Also ich kann die Begeisterung für dieses Land nicht teilen.
Gehts hier jetzt eigentlich um Amerika (Es gibt ja bekanntlich auch Mittel- und Südamerika) oder nur um die Vereinigten Staaten ? Aber ich nehm mal an letzeres.
Ich war zwar noch nie dort, aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen was daran so cool sein soll.
Aus Sicht eines Touristen sicher sehr interessant und ich würd selber auch gern mal ein paar Wochen dort verbringen. Aber dort leben ?
Das Land der unbegrenzten Möglichkeiten ? Wohl kaum !
Es ist ein Land wie jedes andere auch mit seinen guten Seiten sowohl kulturell, wie geschichtlich als auch menschlich aber ohne Zweifel auch mit nicht zu verachtenden Problemen wie Kriminalität, Armut, Arbeitslosigkeit, Überbevölkerung, Rassendiskriminierung, völlig überladenem Rechtssystem, Umweltverschmutzung und nicht zu Vergessen dem schier übermächtigen Kapitalismus.
Ich stell mir das Leben, vor allem in den Metropolen alles andere als rosig vor. Wer glaubt dort wäre alles leichter als beispielsweise in Europa, jeder bekommt sofort einen hochdekorierten Job nachgeschmissen, lebt in Traumgegenden, kann in Saus und Braus leben, der ist meiner Meinung nach ein Illusionist.
Danke für die Aufmerksamkeit