Cole schluckte.................Wie würde Karnock reagieren: Er war weggegangen ohne Bescheid zu sagen. Er hatte sich nie wieder gemeldet, wenigstens das hätte in der Macht des grossen Balthasars liegen müssen.
Karnock richtete sich auf, noch immer emotionslos. Seine Gedanken schienen zu rasen: Balthasar! Wie sollte er bloss reagieren, das, was Balthasar getan hatte.............diese vielen Hexen und Unschuldigen, die er getötet hatte.........ohne Reue, wenn man den Dämonen glaubte, die Segos und Mernock diese Informationen überbracht hatten. Doch er stand vor ihm, jene Person, die für ihn wie ein Sohn war, auch wenn er, Karnock, niemals den Platz als Vater einnehmen wollte und konnte, sondern nur den Platz als Freund und Lehrer.
Wie in Trance wurde ihm bewusst, dass ihn alle anschauten. Also überlegte er nicht lange..........Mit schnellen Schritten, aber ohne Hast, durchquerte er das Zimmer und blieb vor Cole stehen.
„Balthasar,“ lächelte er sanft. Obwohl er Phoebe nicht angesprochen hatte, fühlte sie diese Wärme, die von Karnock ausging und sie war nicht die einzige: Prue lächelte und Piper sah etwas betreten zu Boden.
„Karnock.......,“ Cole schluckte erneut, „.............Es .....tut.. Aber ich hatte keine....“
„Keine Erklärungen, als du so plötzlich verschwunden bist, wurde mir klar, dass irgendetwas passiert sein musste. Aber ich verlange keine Antworten.......Nicht heute,“ sagte Karnock.
„Danke,“ flüsterte Cole, seine Stimme war vollkommen ruhig, wie auch seine Augen.
Segos und Mernock, die beide wussten, was sie zu tun hatten, verliessen das Zimmer lautlos.
Karnock und Cole umarmten sich freundschaftlich, wobei Cole alle Bilder seiner Vergangenheit hochkamen........Er schloss die Augen.
Phoebe, Piper, Prue und Leo fühlten sich fehl am Platz, doch sie blieben im Zimmer.
Karnock drehte sich nun zu den Mächtigen Drei und Leo um.
„Drei Hexen und wenn ich mich nicht sehr irre ein Wächter des Lichts............Nun gut Balthasar, einige Dinge wirst du schon beim Essen erklären müssen, obwohl Reyno mir schon gewisse Dinge gesagt hatte. Ich hatte eigentlich nur vor, die Wettbewerbsgewinner zu begrüssen und sie zu mahnen, keine Gräber zu entweihen, aber das hat sich geändert.“
Beim Essen:
Cole erzählte von dem Auftrag, der ihm die Triade gegeben hatte und von seiner Zeit als er Phoebe kennen gelernt hatte. Dieser fiel auf, dass Cole vor Karnock sehr offen war und sie zum ersten Mal auch wirklich mitbekam, wie Cole sich damals gefühlt hatte: Er ging auf die Emotionen ein, nach denen ich ihn Karnock fragte, doch diesem fiel auf, dass Cole sehr viel erlebt hatte..........und nichts Gutes. Um so glücklicher war er, dass Cole jemanden wie Phoebe kennen gelernt hatte. Schon als er ihr zum ersten Mal in die Augen geblickt hatte, sah er eine Güte und Selbstlosigkeit, wie selten zuvor, doch auch Pipers sehr mütterliche sanfte Art gefiel ihm. Als er mit Prue sprach, hörte er die Intelligenz, die aus ihr sprach, Selbstbewusstsein, aber auch etwas, das er nicht deuten konnte, was bei ihm selten vorkam.
Das Gespräch ging noch einige Zeit, bis Cole das Thema wechselte
und was nur Phoebe auffiel: Merkwürdigerweise dann, als sie schon fast davon sprachen, was er als Soldat, als Kämpfer der Unterwelt eigentlich für einen Preis verlangte.)
„Sag mal, weißt du nun, wer Kiara getötet hat?“ meinte Cole todernst.
Schlechte, Schlechtere, ganz schlechte Nachrichten: Ich kann diese Woche nicht weiterschreiben, vielleicht auch nicht am nächsten Wochenende. *Heul*
Und wenn ich weiterschreiben kann, wird „Dunkle Vergangenheit“ WAHRSCHEINLICH (nur wenn ihr wollt) Vorrang haben.