• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Harry Potter (Alle Bände)

  • Ersteller Ersteller Hexe Piper Halliwell
  • Erstellt am Erstellt am
Ja, das hab ich auch im Radio gehört, ich glaube, übersetzt heißt es glaub ich Harry Potter und der Halbblut-Prinz (?)
Man hat auch irgendwo gesagt, dass Harry im 7. Teil oder so stirbt (was ich zwar nicht glaube ... ) aber Sirius Black hat sie ja auch sterben lassen ... :weinen2:
 
Werbung:
Also, trotz der Empfehlungen mit Band 1 anzufangen, lese ich jetzt den 4. Teil von Harry Potter. Bzw. ich werde heute beginnen :D. Ich möchte einfach wissen, wie es weitergeht ;). Ich hoffe, das ist dann nicht so wie bei HdR: Da hab ich den ersten Teil im Kino gesehen und dann den 2. und 3. gelesen und dann erst den 1. gelesen und ich fand es seehr verwirrend. Wenn es wieder so ist, lese ich doch den ersten zuerst :D.

Das habe ich übrigens heute auf einer Harry Potter Seite gelesen:
JK Rowling hat heute in einem Interview mit der englischen Website Dailyrecord.co.uk berichtet, dass sie wahrscheinlich noch ein 8. Harry Potter Buch schreiben wird! Sie hatte zwar zuvor schon leichte Andeutungen gemacht, doch dieses Mal hörten sie Jo´s Kommentare schon viel klarer an. Das 8. Buch wird allerdings kein normaler Potter Band, wie sie außerdem sagte. In diesem soll der Inhalt rein kommen den sie für die sieben vorherigen Bücher nicht mehr einbauen konnte. Das heißt aber nicht, dass Potter 8 nicht genau so spannend werden könnte wie die vorher geschriebenen Bücher

Also wird es wohl doch einen 8. Band geben.
 
Ich find die bücher gut! Das 5 Band hab ich sogar in 1 woche durchgelesen! (und das bei über 1.000 seiten!) und das bedeutet, das ich das buch gut fand!;)
freu mich tierisch auf das nächste buch, kanns kaum erwarten! Aber na ja, wenn der titel wirklich Harry Potter and the Halfblood Prince ist, verspreche ich mir nicht viel davon..:lol: Aber ich rede mal wieder zu viel....
 
Ich hab den fünften auch in einer Woche gelsen!
Die englische Fassung! ;)

Einen 8. Band?
Ich weiß nicht so recht, ich mein vorstellen kann ichs mir schon, aber sie hat noch nichts auf ihrer offizellen Homepage gesagt! :D
Mal schauen vielleicht wirds vorm Urlaub noch was und ich erfahrs doch noch! :p
 
@Josephine: Warum versprichst du dir nicht viel von dem Titel?
Die andern Titel bisher waren doch auch nicht so vielversprechend und bedeutend schlechter als der Inhalt der Bücher.
 
Also, ich hab jetzt "Harry Potter and the Goblet of Fire" fertiggelesen. Schon vor ein paar Tagen. Ich fand es sehr gut, hat mir gut gefallen. Das Ende war auch sehr spannend :zustimmen. Aber auch etwas brutal, ziemlich viele Morde für ein "Kinderbuch". Aber spannend und witzig war es.

Nur was ich nicht so ganz verstanden habe (habe es ja auch auf Englisch gelesen :D), wer ist jetzt aller ein Death Eater? Grape und Goyle auch? Das habe ich irgendwie nicht ganz gecheckt. Und wieso Draco nicht? Habe ich da was falsch verstanden? :D Wäre lieb, wenn mir das wer erklären könnte.

Und noch eine Frage: Schreibt sich Hermine nur auf Deutsch so? Auf Englisch heißts nämlich Hermione. Hab ich mich auch gewundert :D.

Aber ich werd auf jeden Fall den 5. Band kaufen, wenn ich mal wieder Zeit hab, viel zu lesen. Wenig Seiten hat er ja nicht grad ;).
 
Legolas schrieb:
Also, ich hab jetzt "Harry Potter and the Goblet of Fire" fertiggelesen. Schon vor ein paar Tagen. Ich fand es sehr gut, hat mir gut gefallen. Das Ende war auch sehr spannend :zustimmen. Aber auch etwas brutal, ziemlich viele Morde für ein "Kinderbuch". Aber spannend und witzig war es.

J.K.Rowling hat mal gesagt, dass eigentlich nur der erste Band ein reines Kinderbuch ist und alle anderen eher Jugend- oder Erwachsenenbücher werden.

Legolas schrieb:
Nur was ich nicht so ganz verstanden habe (habe es ja auch auf Englisch gelesen :D), wer ist jetzt aller ein Death Eater? Grape und Goyle auch? Das habe ich irgendwie nicht ganz gecheckt. Und wieso Draco nicht? Habe ich da was falsch verstanden? :D Wäre lieb, wenn mir das wer erklären könnte.

Nicht Draco, Grabe und Goyle, sondern deren Eltern sind Todesser (Deatheater). Die Kinder waren ja zu der Zeit in der Lord Voldemort noch da war Kleinkinder.

Legolas schrieb:
Und noch eine Frage: Schreibt sich Hermine nur auf Deutsch so? Auf Englisch heißts nämlich Hermione. Hab ich mich auch gewundert :D.

Aber ich werd auf jeden Fall den 5. Band kaufen, wenn ich mal wieder Zeit hab, viel zu lesen. Wenig Seiten hat er ja nicht grad ;).

Ja, Hermine schreibt sich wirklich nur im deutschen so, da Hermine die deutsche Form des Namens Hermione ist. In anderen Sprachen heißt sie soweit ich weiß wieder anders (Bsp. auf italienisch heißt Hermine Erminia)

Der 5. Band lohnt sich wirklich und da die Bücher doch relativ einfach zu lesen sind, versteht man sie ja auch auf englisch.
 
WEnig Seiten hat der 5. Band wirklich nicht, aber er ist total gut.

Wusstet ihr igetnlich das JKR jetzt Anfang nächsten ahres ihr Drittes Kind bekommt?

Und mit dem 6. Band gehts angeblich auch weiter!

Nenya
 
Prudence schrieb:
Nicht Draco, Grabe und Goyle, sondern deren Eltern sind Todesser (Deatheater). Die Kinder waren ja zu der Zeit in der Lord Voldemort noch da war Kleinkinder.

Ok, hab mich nämlich etwas gewundert. Hab mir die ganze Zeit gedacht "Wie geht das?" :D. Irgendwie wusste ich nicht, dass es die Väter waren, aber eigentlich hätte ich es mir denken können ;).

Prudence schrieb:
Ja, Hermine schreibt sich wirklich nur im deutschen so, da Hermine die deutsche Form des Namens Hermione ist. In anderen Sprachen heißt sie soweit ich weiß wieder anders (Bsp. auf italienisch heißt Hermine Erminia)

Ah, alles klar, danke für die Erklärung :). Hab mich nämlich da auch anfangs gewundert, warum da ein "o" drinnen ist.

Prudence schrieb:
Der 5. Band lohnt sich wirklich und da die Bücher doch relativ einfach zu lesen sind, versteht man sie ja auch auf englisch.

Ok, dann werde ich den lesen, nachdem ich die "Anders" - Bücher von Hohlbein gelesen habe, zumindest 1 und 2.

Danke für deine Antworten, hast mir geholfen :zustimmen.

Ich wusste nicht, dass sie ein Kind bekommt, aber ich weiß auch sonst ehrlich gesagt noch nicht so viel von ihr ;). Hab ja bis jetzt nur die Filme gesehen und hab erst jetzt zu den Büchern gewechselt.
 
Mein Lieblingsband ist der 5.
Am meisten von allen mag ich Sirius, weil ich finde, dass Harry Potter total verhaltensgestört ist. Tut mir Leid, aber dass ist meine Meinung.
Der Riese (wie heißt der nochmal?) ist total überflüssig und ich finde es total blöd, dass Sirius stirbt *heul*
Die gesamten Bücher habe ich in einer Woche gelesen, weil ich sie so total affengeil finde!
 
Ist euch schon mal aufgefallen, dass die Bücher einen Fehler haben? Als meine Schwester (Andra), ihr Freund und ich uns den dritten Film im Kino angeschaut haben, haben wir uns gefragt, weshalb Harry die Thestrale, also die Wesen welche die Kutschen ziehen, im dritten Band nicht sehen kann. Rowling sagt ja im fünften Band, dass nur diejenigen die Wesen sehen können, die dabei waren, als jemand starb. ich zitiere:
Hermine hob die Hand. "Dann schiess ma' los", sagte Hagrid und strahlte sie an. "Die einzigen Menschen, die Thestrale sehen können", sagte sie, "sind die Menschen, die den Tod gesehen haben."

Also warum kann Harry die Wesen dann nicht vor dem fünften Buch sehen? Schliesslich war er ja dabei, als seine Eltern starben. Gut, jetzt könnte man vielleicht das Argument anbringen, dass er es nicht gesehen hat, schliesslich war er ja noch ein Baby. Aber dann hat es spätestens im vierten Buch, ganz am Ende einen Fehler...

4. Band

Harry hat geseheh wie Cedric Diggory umgebracht wurde...

Zusammen mit den anderen Viertklässlern warteten Harry, Ron und Hermine in der überfüllten Eingangshalle auf die Kutschen, die sie zum Bahnhof in Hogsmeade bringen sollten. ....
... Hermine wandte sich ab und sah mit einem Lächeln zu, wie die pferdelosen Kutschen die Zufahrt heraufrollten, während Krum, überrascht zwar, doch nicht ohne Genugtuung, für Ron seinen Namen auf einen Fetzen Pergament schreib.
 
Darüber hab ich ehrlich gesagt noch gar nicht nachgedacht. Ich dachte immer, dass er als einzigen Cedric sterben sah. Ich glaube, als er ein Baby war, hat er es nicht direkt gesehen.

Diese Stelle im 4. Band ist mir damals nicht komisch vorgekommen, weil das mit den Thestrals ja erst im 5. Band erklärt wird und ich den erst eine Weile später gelesen hab.
Das ist aber auf jeden Fall ein Fehler, ohne Frage.
 
Werbung:
Mir is das ehrlich gesagt gar nciht aufgefallen ...
aber jez wo man das so unter die nase gerieben bekommt, is da ein Fehler, das is klar.

Aber Fehler in Büchern überles ich immer XD weiß auch net, bin so auf das Buch konzentriet das mir sowas nie auffällt.
 
Zurück
Oben