Nachdem sich Prue und piper zurechtgemacht hatten, verliessen sie mit pamela das zimmer. Ihnene war immer noch nicht wohl bei dem Anblick, der vielen Wächter des Lichts-Lehrlingen, die das ganze haus bewachten.
"Gut geschlafen?" Wyatt erschien plötzlich aus einem zimmer und lächelte seine beiden Tantan aus der Vergangenheit an.
"Ja, die Betten sind echt...bequem!" sagte Prue.
Wyatt grinste und lief vor ihnen die Treppe runter.
"...Wann war denn das?" hörten sie unten Pipers Stimme.
"Gestern Abend! Ich wollte es dir ja gleich sagen, hielt es dann aber doch für besser es nicht zu tun." hörten sie eine andere Frauenstimme, die ihnen bekannt vor kam, sie konnten sie jedoch nicht identifizieren.
"Hm...Und was wollte sie?" Piper klang genervt.
"Zurückkommen!" kam es von der anderen Seite.
"Absolut unmöglich, paige du hast es ihr hoffentlich ausgeredet!" sagte Piper.
"Hab ich ja vesucht, aber sie sagte, sie würde es nicht mehr aushalten, sie hat ziemlichen Stress mit John, wer auch immer das ist, wahrscheinlich ihr neuer Lover."
"Paige?" flüsterte Prue und blickte Wyatt und Pamela an.
Beide nickten.
"Kommt, begrüssen wir sie."
Alle vier gingen hinunter in die Küche. zuerst staunten Piper und Prue über die unglaublichen Geräte, doch dann fielen ihre Blicke auf die zwei Frauen, die am Tisch sassen. Piper kannten sie ja schon. Aber Paige! Ihre Haare waren rötlich, sie hatte kein einziges Fältchen, ihre Haut war so blass wie damals, sie hatte ihre Haare zusammengebunden und wirkte unglaublich jung, obwohl sie auch um die 45 Jahre alt war, wenn nicht älter.
Jetzt sass sie schweigend da, die Hände um eine Kaffeetasse geklammert. Dann blickte sie auf, sah direkt in die Gesichter von Piper und Prue.
Ihre Augen wurden gross. Sie drehte den Kopf zu Piper (der piper aus 2024. Um beide besser auseindanderhalten zu können, nenn ich die Piper aus der Zukunft einfach Piperr).
Piperr lächelte und nickte. "Ja das sind sie" sagte sie.
Paige stand auf fing an zu lachen. "oh mein Gott! Prue!" sie lief auf Prue zu und drückte sie so fest, dass Prue glaubte jeden moment zu ersticken.
"Das ist ja einfach...Wahnsinn, wir haben uns nur gerade 3 Jahre gekannt, ich habe, dich ja gar nicht richtig kennengelernt. Och ich hab dich so vermisst!" Ihr Lachen ging in Schluchzen über. Prue tätschelte ihr den Rücken. "schon gut, schon gut!" sagte sie.
"Und Piper!" Paige löste sich von Prue und umarmte Piper.
Nach der üppigen Begrüssen fragte Prue.
"Es geht mich ja eigentlich nichts an, aber über wen habt ihr vorhin gesprochen?"
"Natürlich geht es euch was an. Ihr gehört schliesslich zur Familie, ihr seid schlisslich auch ein Teil der Mächtigen Vier." sagte Paige.
Sie wechselte einen kurzen Blick mit Piperr und die nickte nur.
"Wir sprachen von Phoebe. Sie hat mich gestern abend angerufen, seit Jahren hat sie das nicht mehr getan. Sie sagte, sie wolle zurückkommen, sie hätte sich von John, wahrscheinlich ihrem neuen Freund getrennt und will wieder neu anfangen und gegen das Böse kämpfen. Sie hat ja keine Ahnung wie es hier zu und her geht, New York steht nämlich nicht unter der Macht der Rabatas. Ich versuchte es ihr auszureden. Eientlich wollen wir sie beide nicht sehen" sagte Paige und trank einen Schluck von ihrem Kaffee.
"Aber warum denn nicht? Wir lieben sie doch." protestierte Piper und setzte sich ebenfalls hin.
Gehässig lachte Piperr auf: "Ts. Das haben wir auch gedacht. Wisst ihr, wir steckten nach Prues Tod in einer ziemlichen Klemme, wir waren alle fertig über den verlust, Paige war schwanger mit Rose und die Rabatas liessen uns keine Ruhe. Phoebe sagte, sie wolle das alles nicht mehr. Ich sagte ihr sie können nicht einfach davonlaufen, sonst würden die Rabatas alles besiegen, die macht der Drei war schon schwach genug, aber eine macht der Zwei? Undenkbar. danach haben wir uns fürchterlich gestritten. eines Tages war sie einfach verschwunden. Ihr Zimmer war ordentlich aufgeräumt, ihr Wagen war weg. sie ist einfach gegangen, ohne nachricht, ohne Erklärung. Ein Jahr lang hörten wir nichts mehr von ihr, wir wussten nicht, wo sie war, geschweige denn ob sie überhaupt noch lebte. Dann rief sie an, entschuldigte sich und sagte, sie wolle nochmals neu anfangen, sie könne nicht mehr, sie wolle ein Kind adoptieren und hätte einen neuen Freund. Danach hatten wir nur selten Kontakt, eine Karte zum Geburtstag, einmal pro Jahr ein Schwätzchen am Telefon, das war auch schonb alles. Und jetzt sagt sie, sie kommt zurück, nachdem sie uns in der schwierigsten Situation allein gelassen hat und uns ziemlich verarscht hat. Nein danke!"
Prue und piper schwiegen. "Das passt nicht zu ihr, sie würde uns nie im Stich lassen!" sagte Prue bestimmt.
"Richtig! " gab ihr paige recht, "das ist nämlich keine richtige Zukunft! Es liegt an euch, sie zu verändern, so dass dies alles nicht geschehen wird."
"Die ist ziemlich fertig" sagte Paige, als sie und Leo wieder zu hause ankamen.
"Ja, stell dir vor, sechs Freundinnen sterben einfach so." sagte er.
"wo wart ihr?" Phoebe kam aus der Küche.
Paige erklärte es ihr.
Phoebe nickte nur. "immer noch Ärger mit Cole?" fragte Leo.
Phoebe nickte stumm, dann sagte sie: "Komm Paige, unser Training darf unter meinen problemen nicht leiden, wir müssen dich weiter ausbilden"
Paige wollte am liebsten aufstöhnen, doch nach der erfahrung mit den Glaswänden und die Tatsache der Morde liess sie es bleiben und lief mit Phoebe die Treppe hoch.
"Ist sie noch sauer?" Cole kam aus dm Wohnzimmer hervor.
Leo verdrehte die Augen.
"Oh mann, sie ist ziemlich fertig, aber lass sie jetzt lieber in Ruhe." sagte er und lief in die Küche.
Cole verzog die Lippen. Es hatte schon lange nicht mehr gut geklappt in ihrer Beziehung. Er hatte schon lange den Gedanken an eine...nein. Das wollte er eigentlich nicht, doch seit recht vielen Monaten war einfach die Luft raus und die zwei hässelten sich nur noch an, wenn sie sich sahen, was nicht sehr häufig vorkam.