• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Harry Potter (Alle Bände)

  • Ersteller Ersteller Hexe Piper Halliwell
  • Erstellt am Erstellt am
@Christine: Ich denke das mit dem Vorhang, hat Rowling absichtlich weggelassen und dass es im 6. und spätestens im abschließenden 7.band erklärt wird. ich denke, diese neugierde, was es damit auf sich hat, wollte sie einfach noch ein wenig offen lassen. also ich bin überzeugt, dass es da auch eine total faszinierende erklärung für geben wird. dieses harry gegen voldemort war irgendwie schon klar, aber jetzt hat sich ja noch die option neville ergeben. und ich bin mir bei dieser frau echt nicht sicher, ob sie das einfach um spannung zu erhalten geschrieben hat, oder ob es nicht doch neville ist. nunja, wir werden sehen. ich hab grade mal wieder den 4.teil gelesen und dabei festgestellt, dass das bisher der beste ist. diese ganzen hinweise die sie während dem buch gibt und doch hab ich beim ersten lesen nichts davon gemerkt. diese auflösung rund um moody ist einfach genial, sowieso ist der 4.teil total gut durchdacht, noch besser als die andern meiner meinung nach. oder das rita kimmkorn animagus ist, wär ich nie draufgekommen, dabei wird so oft von diesem käfer geschrieben.

@andra: sirius' bruder ist aber tot, also wärs eher unwahrscheinlich, dass der nochmal auftaucht. ;) oder gibts außer dem toten noch einen?
 
Werbung:
Hm, aber es gab eh schon n paar Leute, die für tot gehalten wurden und dann wieder aufgetaucht sind... Scabbers zum Beispiel. ;) Na, ich glaub halt, dass von Sirius zumindest irgend ein Familienmitglied noch auftauchen wird.


Ausserdem frag ich mich, ob an Krummbein noch irgend ein Geheimnis dran ist...
 
Danke für deine Antwort, Cordy. Dass das mit dem Vorhang in einem der weiteren beiden Teile erklärt werden könnte, daran habe ich noch gar nicht gedacht, obwohl das gut möglich ist. Wenn ich so überlege, bin ich mir sogar fast sicher, dass sich daraus noch etwas Spannendes ergeben wird. Ich hoffe sehr, dass sie den Faden aufnimmt! Die Option Neville wurde doch abgehakt, oder? Vielleicht nicht gänzlich, aber Dumbledore hat doch etwas davon gesagt, dass es jemand sein würde, der Voldemort ebenbürtig sei und in diese Rolle würde Neville schlecht fallen. Aber ich bleib trotzdem für Überraschungen offen! Und ich geb dir recht, bei Joanne kann man wirklich mit fast allem rechnen. Zum Abschluss noch zu Rita Kimmkorn – man hat doch bereits im vierten Teil erfahren, dass sie Animagus ist, oder? Ich glaub mich noch daran erinnern zu können, dass Hermine das aufgedeckt hat.
 
@Christine: Jep, das mit Neville wurd so bisschen abgehakt, weil dumbledore meinte, voldemort hätte seinen gegner gekennzeichnet und harry hat ja eben diese narbe. und stimmt, neville erscheint nicht ebenbürtig, oder voldemorts tollpatschige seite wurd uns bis jetzt einfach vorenthalten. ;)
Ja, du hast Recht, das mit Rita Kimmkorn wird im 4. Band geklärt,am Ende auf der Heimfahrt im Zug, da hat Hermine den Käfer in einem Glas gefangen und erzählt es den andern. naja, aber wie gesagt ich wär nie drauf gekommen.
bin grad wieder band 5 am lesen und im vergleich zum vierten fällt mir da gerade auf, dass er nicht ganz so gut wie sein vorgänger ist. naja, aber ich glaub der 6. wird wieder richtig gut, weil im 5. ist für mich das ministerium zu arg im vordergrund. also das ganze buch dreht sich ja total viel darum, dass das ministerium nicht wahrhaben will, dass voldemort zurück ist und das find ich zieht sich einfach zu lang hin. ständig nachsitzen bei umbridge... ich stimm dir da zu, das außer dem finale am schluss eigentlich ganz schön wenig passiert, vor allem in richtung voldemort. da gibts ja mehr probleme mit dem ministerium als mit ihm.
@andra: es sind ja bereits familienmitglieder von sirius aufgetaucht, bellatrix lestrange, seine cousine und die frau von malfoy, weiß net, wie sie mit vorname heißt ist ja auch seine cousine. obwohl, die kam bis jetzt glaube ich noch gar net vor? hm, vielleicht taucht ja noch ein black auf, aber ich denke wenn ein weiblicher weil phineas nigellus (dieser kerl im bild)ist doch so entsetzt wegen sirius,weil dadurch der letzte black tot ist. über krummbein hab ich mir noch gar keine gedanken gemacht, aber hast recht, mit dem könnte es auch noch was auf sich haben, denner hat ja krätze von anfang an durchschaut..
 
@Eleya: Ich weiß sehr gut, dass Bellatrix nicht Malfoys Frau ist sondern einen mit Nachnamen Lestrange geheiratet hat (Vorname ist mir grade entfallen, aber sonst hieße sie ja Malfoy.) Ich hab mir das grad nochmal durchgelesen und ich hab mich bissl unverständlich ausgedrückt, aber das "und" is so gemeint, dass außer Bellatrix noch eine weitere Cousine, Malfoys Frau existiert. Hab ja auch geschrieben, dass ich grad net weiß, wie Malfoys Frau mit Vorname heißt und das wäre ja unlogisch wenn ich 3 wörter vorher schreibe, sie heißt bellatrix. also, ich kann dich und deine augen beruhigen. :D
 
Ähm habe das gerade auf HP Experts gefunfen und weiß nicht wie weit man dem traune darf aber der 6. BAnd heißt vielleciht:

HARRY POTTER AND THE PILLAR OF STORGÉ

Mögliche deutsche Übersetzung:
Harry Potter und die Säule von Storgé

Storgé=griech. Elternliebe
Könnte sich auf die Säulen in der Mysterieumsabteilung handeln.
Keine AHnung ob es stimmt, aber es ist auf jeden fall interessant.
Ist von JKR's Website, hinter der verschlossenen Tür.
AHt anscheinend jetzt doch jemand aufbekommen.

Nenya
 
Ein Erscheinungsdatum des 6ten Bandes ist bis jetzt noch nicht bekannt, da Rowling noch daran arbeitet
Auf Deutsch wird es den 6ten ziemlich sicher geben, sind ja auch die ersten 5 übersetzt worden
 
Erscheinungsdatum ist ziemich unbekannt weil sies gerade erst schreibt.
Es gibt auch dann noch ein 7.
Und über ein 8. wird spekuliert.
Nenya
 
Einen achten Band wird es ziemlich sicher nicht geben
Rowling hat sich bis jetzt nur auf die Ausbildung und Schulzeit in Hogwarts, sieben Jahre (= sieben Bände), festgelegt und wird diesen Vorsatz vorläufig nicht ändern
 
naja, ich hab schon ein paar mal davon gehört dass rowling darüber nachdenkt ob es einen 8. teil gibt,
es sei nich 100% sicher dass es keinen gibt...
und das mit dem erscheinungsdatum:
bei den bisher erschienenen büchern wurde das datum auch immer wieder verschoben, deshalb denke ich dass das man das nich so sicher sagen kann...
 
Nenya schrieb:
Ähm habe das gerade auf HP Experts gefunfen und weiß nicht wie weit man dem traune darf aber der 6. BAnd heißt vielleciht:

HARRY POTTER AND THE PILLAR OF STORGÉ

Mögliche deutsche Übersetzung:
Harry Potter und die Säule von Storgé

Storgé=griech. Elternliebe
Könnte sich auf die Säulen in der Mysterieumsabteilung handeln.
Keine AHnung ob es stimmt, aber es ist auf jeden fall interessant.
Ist von JKR's Website, hinter der verschlossenen Tür.
AHt anscheinend jetzt doch jemand aufbekommen.

Nenya

Dieses Gerücht wurde von JK persönlich wiederlegt1
Kann man auf HP xperts nachlesen! ;)

Wollte das nur mal loswerden! :D
 
Ich habe von Harry Potter alle Teile gelesen und den letzten Teil auf Englisch. Habe dafür zwar ewig gebraucht, aber ich habe es geschafft.
Den ersten Teil habe ich auch Buclesung auf Kassette. Am Anfang dacht ich. Harry Potter? Ist sicher nur was für "kinder". Wurde aber eines besseren belehrt.
Streckenweise ist es sogar für "Kinder" zu arg..;)
 
Werbung:
Zurück
Oben