• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Can't live without you

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jane drehte sich zur Seite und blinzelte müde.
Ein Lichtstrahl war auf sie gefallen und hatte sie geweckt. Verschlafen richtete sie sich auf und rieb sich die Augen. Mit einem kurzen Blick nach hinten versicherte sie sich, dass Kevin noch da war.
Dann stand sie wankend auf und ging zur Tür.

"Wer kommt denn jetzt noch zu Besuch?", murmelte sie leise in sich hinein.

Als sie die Tür geöffnet hatte, breitete sich ein freudiges Grinsen auf ihrem Gesicht aus. Da im Gang standen Rita und Chris.

"Hey ihr beiden, was macht ihr denn hier?"

Behutsam schloss sie die Tür hinter sich.

Werbung:
Was denkst du denn Jane...

::sagte Rita freuding und umarmte ihre Freundin vorsichig. S
ie betrat das Zimmer und war gleich wieder leise um Kevin nicht zu wecken. Sie wartet bis sich Jane wieder hinlegte und lächelte sie an. ::

Na, wie gehts dir so?

Jane zog sich die Decke über die Knie, da es im Zimmer äußerst kalt war. Sie freute sich sehr über den Besuch ihrer Freundin und lächelte immer noch leicht.

"Ach ja, mir geht's ganz gut und dir?"

Frierend rieb sie sich die mit Gänsehaut übersäten Arme und schaute behutsam zu Kevin, der immer noch tief und fest schlief. Ihr Lächeln wechselte von freudig auf mild und leicht verliebt.

"Schön, dass ihr mich besuchen kommt"

::Chris folgte Rita in Janes Zimmer. Zu erst merkte er nicht, dass Kevin auch noch da war, erst als Jane zu ihm schaute fiel sein Blick auch auf den Schlafenden.
Chris war irgendwie nicht weiter ueberrascht, aber doch enttaeuscht von Jane.::

Dir geht es wieder besser?
Fast schon zu gut wuerde ich mal denken.

::Sagt er einfach und laesst den sarkastischen Unterton durch den Raum gehen.::

Janes Blick wanderte zu Chris und sie sah seinen enttäuschten Blick. Er hatte Kevin wohl auch schon entdeckt. Kurz überkamen sie Schuldgefühle. Noch war das mit Adam nicht aus, sie hätte das nicht tun sollen. Aber jetzt war es auch schon zu spät.

"Ja, mir geht es gut Chris, danke."

Sie blickte zu Boden, der sarkastische Unterton in seiner Stimme verletzte sie ein wenig, er wusste doch genau, wie sie war, sie konnte es nicht verhindern.
Sie hätte ihm am liebsten gesagt, dass es nicht so war, wie er dachte, aber das wäre ja eine glatte Lüge gewesen.

:: Chris merkt zwar, dass Jane verstand was er meinte, ihrer Schuldgefuehle schienen ihr aus der Stirn zu stehen, aber irgendwie reichte das Chris noch nicht.
Also schaute er jetzt ganz auffaellig zu Kevin und meinte ueberrascht.::

Oh, Kevin ist ja auch da.
Er ist bestimmt eingeschlafen, als ihr gestern noch Karten gespielt habt, oder?

::Die Frage betonte er auf eine freundliche und unschuldige Weise.::

::Rita sah zwischen Jane und Chris hin und her. Sie hatte Kevin jetzt auch gesehen, und auch sie fand es nicht richtig von Jane. Sie war immernoch mit Adam zusammen, und der war auch hier im Krankenhaus.
Sie sagte nichts zum ganzen. Chris verletzte Jane durch seine Worte.
Rita unterbrach die beiden::

Ist ja gut... Wir wollten nur schnell nachschauen wie's dir geht und dich dann gleich wieder gehen. Du brauchst deine Ruhe...

(jo, also ich bn von morgen an bis freitag weg :D skilager...bis dann, hab euch lieb)

Jane blickte auf. Sie hatte es schwierig, die Tränen runterzuschlucken. Chris wusste ja gar nicht, worum es ging. In gewisser Weise hatte er schon Recht, aber er hatte die Situation ja nicht miterlebt, er konnte nicht beurteilen, was passiert war.
Obwohl sie sehr verletzt war, ließ sie sich nicht aus dem Konzept bringen, überhörte Chris' Kommentar einfach und lächelte ihre beste Freundin Rita freundlich und dankbar an.

"Dankeschön, Rita. Freut mich, dass ihr euch um mich kümmert."

Kurz blickte sie zu Chris. Er hatte ihr so geholfen in den letzten Tagen. Als sie geschlagen wurde, hatte er ihr geholfen und sie beruhigt. Und er hatte sie ins Krankenhaus gebracht.
Sie war ihm sehr dankbar und obwohl er jetzt von ihr enttäuscht war und er sie ein wenig verletzt hatte, lächelte sie ihn dankend an.

"Danke dir, dass du mir geholfen hast. Danke, dass du mich hierher gebracht hast. Und du schuldest mir übrigens noch einen Einkaufsbummel"

Den letzten Satz murmelte sie leise, fast für sich selber. Es war nicht wirklich der richtig Moment für diese Bemerkung, aber es war ihr gerade eingefallen.

:: Chris merkte, dass Jane ihm wieder auswich. Es ging zu Janes Bett und setzte sich auf den Rand.::

Jane, du weißt das wir beide uns in einer Beziehung sehr aehnlich sind. Also denke bitte nicht, dass ich dich nicht verstehe.
Nimm dir einfach mal eine Auszeit und denke einfach drueber nach, was du wirklich willst. Wenn du es wirklich weißt, dann wird alles einfacher. Entweder Adam, Kevin oder gar keinen von beiden. Versuch einfach mal jemanden zu finden, den du wirklich liebst und mache keine halben Sachen mehr.
Es ist doch nicht so, dass du nicht treu sein kannst. Nein, du willst es nur noch nicht wirklich.

::Waehrend er das zu Jane sagte, schaute er sie ganz ernst an.
Dann dachte er wieder an die Einkaufbummel, den er Jane versprochen hatte und laechelte.::

Yeah, und wir werden den heut nachmittag auch machen. Ganz alleine nur du und ich und alles auf meine Rechnung.
Rita und ich muessen nur nochmal reden, dann kommen wir wieder, ok?

Jane nickte erleichtert. Chris hatte ihr genau das gesagt, was sie jetzt gebraucht hatte.
Sie lächelte ihn an und beschloss, seinen Rat zu befolgen. Sie würde sich eine Auszeit nehmen, ohne Adam, ohne Kevin, nur nachdenken. Das würde einerseits hart werden, aber es war definitiv das Richtige.

"Klar, lasst euch Zeit", meinte sie.

::Adam wachte von dem Geräusch, von Vorhängen die zurück gezogen wurden, auf. Als er sich an die Helligkeit des Raums gewönt hatte, erkannte er eine Krankenschwester, die gerade am Fenster herum hantierte.
Er musste einen Augenblick überlegen, wo er war, aber dann erschien ihm wieder alles klar. Die Brücke, das Handy... Sogar das, was er am Tag zuvor vergessen hatte, war wieder da. Er schloss verzweifelt die Augen.

Was ist nur mit mir geschehen? Wie kann ich mich so von einem Mädchen abhängig werden lassen. Ich bin doch erst 16, das ist kein Alter um Ehemann zu spielen. Und vor allem nicht, wenn die Liebe nicht erwiedert wird

Dachte er bitter und drehte sein Kopf vom Fenster weg. Er wollte in Ruhe gelassen werden, aber dieser Wunsch wurde ihm nicht gewährt. Die Stimme der Krankenschwester schnitt wie Glas durch sein Gehör. Sie sagte ihm, sie sei Schwester Anne und sie würde sich über die Zeit, die er hier war um ihn kümmern. Und der Arzt würde in einer halben Stunde vorbeischauen und ihn ein weiteres Mal untersuchen.
Adam nickte nur, unfähig irgendetwas zu erwiedern. Er wollte allein sein!
Schließlich schloss er die Augen und die Krankenschwester verstand. Sie verließ den Raum und schloss die Tür hinter sich.::

::Auf Ritas Gesicht breitete sich ein kleines Lächeln aus. Die gespannte Stimmung war weg. Chris hatte das Richtige zu Jane gesagt.::

Naja, dann lass uns reden gehn...So kannst du nacher mit Jane endlich einkaufen gehn.
::Sie umarmte Jane und ging zur Tür, wo sie darauf warete das Chris sich verabschiedete::

(bin wieder da, aber irgendwie net so post-fähig :S wenn ihr versteht was ich mein)

( Nicht so post-faehig? Check ich net....
Aber schoen das du wieder da bist)

::Chris umarmte Jane auch zum Abschied und stand dann auf. Er ging zu Rita, nahm ihrer Hand und ging dann mit ihr aus dem Zimmer.
Draußen angekommen, blieb er stehen.::

Und jetzt in einen Coffeeshop, oder wie?

(egal :D )

Ja, ich denke das ist das Beste. Ich glaube gleich hier um die Ecke ist ein kleiner, gemütlicher Coffeeshop.

::Sie lief aus dem Krankenhaus und hielt immernoch Chris' Hand.
Sie summte ganz leise vor sich hin.

Werbung:
Ok, dann gehen wir dahin.

::Chris lauschte ein Weilchen, zu dem was Rita vor sich hersummte und versuchte eine Melodie rauszuhoeren. Aber er erkannte nichts, also fragte er sie halt einfach.::

Welches Lied?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben