• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Harry Potter (Alle Bände)

  • Ersteller Ersteller Hexe Piper Halliwell
  • Erstellt am Erstellt am
Danke Christine!
Habe sowohl dieses Thema als auch das andere Thema von dir, Superhexe Piper zusammengefügt. Es gibt ein allgemeines Harry Potter Thema und eins über den Orden des Phönix. Ich hab dir bereits eine PM bzgl. Suchfunktion geschrieben, bitte beachte das weiterhin, danke :).
 
Werbung:
Den Orden des Phoenix find ich geil, aber zum Teil auch traurig...weil Sirius stirbt und ich fande ihn eigentlich richtig gut. Hatte ihn sozusagen schon ins Herz geschlossen, schade....Aber sonst ist das Buch super!!
 
Ich habe dieses Buch zu Weinachten bekommen und es zwei tage später fertig gelesen gehabt. es gibt Bücher, die muss man verschlingen. Bei denen kann man nicht mehr aufhören zu lesen. und das gehört da dazu.
 
Hab das Buch in 2 Tagen gelesen und mir danach auch das passende Hörspiel gekauft.

Ich finde es ist der beste Band bist jetzt. Besonders die Rolle des Sirius Black hat mir sehr gut gefallen.

Greetz jadte
 
jadte: Ja. Mir hat auch in diesem band Sirius am besten gefallen. Er hatte ne coole rolle.
Auserdem Fand ich das Trimagische Turnier klasse.
Ich bin gespannt wie zu diesem Buch der Film wird.
 
Also ich hab mir gedacht, da ich ein riesiger Fan von Harry Potter bin, muss ich hier auch was reinschreiben...Ich find die Bücher echt genial und total spannend (auf jeden fall besser, als Charmedbücher)mir gefällt der fünfte auch am meisten jedoch ist der vierte ebenfalls nicht schlecht. Eigentlich sind alle lesenswert. Ich freu mich schon auf den sechsten;)
 
@ *Holly Marie*: Ich kann dir nur zustimmen :zustimmen
Ich finde die Harry-Potter-Bücher auch voll genial!!
Mir gefällte der 5. Teil auch am besten.

Aber das mit Sirius finde ich tottraurig :weinen: Wie konnte die Joanne Rowling Harry das nur antun (die das Buch gelesen haben wissen, was ich meine :D) ????
 
Ich finde die Harry Potter Bücher eht richtig gut!
Am besten hat mir bis jetzt band drei gefallen, dann fünf, dann 4, dann 1 und dann 2!

Ich finde band 5 schon super gut, nur dass sirius stirbt hättte echt nicht sein müssen, da hätte sich die autorin auch was anderes hätte einfallen lassen können!
 
Ich bin auch ein großer Anhänger der Harry Potter-Bücher geworden, seit es den ersten Band auf Deutsch gibt.
Besonders hat mir der dritte Band gefallen, was aber weniger an der mangelnden Geschichte und dem nicht sehr spannenden Geschehen liegt, sondern an Sirius. :) Leider nimmt meine Begeisterung für den "Gefangen von Askaban" seit der Verfilmung des Buches immer mehr ab, denn in meiner Fantasie hatte ich mir den Patenonkel Harrys völlig anders vorgestellt.
Nunja, wie die meisten hier warte ich jetzt gespannt auf den sechsten Teil!
Liebe Grüße,
Amuthiel
 
Ich habe auch alle Bücher mit Begeisterung gelesen, wobei mir der 5. Band am besten gefallen hat, da die Bücher finde ich immer besser wurden... :zustimmen
Freue mich jetzt auch schon sehr auf den 6. Band... :D
 
ich bin noch nicht so lange ein Harry Potter Fan. Ein Dreiviertel Jahr ungefähr.
Zuerst dachte ich mir, was ist das denn? harry Potter ...
Dann hab ich den Film "Harry Potter und die Kammer des Schreckens gelesen. Dann hab ich auch die zwei ersten Bücher gelesen und seitdem bin ich auch vol der HP-Fan!!
 
Ich bin gerade dabei "Harry Potter und die Kammer des Schreckens" zu lesen. Ich kannte vorher nur die beiden Filme und war davon ziemlich beeindruckt. Dann hat mir geraten die Bücher doch einmal zu lesen (danke Lucrezia) und jetzt bin ich wohl der Harry Potter sucht verfallen. Ich komme zumindestens von den Büchern net mehr los *g*
 
Also, ich habe noch nie ein Buch von Harry Potter gelesen. Ich habe nur die ersten 3 Filme gesehen, die haben mir aber recht gut gefallen. Und dadurch, dass ich die Bücher nicht gelesen hab, konnte ich nicht entäuscht sein vom Film :D.

Aber ich würde schon gerne mal ein Buch lesen. Nun meine Frage: Kann ich den 4. Band lesen, ohne die ersten 3 gelesen zu haben? Oder kenn ich mich dann nicht aus, wenn ich nur die Filme kenn. Weil bei den ersten 3 weiß ich ja schon was passiert ;), deshalb würde ich gern mit dem 4. beginnen. Kenn ich mich dann aus? Wie heißt der 4. Band eigentlich? :D Hoffe, ihr könnt mir helfen :).
 
Legolas schrieb:
Also, ich habe noch nie ein Buch von Harry Potter gelesen. Ich habe nur die ersten 3 Filme gesehen, die haben mir aber recht gut gefallen. Und dadurch, dass ich die Bücher nicht gelesen hab, konnte ich nicht entäuscht sein vom Film :D.

Aber ich würde schon gerne mal ein Buch lesen. Nun meine Frage: Kann ich den 4. Band lesen, ohne die ersten 3 gelesen zu haben? Oder kenn ich mich dann nicht aus, wenn ich nur die Filme kenn. Weil bei den ersten 3 weiß ich ja schon was passiert ;), deshalb würde ich gern mit dem 4. beginnen. Kenn ich mich dann aus? Wie heißt der 4. Band eigentlich? :D Hoffe, ihr könnt mir helfen :).


Die gleiche frage hab ich meinem Bruder auch gestellt, da ich auch nur die Filme kannte und die Bücher lesen wollte. Er meinte zu mir ich sollte sie von Anfang an lesen. Es sind so kleine Details die im Film net erwähnt werden, die aber wichtig sind. Ich würd dir alo vorschlagen mit dem ersten Buch "Harry Potter und der Stein der Weißen" zu beginnen.
Das vierte Buch heißt "Harry Potter und der Feuerkelch". Ich kenne es aber auch noch net da ich ers bei der "Kammer des Schreckens" dem zweiten Buch bin.
Wie gesagt das ist nur ein Vorschlag du kannst ja mal in den vierten Band "reinlesen" und dann selbst entscheiden ob du die drei anderen Bücher noch lesen willst. Lohnen tut sich das auf jeden Fall.
 
Werbung:
Danke für deine schnelle Hilfe! Echt lieb von dir!

Ich glaub, ich werde deinen Ratschlag berücksichtigen und den ersten Band zuerst lesen und mich mal einlesen. So kann ich dann auch Buch und Film vergleichen :D.

Liest du die Bücher auf Deutsch oder auf Englisch? Meine Schwester meinte, dass sie auf Englisch viel besser sind, aber ich hab - obwohl ich seit 10 Jahren Englisch kann - Bedenken, ob ich dann alles verstehe ;). Aber ich denke auch, dass es Englisch wahrscheinlich besser sein wird. Ich glaub, ich werds auf Englisch lesen.

Danke nochmals für deine Hilfe :).
 
Zurück
Oben