da heute nicht wirklich schönes wetter war (aber geregnet hat es trotzdem nicht:lol: )
habe ich tatsächlich weitergeschrieben.
@prue78:lies selbst dann weisst du ob Piper es weiss
Verängstigt stand Pacca etwas abseits ihrer Schwestern. Noch immer starrte sie an die Stelle, wo vor kurzer Zeit noch ein Dämon dämlich gegrinst hatte. Und jetzt war er weg. Es waren also weitere Männer gekommen um sie zu töten. Und sie hatte gehofft, es würde sich vielleicht etwas bessern wenn sie bei ihren neuen Schwestern war. Ein wirrer Gedanke schoss in ihrem Kopf rum. `Hätte ich überhaupt jemals herkommen sollen?` überlegte sie sich. `Am liebsten hätte ich meine Schwestern niemals kennen gelernt` dachte sie sich weiter. Doch dann wischte sie dieser Gedanke rasch wieder beiseite. Das war nicht fair. Ihre Schwestern nahmen sie so freundlich und selbstverständlich auf, da konnte sie doch nicht einfach so etwas denken.
„Alles ok bei dir?“ drang in diesem Moment eine Stimme zu ihr durch. Mit aller Kraft löste sie sich aus ihrer Angststarre, schüttelte sich kurz und sah dann in Pipers besorgtes Gesicht, dass sie verwundert musterte. Pacca rang sich zu einem Lächeln durch und nickte. „Ja, alles ok.“ Gab sie zurück. Aber es klang nur wenig überzeugend. „Wirklich?“ startete Piper einen neuen Versuch. Diesmal nickte Pacca nur, denn sie hatte ja selbst bemerkt, wie unsicher ihre Stimme klang. Als auch Prue, Phoebe und Paige sie etwas misstrauisch ansahen nickte sie noch einmal uns lächelte ihre Schwestern an.
„weißt du, du kennst uns zwar noch nicht lange, und wir sind noch nicht lange Schwestern. Das heisst Schwestern sind wir schon lange, aber wir wissen es erst seit kurzem“ verbesserte sich Piper rasch und fuhr dann sofort fort, „aber wir sind deine Schwestern. Du kannst uns vertrauen, ok? Immer wenn du etwas hast und darüber reden möchtest, sind wir für dich da.“ Erklärte Piper ihrer jüngsten Schwester. Zur Bekräftigung nickten die anderen drei. „Wir wollen einfach das du das weißt, ja?“ bekräftigte Piper noch einmal. „Danke“ flüsterte Pacca.
„So und jetzt wollen wir doch erst mal sehen was das für ein Dämon war.“ Meinte Piper weiter und legte sanft einen Arm um Paccas Schultern und führte sie auf den Dachboden. Die anderen folgten ihnen.
„Wo wollt ihr denn nachsehen?“ fragte Pacca auf dem Weg nach oben zögerlich. Sie verstand das alles nicht ganz. Konnte man das vielleicht im Internet nachschlagen oder führten sie ihre Schwestern gerade in eine Dämonenbibliothek in der es für jeden Dämon ein Buch gab. Mehr konnte sie sich darunter nicht vorstellen.
„weißt du, wir besitzen ein Buch. Es heisst `Buch der Schatten` und es ist über Generationen immer weitergereicht worden. Darin ist alles über Dämonen verzeichnet. Jede Generation hat wieder etwas Neues dazu gefügt. Sei das ein Spruch oder einfach nur Informationen über einen Dämon. Es ist schon Jahrhunderte alt und unser grösster Stolz. Viele Dämonen waren schon hinter dem Buch her, doch es beschützt sich selbst vor dem Bösen. So ist es erst ein paar Mal gestohlen worden. Jedoch kam wir immer gerade noch rechtzeitig um es wieder in unseren Besitz zu nehmen.“ Erklärte Phoebe, die noch immer hinter Piper und Pacca hertrottete. Jetzt staunte Pacca nicht schlecht. „wow.“ Machte sie „und das habt ihr auf dem Dachboden versteckt?“ wollte sie weiter wissen. Jetzt war sie echt neugierig. „Versteckt ist der falsche Ausdruck. Wir bewahren es dort auf.“ Erklärte Prue weiter.
Piper stiess mit einem Fuss die Dachbodentür auf, die nur leicht angelehnt war. Sie liess Pacca los und lief geradewegs auf den Ständer zu, auf dem Das Buch der Schatten thronte. Zärtlich strich sie mit den Fingern über den Einband des Buches. Dann zog sie Pacca am Handgelenk hinter das Buch, damit sie es sich selbst anschauen konnte. Phoebe, Paige und Prue verteilten sich darum und sahen Pacca zu, wie sie das Buch unglaublich betrachtete und dann ganz vorsichtig mit der Zeigefingerspitze berührte, als könnte es bei einer zu festen Berührung zerbrechen. Schnell zog sie den Finger wieder zurück und sah Piper fragend an. „Na los, öffne es ruhig mal.“ Machte sie ihr Mut. Nach kurzem Zögern öffnete sie schliesslich den Umschlag und sah sich die erste Seite an. Da stand er wieder. Der Spruch den sie vor kurzem mal ganz dringend gesucht hatten. Piper sah erst Phoebe, dann Paige und schlussendlich Prue fragend an. Alle zuckten nur mit den Schultern, denn sie hatten genauso wenig Ahnung wieso dieser Spruch plötzlich wieder da war, wie Piper. Dann sahen wieder alle gebannt zu Pacca, die zögernd die Seite umschlug. Sie konnte den Blick kaum von dieser Seite wenden. Links war ein Balken, um den sich eine Rosenstaude schlängelte, die so schön und fein gemalt war, dass man zweimal hinsehen musste um zu erkennen, dass sie wirklich gezeichnet war. Der Rest er Seite war mit den schönen, alten, aber zugleich auch klaren Buchstaben bedeckt. Paccas Augen wanderten über die Buchstaben. Rasch las sie den kurzen Text durch und fand dann schnell raus, dass es sich um einen Schutzzauber handelte. „es ist wunderschön.“ Flüsterte sie. Sie wagte kaum zu atmen, aus Angst, mit einem zu kräftigen Atemzug würden die Buchstaben und die zarte Zeichnung weggeblasen werden. Piper musste lächeln und auch Prues Lippen umspielte ein kleines Lächeln, währen sich in Phoebe Augen eine Träne bildete Paiges etwas feucht wurden. Wie zärtlich Pacca doch mit dem Buch umging. Es rührte Paige richtig, zu sehen, dass es ihrer Schwester nicht anders ging, als ihr damals, als sie es das erste Mal richtig betrachtet hatte und nicht mehr missbraucht hatte, auch ging.
„und jetzt such den Dämon. Schliesslich hast du mich vor dem Tod geschützt.“ Forderte sie Pacca auf. Diese verstand erst nicht ganz. „Wieso habe ich dich vor dem Tod geschützt? Das warst doch du selbst. Schliesslich hast du doch die Zeit angehalten um zu verhindern, dass dich die Kugel nicht traf, während ich nur unfähig in der Ecke stand. Dabei sah ich den Dämon ja zuerst, aber ich sah einfach zu, wie diese Energiekugel auf dich zuraste ohne etwas zu tun.“
„Du hast auch etwas getan.“ Erwiderte Piper ruhig. „Was denn?“ fragte Pacca zurück. Piper musste lächeln. „du hast mit deinen Gedanken gewarnt. Ich hörte deine Stimme in meinem Kopf und konnte so die zeit anhalten, bevor ich vom Energieball getroffen wurde.“ Erklärte Piper ihr weiter.
„das war ich? Ich habe dir tatsächlich geholfen? Aber wie?“ Pacca war fassungslos. Das war tatsächlich sie? Sie hatte also etwas getan? Sie hatte Piper geschützt? Ihre Schwester gerettet? Das war doch unmöglich, oder? Aber wenn es Piper doch sagte, würde es sicher stimmen. Sie konnte es kaum fassen, dass das wirklich sie getan hatte. Jetzt hatte sie doch etwas, auf das sie stolz sein konnte.
Piper nickte. „ja, das warst du. Du hast die aussergewöhnliche Gabe, andere zu warnen. Und jetzt schau mal ob du was über diesen Dämon findest.“ Forderte sie Piper ein zweites Mal auf. Pacca hatte zwar eine Ahnung wie sie das anstellen sollte, doch sie fing einfach mal an, weiter zu Blättern und als ihr niemand protestierte, nahm sie an, dass sie das rechte tat. Plötzlich spürte sie ein Zucken in ihrer Hand. Und etwas sagte ihr, sie war viel zu weit vorne. Und da ihr dieses etwas auch genau das Gefühl gab, wo sie das Buch aufschlagen musste, öffnete sie es an dieser Stelle. Sie schaute auf, bevor sie auf die aufgeschlagene Seite schaute. „Da war etwas, das mir gezeigt hatte, wo ich aufschlagen musste.“ Erklärte sie ihren Schwestern etwas fassungslos. „das war bestimmt Gandma oder Ma.“ Erklärte Prue und jetzt war sie noch etwas fassungsloser wie zuvor. Dann sahen sie alle auf die aufgeschlagen Seite und erstarrten.
hoffe die fortsetzung hat euch gefallen...:rofl: