• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Berufswahl/Traumberuf/wie lange Schule habt ihr noch?

• Ersteller Ersteller Ch(armed)-Boy
  • Erstellt am Erstellt am

Wie findet ihr euren Job?

• Ich mag meinen Job nicht.

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    35
schauspielerin wäre cool aber ich glaube dazu werde ich es nie bringen also lieber säuglingsschwester

Werbung:
Also mein Traumberuf ist Psychiater. Dafür muss man aber glaub ich ins Gymnasium gehen... Weis es jemand genau?
Ich gehe leider nur in die Sekundarschule. Aufnahmeprüfung ins Gymi nich bestaneb...

@Der Zauberhafte: Wenn ich mich nicht täusche, dann musst du ins Gymnasium und dann irgendetwas studieren.

Also ich möchte Anwältin werden!

no ahnung!!! wolte mal säuglingschwester werden dass war in der volkschule und das is im moment wieder aktuell bei mir!! dann wollt ich lehrerin werden,polizistin kindergärtnerin usw.!! also einmal das einaml das

Früher wollte ich immer Ärztin werden, habe ein Medizinstudium begonnen, sehr schnell gemerkt dass das nichts für mich ist, und auf Staatsexamen (--> Dr.) in Psychologie umgesattelt... Das abgebrochen... Und nun studiere ich auf Diplompsychologin und daneben noch Soziologie und Literaturwissenschaften (Fachbereich in Germanistik).

Zwischendurch wollte ich auch mal Psychotherapeutin, Journalistin, Schauspielerin, Sängerin und Chemikerin werden.

Aber man muss ja realistisch bleiben Mädels, denn ewig studieren und jobben kann man nicht... Irgendwann muss man auch Geld verdienen... Also bin ich erst mal ab Oktober bei einer Austauschorganisation (EF) in den USA angestellt, aber auch da im 'psychologischen' (Schülerbetreuung) und Organisatorischen Bereicht. Studium geht aber noch 2 Semester weiter, dann Diplomarbeit.

Gruß
Fran

Früher wollt ich auch alles mögliche werden. Jetzt würd ich gern Autorin, Deutschlehrerin oder Drehbuchschreiberin werden. Irgendwas in die Richtung. Journalismus fänd ich auch klasse!

Ich will irgendwas Schreiben. Ob Zeitungsartikel oder Bücher ist erstmal egal.

Aber Schriftstellerin wäre das Non-plus-ultra :D

Minh

wieso ignoriert ihr eigentlich den hinweis von christine?? (dass es das thema schon drei mal in allen möglichen variation gibt)
nur mal so ne frage...net bös gemeint :)

ps: ich würd gern physio-therapeutin werden :D

Werbung:
@Pip: Weil man neuen Mitgliedern die Chance der Eingliederung lassen sollte und sie sich möglicherweise zurückgestoßen fühlen, wenn man jedes neue Thema, das es in Urzeiten schon einmal gab, schließt.

Fran

Zurück
Oben