• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Harry Potter (Alle Bände)

  • Ersteller Ersteller Hexe Piper Halliwell
  • Erstellt am Erstellt am
Bin jetzt mittlerweile auch mim 5.Band fertig. Werd ihn aber auf jeden Falla uch nochmal auf deutsch lesen. Und ich bin schon voll gespannt was im 6.teil passiert, aber da werden wir wohl noch ne weile warten müssen...
SPOILER!

Ich finds sooo scheiße, dass Sirius stirbt. Den fand ich immer so mit am besten.
 
Werbung:
Hi!
Also ich find Harry Potter eigentlich ziemlich gut. Wobei ich sagen muss, die Bücher sind besser als die bisherigen Filme.
Und ich lese vor allem lieber die englischen Bücher! Da versteh ich zwar nicht immer alles mit meinem bisschen Englisch as ich kann, aber im großen und ganzen geht das!
 
Wusstet ihr eigentlichdas der Übersetzer der Bücher im 3. Band wo Sirius und Lupin das erklären ziemlich viel weggelassen hat?
Deshalb hab ich mir das jetzt auf English gekauft.
Nenya
P.S. J.K.R. schreibt angeblich schon am 6. Band
 
ich finde die bücher einfach nur genial!!!! soo super geschrieben, total spannend, witzig und überhaupt...die idee allein is doch faszinierend. wie sich das eine frau allein so genau und detailiert ausdenken kann ist verblüffend.

daumen-hoch für harry potter ;)
 
Für den 6. Band dürfte sie so und so nicht so lange brauchen weil er ja angeblich kürzer wird(leider.)
Nenya
 
ich hab mich immer gefragt, warum alle so ein trara rund um
harry potter machen. hätte nicht gedacht, dass das so toll
ist, aber dann hab ich vor einem monat oder so gleich alle
4 bände auf einmal verschlungen (innerhalb einer woche) und
jetzt bin ich auch ein totaler fan.
harry potter ist schnucklig, zum verlieben
 
GLaube nicht.
Zumindest das letzte Jahr vor der eirscheinung nicht mehr.
Da hieß es dann immer das der 5. Band um ein Drittel länger wird.
Außerdem bekam sie in der Zeit des letzten Buches ein Kind und deshalb ist das 5. Buch wahrscheinlich auch später erschienen.
Nenya
 
Habe beides gelesen Herr der Ringe ist zwar schon eine weile her musste konnte nicht aufhören zulesen ist aber nicht ganz leicht.Ist vieleicht alters bedingt. Wärend Harry Potter für Kinder und solche geblieben ist warte schon auf band 5
 
Der 5. BAnd ist aber am aller besten.
Da hat sich die lange wartezeit doch gelohnt.
Ich habe gestern 2 mögliche Titel für BAnd 6+7 gefunden.
Sie lauten Harry Potter und die Revolte der Schlammblüter und Harry Potter und die Suche nach dem Zentauren.
Ich persölich halte das ber für höchst unwahrscheinlich.
Nenya
 
also ich hab den 5. band auch schon gelesen, auf englisch
halt, deutsch gibts den glaub ich noch nicht, aber mir hat
der 4. band besser gefallen, der 5. band ist eigentlich
nur mehr traurig, ich warte schon auf den 6. band.,
ich hab gehört, dass das letzte wort im letzten band (also im 7.)
scar (also narbe) heißt.
 
Werbung:
JA, aber ob das dann wirklich auch noch so bleibt?
Es kann ja uch sein das sie es noch verändert oder das es auf Deutsch dann nicht so ist.
Nenya
 
Zurück
Oben