• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Berufswahl/Traumberuf/wie lange Schule habt ihr noch?

  • Ersteller Ersteller Ch(armed)-Boy
  • Erstellt am Erstellt am

Wie findet ihr euren Job?

  • Ich mag meinen Job nicht.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    35
Werbung:
Ich bin jetzt in der 7.Klasse und muss überlegen was ich mal werden will!
Ich hab mir schon mal was überlegt
und das were Forografin (Wie Prue)
Aber naja ich hab keine Ahnung ob man noch in eine zusätzliche Schule gehen muss oder sonst was,
ich were froh wenn es vielleicht jemand wüsste!
Privat Nachricht bitte.
 
ich finds sehr interessant eure berufswünsche zu lesen. wenn ich überlege was ich alles werden wollte als ich noch zur schule ging ..............*gg*
zuerst hab ich ausbildung zur erzieherin gemacht (nicht abgeschlossen), dann hab ich ein paar semester anglistik und historie studiert (war elend langweilig, hat aber meine englischkenntnisse unglaublich verbessert!) und schliesslich hab ich ne ausbildung zur kinderkrankenschwester gemacht. war ne gute entscheidung. im moment steht es mit dem gesundheitswesen zwar nicht so gut, aber ich hab nen ziemlich sicheren job, den ich gern mache. jetzt such ich weiterbildungsmöglichkeiten. entweder hier in deutschland oder im europäischen ausland (zb schweiz -> sehr gute weiterbildungen!). mal schaun, auf jeden fall werd ich in der pflege bleiben.
 
wenn ich in zwei jahren meine matura haben werde, will ich in innsbruck geschichte und archeologie studieren. und das sagt ja schon, was ich werden möchte.
für viele klingt das sicher unglaublich langweilig und es denken einige, dass das ein brotloser beruf sein mag, aber ich kann sie genauso wenig verstehen, wie sie mich :)
 
ja ja, das problem was ich mal werden will hatte ich auch bis vor nem halben jahr. hab diesen sommer mein abi gemacht und wusste nur, dass ich auf keinen fall studieren will!!! Nein nein, nicht nochmal 6 jahre schule... (und wenn ich seh, was meine freunde für nen mist lernen müssen, man bin ich froh, dass ich ne ausbildung mach!!)

eigentlich wollt ich BA (berufsakademie) machen, aber dafür war mein schnitt zu schlecht.
BA ist übrigens mein tip für abiturienten mit 1 komma schnitt, die nicht studieren wollen... BA wird verdammt hoch angesehen, weil studium und berufspraxis zusammen kommen!

ich mach jetzt ne ausbildung zur steuerfachangestellten... ist unter den ausbildungsberufen sicher einer der schwierigsten und einer mit ner guten zukunft ;) solange es den staat gibt, gibt's auch steuern und solange es steuern gibt, gibt's auch steuerberater ;)

ist eigentlich ziemlich interessant, kann ich jedem empfehlen, der gern mit zahlen zu tun hat (abi wär nicht schlecht, die realschüler sind teilweise echt überfordert)

so, das mal meine meinung dazu... *g*

greetz, SANDY
 
ich bin jetzt 14 und weiß auch noch nicht so genau, was ich werden will...
ich möchte gerne modedesignerin werden, ich zeichne sehr gerne! aber das is ein traumberuf, dafür muss man hart arbeiten!
ich werde vielleicht nur eine normale hausfrau, oder so, wer weiß was die zukunft bringt?!
auf die frage was ich werden will, antworte ich immer modedesignerin *lol*!
 
Hi!!!
ich bin 13, und die Lehrer verlangen schon jetzt, das wir uns gedanken machen... Wir waren schon mit der Schule an ein Berufszentrum... Ehrlich gesagt hab ich keine ahnung!!!! Im Moment intressiere ich mich für Journalistik, Kriminalwissenschaftlerin und Kauffrau...
lg Natalya
 
ich will auf jeden fall Journalistin werden!:zustimmen
Ich hab sehr lange überlegt, was mein traumberuf wäre! Ganz klar Journalistin! :D
 
Eigentlich war für mir immer klar, dass ich mal was mit Sprachen mache, weil mir das liegt (Latein, Englisch, Französisch hab bzw. hatte ich in der Schule und bin/war in allem recht gut); aber inzwischen möchte ich lieber etwas machen, womit ich Kindern helfen kann. Was ich toll fänd, wäre z.B. zu Unicef, weil ich da dann Kindern helfen könnte und je nach dem, wo ich eingesetzt werde, auch meine Sprachkenntnisse anwenden könnte.
Ansonsten bin ich im Moment soweit, dass ich Psychologie studieren möchte, um dann Kinder- und Jugendpsychologin zu werden.

Ein anderes großes Ziel von mir ist das Theater! Ich wäre unglaublich gerne Theaterschauspielerin. Aber das werd ich wohl beruflich nicht direkt verfolgen, sondern schauen, ob sich da nebenher was ergibt...

Und dann noch Kinderbuchautorin ;) Ich schreibe für mein Leben gern und nachdem mein Geschichtslehrer mir heute erst wieder gesagt hat, dass er bei meiner Arbeit so lachen musste, weil ich so eine nette Art zu schreiben hätte (ob das in Geschichte gut oder schlecht ist, seit mal nebensächlich ; ) hab ich mir überlegt, dass es vielleicht wirklich das richtige für mich wäre. Aber auch nur so nebenher.

Hauptberuflich werd ich wohl Psychologie machen.
 
Hallo,

mittlerweile habe ich auch mal den Sprung aus dem Studium geschafft und habe mein Deutsches Diplom in Psychologie sowie den Amerikanischen Doktorgrad in Philosophie (PhD, Dipl. Psych.) Ich koennte also verlangen das ihr mich mit Dr.phil.dipl.psych. Fran Cosgrove anspricht ;)

Momentan arbeite ich als Jugendpsychologin und Counselor bei einer grossen Schueleraustauschorganisation.

Fran
 
ich bin jetzt 17 und hab schon die totale berufsplanung, naja fast. erst einmal möchte ich (jetzt 11. jahrgangsstufe) endlich mein abitur machen. dann muss ich für mein berufsfeld germanistik und/oder anglistik und auch noch tourismus oder handelswesen studieren, wenn das geschafft ist, werde ich entweder reiseverkehrskauffrau(wofür ich schon viele angebote habe, z.b. lufthansa würd mich nehmen) oder fremdsprachenkorrespondentin. ich wollte auch mal sekretärin werden, aber das war mir dann doch zu langweilig und mein kopf würde nur in bürokram stecken. was ich in den anderen jobs machen würde, gefällt mir schon besser.
hoffe dass ich meine laufbahn bestehen werde.
Sarah
 
Ich hab dieses Jahr meine schule beendet und ne Lehre als Rechtsanwaltsfachangestellte begonnen. Erst war das eigentlich ne notlösung, aber jetz wo ich schon ein paar Monate arbeite, hab ich gemerkt, dass das super spannend ist und mich echt interessiert.
Besonders die berufschule ist im Gegensatz zur Arbeit der reinste Himmel und sehr interessant. Das ganze rechtswesen ist zwar ganz schön kompliziert, aber man glaubt gar nicht weswegen man die Leute alles verklagen kann *g*

Maria
 
c-plus-m schrieb:
Besonders die berufschule ist im Gegensatz zur Arbeit der reinste Himmel und sehr interessant. Das ganze rechtswesen ist zwar ganz schön kompliziert, aber man glaubt gar nicht weswegen man die Leute alles verklagen kann *g*
dito! ich find berufsschule auch interessant, und vor allem ist's witziger als im betrieb. unsere lehrerinnen in den hauptfächern AWL und BWL (besteht aus steuerlehre und ReWe) ham absolut kein plan, von dem was sie unterrichten. denen geben wir immer contra und ejder hat was zu lachen (abgesehen von den lehrerinnen) ;)

rechtswesen mach ich zwar nicht direkt, aber das allgemeine schon... ist echt lustig, wenn man sich mal die gesetze anschaut, es gibt immer ein hintertürchen *ggg*

SANDY
 
Werbung:
Hallo ich bin/ war eigentlich auch mitten in der Berufswahl. Ich war mir nicht sicher ob ich einen Bürojob (Kv) oder Buchhändlerin machen sollte. Die Ausbildung ist eigentlich sehr ähnlich. Jetzt weiss ich das ich Buchhändlerin mache, weil ich dort eine Lehrstelle gefunden habe! Lg Paigy
 
Zurück
Oben