• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Brillen/Kontaktlinsen?

Ich habe -8 Diophtrin und komme mit meiner Brille super aus!!!
An Kontaktlinsen traue ich mich irgendwie nicht ran, weil ich ne Hornhaurverkrümmung habe! Ich weiß nicht, ob ich da welche trage kann!

Love, Eden

Werbung:
@Andra: MAn kann auch verschiedene brillengläser einsetzen lassen, also wenn du net die gleichen dioptrien auf beiden augen hast, musste deswegen net unbedingt kontaktlinsen tragen. oder wie hattest du das gemeint???

@eden: denk schon, dass du auch kontaktlinsen tragen könntest, naja, wenn du welche willst würd ich einfach mal den augenarzt fragen.

@cordy: das schon, ich hab auch eine brille, aber wei der unterschied 2.5 dioptrien beträgt, ist es fürs hirn extrem belastend, diesen unterschied auszugleichen, wenn du eine brille trägst. weil der unterschied zwischen brille und linsen ja der folgende ist. wenn du eine brille trägst, wird das bild, das du betrachtest 2 mal gebrochen. wenn du jetzt links und rechts zwei sehr unterschiedliche linsen hast, dann ergbt das auf der netzhaut verschieden grosse bilder, die das hirn erst mal dekungsgleich machen muss. aber da das nicht (immer) 100% funktioniert, bekomm ich störungen im räumlichen sehen.
mit den kontaktlinsen wird sozusagen die linse des auges verändert, aber das bild, das auf der netzhaut entsteht ist in etwa gleich gross...
ich hab auch lange mit meinem augenarzt, optiker und meinem physiklehrer diskutiert, bis ichs gerafft habe.

@eden: kontaktlinsen sollten kein problem sein, ich hab auch hornhautverkrümmung und trag praktisch nur kontaktlinsen

Hallöchen!

Also ich trage weiche Kontaktlinsen seit ca. 8 Jahren und bin super zufrieden damit!

Natürlich habe ich auch ne Brille, aber ich reiß mich nicht drum, die aufzusetzen. Nur in Notfällen, oder wenn ich zu faul bin :D

@ Andra: mir gehts genauso, ohne Kontaktlinsen würd ich einen Blindenhund brauchen :colgate: :colgate:

@ Joey: also von solchen KL habe ich auch noch nichts gehört, aber es gibt welche, glaub von der Fa. Acuvue, die kann man angeblich Tag und Nacht drinnen lassen. Allerdings weiß ich nicht, ob nur für 1 Woche oder 1 Monat. Ich bin prinzipiell kein Freund solcher KL. Kenn das grausliche Gefühl, wenn ich mal wieder mit meinen eingeschlafen bin! :verwirrt:
Beim aufwachen tun die richtig weh, weil sie vollkommen trocken sind!

@ eden: habe auch ne Hornhautverkrümmung, und komme gut mit KL klar. Würde auch vorschlagen, so wie Cordy, daß Du mal mit Deinem Augenarzt oder einen guten Optiker zu Rate ziehst.

Alles Liebe DiamondAngel :gemein:

@ Joey ich hab zwar selbst keine solchen Kontaktlinsen, aber ich hab ne Freundin, die hat solche und die ist voll zufrieden. Eigentlich könnte sie die den ganzen Monat tragen, sie nimmt sie aber ab und zu raus. Trotzdem, sie ist sehr glücklich damit.

Ich hab seit Jänner eine Brille, aber bekomme bald Kontaktlinsen, zum Glück. Ich bin kurzsichtig und deswegen ist die Brille leider unbedingt notwendig. Ich finde bunte Kontaktlinsen schon cool, nur müssen es im Alltag keine Katzenaugen sein. Es können ja auch nur andere Augenfarben sein.

Chrissie

Ich brauch nur eine Brille zum Lesen. Naja, was heißt brauchen. ich brauch sie eigentlich nicht. Ich kann natürlich auch ohne Brille lesen. Aber es ist halt etwas besser für meine Augen, dass strengt sie nicht so doll an.... ich setz sie deswegen auch nur zu Hause auf wenn ich ein Buch lese. Also nicht in der Schule oder sonst wo... Ihr würdet mich also nur höchstens Abend im Bett mit Brille sehen ;)
Da fällt mir ein ich war schon ewig nicht mehr beim Augenarzt *g*

Cat

Ich habe alles Kontaklinsen (weiche und harte) und eine Brille. Normalerweiße trage ich meine harten Linsen zum Schwimmen Weiche , weil wenn mir eine rausfallt fallt 1 € aus dem Auge aber wenn es eine harte ist 150€, und sonst eine Brille. Ich finde die Harten am besten, weil ich damit am Besten sehe, dann die Weichen und dann die Brille. Ich darf mit den Weichen (Tageslinsen) ein kleines NIckerchen machen aber nicht in der Nacht tragen. Ich habe gehört Harte sind 1. besser für das Auge und 2. kann man sie über 10 Jahre tragen, weiche Linsen kann man nur 10 Jahre trage, weil das Auge sonst zu wenig Luft bekommt und 3. kann es die Kurzsichtigkeit stoppen (war bei mir dringend nötig. weil ich in einem Jahr fast eine Dioptrie dazu bekommen habe, daher hat in Österreich die Krankenkasse etwas dazu bezahl).

Werbung:
Ich habe seid ich 2 Jahe alt bin ne Brille. Sie ist ein Teil von mir und mich stört sie nichtmehr. An Kontaktlinsen ahbe natürlich auch schon mal gedacht, aber das ist im Moment geldlich niht drin.

Wenn ich die Chance hätte und mir es jemand bezahlt würde ich aber Kontaktlinsen wählen

Lg Dani

Zurück
Oben