• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

FanFiction - Wettbewerb

AW: FanFiction - Wettbewerb

Ja, Hexe88, hier kann jeder mitmachen, der Lust hat ;) Die Regeln im ersten Post dieses Themas sind die einzigen, die du beachten musst. Würde mich freuen, wenn ich auch von dir etwas lesen dürfte :)

Sandy: das freut mich, dass du nochmal mitmachst. Ich freu mich schon afu deine Geschichte ;)

Werbung:

sorry, kann mein versprechen doch nicht halten, dass ich meine story bis spätestens heute abend fertig bekomm.

Aber bis zum Einsendeschluss den 18.4.08 schaff ich es auf jeden Fall ;)

Eigentlich wollt ich diesmal aussetzen, weil ich keine richtige Idee hatte, aber jetzt hat mich doch noch ein Geistesblitz getroffen. :) Ich hoffe bloß, daß ich die Story in 2500 Worte gepackt krieg. Versuchs bis Fr zu schaffen, aber Sa werd ich auf alle Fälle fertig, wenn das ok ist?!

So, wie versprochen kommt hier mein Beitrag. :) Hatte leider nicht mehr genug Zeit, die Story nochmal zu überarbeiten. Der Fall ist glaub ich auch ein wenig umfangreich für 2500 Wörter, deshalb bin ich erst mittendrin eingestiegen.

• Titel: Crossover NCIS - Criminal Minds: Dies irae - Das jüngste Gericht
• Genre: Thriller
• Disclaimer: Alle Charaktere der Serie NCIS sind geistiges Eigentum ihrer Erfinder Donald P. Bellisario und Don McGill und unterliegen dem Copyright von Bellisario Productions, Paramount Pictures und CBS. Die Charaktere der Serie Criminal Minds sind geistiges Eigentum ihres Erfinders Jeff Davis und unterliegen dem Copyright der Mark Gordon Company, Touchstone Television und CBS.
Diese Story dient lediglich zur Unterhaltung, und ich beabsichtige nicht, Geld damit zu verdienen. Jegliche Ähnlichkeiten zu lebenden und toten Personen sind zufällig und nicht beabsichtigt. Alle weiteren Charaktere sind Eigentum des Autors.
• Spoiler: keine
• NCIS-Team: Gibbs, Tony, Ziva, McGee, Abby und Ducky (Ende der dritten Staffel)
• Criminal Minds-Team: Hotch, Gideon, Morgan, Elle, Reid, J.J. und Garcia (Ende der ersten Staffel)
• Wörter: 2.363

Dies irae – Das jüngste Gericht

Der Lärm des nächtlichen Washingtons dringt an die Ohren der jungen Frau, die durch eine dunkle Seitengasse zu ihrem Wagen geht. Als sie Geräusche vernimmt, werden ihre Schritte eiliger, bis ein Schatten vor ihr auftaucht und sie wie erstarrt stehen bleibt. Ihre Atmung beschleunigt sich noch weiter, und ihr Herz schlägt beinahe schmerzhaft gegen die Rippen. Trotzdem ist sie unfähig, sich zu bewegen und vor der offensichtlichen Gefahr zu fliehen oder auch nur einen Ton über ihre Lippen zu bringen. Die dunkle Gestalt bewegt sich langsam aus der Dunkelheit auf sie zu, das Gesicht unter einer schwarzen Kapuze verborgen.“Es ist Zeit, für deine Sünden zu bezahlen“, zischt der Unbekannte heiser und zieht einen silbernen Revolver aus der Jackentasche. „Endlich bekommst du deine gerechte Strafe. Geht weg von mir, ihr Verfluchten, in das ewige Feuer.“ Ihre Kehle ist wie zugeschnürt, lediglich ein kläglicher Laut verlässt ihren Mund, und ihre angstvoll aufgerissenen Augen starren die Gestalt an. Seine schneidende Stimme brennt sich in tief ihr Gehirn, umgeben von dem hektischen Geräusch des entfernten Straßenlärms. Der laute Knall, als er die Waffe aus der kurzen Entfernung auf sie abfeuert, scheint beinahe wie eine Erlösung aus dieser grausamen Wirklichkeit. Mit dem Bild ihres Mörders, dessen Kapuze in diesem Moment von einem Windstoss enthüllt wird, vor Augen sinkt sie zu Boden...

Es ist kurz nach sechs Uhr morgens, und der Wecker auf dem Nachttisch klingelt bereits seit geraumer Zeit, als der junge Agent sich seufzend umdreht, um den Störenfried endlich zum Schweigen zu bringen. Im gleichen Moment lässt er sich zurück in sein Kissen fallen, schließt erneut die Augen und fährt erst eine Viertelstunde später erschrocken wieder hoch. „Verdammt, es ist Samstag“, schimpft er leise vor sich hin, während er aus dem Bett springt, seine Klamotten heraussucht und unter die Dusche hastet.

Fünf nach Sieben öffnet sich die Fahrstuhltür zum Squad Room des NCIS-Headquarters mit einem leisen Pling, ein gehetzter Special Agent tritt heraus und eilt auf seinen Schreibtisch zu. „DiNozzo!“, die wütende Stimme lässt den Angesprochenen in seiner Bewegung innehalten, ehe er sich zu seinem Vorgesetzten umdreht. „Du kommst schon wieder zu spät.“ Der junge Mann versucht sich zu rechtfertigen: „Ich bin in einen Stau geraten, und außerdem waren es nur fünf Minuten.“ Ein finsterer Blick hält ihn von einem weiteren Erklärungsversuch ab, und er setzt sich genervt auf seinen Schreibtischstuhl: „Es ist Samstag, und wir müssen arbeiten.“ Und dieser würde wohl sehr lang und stressig werden, zumal Gibbs in letzter Zeit nicht die beste Laune hatte. Schon seit einigen Wochen bearbeiteten sie verzweifelt verschiedene seltsame Mordfälle, und immer mehr erhärtet sich der Verdacht, dass sie es mit einem Serientäter zu tun haben. „Da wir ja endlich vollzählig sind, können wir los“, mit diesen Worten reißt der Chefermittler seinen ranghöchsten Agenten aus seinen Gedanken und läuft zielstrebig auf die Treppe zur oberen Etage zu. Tony wirft seinen Kollegen einen fragenden Blick zu, doch nachdem er nur ein unwissendes Schulterzucken als Antwort erhält, springen die drei auf und hasten ihrem Boss hinterher.

Gerade als der Chefermittler die Tür zum Besprechungsraum öffnet, erscheint die Direktorin des NCIS im Türrahmen: „Gut, dass sie da sind, Special Agent Gibbs. Das Team vom FBI wartet bereits auf Sie.“ Die drei jungen Agenten werfen sich einen verwirrten Blick zu, ehe sie hinter ihrem noch immer finster drein blickenden Boss den Raum betreten. „Das sind sie Special Agents Aaron Hotchner und Jason Gideon von der BAU in Quantico und das ist der verantwortliche NCIS-Teamleiter Special Agent Jethro Gibbs“, fährt Jen fort, während sich die Angesprochenen die Hand schütteln. „Unser Team, die Special Agents Morgan, Greenaway und Dr. Reid. Special Agent Jareau ist verantwortlich für die Pressearbeit, und unsere technische Expertin Garcia wird uns von Quantico aus unterstützen“, ergreift Gideon das Wort. „Die drei hinter mir sind die Special Agents DiNozzo, McGee und Officer David“, stellt Gibbs sein Team knapp vor und beginnt sofort, Aufgaben zu delegieren: „McGee, du sagst Abby, sie soll sich mit Garcia in Verbindung setzen und eine Videoverbindung für uns einrichten.“ Dann wendet er sich an die FBI-Agents: „Abigail Sciuto ist unsere Forensikerin, sie wird ihre Mitarbeiterin unterstützen.“ Nach einem kurzen Moment fährt er fort: „Sie werden sicherlich die Akten gelesen haben, aber wir sollten Ihnen trotzdem unsere Ermittlungen kurz erläutern. Seit sechs Wochen werden wir an jedem Sonntag zu einer Leiche gerufen, deren Todeszeitpunkt jedes Mal mit dem Ende der Abendmesse überein stimmt. Drei der Opfer sind weiblich, drei männlich. Das Alter liegt zwischen 24 und 52, außerdem sind zwei schwarz, die anderen weiß. Es gibt keinen erkennbaren Opfertyp, aber alle wurden mit der gleichen Neunmilimeter aus nächster Nähe in den Kopf geschossen, also richtig gehend exekutiert. Es gibt keinerlei Anzeichen für Gegenwehr. Außerdem befanden sich die ersten Tatorte in der Öffentlichkeit, die letzten beiden dagegen wurden zu Hause ermordet.“ Der Chefermittler stützt sich auf dem Tisch ab und mustert Hotch mit seinen eisblauen Augen eindringlich, der sofort unbeirrt seine Überlegungen mitteilt: „Das deutet auf einen selbstsicheren, organisierten Täter hin. Unsere Musterung der letzten beiden Tatorte bestätigt diesen Verdacht. Wahrscheinlich hat er seine Opfer über längere Zeit beobachtet und verfolgt. Konnten Sie irgendeine Verbindung zwischen ihnen herstellen?“ Auf diese Frage hin ergreift McGee das Wort: „Durch eine Computeranalyse haben wir alle Daten der Opfer verglichen und sind schließlich darauf gestoßen, dass alle überführte Täter in Fällen waren, in denen Special Agent Gibbs ermittelt hatte.“ Nun mischt sich auch Gideon ein: „Morgen ist Sonntag, das heißt, wir müssen so schnell wie möglich herausfinden, in welchem Zusammenhang die Morde mit den damaligen Fällen stehen. Welche Straftaten wurden ihnen vorgeworfen?“ Diesmal antwortet DiNozzo: „Raub, Einbruch, falsche Verdächtigungen, schwerer Diebstahl, Prostitution und Mord.“ „Dekalog“, wirft Reid nun überzeugt ein, doch die Anwesenden sehen ihn fragend an, deshalb erklärt er: „Die Zehn Gebote, auch Dekalog. Sie gelten im Tanach, der Hebräischen Bibel, als die wichtigste Zusammenfassung des Willens Jahwes, des Gottes der Israeliten. Mit ihnen beginnt dort Gottes Offenbarung am Sinai. Daher gelten sie im Judentum und Christentum als Zentrum und Inbegriff der Tora für das Verhalten gegenüber Gott und den Mitmenschen.“ „Der ist ja schlimmer als McGeek“, zischt Tony und erntet einen strengen Blick von seinem Boss. „Ich glaube, der Mörder ist Jude“, stellt Ziva eine erste Theorie auf. „Im Christentum hat die Gebotserfüllung aufgrund der bereits im Glauben empfangenen Erlösung nicht den Stellenwert, den sie im Judentum hat. Dort hängt das Heil von der Befolgung ab.“ Reid stimmt ihr sofort zu: „Genau. Dies entspricht dem Wortlaut der Gebote, die als Indikative formuliert sind, den Einzelnen als Teil des Gottesvolks anreden und nicht in das Belieben seiner Entscheidung gestellt sind. Wer sie nicht befolgt, hat dann die Folgen zu tragen. Die rabbinische Tradition betont die Gleichrangigkeit von Gottes- und Nächstenliebe, so dass man Gott nicht lieben kann, ohne die konkreten Sozialgesetze der Tora zu erfüllen. Wesentliches Element vieler jüdischer Auslegungen ist der Dekalogobersatz: 'Ich bin der HERR, dein Gott, der dich aus Ägyptenland, aus der Knechtschaft geführt hat', der als Begründung sowohl des ersten Gebots als auch der ganzen Gebotsreihe angesehen wird: Gott hat sein Volk befreit, deswegen soll das Volk keine anderen Götter haben und seine Gebote befolgen.“ Darauf äußert nun Morgan eine Vermutung: „Der Täter sieht sich selbst als Gott.“

Es ist Sonntagabend und im Headquarter herrscht seit dem frühen Morgen rege Betriebsamkeit, sowohl NCIS- als auch FBI-Agenten arbeiten auf Hochtouren, jedoch ohne Erfolge zu erzielen. Agent Hotchner wendet sich an Gibbs: „Special Agent Jareau hat heute Vormittag eine Pressekonferenz abgehalten.“ „Wieso haben Sie mich über dieses Vorgehen nicht zuvor informiert?“, fragt dieser wütend. „Es war alles mit Ihrer Direktorin abgesprochen.“ „Ich bin hier der Teamleiter und nicht sie“, gibt der Chefermittler noch immer gereizt zurück, doch Gideon erläutert unbeirrt das Ziel ihrer Aktion: „Agent Jareau hat den Täter als unorganisierten Typ ohne Motiv beschrieben. Wir hoffen, ihn so aus der Reserve zu locken. Der Mörder ist auf Selbstjustiz, aber gleichzeitig auch auf Anerkennung aus, und er wird aus diesem Grund Kontakt mit uns aufnehmen.“ In diesem Augenblick klingelt das Telefon des Chefermittlers, und er hebt sofort ab: „Gibbs... Ja, wir kommen.“ Ohne einen weiteren Gruß legt er den Hörer auf und wendet sich an die Umstehenden: „Leiche in der Nähe des Anacostia Parks. Er hat Kontakt aufgenommen. Tony, hol den Truck. McGee, sag Ducky Bescheid.“ Die Agenten beider Behörden packen ihre Sachen zusammen und eilen zu Aufzug.

Kurz vor Mitternacht treffen die Agenten am Tatort ein und finden die Leiche einer jungen Frau vor, die in dem selben Muster wie die letzten Opfer ermordet wurde. Während das Team des NCIS den Tatort untersucht, versuchen die Profiler, sich ein genaueres Bild des Mörders zu machen. „Ducky, was kannst du uns sagen?“, fragt Gibbs den Pathologen, der sich sofort an ihn sowie Hotch und Gideon wendet: „Der Todeszeitpunkt stimmt ziemlich wahrscheinlich mit dem der anderen Leichen überein. Die Todesursache ist wohl der Kopfschuss, andere Wunden oder Abwehrverletzungen sind nicht erkennbar. Mit Sicherheit kann ich das aber wie immer erst nach der Autopsie sagen.“ Der Chefermittler nickt Dr. Mallard zu, als Ziva ruft: „Er hat uns eine Nachricht hinterlassen: 'Dies irae dies illa, Solvet saeclum in favilla: Teste David cum Sibylla.'“ „Tag der Rache, Tag der Sünden, Wird das Weltall sich entzünden, wie Sibyll und David künden,“ übersetzt Reid sofort, und Gideon erklärt: „Wir sollten zum Headquarter zurück fahren. Wir haben ausreichend Informationen, um ein Profil zu erstellen.“

Die beiden Teams haben sich gerade im Besprechungsraum des NCIS eingefunden, als Abby herein stürmt: „Gibbs, Gibbs, wir haben etwas entdeckt. Garcia und ich haben die Gerichtsdatenbanken gecheckt. Alle eure Opfer sind bei ihren Prozessen freigesprochen worden.“ „Danke Abbs. Sucht weiter nach irgendwelchen Verbindungen zwischen den Verfahren“, erwidert der Chefermittler, und die Forensikerin verlässt nach einem Nicken das Zimmer. Nach dieser neuen Information beginnt Special Agent Hotchner mit den Ausführungen: „Bei diesem Serienmörder handelt es sich um einen weißen Mann zwischen 35 und 45. Er ist sehr selbstsicher, organisiert und gehört dem Mittelstand an. Trotzdem fühlt er sich nicht genug beachtet, sowohl in seinem Beruf als auch im Privaten. Deshalb sucht er Bestätigung.“ Nun fährt Elle fort: „Wahrscheinlich hat er selbst ein Unrecht erlebt, das ungestraft geblieben ist. Aus diesem Grund übt er Selbstjustiz.“ „Die Botschaft, die uns der Täter hinterlassen hat, bezieht sich auf das jüngste Gericht, dies irae. Bei Mattheus 25, Vers 31 - 46 sagt Jesus: 'Geht weg von mir, ihr Verfluchten, in das ewige Feuer, ...' und schließt: 'Und sie werden hingehen: diese zur ewigen Strafe, aber die Gerechten in das ewige Leben.'“, erläutert Reid die Bedeutung der Nachricht. „Das Neue Testament übernimmt und überhöht die Vorstellung eines endzeitlichen Weltgerichtes als Anmahnung des nahen Gerichtes über alle Lebenden und Toten. Es entscheidet über ewiges Leben und ewige Verdammnis und ist notwendiges Moment der endgültigen und vollständigen Errichtung des Reichs Gottes.“ In diesem Augenblick klingelt Morgans Handy, und nach einem kurzen Telefonat berichtet er: „Garcia hat was gefunden. Wir sollen in dem Videokonferenzraum kommen.“ Als sich kurz darauf alle Agenten vor dem großen Bildschirm versammelt haben, erscheint das aufgeregte Gesicht der Technikerin: „Wir haben ihn gefunden. Nachdem wir alle an den Prozessen beteiligte Personen verglichen haben, sind wir auf Sean Johnson gestoßen. Er ist Protokollführer und war als einziger bei allen Verfahren eingesetzt. Dann haben wir seinen Namen durch die Datenbanken laufen lassen und festgestellt, dass er vor drei Jahren Geisel eines Banküberfalls war. Dabei ist er verletzt worden. Die Verdächtigen waren Navy-Angehörige, doch ihnen konnte nie etwas nachgewiesen werden.“ „Ich erinnere mich an den Fall“, erklärt Gibbs nachdenklich. „Trotz eingehender Untersuchungen hatten nur Indizien gegen sie, die der Verteidiger sofort abgeschmettert hat. Deshalb ist er hinter meinen Ermittlungen her.“ In diesem Moment ertönt Abbys Stimme: „Und wir haben seine Adresse ausfindig gemacht.“ Der Chefermittler nimmt ihr den Zettel aus der Hand und mit einem „Gut gemacht.“ wendet er sich an die übrigen Agenten: „DiNozzo, McGee, David, ihr kommt mit mir. Agent Hotchner, nehmen Sie ihre Leute. Wir statten ihm einen Besuch ab.“

„NCIS, machen Sie auf. ... Geht zur Seite.“ Mit diesen Worten bricht Gibbs die Tür zum Appartement des Verdächtigen auf. Bei der Sicherung der Räume müssen die Agenten jedoch feststellen, dass die Wohnung verlassen ist. McGee zieht sein Handy aus der Tasche und wählt eine Nummer: „Abby, finde heraus, für welche Gerichtsverfahren Johnson in letzter Zeit eingesetzt war. Wir müssen vor allem wissen, welche Angeklagten freigesprochen wurden. Und Gibbs muss die Ermittlungen geführt haben.“ In diesem Moment ruft Gideon dazwischen: „Das letzte Opfer hat versucht, seine Eltern umzubringen. Gebot Nummer vier. Das dritte spricht davon, den Sabbat zu heiligen. Die Straftat muss irgendetwas damit zu tun haben.“ „Ist sofort erledigt“, ertönt die Stimme der Forensikerin aus dem Hörer. Keine zwei Minuten später ertönt der Klingelton von Morgans Telefon: „Garcia, habt ihr was gefunden? ... Danke, du bist ein Engel.“ Er wendet sich an die umstehenden Agenten: „Sie haben einen Fall von Menschenhandel und Zuhälterei gefunden. Der Verdächtige ist Petty Officer und seine Adresse ist 1349 Stanton Avenue. Johnson wird ihn beobachten.“

Gibbs und Hotch schleichen mit erhobenen Waffen durch die Bäume in einem Garten eines heruntergekommenen Hauses. Durch Handzeichen verständigen sie sich über die Gestalt mit einem Fernglas in der Hand, die wenige Meter vor ihnen hockt. „NCIS. Nehmen Sie ihre Hände hoch. Sie sind verhaftet, Mr. Johnson“, ruft Gibbs, doch als er ihn festnehmen will, hebt dieser einen Revolver nach oben. „Lassen Sie ihre Waffe fallen“, versucht nun Hotch den Mann zu beschwichtigen. „Ich bin Jahwe, dein Gott, der dich aus Ägypten geführt hat, aus dem Sklavenhaus“, antwortet dieser wie in Trance, hält sich die Pistole an die Schläfe und drückt ab. Der Knall dröhnt durch die Luft, und der leblose Körper sackt zu Boden.

Zurück im NCIS-Headquarter versammeln sich die Agenten der beiden Behörden im Sqad Room. „Der Fall ist abgeschlossen“, erklärt Hotch und reicht dem Chefermittler die Hand. „Damit ist unsere Arbeit getan, und wir fliegen zurück nach Quantico, Agent Gibbs.“ „Vielen Dank für Ihre Hilfe“, antwortet dieser bemüht freundlich. Nach einigen Minuten hat sich das FBI-Team verabschiedet und das Büro verlassen. Mit einem lauten Stöhnen wendet sich Jethro an seine Agents: „Da arbeite ich lieber eine ganze Woche mit Fornell zusammen als nur einen Tag mit diesen Klugscheißern.“ Tony, Ziva und Tim nicken grinsend und setzen sich schließlich seufzend an ihre Abschlussberichte...

Serie: Grey’s Anatomy; Charmed
Disclaimer: Die Fan Fiction spielt bei Charmed in der 3. Staffel statt. Eigentlich nur die letzte Folge „Das Ende“ aber in einer abgeänderten und selbsterfundenen Version. In Grey’s Anatomy spielt sie auch in der 3. Staffel, aber eher so allgemein. Die Aufteilung ist ca. 20% Grey’s Anatomy und 80% Charmed.
Author's Comment: Ich persönlich finde meine Idee Charmed mit Grey’s Anatomy zu verknüpfen nicht ganz schlecht. Auch den ersten Teil, also der Kampf und bis die Charmed Charaktere ins Krankenhaus kommen ganz gut gelungen. Die Story seit dem sie im Krankenhaus sind find ich persönlich nicht mehr so gut, liegt wohl da dran, dass ich Grey’s nicht regelmäßig verfolge und mich daher auch nicht ganz so gut in der Serie auskenne. Hauptcharaktere sind deshalb auch nur Christina, Meredith und Izzy. Weil ich die anderen nicht ganz so gut kenne.
Bin echt wahnsinnig auf ein Feed Back gespannt…
Umfang: 2.600 Wörter

Nach einer heftigen Verfolgungsjagd mit einem furcht aussehendem Dämon, setzten sich Piper u. Prue auf ihre Haustreppen um nach Luft zu schnappen und ihren Atem wieder etwas zu kontrollieren. "Gott sei Dank ist es schon dunkel, denn somit ist die Chance wesentlich geringer, dass uns jemand hätte zaubern sehen können.", "Prue, viel wichtiger ist doch, dass wir den Kampf gegen den Dämon mal wieder alle unverletzt und heil überstanden haben." Gab Piper wider
"Wo bleibt denn eigentlich Phoebe? Sie müsste doch längst wieder zuhause sein! Sie wollte doch nur schnell zu ihrer Freundin gehen…" stellte Prue besorgt fest. Im Gleichen Moment, rannte Phoebe die Haustreppen hoch und keuchte zu ihren Schwestern „Schnell wir müssen hoch zum "Buch der Schatten" ich werde von nem wirklich hässlichen Dämon verfolgt.“ "Verdammt, ich dachte, wir hätten dass heute schon hinter uns" meinte Piper und stand auf und rannte ihren Schwestern hinterher um so schnell wie möglich auf den Dachboden zu ihrem Zauberbuch zu kommen. Oben angekommen schlugen sie im Buch nach und fanden auch den Dämon, den Phoebe eben noch möglichst genau beschrieb. "Er war groß, hatte eine weiße/silberne Haut und furchtbar zotteliges Haar und ist sehr mächtig…
Im gleichen Moment knallte und krachte es schon im Erdgeschoss. Die 3 zuckten zusammen und lasen noch viel schneller, was im Buch über den Dämon namens "Shax" stand.

Zur gleichen Zeit im „Grace“ Krankenhaus. Meredith und Christina stehen vor dem Dienstplan und beschweren sich mal wieder über die Aufteilung. "Wer hat denn schon wieder den dummen Plan gemacht?? Ich gehöre in die Chirurgie und nicht in die Notaufnahme…" beschwerte sich Christina Yang. Dr. Baylie befahl den beiden "Los an die Arbeit, nicht beschweren und meckern. Hopp hopp.“

George kam um die Ecke und rempelte Meredith an. "Hey pass doch auf", maulte sie "ach du bist es" entgegnet George verlegen. "Hey George, ähm wegen gestern…" fing Meredith das Gespräch an. Im gleichen Moment ging folgendes im Kopf von George vor: "Nein, Meredith sprich es nicht aus, ich möchte jetzt nicht wegen gestern Nacht mit dir reden, Sei jetzt bloß ruhig, ich weis doch auch nicht, wie es dazu kam, dass wie miteinander geschlafen haben…"
Dr. Derek Shepard erlöste George und schrie alle an, sie sollen in die Notaufnahme, eine Massen Karambulasche auf der Autobahn…

Im Hause Halliwell dagegen herrschte regelrechte Panik. Obwohl Piper, Phoebe u. Prue es schon gewohnt sind, dass sie tag ein- tag aus Besuch von Dämonen bekommen, bemerkten sie sofort, dass dieses mal anders war. Prue befahl Piper mit ihr ins Erdgeschoss zu gehen und Phoebe solle den Spruch suchen um Shax zumindest im Zaum zu halten. Die zwei rannten vom Dachboden ins Obergeschoss und gingen dann langsam die Treppe ins Erdgeschoss runter. Jedoch sahen sie Shax nirgends. "Wo ist er denn? Er war doch vorhin noch da, wir haben ihn doch gehört…" stellte Piper fest. Auf einmal ging die Tür auf und es stand ein Mann da, welcher ein langjähriger Freund und Arzt von den 3 Schwestern war. "Hallo Prue, hallo Piper, ihr habt mir doch mal gesagt, dass wenn ich irgendwie Dinge mitbekomme oder etwas passiert, die sich ein normaler Mensch nicht erklären kann, kann ich zu euch kommen.." sagte er völlig verwirrt.

"Dr. Griffle Ja klar, können Sie zu jeder Zeit zu uns kommen, aber im Moment ist es wirklich sehr ungünstig." entgegnete Prue. Im selben Moment flogen auch schon sämtliche Türen im ganzen Haus zu. Shax kam vom Obergeschoss, die Treppe runtergewirbelt. Er schnappte sich Dr. Griffle und wollte sich gerade auf ihn stürzen, da versuchte Prue mithilfe ihrer Telekinetischen Kräfte Shax von Dr. Griffle wegzuschleudern. Jedoch prallten ihre Kräfte regelrecht von Shax ab und die ganze Wucht ihrer Kraft bekam sie selber zu spüren. Prue flog im hohen Bogen durch die Wand und blieb regungslos liegen.

Währenddessen versuchte Phoebe irgendwie die Tür vom Dachboden aufzubekommen. Denn als alle Türen im Haus zuflogen, sind sie wie verriegelt. Phoebe versuchte alles, aber sie brachte sie nicht auf. "Leo, Leo nun komm schon endlich her…" rief sie Leo herbei. Dieser kam auch und beamte sich und Phoebe ins Erdgeschoss. Dort angekommen bekamen beide erstmal einen Schock, denn Piper u. Prue lagen beide zwischen Steinen begraben, die aus der Wand stammen, durch die beide Schwestern geflogen sind.
Denn auch Pipers Kräfte sind an Shax abgeprallt und sie flog genauso wie Prue durch die Wand. Leo rannte sofort zu Piper u. Prue konnte ihnen jedoch nicht helfen, denn in dem Moment taucht Shax wieder auf und schleuderte auch ihn durch die Luft, Leo landete sehr unsanft auch dem Küchentisch, welcher direkt zersprang u. kaputt ging. Phoebe hatte sich ziemlich schnell nach dem Schock wieder im Griff und sprach den Zauberspruch gegen Shax aus, welcher ihn zwar nicht vernichtet aber so schwächte, dass er wieder abzog.

Phoebe konnte es nicht fassen, jetzt lagen ihre Schwestern, Leo und auch ihr langjähriger Freund Dr. Griffle bewusstlos und teils schwer verletzt am Boden. Nach ca. 3 Sekunden war sie wieder soweit und konnte Krankenwagen und den Notarzt anrufen, denn sie wusste sich keinen anderen Ausweg mehr. Zumal Leo auch nicht bei Bewusstsein war, um ihre Schwestern zu heilen. Ihr war es vollkommen egal ob jetzt alles aufflog und alle erfahren würden, dass sie Hexen waren… Hauptsache man konnte ihren Schwestern helfen, denn sie mussten so schnell wie möglich ins Krankenhaus.

Währenddessen im Grace Krankenhaus. Die Patienten von dem Autounfall von der Autobahn waren ziemlich schnell versorgt. Routineaufgaben, wie Christina fand, sie wollte mal wieder richtig spannende u. aufregende Operationen durchführen. Dr. Burk kam schon wieder und störte Christina in ihren Gedanken. "mysteriöse Unfall - 2 schwerverletzte Frauen und 2 mittelverletzte Männer" "Das hört sich doch mal wieder spannend an" dachte sich Christina. Als sie in die Notaufnahme kam, sah sie dort einen alten Bekannten und ihren ehemaligen Arzt auf den Liegen, welche noch von den Krankensanitätern rein gefahren kamen. Ihr ehem. Arzt hat ihr damals ihren Blinddarm entfernten, als sie noch ein kleines Mädchen war und seitdem war Ärztin immer ihr Traumberuf. Und schon wieder wurde Christina aus ihren Gedanken gerissen. "Schnell nun mach schon, was stehst du denn noch hier rum? Was ist denn heut nur mit dir los?" sagte Dr. Derek Shephard zu Christina. Als die zwei Frauen von den Sanitätern rein gefahren wurden, lief eine weitere Frau neben ihnen drein, sie war völlig durch den Wind und hat mit höchster Wahrscheinlichkeit einen Schock.
Ein Sanitäter: "Das sind Prue und Piper Halliwell beide sind ohne Bewusstsein." Piper wurde sofort in den OP geschoben. Sie musste direkt operiert werden. Christina durfte mit in die OP und Dr. Burke mal wieder unterstützen. Meredith war bei den beiden Männern. "Wie konnte das passieren, wie sind ihre Namen?" fragte Meredith, Phoebe. "Mein Schwager Leo u. Dr. Griffel" antwortete Phoebe unter Tränen. Auf die Frage, wie dies hat passieren können, konnte und wollte Phoebe nichts sagen. "Werden sie durchkommen?" schluchzte sie. "Dr. Griffel und ihr Schwager haben sehr gute Chancen, da sie nur leicht verletzt sind. Bei Ihren Schwestern kann ich Ihnen leider noch nichts Genaues sagen. Piper Halliwell wird gerade operiert u. ihre Schwester Prue ist bei Dr. Derek Shephard, in Behandlung" antwortete Meredith Grey. "Entschuldigen Sie mich, ich muss mich wieder um Ihren Schwager kümmern, der sich zum Glück "nur" die Schulter ausgekugelt und sich den rechten Arm gebrochen hat".

Endlich kam Leo wieder zu sich. "Wo bin ich denn? Was ist passiert?" fragte er völlig verwirrt. Dr. O’Malley antwortete ihm, dass er im Krankenhaus sei und welche Verletzungen er hatte. "Wo ist meine Frau und ihre Schwestern, wie geht’s ihnen?" wollte Leo wissen. "Ihre Frau wird noch operiert, Prue Halliwell weis ich im Moment leider nicht und Phoebe Halliwell wartet vor dem OP-Saal von ihrer Frau.“Kann ich zu Phoebe gehen? George antwortete ihm, dass er sobald seine Hand fertig eingegipst wurde, er zu seiner Schwägerin gehen kann. Phoebe lief gerade zurück zur Notaufnahme um einen Arzt nach Prue zufragen, als ihr Leo auf dem Gang schon entgegen kam. "Oh Leo" Phoebe flog ihm gleich an den Hals "Wenigsten du bis wieder bei Bewusstsein, wie geht’s dir denn?, "Mir geht’s gut, hast du schon was von Piper u. Prue gehört?". Phoebe gab das wider, was sie schon so oft von den Ärzten gehört hatte." Leo konnte es einfach nicht fassen, wie konnte das alles nur geschehen??

Während der OP von Piper erkundigten sich Phoebe und Leo nach Prue. Von ihr hatte sie nach der Ankunft im Krankenhaus nichts mehr gehört. Sie und Leo trennten sich, er wartete weiterhin vor dem OP-Saal auf eine Antwort von den Ärzten, wie es Piper geht. Und Phoebe irrte durch die Gänge im Krankenhaus und suchte vergeblich nach einem Arzt, welcher ihr Auskunft über Prue geben könnte. Endlich kam ihr eine gut aussehende, blonde, junge Ärztin entgegen. "Entschuldigen Sie, wissen Sie zufällig wie es meiner Schwester, Prue Halliwell, geht? Sie wurde zusammen mit meiner anderen Schwester Piper Halliwell eingeliefert..." Dr. Izzy Stevens antwortete nur kurz "keine Ahnung, fragen Sie einen Arzt in der Notaufnahme die können Ihnen sicher weiterhelfen." Phoebe wollte sofort umdrehen um zu der Notaufnahme zu gehen.

Dabei berührte sie zufällig den Arm von Izzy und hatte eine Vision und sie sah
------ wie Dr. Izzy Stevens neben einem Patientenbett am Boden kauerte und weinte, ihr Patient musste wohl verstorben sein. Im Hintergrund tauchte ein Dämon auf, der Izzy mit einem Feuerball bewarf. Sie war sofort tot ---

„Ist alles in Ordnung mit Ihnen“ fragte Izzy. Phoebe musste 2-3 Sekunden wieder zu sich kommen um zu realisieren wo sie war und dass neben ihr höchstwahrscheinlich ihr neuer Schützling stand.
Aber sie konnte jetzt noch nicht an Dämonen denken, sie wollte nur endlich wissen wie es ihren Schwestern und Leo geht. „Hey, was ist denn mit Ihnen los? Alles okay?“ fragte Dr. Stevens ein zweites mal. „Ja, alles in Ordnung, ich muss jetzt wieder zurück in die Notaufnahme und meine Schwestern suchen.“

Nach dem Dr. Meredith Grey endlich zusammen mit Dr. Derek Shepard aus dem OP von Prue Halliwell rauskam, begegnete sie wieder George. Sie konnte es immer noch nicht glauben, dass sie mit ihm geschlafen hatte. Sie liebt doch …. George wechselte schnell dir Richtung und somit ersparte er beiden die Begegnung. Meredith wollte gerade zu Christina, die am Ende des Ganges stand um mit ihr über die OP zu sprechen die sie gerade assistieren durfte. Leider ist diese nicht so erfolgreich gewesen. Doch eine Frau sprach sie an und fragte nach Prue Halliwell. „Bitte sagen sie mir doch was mit meiner Schwester ist? Wie geht’s ihr?“ fragte Phoebe. „Tut mir leid, ich darf Ihnen leider keine Auskunft mitteilen, da ich nur die Assistenzärztin bin, aber der Leitende Arzt der OP ihrer Schwester müsste jeden Augenblick kommen.“ Antwortete Meredith. Sie konnte der jungen Frau, die in ihrem Alter sein müsste, einfach nicht die Wahrheit sagen.

Leo konnte es kaum glauben, er durfte endlich zu seiner Frau Piper. „Wie geht’s dir denn? Bevor du fragst, Phoebe und mir geht es gut. Wie es Prue geht, weis ich leider nicht, aber Phoebe ist gerade auf dem Weg zu ihr.“

Phoebe wartete vor dem OP und endlich kam der Arzt aus dem Saal. „Sind sie die Schwester von Prue Halliwell?“ „Ja das bin ich, wie geht’s ihr? antwortete Phoebe. „gehen Sie am besten zu ihr, sie hat schon nach ihren Schwester gefragt.“ Phoebe ging natürlich gleich ins Zimmer. Prue lag im Bett und lachte, freute sich, als sie ihre Schwester sah. „Oh Prue, wie geht’s dir denn? Was sagen die Ärzte?“ wollte Phoebe wissen, nach dem sie ihre Schwester in den Arm genommen hatte. „Ich weis gar nicht wie ich es dir sagen soll. Ich hab im Moment keine Schmerzen und ich freu mich wirklich dich zu sehen. Wie geht’s Piper u. Leo?“ Phoebe erzählte ihr, dass Piper auch operiert wurde, und dass es Leo soweit ganz gut geht. Prue wollte, dass Phoebe Piper u. Leo holt, dann wolle sie uns sagen, wie es um sie steht. Phoebe ging natürlich sofort zu Piper ins Zimmer, das zum Glück nur am Ende des Ganges lag. Im Zimmer angekommen, umarmte sie ihre Schwester erstmal und freute sich, dass sie wieder ansprechbar war und soweit wieder gut geht. Sie erzählte Leo von dem Wunsch von Prue und daraufhin beamte er Phoebe, Piper und sich selber mitsamten Krankenbett in das Zimmer von Prue.
Prue, fing an sofort zu erzählen, dass sie wahrscheinlich nur noch eine Woche zu leben hat und dass ihre Schwestern nicht allzu traurig sein sollten….
Für Piper war das fast zuviel, sie brach sofort in Tränen aus. Doch Leo konnte sie einigermaßen beruhigen, da er ja wusste, sie solle sich nicht aufregen.

Im gleichen Moment im Zimmer nebenan. Fing auch Dr. Izzy Stevens an zu weinen, sie hatte sich so für ihren Patienten Mike eingesetzt und hatte wirkliche Hoffnungen, dass er es schaffen würde. Doch leider verstarb Mike vor ca. 3 Minuten. Sie hockte sich neben das Bett und trauerte um ihren Patienten und auch gleichzeitig ihren neu gefundenen Freund.

Phoebe, auch unter Tränen, nahm ein Taschentuch, welches auf dem Tisch neben dem Bett von Prue lag und berührte dabei die Tabletten, die zuvor Dr. Izzy Stevens in Zimmer brachte. Sie bekam dabei wieder eine Vision. Sie sah wieder die Bilder von der Ärztin neben dem Bett und wie ein Feuerball eines Dämons sie tötete.
Prue sah sofort, dass sie eine Vision hatte und fragte: „Was hast du gesehen?“, Phoebe tat zuerst so, als hätte sie keine Vision gehabt. Sie wollte sie wieder verdrängen, denn sie hatte im Moment einfach genug von Dämonen. Schließlich wird ihre Schwester höchstwahrscheinlich die Woche nicht überleben. „Nun sag schon, ich hab doch gesehen, dass du was gesehen hast.“ Bohrte Prue weiter.
Unter Tränen erzählte Phoebe, ihren Schwestern u. Leo von ihrer Vision.
Prue wusste sofort, dass sie wahrscheinlich die einzigste im Raum ist, die jetzt Lust hatte, den Dämon eins reinzuwürgen. Sie wollte sich gerade aufsetzen um aufzustehen, doch sie merkte dass ich Körper nicht so wollte und musste sich mit schmerzverzehrten Gesicht wieder hinlegen. „Leo wir müssen dieser Frau helfen. Phoebe u. Piper ihr wisst genauso gut wie ich, dass wir die Vision nicht einfach ignorieren dürfen u. können.“
Um Prue ihren so genannten „letzten Wunsch“ zu erfüllen, schoben Phoebe u. Leo die Betten von Piper u. Prue den Gang entlang, bis Phoebe sagte „Das Zimmer muss es sein“ Bevor Leo die Doppeltür des Zimmers öffnete, stellten sie sicher, dass niemand im Gang war.
Nachdem die Tür auf war, sahen die vier, dass da ein Dämon stand und gerade eine Feuerball in Richtung der Krankenschwester warf. Piper reagierte sofort u. ließ den Dämon, Izzy und den Feuerball erstarren. Prue nahm ihre letzten Kräfte um den Feuerball zurück auf den Dämon zulenken. Dieser schrie u. verbrannte auch im gleichen Moment.

Später, als alle wieder im Zimmer von Prue waren, bedankte sich Prue dafür dass sie alle ihren Wunsch respektierten und mit ihr einen letzten Kampf gegen einen Dämon zu machen.
Ihr müsst auf jeden Fall weiter machen, ich werd euch von „Oben“ beobachten. Ich hab euch alle sehr lieb und werde euch natürlich auch sehr vermissen. Phoebe saß neben Prue auf dem Bett und legte ihren Kopf auf ihre Brust und weinte bitterlich, als Prue für immer ihre Augen schloss. Auch Leo nahm Piper fest in den Arm.

Der Abschied, kann für kurze Momente sein, jedoch oft ist er auch für immer. Denn der Tod lauert hinter jeder Tür. Für die Halliwell Schwestern, war der Abschied von Prue sehr wichtig. Denn so viel es ihnen ein klein wenig leicht, den Tod von Prue zu akzeptieren. Sie waren alle sehr froh, dass sie ihren letzten Wunsch erfüllten und sich wenigstens von ihrer Schwester verabschieden konnten.

Familie und Freundschaft, selten ist dies in Kombination zu finden. Doch bei den Halliwell Schwestern ist dies an der Tagesordnung. Anfangs hätte keiner von ihnen gedacht, dass sie mal so gut miteinander befreundet sind und gegen das Böse gemeinsam kämpfen. Doch es ist möglich.

danek für eure Einsendungen. Ich bin jetzt nicht sicher, ob noch was von Birgit kommt.. soll ich verlängern oder auflösen?
*nach Birgit Ausschau halte* :)

[edit]
sorry hatte deinen Beitrag übersehen.. werd ihn sofort durchlesen und dann auflösen :)

[edit]

erstmal: danke für eure Einsendungen :)
ich hab mir alle Geschichten genau durchgelesen und hier ein Feedback für euch:

Elenia
die Geschichte war toll geschrieben. Ich muss hier jetzt mal offen und ehrlich zugeben, dass ich ein Fan deines Schreibstils bin ;) Die Art, wie du die Serien verbunden hast, war glaubwürdig und gut rübergebracht und auch der Inhalt war in Ordnung. Besonders gut hast du die Charaktere getroffen... ihre Handlungen und Reaktionen wirken sehr echt und glaubwürdig.
Was mich allerdings gestört hat, war die Liebesgeschichte ^^ ich gebe zu, dass die einfach zu Dean’s Charakterzügen dazugehört xD aber ich fands irgendwie störend, dass die da jetzt plötzlich anfangen sich zu küssen. Kann allerdings auch daran liegen, dass ich nicht so wirklich ein Lexie-Fan bin ;)
Insgesamt aber eine sehr gute Geschichte, hat mir Spaß gemacht sie zu lesen.

*PiperHalliwell
ich muss zugeben, dass ich ziemlich beeindruckt war von dem ganzen Fachwissen über Religion und Bibelstellen und so. Hast du das extra recherchiert oder wusstest du das? Oder war es geraten? ^^ Auf jeden Fall war es ziemlich beeindruckend zum Lesen. Die Charaktere hast du alle ziemlich gut getroffen, soweit ich das sagen kann (Criminal Minds hab ich noch nicht so oft gesehen) udn auch die Geschichte fand ich nicht schlecht. Die Idee, wie du die beiden Serien mit einander verknüpft hast, fand ich sehr gut.
Das einzige, was mich ein wenig gestört hat, waren die "wenigen Absätze". Du hast zwar immer einen Absatz gemacht, wenn sich der Ort geändert hat, aber, dass eine direkte Rede direkt hinter eine andere kam, war etwas verwirrend.
Alles in allem aber eine sehr gelungene Geschichte :)

Sandy
ich mochte besonderes die Idee, wie du die beiden Serien mit einander verknüpft hast. Ich fand die ersten paar Staffeln von Charmed noch sehr toll und besonders das Ende der 3. Staffel mag ich. Den Inhalt der Geschichte hast du auch gut gemacht, nur ab und zu sind mir ein paar Fehler aufgefallen, zum Beispiel, dass Charmed in San Fransisco spielt und GA in Seattle ;) Die Personen hast du alle recht gut getroffen.
Was mich gestört hat, war, dass du ziemlich schnell von einer Szene zur nächsten gesprungen bist, ohne die Szenen wirklich zu beschreiben. Du hast kurz angerissen, was passiert und bist dann weiter gegangen in der Geschichte. Ich verstehe, dass die Zeichenbegrenzung wahrsch. Teilschuld davon trägt (die hast du übrigens auch überschritten ^^), aber man hätte dafür Phoebe weniger oft nach ihren Schwestern fragen lassen können und stattdessen etwas genauer ihre Gefühle oder Gedanken beschreiben.

In Anlehnung an die Feedbacks bestimme ich *PiperHalliwell zum Sieger, Gratulation :) Ich hoffe auf ein tolles neues Thema, ich werde mich bemühen diesmal wieder mitzumachen ;)

lg syd

Zuerst mal danke für die Kritik und natürlich besonders auch das Lob :) Freut mich natürlich, wenn dir der Schreibstil gefällt^^

Und natürlich auch herzlichen Glückwunsch an *PiperHalliwell! Als ich deine Geschichte gelesen habe, ist mir auch aufgefallen, was bei meiner Story fehlt, von daher finde ich die Entscheidung sehr nachvollziehbar :)

Du hast nämlich ne super Story reingebracht, nen wirklich spannenden Fall und du hast Recht, eigentlich hätte der Fall an sich schon mehr verdient als die 2.500 Wörter ;)

Und genau das mit der Story war mein Problem, was du Kathi mit der "Love-Story" ja auch bemängelt hast.
Aber da ich weniger so Krimiserien schaue, hab ich so ein Cross-Over von Anfang an ausgeschlossen und da lässt sich storytechnisch doch einiges machen. Ich wollte endlich mal was mit Supernatural machen und hatte schon mal Probleme, mit welcher Serie ich dann überhaupt ein Cross-Over machen soll.
Und dann natürlich noch, wie man da überhaupt eine gute Story hinkriegt, da sich die Genres halt einfach nicht überlagern :D
Die Geschichte mit Lexie war ein Versuch, aber ich muss sagen, so 100%ig passend erschien sie mir dann im Nachhinein auch nicht mehr. Das mag vielleicht auch das gewesen sein, was dich gestört hat, Kathi^^

Ich hatte auch noch ne andere Idee, nämlich Grey's mit Gilmore Girls zu kreuzen und an das Ende von GG anzuschließen: Logan sollte wieder mal im Krankenhaus landen und Rory davon erfahren - zufällig ist sie auch in Seattle ;) - ihn besuchen und die Beziehung zwischen den beiden so werden, wie sie sein sollte :D
Aber im Endeffekt war mir das dann zu kitschig und da fehlte ja auch das Supernatural *g* Hab mir aber die Idee im Hinterkopf behalten, vielleicht schreib ich die Story ja doch noch mal :)

Jedenfalls freue ich mich schon auf ein super neues Thema :)

Hey Danke für dein Feedback.
Find es echt gut Rückmeldungen zu bekommen, dann hat man auch die Chance es das nächste mal besser zu machen.
Sorry wusste gar nicht, dass man nicht mehr als 2.500 Wörter schreiben darf. :D

Herzlichen Glückwunsch an PiperHalliwell!!!!

LG Sandy

Vielen Dank! :) Es freut mich sehr, daß euch meine Story so gut gefallen hat, vor allem wenn man bedenkt, daß ich erst das dritte Mal hier teilgenommen hab. Ich überleg grad, mal ne längere FF zu schreiben, aber das gehört jetzt hier nicht her.

Die Idee zu meiner Story ist mir während der Vorschau zu "Das jüngste Gericht" gekommen, was vor kurzem auf RTL lief, obwohl ichs nicht geguckt hab. Alles andere hab ich recherchiert, kenn mich da nicht so gut aus. Außerdem klingt Reid ja immer wie ein wandelndes Lexikon. ;)

Die anderen beiden FFs gefallen mir aber auch sehr gut. Elenias Schreibstil mag ich auch, und die Idee für das Crossover ist auch klasse. Bei Sandys Story fehlt ein bißchen Überarbeitung, aber auch hier fand ich die Idee ziemlich gut.

Wie schon beim letzten Mal gesagt, würd ich eigentlich viel lieber schreiben, aber ich kann mich ja nicht schon wieder drücken. ;) Meine Ideen sind auch nicht so wirklich kreativ, doch ich hoffe, ihr könnt was damit anfangen. Also kommt hier meine neue Aufgabe an euch, und ich hoffe natürlich auf zahlreiche Teilnahme. Ansonsten wünsch ich euch einfach viel Spaß!

Aufgabe:
Der Tod eines Main Charas einer beliebigen Serie (derjenige ist in der Serie wirklich gestorben) soll verhindert werden.
oder
Laßt einen wichtigen Chara in einer Serie eurer Wahl sterben und zeigt, wie die Anderen damit umgehen.

Einsendeschluß: 23. Mai 2008

(Da ich die Wahl der Serie nicht so stark einschränken wollte, stelle ich die Aufgabe so, daß sich die Story in verschiedene Richtungen entwickeln kann.)

LG Claudia

Danke auch für deine Feedback.
Aber was meinst du mit" da fehlt es noch an Überarbeitung?"

Deine Idde/ Vorgabe für die neue Runde hört sich im ersten moment wirklich gut an. Wollte gleich wieder über die Folge Das Ende bzw. vom Tod von Prue schrieben, aber das geht wahrscheinlich nicht nochmal, oder?

LG Sandy

Wenn man selbst die Story einen Tag später nochmal liest, fallen einem meist noch ein paar Verbesserungen ein, ob nun beim Ausdruck oder bei Wortwiederholungen. So gehts mir zumindest. Du hast auch ein paar Rechtschreib- und Zeichensetzungsfehler drin, die ich aber nicht sooo schlimm finde, wenn sie sich nicht zu sehr häufen. Wörter abzukürzen ist bei einer FF aber nicht so schön. Du solltest nachsehen, wie sich verschiedene Namen richtig schreiben und auf solche Sachen wie den Handlungsort achten. Ansonsten seh ich das so wie Carrie, du kannst alles noch etwas ausführlicher beschreiben und nicht so schnell hin und her springen, so daß es ein flüssiges Lesen ermöglicht und man nicht zu viel überlegen muß, wer grad was macht. Wenn deine Story zu lang wird (Regeln stehn im ersten Post), dann laß unwichtigeres wie Cristinas Blinddarm-OP weg. Wie gesagt, lies ein paar Storys von anderen, da bekommst du leichter ein Gefühl dafür. Es fehlt einfach nur der Feinschliff, denn die Idee war wirklich gut. Und auch die Charas hast du ziemlich gut getroffen.

Meines Wissens gibt es keine Regelung, daß du nicht nochmal über Prues Tod schreiben darfst, bloß weil dus schon mal hast. Hab bis jetzt auch nur NCIS-FFs geschrieben. ;) Also, ich freu mich auf eine Einsendung von dir.

So, als erstes zur Aufklärung:
Nicht, dass ihr euch wundert, dass ich jetzt auf einmal Hexe 88 bin. Der User "Hexe 88" ist meine Freundin und ich war gerade bei ihr zu Hause. Da hab ich gesehen, dass PiperHalliwell die neue Aufgabe reingestellt hat u. da musste ich natürlich sofort meinen Senf dazu geben *gg* und dadurch hab ich vergessen, mich unter meinem Benutzernamen "Sandy" anzumelden…

Also nochmal vielen Dank für dein ausführliches FeedBack. Hat mich echt gefreut, vorallem über die Tipps, werd ich auf jeden Fall das nächste mal anwenden, vielleicht wird dann die FF hoffentlich etwas besser. *Daumen-drück* :D

Ich hätte nie zuvor gedacht, dass mir das schreiben so viel spaß machen würde…

ok, die neue Aufgabe klingt sehr interessant. Ich würd ja gern einen Tod verhindern, aber auf die Schnelle ist NCIS die einzige Serie, die mir einfällt, wo jemand stirbt und ich hab zz grad keine Lust auf NCIS ^^ also viell lass ich wen von ner anderen Serie sterben und alle anderen in ne Depression verfallen \o/ :D

danke jedenfalls für zwei Wahlmöglichkeiten, so ist man nicht ganz so eingeschränkt. Ich werd versuchen zu schauen, ob ich innerhalb des nächsten Monats Zeit zum Schreiben hab :)

lg syd

Werbung:

Eigentlich wollt ich ja wieder über den Tod von Prue schreiben, aber irgendwie hab ich jetzt doch keine Lust darauf. In meinem letzten Wettbewerbsbeitrag ging es ja erst u.a. um Pures Tod Aber ich bleibe der Serie "Charmed" treu :D
Um wessen Tod es dann letztendlich geht. Seht ihr dann in meinem Beitrag :lol: (Bin schon ganz stolz auf mich, denn ich hab schon ne halbe Din A4 Seite *freu*)

EDIT:
Jetzt nerv ich schon wieder. Hab nämlich ne Frage. Und zwar hab ich ja jetzt mitbekommen dass es eine Höchstzahl von Wörtern gibt. Man sollte ja die 2.500 nicht überschreiten.

Wie siehts dann mit der Kürze aus? Also ich meine was ist wenn ich jetzt nur 1.200 zusammen bekomm oder so?

Zurück
Oben