• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Harry Potter (Alle Bände)

  • Ersteller Ersteller Hexe Piper Halliwell
  • Erstellt am Erstellt am
Ich hab irgendwie beide 5 Bände daheim heute von Amazon den auf Deutsch bekommen

Die Englische Version ist na ja mit meinem Realschule Englisch bin ich nicht sehr weit gekommen (um ehrlich zu sein ich wollte nur den Sinn verstehen ich hab mich nicht wirklich an einzelnen Wörtern aufgehängt und nachgeschlagen) aber die deutsche Übersetzung ist wirklich zum lachen. Habe mich jetzt auf Seite 200 (von über 1000 Seiten) vorgekämpft und frag mich schon wie sie das noch weiter übersetzen aber dick ist der Schinken schon und nicht gerade leicht.
 
Werbung:
ich noch nicht alle bücher gelesen...aber ich hab alle zwei filme gesehen. sie haben mir sehr gut gefallen und ich freu mich schon aif den nächsten...

lg stko
 
Hab den HP V auf Englisch gelesen, war ne sau arbeit!!! Aber ich hab's denoch in 6 Wochen geschafft :) Werde aber natürlich auch den V wieder in Deutsch bei mir im Regal stehen haben, aber ich kann noch auf meinen Geb. warten
 
Ich habe nur die Filme gesehen waren ziemlich unterhaltsam ,aber ein Potterfan bin ich nicht darum versteh ich auch nicht den Drang an Harry Potter .
Eine Freundin von mir abeitet bei Libro und die hat mir erzählt sie hatte 90 Exemplare im Lager vom neuen Potter (Orden des Phönix) und jetz nur mehr 30 . Joanne K. Rowling hat es weit geschafft sie ist wirklich zu bewundern .
 
Hm, ich wünsche mir den 5. Band zu Weihnachten.
Freu mich schon drauf.
Den 2. Film hab ich nicht gesehn, da ich auch den 2. Band nicht seeeeehr toll fand. Umso mehr freue ich micht auf den neuen Kinofilm ende Frühling. (dann wird er soch ausgestrahlt, oder?)
 
Ich hab den 5. Band schon gelesen, und ich kanns jetzt schon kaum erwarten, bis band 6 rauskommt :D
Wie lange habt ihr (wenn ihr ihn schon fertig habt) am 5. Band gelesen?
Ich habe 6.5 Stunden gebraucht.
 
was, 6.5 stunden nur?! das heisst du liest über 100 seiten die stunde! ich hab zwei wochen dran gelesen! weiss nicht wieviele stunden das waren, hab ja nicht von morgens bis abends dran gelesen. aber ich muss zu meiner verteidigung sagen ich habs auf englisch gelesen... :)
 
ich auch(ohne angeben zu wollen), aber auf Englisch könnte ich es nie lesen, da müsste ich jedes zweite wort im duden nachschlagen!
 
Ich habe ihn auf Englisch und auf Deutsch gelesen aber was mich manchmal aufregt sind die blöden Übersetzungen z.B Hog's Head - Eigenname.
Sowas übersetzt man doch normalerweise nicht das wäre dasselbe wenn man Sirius 'Schwarz' überstzen würde und wie sie das mir D.A hingekriegt haben.
Ich weiß zwar nicht mehr genau wie das war aber über das hätte ich mich auch der maßen aufregen konnen.
Nenya
P.S. Ansonnsten fand ich das Buch aber gut.
 
Also, ich hab bis zum drei gelesen und fands gut, aber bevorzuge andere Bücher!

Und wegen der übersetztung, Phoebe VP hat das fünfte Band auf Englisch gelesen und bei uns in der Schule hat es paar die es auf deutsch lesen und Phoebe VP sagt die èbersetztung sei nicht gerade das beste aber mehr weiss ich auch nicht!
 
ich habe 1-4 gelesen und die bücher haben mir sehr gut gefallen. am besten hat mir bis jetzt band 3 gefallen. allerdings halte ich die bücher nicht wirklich für kinderbücher...
band 5 habe ich eben bei einem kumpel abgeholt. der hatte den gleich bestellt und ist jetzt durch, also kann ich starten. freue mich schon!
 
Ich kann mich nur wiederholen, die Übersetzung ist echt schlecht. Und wenn man bedenkt, wie langs vom Erscheinungsdatum des englischen bis zum Erscheinungsdatum des Deutschen geht, dann sollten sie sich echt schämen. So lange und so ne schlechte Übersetzung.
*mirandenkopffass*
 
Werbung:
mit der übersetzung kann ich einigen hier nur zustimmen...manches ist katastrophal gelöst, dabei hatten sie genug zeit. naja, ich hab beides gelesen, englisch und deutsch. in englisch hatte ich zwar etwas probleme den zusammenhang zu erkennen und einige passagen konnte ich auch schlecht verstehen, aber das gesamtbild kommt im original natürlich viel besser rüber, kein vergleich zum deutschen!
 
Zurück
Oben