• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Harry Potter (Alle Bände)

  • Ersteller Ersteller Hexe Piper Halliwell
  • Erstellt am Erstellt am
Ich hab auch alle Bände mehrmals auf Deutsch gelesen. Der 5. war echt am besten, aber fast ein bisschen zu dick. Auf Englisch hab ich nur Band 4 gelesen. Mir gefallen aber die Bücher auch besser, als die Filme. In den Filmen wird so vieles weggelassen.
 
Werbung:
Ich hab auch alle Bücher gelesen, in Englisch wie in Deutsch und ich kann nur zustimmen. die Übersetzung ist wirklich nicht die Beste (um es höflich auszudrücken )

was den fünften band angeht: er ist nicht schlecht, aber ein wenig langwierig zum lesen.
Dennoch hab freuch ich mich auf den nächsten
 
hey,

Ich habs zwar nicht gelesen, aber dafür
die ersten 2 Filme gesehen!!!
BIn voll begeistert!!!Finds echt cool!!
Ihr nicht auch???
Freu mich schon auf den 3-ten Film bin
echt gespannt was dort geschiet!!!
Aber nichts sagen,o.k???
 
Ich bin jetzt mit Harry Potter 5 fertig und muss sagen er ist gut und auch fast der beste. Aber Harry's ständige Wutausbrüche nerven dann doch etwas. Gut er ist in der Pubertät, aber ich flippt doch auch nich dauernd aus. ;) Egal, mein Lieblongsbuch wird wohl weiterhin Band 4 bleiben. :)
 
Ich bin jetzt kurz vor Ende bei Band 5. Harry und Co haben grad gegen die Todesser gekämpft, Dumbledore ist aufgetaucht und ***** ist gestorben (will ja nichts verraten, für die die ihn noch nicht fertig haben ;))

Mir gefällt der 5. Band eigentlich am besten. Besonders die Weasley-Zwillinge, mit ihren Scherzartikeln :D Danach kommt Band 4.

Die Filme finde ich auch nicht so toll. Sie sind nicht schlecht, auf keinen Fall, aber die Bücher sind einfach um Längen besser! (Ist wohl genauso wie bei Herr der Ringe)

@pipaprph: Ich würd dir auf jeden Fall empfehlen, die Bücher noch zu lesen. Sicher, sie sind schon extrem fett, aber lass dich davon nicht abschrecken, denn sie sind echt besser als die Filme.
Der 3. Teil kommt in England oder Amerika am 4. Juni raus.
 
Ich bin fast mit dem Band 5 fertig.
Es ist irgendwie nicht sonderlich spannend, finde ich. Es geht nur um Umbridge, die schule, die ZAGs usw.
Aber bei den letzten Seiten wirds sicher spannender, wie immer schon.

Bis jetzt ist der 3. Band mein lieblingsband.
 
@ MagicAnja:

Also meiner Meinung nach wird das auch nicht mehr soonderlich spannend. Der 5. Band hat mich doch ein wenig enttäuscht, aber vielleicht sollte ich auch nicht vergessen, dass es im Grunde ein Kinderbuch is ... muss ja nicht schlecht sein, aber es macht doch einen Unterschied. Naja, mal sehen, vielleicht ändere ich meine Meinung auch noch. Und vielleicht stand Joanne ja zu sehr unter Druck, an die vorigen 4 anzuknüpfen?! *gg*

Dass ich die ersten 4 gelesen hab, liegt schon etwas zurück, aber ich fand den zweiten Teil am besten :zufrieden.
 
mein favorit ist der vierte band, da gibts am meisten action, und die ganze zeit liegt spannung in der luft!

@shinypiper: bitte editiere deine beiträge um doppelposts zu vermeiden, sonst denkt man noch du wolltest spammen :)
 
Ich mag Harry Potter mehr als Herr der Ringe :zustimmen
Am Ende des fünften Bandes hab ich echt geweint, wergen ihr wisst schon wem ;) aber bei den Weasly-Zwillingen kann amn nur noch lachen ... und dann noch der super abschluss
aber am besten ist der dritte band und dann der fünte.
Ich hab irgendwo gelesen (in der Yam), dass sie auch noch teil vier und fünf drehen. bin mir aber nicht sicher ob es stimmt, war ja nur die gerüchteküche
 
Werbung:
Also ich finde der 3. Band ist der Beste dann der 5. und dann der 4.
Die Filme finde ich auch nicht so toll umgesetzt.
Aber ein einfacher MEnsch kann ja nichts dagegen machen.
Nenya
 
Zurück
Oben