• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Can't live without you

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jane kniete sich neben Rita auf den kalten Asphalt und nahm ihre Hand. Sie war sehr froh, dass Rita mit ihr redete und nicht sie nicht einfach beschimpft hatte und verschwunden war.
Mit gesenktem Blick, welcher zeigen sollte wie sie sich schämte, versuchte sie die richtige Formulierung für das was sie sagen wollte, zu finden.

"Ich..ich weiß nicht, was in mich gefahren ist, weißt du? Es war einfach so...ach ich weiß auch nicht. Auf jeden Fall ist mir klar dass ich das nie hätte tun dürfen. Aber das ist ja auch kein Trost, nicht war? Ich habs getan..."

Sie brach ihre versuchte Erklärung ab und schwieg lange, man konnte sie noch nicht einmal atmen hören.
Am liebsten hätte sie sich selbst geschlagen, für das was sie getan hatte. Sie hatte damit nicht nur Rita sondern auch Adam weh getan und in gewisserweise auch Chris und sich selber. Sie war eine schreckliche Person.
Warum hatten ihre Eltern sie überhaupt geboren? Plötzlich kam es ihr sehr logisch vor, warum ihre Eltern sie hassten. Sie war einfach schrecklich!
Leise schluchzte sie.

Werbung:
Ach Jane...

::Sie fing an zu heulen. Irgendwie war sie total glücklich mti Jane zu reden, dass hatte sie nämlich schon lange nicht mehr gemacht. Die Umstände waren zwar....naja nicht so toll.
Sie wollte sie nicht für das, was sie getan hatte, verurteilen. ::

..ich war, nein ich bin, ach weiss nicht, aber egal. Ich war verdammt sauer auf dich, und auch auf Chris. Aber wahrscheinlich liegt es ja ganz einfach an mich, weiss du?

::Rita heulte zwar noch, aber sie lächelte Jane auch schwach an.::

Nun brach auch Jane in Tränen aus. Sie war auf der einen Seite sehr froh wieder mit ihrer Freundin zu sprechen und auf der anderen Seite schämte sie sich sehr für das, was sie getan hatte.
Schluchzend nahm sie Rita's Hand und drückte sie fest. Es war klar, ihre Freundschaft würde noch lange halten, vielleicht noch länger als ihre beiden Beziehungen.

"Du hast ja auch total...das Recht auf uns sauer zu sein. Wütend zu sein.
Ich...glaube nicht, dass es an dir liegt. Aber Chris braucht halt..seine Freiheiten, nicht? So wie wir früher. Weißt du noch? Jeden Abend ein anderer Kerl...und wir waren so besoffen!"

Ein leichtes Lächeln erschien bei diesen Erinnerungen auf Janes Gesicht. Das war noch die Zeit gewesen bevor Chris nach Columbia gezogen war und sie Adam kennen gelernt hatte.
Es war eine wunderschöne Zeit gewesen und oft wünschte sie sich diese wieder herbei. Doch es hatte sich alles geändert und sie konnten die Zeit nicht zurückdrehen. Das musste sie akzeptieren.

::Rita lies Janes Hand los und nahm sie in den Arm. Sie umarmte sie so fest sie konnte.::

Mir ist jede Beziehung egal, wenn ich ehrlich bin, solang ich dich nicht dabei verliere. Das klingt wahrscheinlich total dämlich , aber das ist mir egal.

::Rita lächelte. Das ganze hier war irgendwie.so vertraut. So wie schon lange nicht mehr.::

::Aus den Worten der Mädchen konnte sich Adam zusammenreimen, was vorgefallen war. Eine böse Mischung aus Wut und Trauer stieg in ihm hocht und in seinem Augenwinkel schimmerte sogar eine Träne.
Er hatte Jane wirklich vertraut, aber das war falsch gewesen. Erst Kevin und jetzt auch noch... Chris! Der Freund ihrer besten Freundin!
Außer sich ballte er die Hände zu Fäusten. Wie gerne hätte er jetzt auf irgendetwas oder irgendjemand eingedroschen, es kitzelte ihn richtig in den Armen, aber dann schüttelte er den Kopf. Was hätte das für einen Sinn? Es würde warscheinlich doch nur alles schlimmer machen.
Er seufzte leise und wandte sich von der Szene auf der Straße ab, um zu gehen. Wohin er gehen wollte, wusste er nicht, hauptsache weit weg von dieser Straße, diesen Problemen und... von Jane.
Sie war dabei, ihr Leben und noch schlimmer, das des Babys zu zerstören, dachte Adam mit zusammengezogenen Augenbrauen. Er hätte sie unterstützt, wäre dem Baby ein guter Vater gewesen, aber wie konnte er noch länger mit ihr zusammensein, wenn er wusste, dass sie ihn doch immer wieder betrügen würde?
Sie war ein Vogel, der nie in dem Käfig einer Beziehung zu halten sein würde und das Baby war bei ihrem Flug nur ein Klotz am Bein, fuhr es ihm durch den Kopf.
Für das Baby würde er sich warscheinlich überreden lassen, weiter mit Jane zusammen zu bleiben, wenn es auch noch so weh tun würde, er wollte nicht, das das Kind, das seins sein konnte mit so einer Mutter aufwachsen musste.
Adam beschleunigte seine Schritte, sodass er beinahe rannte. So konnte er seine Wut, seine Enttäuschung wenigstens ein bisschen abbauen, aber sein Herz tat weh. Jane hatte es schon wieder gebrochen. Wie sollte er das nur immer wieder aushalten?
Er senkte seinen Kopf um die Tränen, die ihm nun über die Wange rannten zu verstecken. Hier in der Dunkelheit fühlte er sich geborgen. Wenn es doch nur nie wieder hell werden würde, wenn er doch nie wieder Jane in die Augen blicken müsste... Wenn...::

(ui, bin ich heute theatralisch rofl)

"Nein, mir geht es genauso, Süße! Ich will dich nie nie nie nie verlieren und wir sollen für immer beste Freundinnen bleiben, egal welche Beziehung wir gerade haben, ja? Versprich mir das..."

Jane war beim Sprechen immer leiser geworden und flüsterte nun fast. Sie umarmte ihre Freundin immer noch fest und wollte sie nicht wieder loslassen bis alles wieder in Ordnung war.
Langsam löste sie sich aber doch von ihrer Freundin, da ihr zu kalt wurde. Sie schaute sich um, ob es in der Nähe eine warme Kneipe gab, doch nichts war offen. Also würde sie wohl zu irgendwem nach Hause gehen müssen.

"Wollen wir zu dir nach Hause gehen? Wenn wir zu mir gehen gibts Ärger..."

Unsicher stand sie auf und schwankte ein wenig, obwohl sie nichts getrunken hatte. Sie streckte ihrer Freundin eine Hand hin, um sie hochzuziehen. Nicht, dass sich Rita noch verkühlte.

"Komm, spazieren wir ein bischen, bitte"

::Rita sah zu Jane hoch. In ihren Augen sah sie, das die Freundschaft zu ihr ihr wichtig wahr.
Rita nahm ihre Hand und stand auf. Ihre Beine waren wegen der Kälte eingeschlafen, und ihr war leicht schwindlig. Eigentlich wollte sie jetzt alleine sein. Aber mit Jane zusammen sein wollte sie auch, also sagte sie::

Lass uns zu mir gehen, es ist kalt und ich habe keine grosse Lust irgendwo hinzugehen. Bei mir ist eh niemand zu Hause

::Sie hatte ausserdem keine Schuhe mehr, da sie sie vorhin aus Wut und Verzweiflung weggeschmisen hatte und sie jetzt irgendwo in einem Gebusch oder so lagen. Sie hatte keine Lust sie jetzt suchen zu gehen.::

Komm, lass uns gehen...

Jane nickte froh und blickte zu Ritas Füßen. Sie hatte keine Schuhe an, die hatte sie vor Wut wahrscheinlich irgendwo ins Gebüsch geschmissen. Schnell zog sie ihre eigenen Schuhe aus und stellte sie vor Ritas Füße.

"Komm, zieh die an-sonst wirst du noch krank", sagte sie fürsorglich.

Dann nahm sie Ritas Hand und begann in Richtung des Hauses, in dem ihre beste Freundin wohnte zu spazieren.
Es war kalt und es roch wie immer wenn es bald Herbst wurde. Jane liebte diesen Geruch und er hatte eine beruhigende Wirkung auf sie. Gleichmäßig atmend ging sie neben ihrer Freundin her. Ihre Füße wurden schnell kalt, doch das ignorierte sie einfach.

"Was ist, wenn Adam es erfährt?", überlegte sie nun laut.

"Er wird mich verlassen oder zumindest hassen und nur wegen dem Baby bei mir bleiben. Bis jetzt hat er mir alles verziehen, das mit Kevin auch und...aber ich hab das Fass zum Überlaufen gebracht. Dabei liebe ich ihn doch. Aber ich brauche eben meine Freiheiten"

Also, von mir wird er es nicht erfahren, wenn du das wissen willst. Obwohl ich denke, das du ihm das, was du mir gerade gesagt hast, auch sagen solltest.

::Bald waren sie bei ihr zu Hause angekommen. Rita machte die Tür auf. Es war wiedermal niemand da. Auch gut.
Rita bat Jane hinein, zog die Jacke aus und hängte sie hin. Sie lief ins Wohnzimmer, wo sie auf Jane wartete::

Willst duw as trinken oder essen oder sonst was??

Jane nickte. Sie hatte sowieso vorgehabt, es ihm zu sagen. Auch wenn er sie dafür verlassen würde, sie würde es ihm nicht verschweigen wollen.
Es war einfach zu viel geworden für sie mit dem Baby und dann auch noch in einer festen Beziehung zu sein, es hatte sich einfach zu viel geändert.

"Das werd ich machen...", murmelte sie.

Als sie von warmer Luft eingehüllt wurde während sie das Haus betrat, schloss die Augen.
Es war so ein schönes Gefühl in einem warmen einladenden Haus zu sein, ohne von brutalen Eltern oder Männern, die etwas von ihr wollten empfangen zu werden.
Bei Rita hatte sich Jane schon immer sehr wohl gefühlt. Sie hatten einen Kamin, in dem manchmal ein wohlig warmes und beruhigendes Feuer prasselte.

"Ich hätte gerne einen Tee, bitte", antwortete sie auf Ritas Frage.

::Rita lief in die Küche und begann Wasser für den Tee zu kochen.
Wenig später kam sie mit 2 Tassen Tee zurück ins WOhnzimmer.
Sie stellte die Tassen auf den Tisch und setzte sich neben Jane. Der Tee war noch zu heiss um ihn trinken zu können.
Rita sah Jane von der Seite an.::

Du, Jane, ich...kann ich dich etwas fragen?

::Sie holte Luft und wartete nicht auch ihre Antwort::

Könnte es sein...also... ich meine... kann es sein dass, dass....dass das Kind von Chris ist..?

(was willst du denn jetzt, dass ich sag? :p)

Jane nahm dankend ihre Tasse Tee. Es war Früchtetee, Rita hatte nicht fragen müssen welche Sorte Jane mochte, das wusste sie schon. Noch eine Sache, weswegen sie ihre Freundschaft so liebte.
Während sie einen Schluck von dem heißen Gebräu nahm, hörte sie Rita zu. Als diese ihre Frage beendet hatte, verschluckte sie sich und hustete erst einmal einige Sekunden.
Als das endlich vorbei war, antwortete sie:

"Ganz sicher nicht. Wir haben nie miteinander geschlafen"

Mit ernstem Gesicht schaute sie ihre beste Freundin an. Sie glaubte nicht, dass sie je mit Chris geschlafen hätte, selbst nicht wenn er wollte.

::Als Chris nach einer Weile wieder aufwachte, blieb er erst noch liegen und dachte nach was passiert war. Gaestezimmer, Wodka, Jane und vielleicht Rita.
Hoerte sich nicht gerade gut an...
Er griff neben sich auf den Nachtisch und tastete nach seinem Handy, als er es hatte suchte er Janes Nummer und rief sie an.
Er musste wissen was genau passiert war.
Er hoerte sich ungeduldig das Freizeichen an::

Als ihr Handy läute, verschüttete sie fast die halbvolle Tasse Tee. Schnell stellte sie den Tee ab und drückte auf die grüne Taste ihres Handys, kurz nachdem sie es aufgeklappt hatte.
Natürlich hatte sie nicht nachgesehen, wer angerufen hatte, sonst hätte sie natürlich nicht abgehoben.

"Hallo?", sagte sie.

Insgeheim hatte sie gehofft, es sei Adam, denn sie wollte unbedingt mit ihm reden, wenn auch nicht gerade über das, was sie gesagt hatte.
Doch das musste sie ihm ja auch irgendwann beichten.

Werbung:
Ich bin's Chris.

::Meint Chris als Begrueßung zu Jane.::

Was war los? Es war Rita, oder?

::Meint er ohne um den heißen Brei herrum zu reden, denn er wollte nur endlich wissen was Sache war und wie die Dinge stehen.::

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben