendig?", wollte Mr Patterson nun wissen.
Meredith sah fragend zu Derek, da sie nicht wusste ob er die Frage beantworten wollte, doch er bestätigte ihr mit einem Nicken, dass sie die Frage beantworten durfte.
"Ich weiss, dass Sie sich Sorgen um Ihren Sohn machen, aber um festzustellen an was Ihr Sohn leidet und um ihm helfen zu können, müssen wir diese Tests durchführen", antwortete sie geduldig und hoffte, dass Derek mit ihrer Antwort zufrieden war.
 
AW: Grey's Anatomy - Let's start again

Derek

Er hatte bereits vermutet, dass Christina sich vordrängeln würde, er war allerdings überrascht, als Meredith die Gelegenheit ergriff, um den ratlosen Eltern zu erklären, was ihre Kollegin damit eigentlich meinte.
" Sehr gut ... ", dachte er, " Wenn sie es nicht gemacht hätte, hätte ich es getan. "

Er wunderte sich, dass Izzie nichts sagte. Er hatte das Gefühl gehabt, dass sie ebenfalls sehr liebevoll mit dem Kleinen umgehen würde.
Er wurde jedoch durch die Fragen der Eltern aus den Gedanken gerissen.
" Also Mrs. Patterson, ich kann Ihnen wirklich versichern, dass wir alles Notwendige tun. Und selbst wenn wir etwas finden sollten, ist das doch besser, als weiter in der Ungewissheit zu leben, oder nicht? ", fragte er, um damit Meredith´s Aussagen zu unterstützen. Er legte der Mutter eine Hand auf die Schulter und schenkte ihr ein Lächeln, " Ich verspreche Ihnen, dass wir alle sehr vorsichtig sein werden. Dr. Stevens wird Ihrem Sohn jetzt Blut abnehmen und wir machen dann weitere Tests. ", nickte er und bedeutete den anderen beiden Ärzten dann mit ihm rauszugehen.
Draußen angekommen, drehte er sich zu ihnen um, " Also Dr. Yang, wenn Sie sich schon vordrängeln müssen und den anderen keine Chance geben, ebenfalls zu antworten, sollten Sie es doch wenigstens so erklären, dass die Eltern des Jungen es auch verstehen. Man kriegt bei mir keine Extrapunkte, wenn man mir Fachbegriffe um die Ohren donnert. Ich weiß, was das alles bedeutet. ", meinte er dann und sah sie an.
Er machte es nicht, weil er Meredith damit verteidigen wollte, das hätte er bei jedem anderen auch getan. Er mochte diese überfleißigen Assistenzärzte einfach nicht, die einfach jede Gelegenheit nutzten, um sich zu präsentieren und zu zeigen, was sie konnten. Sie mussten schon alle etwas drauf haben, denn sonst hätten sie die Stelle gar nicht bekommen.
 
AW: Grey's Anatomy - Let's start again

Meredith

Meredith war erleichtert als Derek ihre Aussage bestätigte. Ihr war zwar klar, dass sie nicht drumherumkam Fehler zu machen, doch sie wollte die Eltern nicht noch mehr verunsichern indem sie ihnen etwas sagte, was nicht stimmte. Sie verabschiedete sich mit einem freundlichen Lächeln von den Eltern und zwinkerte Jamie kurz zu bevor sie mit Cristina und Derek das Zimmer verliess.

Sie musste ehrlich gestehen, dass sie von Dereks Reaktion überrascht war. Denn als sie damals in Boston im Krankenhaus ein Praktikum gemacht hatte, hatten selbst die Oberärzte mit Fachausdrücken herumposaunt und die Angehörigen und Patienten im Ungewissen gelassen. Und Derek war gerade das Gegenteil, er bemühte sich darum den Eltern alles klar zu erklären und ihnen die Angst etwas zu nehmen.

Nun stand Meredith mit Cristina und Derek vor der Tür und musste sich ein Schmunzeln verkneifen, sie wollte keinen Streit mit Cristina anfangen, dennoch fand sie, dass es nicht nötig war vor den Eltern Fachchinesisch zu reden.
 
AW: Grey's Anatomy - Let's start again

Derek

Nachdem Christina noch einige Male versucht hatte zu protestieren, seufzte Derek, " Wissen sie was, Dr. Yang? Wenn Sie so scharf auf Fachbegriffe sind, sind Sie diejenige, die jetzt überall nach ähnlichen Fällen suchen darf. Achten Sie darauf, dass so viel wie möglich identisch ist. Aber ich bin mir sicher, dass Sie das sowieso getan hätten. ", meinte er dann lächelnd und nickte. Es war kein freundliches Lächeln.
Er fragte sich, warum ausgerechnet sie heute mit ihm arbeiten musste.
" Bei Preston, diesem arroganten A*schkriecher wäre sie viel besser aufgehoben. ", dachte er und seufzte innerlich.

Dann sah er zu Meredith, nachdem Christina verschwunden war, " Und Dr. Grey? Haben Sie bereits eine Vermutung, wo sie die Symptome bereits kennen? ", fragte er sie dann, aber konnte sich sein charmantes Lächeln dabei nicht verkneifen.
 
AW: Grey's Anatomy - Let's start again

Meredith

Meredith war verblüfft, dass Derek Cristina so zurechtwies und offensichtlich war sie es sich nicht gewöhnt, dass ihre Vorgesetzen ihre Art nicht mochten. Meredith stand nur da und sah zwischen den beiden hin und her. Erst als Cristina schnaubend davonstapfte wagte Meredith ein Geräusch von sich zugeben und seufzte leise.

Dann sah sie Derek an, er hatte sein charmantes Lächeln wieder aufgesetzt, dass sie am vorherigen Abend so fasziniert hatte. Als sie merkte, dass er auf ihre Antwort wartete, räusperte sie sich schnell und suchte nach möglichen Antworten, "Der Akte zufolge wird Epilepsie vermutet, aber ich denke da steckt mehr dahinter, ansonsten hätten die Medikamente schon längst geholfen. Aber ehrlichgesagt weiss ich nicht an was es ausser Epilepsie liegen könnte, ich meine ohne den Befund kann ich noch nichts sagen.. "
Gab sie ehrlich zu und hoffte damit nicht als Dummerchen dazustehen.
 
AW: Grey's Anatomy - Let's start again

Derek

Er hörte ihr geduldig zu und nickte dann, " Sehr gut. Nicht einfach irgendetwas behaupten, um Eindruck zu machen. ", meinte er lächelnd, beugte sich dann etwas näher zu ihr, " Und ehrlich gesagt ... weiß ich es auch nicht. ", meinte er dann lächelnd.

" Also ... hast du ... haben Sie noch Zeit für einen kleinen Kaffee? Denn wohl oder übel werden wir auch etwas recherchieren müssen. Das ist eine ganze Menge und das kann Dr. Yang nicht alleine machen. So gerne ich die Sache auch ihr überlassen würde. ", gab er dann grinsend zu.
 
AW: Grey's Anatomy - Let's start again

Meredith

"Ich hoffe nur, wir finden bald raus was er wirklich hat und können ihm helfen", meinte Meredith seufzend. Es brach ihr das Herz den Jungen so zu sehen.

Sie zog die Augenbraue hoch und sah ihr skeptisch an, "einen Kaffee?" Ein Teil von ihr wollte ja sagen, doch ihre Vernunft schrie laut und deutlich nein. Anderseits würde ihr ein Kaffee ganz gut tun, denn ihr erster Arbeitstag war ganz anders als sie es sich vorgestellt hatte. Derek schien zwar ganz nett zu sein, doch er war ihr Vorgesetzter und sie wollte es nicht noch peinlicher machen als es eh schon war. Immerhin würden sie, wenn alles gut verlief, die nächsten paar Jahre miteinander arbeiten müssen und sie wollte, dass zwischen ihnen alles klar war, beziehungsweise, dass sie nichts von ihm wollte. Deshalb bemühte sie sich auf Abstand zu gehen und vom ersten Tag an ein Oberarzt-Assistenzarzt-Verhältnis mit ihm führen, sodass nichts aus den Fugen geraten würde.

"Wenn Sie möchten werde ich Ihnen gerne einen Kaffee aus der Cafeteria holen", schlug Meredith vor und wartete auf seine Antwort. Sie wusste genau, dass es nicht die Antwort war, die er sich erhofft hatte, aber sie würde hart bleiben und wenn es sein musste, würde sie ihn immer wieder zurückweisen bis er es verstand.
 
AW: Grey's Anatomy - Let's start again

Izzie

::Izzie hatte sich etwas zurückgehalten. Sie wollte erst mal nur beobachten, die Eltern und auch den Jungen nicht verunsichern in dem sie sich auch ncoh einmischte. Sowas konnte ziemlich beängstigtend auf Menschen wirken. Genau sowas, was Cristina getan hatte, hatte sie verhindern wollen. Dr. Burke hatte ihr augetragen Blut abzunehmen.::

Natürlich Dr. Shepherd...

::meinte Izzie nickend. Sie ging lächelnd auf den Jungen zu.::

Hallo Jamie... ich bin Izzie.. ich muss dir Blut abnehmen...

::sie setzte sich auf die BEttkante und lächelte den Jungen an.::

Indianerehrenwort... es wird nur einmal kurz pieken...

::Es dauerte nicht lange bis sie es wirklich geschafft hatte. Sie war froh als der kleine Junge sie anlächelte und sagte, dass es wirklich nicht weh getan hätte.::

Ich komm später noch mal vorbei.. versprochen...

::mit diesen Worten verlies sie den Raum wieder.::

Cristina

::Eigentlich hatte sie mit einem Lob für ihre gute Arbeit gerechnet, doch nun motze dieser Schönlingsarzt sie an. doch sie schluckte ihren Ärger unter und nickte nur.::

Verstanden...
 
AW: Grey's Anatomy - Let's start again

Derek

Er sah sie an und bemerkte, wie besorgt sie war. Und wenn er ehrlich war, war auch er besorgt. Er hatte keine Ahnung, was dem Jungen fehlte. Aber er wusste, was er selbst auf dem Kasten hatte und dass seine Assistenzärzte ebenfalls sehr gut waren. Von daher versuchte er positiv an die Sache heranzugehen.
" Wir werden es bestimmt bald wissen. ", meinte er dann und nickte, " Wir müssen einfach alle Tests machen und dann sehen wir weiter. "

" Ja, einen Kaffee. Dieses schwarze, heiße Getränk, das einen nach einem harten Arbeitstag wach hält, wenn man Glück hat. ", erklärte er grinsend. Ihm war klar, dass sie mit sich hardern würde, hoffte jedoch, dass sie zustimmte.
Er legte seinen Kopf schief und sah sie an, als sie ihm anbot, ihm einen zu holen " Hmm, alleine Kaffee trinken ist dass doch nicht das, was ich will. Außerdem sind die Assistenzärzte nicht meine Sklaven, die mir alles holen, auch wenn andere Ärzte das vielleicht verwechseln. ", meinte er, wobei er sie durchdringend ansah.
Irgendwann konnte er seinen Blick dann von ihr lösen und nickte leicht, " Also dann Dr. Grey. Auch Sie dürfen sich dann an die Recherchen-Arbeit machen. ", meinte er und nickte, bevor er von ihr weg ging und sich zu Izzie gesellte.
" Sie machen das wirklich gut, Dr. Stevens. ", meinte er dann und sah sie an. Er hatte bemerkt, dass sie sich eher zurückhielt, aber dafür sehr einfühlsam mit dem Jungen sprach. Von ihr gab es hier nicht viele. Die meisten waren einfach darauf aus, Eindruck beim Chef zu machen.
" Sie können die Probe ins Labor bringen und mir bei den weiteren Test behilflich sein, wenn Sie wollen. ", meinte er dann lächelnd.
Er legte es nicht darauf an, Meredith zu ärgern, aber im Moment war es wohl wirklich für sie beide besser, wenn sie nicht zusammen arbeiteten. Und da kam ihm Izzie ganz gelegen.
 
AW: Grey's Anatomy - Let's start again

Meredith

"Ja", stimmte Meredith ihm zu, bestimmt würden sie bald wissen, was dem Jungen fehlte, sie durften nur nicht aufgeben. Es war ihr erster Fall, deshalb ging sie mit gemischten Gefühlen an den Fall ran. Ihre Mutter hatte immer gesagt, dass man niemals zu viel Hoffnung in einen Patienten stecken durfte, ansonsten würde man bei jedem Patienten, den man verlor emotionaler werden und das sei, nach ihrer Meinung, das schlimmste, was einem Arzt passieren durfte.

"Ich weiss durchaus, was ein Kaffee ist, immerhin habe ich deswegen mein Studium überstanden", entgegnete sie und konnte sich dabei ein leichtes Schmunzeln nicht verkneifen. Wahrscheinlich meinte er es wirklich nur gut und wollte nur einen Kaffee mit ihr trinken, doch sie hatte angst, damit alles nur noch zu verschlimmern.
Als Derek sie dann aufforderte wie Cristina nach ähnlichen Fällen zu recherchieren, war sie leicht überrascht, da sie gedacht hatte, sie würde Izzie bei den weiteren Tests helfen können. Doch sie akzeptierte es und nickte. Derek war nunmal der Boss und sie würde seine Anweisungen akzeptieren. "Natürlich Dr.Shepherd", sagte sie nickend und drehte sich um, "ich werde Ihnen sofort bescheid geben, wenn ich was gefunden habe"
Anfangs wusste sie nicht wo sie anfangen sollte, doch bald konnte sie die Fälle eingrenzen und begann mit den Recherchen.
 
AW: Grey's Anatomy - Let's start again

Dr. Miranda Bailey:

"Dr. Yang, was ist denn in Sie gefahren? Können Sie denn nicht aufpassen??" schnaubte Miranda, als Christina sie fast über den Haufen rannte, als sie den Flur entlang lief. Das geht ja schon gut an, dachte sich Dr. Bailey, während sie nur kopfschüttelnd weiterging. Jetzt führen sich die neuen schon am ersten arbeitstag auf, als wären sie Oberchef und müssen "super-wichtig" durch die Gänge sausen.

Doch eine Standpauke wollte sie Christina jetzt auch nicht halten, denn sie hatte jetzt alles andere als Lust mit einer Assistenzärztin über das benehmen auf den Gängen im Krankenhaus zu sprechen. Doch beim nächsten mal, werd ich mich nicht zurückhalten, dachte sie sich.
 
AW: Grey's Anatomy - Let's start again

Izzie

::Izzie sah kurz lächelnd zu Dr. Shepherd.::

Vielen Dank, Sir...

::Izzie freute sich über dieses kleine Lob. Sie nickte auch willig als er ihr anbot, dass sie ihm bei den weiteren Test unterstürzen sollte.::

sehr gerne... ich werde also die Probe ins Labor bringen und mich dann wieder bei ihnen melden?

::sie sah fragend zu Dr. Shepherd.::

Cristina

Entschuldigen Sie Dr. Bailey... tut mir LEid..

::so viel schaffte Cristina noch, dann war sie schon weiter gerannt. Sie brauchte unbedingt vergleichbare Fälle und Bücher brauchte um den Fall lösen zu können.::
 
AW: Grey's Anatomy - Let's start again

Meredith

Die Assistenzärztin sass am Computer und suchte im Archiv nach ähnlichen Fällen. Obwohl sie die Suche bereits eingrenzen konnte, gab es noch immer viel zu viele Fälle und ohne die Testergebnisse konnte Meredith die Fälle nicht weiter eingrenzen. Seufzend sah sie auf die Uhr, seit sie das letzte Mal darauf gesehen hatte, waren gerade mal fünf Minuten vergangen. Wenn es so weiterging, würde sie Dr.Shepherd niemals die Antworten liefern, die er benötigte.

Gerade als sie sich nochmals alle Akten durchsehen wollte, betrat Cristina den Raum, mit einem freundlichen Lächeln begrüsste Meredith ihre Kollegin.
"Tut mir leid, was da vorhin gelaufen ist", entschuldigte sie sich bei ihr, immerhin hatte Meredith auch ein wenig Schuld daran, dass Dr.Shepherd Cristina so angefahren hatte.

"Wenn du möchtest, können wir gemeinsam weiterrecherchieren", schlug Meredith vor, obwohl sie sich sicher war, dass Cristina lieber alleine arbeitete, "ich hab die Suche schon ein wenig eingerenzt, aber es hilft uns immer noch nicht weiter"
Cristina machte keine Anstalten sich neben sie zu setzen, als seufzte Meredith leicht und sah sie an, "Wenn wir etwas brauchbares finden, dann ist das ganz alleine dein Verdienst, okay? Und jetzt setz dich schon und hilf mir"
 
Werbung:
AW: Grey's Anatomy - Let's start again

Cristina

::Die junge Assitenzärztin ignorierte MEredith erst einmal, doch als diese dann anbot, ihr den Ruhm zu überlassen, falls sie eine Lösung fanden, sah sie zu ihr.::

Du überlässt mir die OP und es war mein Verdienst? Egal wer von uns es herausfindet?

::sie sah MEredith eindringlich an und als diese etwas ncikte, setzte sie sich.::

also gut... lass uns loslegen. Wir werden diesen Fall lösen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben