• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Can't live without you

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lisa rieb sich kurz die Hände da der Wind kühler wurde. Sie dachte ein paar Sekunden nach, die Frau ihr gegenüber verhielt sich seltsam.

"Kennen sie Chris, vielleicht? Ist etwas mit ihm?", fragte sie immernoch etwas verwirrt.

Werbung:
"Oh ja ich kenne ihn wir sind...befreundet"

Das war wohl nicht das richtige Wort dafür, besonders nicht im Moment, doch sie wollte ja nicht in den ersten fünf Minuten, die sie mit der Fremden verbracht hatte, ausplappern, dass sie Chris' "Affäre" war und grade von der Versöhnung mit seiner Freundin und ihrer besten Freundin zurückkam.

"Nein, mit ihm ist alles bestens. Also wollen Sie zu ihm..."

Als sie sagte, dass mit Chris alles bestens war hatte sie die Augen verdreht und gedacht, dass mit ihm gar nichts in Ordnung war-er betrog seine Freundin und bereute es nicht einmal. Doch auch das wollte sie Lisa nicht auf die Nase binden.

"Ihr seit befreundet? Man ... da kommt man mal her um jemand zu besuchen und stößt gleich auf Freunde von ihm.", sie lächelte leicht.

Sie versank etwas in Gedanken und dachte über die alten Zeiten nach. Und jetzt, jetzt bekam sie von gar nichts mehr mit. Sie war die totale außenseiterin. Was wusste sie schon neues über Chris? Oder die andern? Sie seufzte kurz, doch als ihr einfiel dass sie bei dunkelheit einer ihr unbekannten Frau gegenüberstand zog es sie zurück zur Realität. Sie schlug dich mit der Handfläche auf die Stirn.

"Ich bin Lisa.", sie reichte ihr die Hand.

Wahrscheinlich würden die beiden sich sowieso nichtmehr sehen, solange wollte sie hier auch gar nicht bleiben, aber es war freundlich. Sie entdeckte eine Bank und atmete fröhlich auf und setzte sich. Sie war leicht feucht, es musste wohl leicht regnen. Sie wischte mit einem Teil ihrer Jacke etwas frei und setzte sich. Ihre Tasche legte sie auf ihre Oberschenkel. "Puh..", machte sie nur kurz. Lisa war noch ziemlich erschöpft nach dem ereignisvollem Abend. Und müde war sie auch, was ihr ziemlich unrecht kam, da Chris's Straße noch ein paar Straßen weiter war.

Jane lachte gezwungen, aber da ihr schauspielerisches Talent nicht gering war, würde ihr dieses Lachen jeder als echt abnehmen.
Es war ihr sehr unangenehm jetzt wieder in Richtung Chris' Haus zu spazieren und dann auch noch nett über ihn reden zu müssen, denn anscheinend war Lisa eine alte Freundin von ihm. Wahrscheinlich aus Florida.

"Ja, die Welt ist eben klein...", meinte sie auf Lisa's Bemerkung nun.

Als Lisa ihr die Hand hinstreckte, egriff sie sie und schüttelte sie einmal kurz. Es kam ihr ziemlich peinlich vor, so höflich zu sein.

"Mein Name ist Jane."

Damit hatte sich das "Sie" hoffentlich erledigt. Sie ließ sich neben Lisa auf die Bank sitzen, die Nässe vom heutigen Abend schon gewohnt und lächelte ein wenig.

"Also, warum willst du Chris besuchen?"

Sie räusperte sich kurz und senkte den Blick. Sollte sie jemandem den sie nicht kannte mitteilen wie traurig sie war? Nein. Nun setzte auch sie ein lächeln auf und betrachtete die Steine auf dem Boden.

"Nun ja, wir haben uns lange nichtmehr gesehen... es war eine Art Blitzidee. Habe mir da wohl was in den Kopf gesetzt."

Sie holte aus einer Seitentasche ein Haargummi und band sich die Haare zusammen. Erst jetzt wurde ihr etwas klar.

"Hey, hat es hier in der nähe ein Hotel? Ich weiß nicht ob es erfreut wäre wenn ich ihn mitten in der Nacht besuche 'Hey Chris ich bins Lisa, tut mir Leid dass ich dich aufgeweckt habe aber ich wollte nur mal "Hallo" sagen'. Oder?"

Als Lisa nach einem Hotel fragte, war Jane erleichtert.
Sie musste also nicht wieder zu Chris' Haus gehen und ihm gegenüber stehen und in die Augen sehen. Das hätte sie nicht ausgehalten.
Trotzdem fragte sie sich, welchen Grund Lisa hatte, einfach mitten in der Nacht hier aufzutauchen, um Chris zu besuchen. War sie seine Ex-Freundin?
Nein, das war ja diese Ex? Oder womöglich seine Affäre? Oder einfach nur eine Freundin?
Das würde Jane wohl nie erfahren. Mit einem Lächeln nickte sie.

"Natürlich, gleich hier eine Straße weiter gibt es eine total süße Pension. Die empfehle ich jedem Besuch, sie ist total toll und luxuriös. Ich bin mit dem Besitzer befreundet, also musst du sicher nichts zahlen"

"Das wäre toll... ich habe nicht so viel Geld dabei."

Lisa lächelte und blickte sich kurz um. Es war ganz nett hier. Sie holte ihr Handy aus der Tasche und betrachtete ihr Display. 10 Anrufe in Abwesenheit von ihrer Mum. Ein seufzer verließ ihren leicht geöffneten Mund und sie legte es wieder zürck. Den Reißverschluss ihrer Jacke zog sie noch etwas rauf und sah dann zu Jane.

"Und hattest du gerade noch was bestimmtes vor? Hatte ich dich aufgehalten?"

"Mach ich doch gerne", meinte Jane lächelnd.

Während sie das sagte setzte sie sich in Bewegung. Hoffentlich hatte die Pension um diese Zeit noch offen, doch wenn nicht würde sie einfach den Schlüssel benutzen, den ihr Mike, der Sohn des Besitzers, gegeben hatte. Für Notfälle.. hatte er damals gesagt und das war doch ein Notfall-ein sympathisches Mädchen suchte Unterkunft und sie wollte nicht zu Chris gehen, Notfall pur.

"Ach nein, ich komm grad von meiner Freundin und nach Hause will ich sowieso nicht..."

Bei dem letzten Teil des Satzes wurde sie leiser und überlegte, ob sie die Nacht irgendwo anders verbringen sollte, als zu Hause. Vielleicht sogar in der Pension, wenn sie da sowieso schon hinging.
Denn wenn sie nach Hause kam würde es erstmal riesen Ärger gegeben und dafür war sie einfach zu müde.

Auf Jane's Antwort erwiderte sie ein nicken. Lisa dachte nach, worüber konnten sie schon reden? Auf Chris war sie irgendwie nicht gut zu sprechen, das merkte sie. Sie strich sich eine Strähne hinters Ohr und betrachtete kurz den Sternenhimmel, es waren kaum Sterne zu sehen, sie richtete den Blick wieder geradeaus. Sie war erleichtert nicht allein in der Gegend herum zu irren. Wer weiß was alles hätte passieren können bei ihrer Aktion, die Lisa stark bereut.

"Sind wir da?"

Sie bleibt vor einem Gebäude stehen was aussieht wie ein Hotel. Der Namen des Hauses ist kaum zu erkennen durch die dunkelheit.

Jane zwirbelte eine Strähne zwischen den Fingern und betrachtete Lisa aus ihren großen blauen Augen.
Sie war sicher sehr nett, schade, dass sie so weit weg wohnte, sonst hätten sich die beiden anfreunden können.
Aber so würden sie sich sicher nicht mehr wieder sehen, abgesehen davon, dass sie in der gleichen Pension übernachten würden, das hatte Jane soeben beschlossen.

"Ja, das ist sie...und schon zu. Gut, dass Mike mir den Schlüssel gegeben hat. War auch nicht umsonst...", meinte sie mit einem Grinsen.

Sie konnte sich noch genau erinnern, wie sie mit dem Sohn des Besitzers geflirtet und auch ein wenig rumgemacht hatte und dann mit ihm ein Zimmer genommen und den ganzen Champagner aus der Mini-Bar ausgetrunken.

"Wenn du willst, erzähl ich dir das drinnen", meinte sie mit einem Augenzwinkern und betrat das Gebäude.

Lisa tappte Jane hinterher und auf ihren letzten Satz nickte sie wieder. Sie freute sich dass jemand mal über sich erzählte in der Gegenwart von Lisa. Sie ließ kurz ihren Blick schweifen.

"Nett hier.", meinte sie und lächelte sanft.

Sie lehnte sich gegen einen Türrahmen um abzuwarten was Jane vorhatte. Immernoch wanderte ihr Blick durch den schönen Raum in dem die beiden gerade standen. Vielleicht würde sie morgen schon wieder abreisen, und dann? Zurück zur Vergangenheit. Sie verzog das Gesicht bei dem Gedanken und rückte ihre Tasche zurecht, da diese schon leicht auf der Schulter drückte. Wie froh sie war endlich in ein gemütliches, warmes Bett zu liegen und zu Träumen.

(irgendwie läuft hier so nichts mehr... naja)

::Rita lag im Bett und starrte die Decke an. Sie überlegte wegen dem ganzen Mist der geschehen war. Sie wollte mir irgendjemandem darüber reden, doch sie wusste nicht, mit wem. Chris und Jane waren ja schon mal ausgeschlossen. Kevin, naja, war auch nicht gerade der Richtige. Ihre Freundinnen würden sie nicht wirklich verstehen.
Rita nahm ihr Handy. Sie wusste, wen sie anrufen würde, Adam. Sie würde ihm nichts von Chris und Jane sagen.
Sie drückte die Anruftaste und hielt das Handy ans Ohr. Was sie jedoch nicht merkte war, dass sie gerade Chris' Nummer wählte.::

::Chris war in seinem Zimmer und Musik droehnte laut aus den Boxen.
Er hoerte nicht, dass sein Handy klingelte, erst als er zufaellig auf seinen Nachttisch schaute, sah er , dass sein Handy wie wild vibierte.
Er sprang sofort auf, weil er nicht wusste, wie lange es schon klingelte und ging ohne auf Display zu schauen ran::

Ja?

::Rita hörte als erstes laute Musik. Chris' Ja verstand sie kaum, sodass sie immernoch dachte, es wäre Adam.
Sie holte tief Luft und fing an zu sprechen::

Hey Adam. Ich bin's. Ähm, Rita... ich, ich wollte dich fragen ob du vielleicht kurz Zeit hättest. Also, ein bisschen, zum...zum reden.

::Rita setzte sich aufs Bett und wartete auf die Antwort. Sie hoffte sehr dass er ein bisschen Zeit hat. Während sie wartete schaute sie auf ein Foto von ihr und Chris und musste leicht grinsen. Wie schön alles gewesen war::

Werbung:
::Als Chris Ritas Stimme hoerte wurde im ganz anders. Er war nicht in der Lage zu sprechen und atmete nur ein paar Sekunden in den Hoerer. Dann nahm er, ohne großartig weiter darueber nachzudenken, das Handy vom Ohr und starrte auf das Display, jetzt konnte er deutlich den Namen "Rita" drauf lesen.
Er war total perplex. Dann drueckte er einfach auf den Roten Hoerer und beendete das Gespraech.
Rita wollte Adam an rufen. Sie wuerde ihm alles erzaehlen, Adam wuerde verdammt sauer werden... Adam wuerde Chris sicher fertig machen, nicht das Chris nicht sportlich waere und keine Muskeln haette, aber im Gegensatz zu Adam, der war mindestens 5 Zentimeter groeßer...::

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben