• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Berufswahl/Traumberuf/wie lange Schule habt ihr noch?

• Ersteller Ersteller Ch(armed)-Boy
  • Erstellt am Erstellt am

Wie findet ihr euren Job?

• Ich mag meinen Job nicht.

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    35
An dieses Gefrage, was man denn beruflich machen möchte, kann ich mich auch noch zu gut erinnern! Ich wusste lange Zeit nicht so richtig, was ich machen sollte, hab mich dann für BWL entschieden und nun hab ich mein 1. Semester hinter mir.

Mira

Werbung:
Ich hab eigendlich noch keinen blassen Schimmer was ich mal werden will!!
Aber langsam muss ich mich entscheiden!!
Aber mit diesem Problem muss ich wohl allein fertig werden!!!!!!

Ich kann Französisch, Englisch , Schweizerdeutsch und Deutsch. Will einmal das KV machen und dann auf einer Bank arbeiten.

Ich bin jezt in der 7. Klasse ( Sek A ) und in einem jahr müssen wir anfangen Bewerbungen zu schreiben. Ja, in der Schweiz geht das sehr schnell.

Was ist euer Traumberuf?
Ich will eigentlich mal Schauspielerin werden.
Okay
Tschau Vera :p

Früher wollte ich immer Lehrerin werden, so als ich auf der Grundschule war oder so. Der Wunsch hat sich aber schnell wieder gelegt :D Von ein paar anderen mädchen hab ich auch gehört, das sie das früher mal machen wollten, scheint wohl so was typisches zu sein.
Naja, aber inzwischen hab ich eigentlich keinen mehr :nein2:

hab auch keinen wirklichen mehr.
wollte mal innenarchitektin werden, aber ich glaub, das lass ich lieber...
ich werd wohl irgendwas mit sprachen machen. weiß noch nicht was.

Ich habe ein bisschen gesucht und ein paar Themen gefunden, die diesem ein bisschen ähnlich sind und für alle, die in diesem Thread posten, vielleicht auch interessant sein könnten.

Was würdet ihr machen?

Berufwahl

Beruf Webdesignerin

Einen richtigen Traumberuf habe ich eigentlich nicht, aber ich kann mir schon ungefähr vorstellen, was sicher nicht schlecht für mich wäre. Als ich noch kleiner war, hatte ich allerdings den Traumberuf Lehrerin.

Chris

!Journalistin! oder irgendwas in der Richtung!
Auf jeden Fall muss es etwas sein, was mein Sprach-und Schreibtalent fördert! Ich bin noch am überlegen, aber ich denke,
es wird so kommen ... ich richte jedenfalls alles daraufhin aus ...

Ich wollte mal Tierärztin werden.
Ich bin mir aber nicht mehr so sicher. In letzter Zeit richten sich meine Interessen mehr in Richtung Fotografie

Also meine Traumberufe sind Autorin und Regisseurin.
Das wäre echt toll!! Aber da das ja nicht so einfach geht, werde ich wohl was in Richtung Journalismua oder so machen, wenn ich nicht vielleicht doch Regie oder Drehbuch studiere...
Kann mich nicht entscheiden, aber die Zeit arbeitet ja leider gegen mich ;)

Früher wollte ich immer Tierärtzin werden oder mit Pferden arbeiten, dann wollte ich Bibliothekarin & Buchhändlerin werden, dann Kindergärtnerin, ach ja, mit ca. 6 Jahren wollte ich unbedingt Sängerin werden! :D
Jetzt hab ich eigentlich keinen besonderen Traumberuf mehr! Kindergärtnerin & Buchhändlerin würde mich immer noch reizen, aber ich mache wahrscheinlich etwas Kaufmännisches...

Früher hab ich meine Traumberufe ununterbrochen geändert :) , einmal Lehrerin, dann Schauspieler, dann wieder Sängerin, dann Köchin, Kindergärtnerin, dann wieder Lehrerin :D usw...

Jetzt hab ich keinen wirklichen Traumberuf. Flugbegleiter würd mich reizen, allerdings muss man da Sprachen gut können (min 3) und ich bin nicht unbedingt ein Sprachentalent. Außer Deutsch und Englisch lern ich grad (im 1. Jahr) Französisch, wo ich allerdings ein paar Probleme mit hab.

Mal sehen, was die Zukunft sonst noch so für mich bereithält...:)

Werbung:
Zurück
Oben