• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Harry Potter (Alle Bände)

  • Ersteller Ersteller Hexe Piper Halliwell
  • Erstellt am Erstellt am
Hy zusammen, habe dieses Thema erst jetzt entdeckt, wärde aber in Zukunft öfters hier sein, weil ich auch ein mega fan bin.

Zu den Thestrale, ich so wie ich diesen Auschnitt interpretiere, war es nur Hermine die sie nicht sehen konnte, von Harry ist hier nicht die rede. Im Film ist noch vieles falsch oder gar nicht vorhanden, ich denke davon könnte ich ganze seiten aufzählen, ist aber ein anderes Thema. Harry weiss ja auch nicht genau wie er damit umgehen soll, das er "fast" der einzige ist, der sie sehen kann. ICh denke das er sie schon immer gesehen hat, aber noch nie etwas gesagt hatte, da es ihm fast penlich war, er hatte ja auch stimmen gehört, die kein anderer gehört hat ect. Ich weiss es nicht, aber so weit ich mich errinnern kann, steht nirgends das Harry sie nicht sehen kann. Sie Kutschen werden oft als Pferdelos beschrieben, aber nicht aus Harrys sicht. Korigiert mich bitte wenn es nicht stimmt, aber das ist meine Erkärung dafür, und wie schon mal gesagt, im Film stimmt noch vieles nicht mit dem Buch überrein,
Sania schrieb:
... Hermine wandte sich ab und sah mit einem Lächeln zu, wie die pferdelosen Kutschen die Zufahrt heraufrollten, während Krum, überrascht zwar, doch nicht ohne Genugtuung, für Ron seinen Namen auf einen Fetzen Pergament schreib.
und das es früher noch nicht so kontret erwähn worden ist, liegt villeicht auch daran, das J. K. Rowling uns in jedem Buch nur kleine verschlüsselte Hinweise gibt und die Fragen oft gar nicht richtig beantwortet, ich denke von jedem Leser werden am ende des fünften bands sehr viele offene Fragen in Kopf umherschweben. Fragen die sie villeicht in den kommenden beantwortet oder auch nicht.


Noch zur Info über mich:
Ich finde Lily Potter Evans und James Potter die besten charkteren im buch. Genau so wie auch der rest der Rumtreiber. Ich finde all diese Personen so interessant, da ich da auch ein grosser teil meiner eigenen fantasie walten lassen kann. Man weiss ja nicht besonder viel über sie, desto mehr freue ich mich auf Band 7, in dem es dann wieder mehr infos zu den fünf geben wird.
Aus Harrys Clique ist Hermine mein lieblingcharakter. Sie steckt volle überraschungen, man weiss nie genau was sie als nächstes vor hat. Sie begiebt sich gerne in Abenteuer achtet aber genau so auf die regeln und möchte den jüngeren ein gutes Vorbild sein.
Meine Lieblingsschauspielerin ist daher auch Emma Watson.

So, das wärs fürs erste
 
Werbung:
Ich hab mir zwar auch gedacht, dass sie die Sache mit den "Thestrals" nicht zum Schluss des Buches einführen wollte, trotzdem find ichs etwas unstimmig, wenn mans liest und um die Thestrale weiss.

Ich hab grad alle Bände nochmals gelesen und ich muss sagen, wenn man etwas mehr Zeit hat, auf Details achtet (was bei einem nigelnagelneuen Band manchmal etwas untergeht) hats hin und wieder ein paar Sachen, die etwas unklar sind.

Zum Beispiel die Sache mit Sirius Bruder und dann noch Crookshanks (Krummbein zu deutsch?)

Bei Crookshanks kommen immer wieder Andeutungen im "Prizoner of Azkaban", dass er keine normale Katze ist, aber in den nächsten beiden Bänden geht sie nicht mehr drauf ein.

Bei Sirius Bruder ist etwas unklar, warum er wirklich tot ist. Lord Voldemort hat sich selbst drum gekümmert? Warum? Alle andern liess er auch erledigen. Keiner hat eine Leiche gefunden und auch sonst find ich die Sache etwas schwammig.
 
hey hab mal so ne frage...

...Bei den RTLnews kamm mal der 8te band heisst "der halblut könig" aber ich bin mir nicht mehr so ganz sicher weiuss das jemand genau?

und noch was in ner zeitung las ich das Harry vileicht im 8ten band sterben wurde (bis zum 7 ten sicher nicht sagte J.K.Rowling weil sie angst hhätte fans würden sie dann umbringen aber ab den acheten band ( den sie vor hatt zu schreiben) sei sie sich noch sehr unsicher!!!!!!!!!!!!!!!! )
 
Also zu Krummbein, er ist nicht wirklich eine Katze, aber auch kein Animagus wie das viele meinen.

Auf die Frage ob Krummbein ein Animagus sei, antwortete J.K. Rowling:
Nein, das ist er nicht, aber er ist auch keine reinblütige Katze. Wer sich "Phantastische Tierwesen & wo sie zu finden sind" kauft (sämtliche Tantiemen gehen an Comic Relif und helfen damit einigen der ärmsten Kinder auf der Welt), sollte es selber herausfinden können, wes Krummbein wirklich ist.


Leider habe ich das Buch bis jetzt noch nicht gefunden und konnte es auch noch nicht esteigern. ICh kann dadurch die Frage was Krummbein wirklich ist nicht genauer beantworten, aber es wird sicher noch auskommen, denn die wenigsten glauben das Krummbein eine Katze ist. Oder nicht nur eine Katze. Wartet, ich habe gerade herausgefunden was Krummbein wirklich ist. Er ist zur hälfte ein Kater und zur anderen ein Kniesel!! Fragt mich jetzt nicht was ein Kniesel ist, aber ich versuche es Herauszubekommen. Ich habe schon eine Idee wo ich es finden könnte!!

Zu Sirius Bruder weiss man auch noch nicht viel genaues. Aber ich denke es wird noch kommen.



Edit: 10 Min später!!

So, leute, habs gefunden!!!!

Es ist ein Zitat aus dem Buch Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind.

KNIESEL
ZM-Klassifizierung: XXX
Der Kniesel wurde ursprünglich in Britannien gezüchtet, wird inzwischen jedoch in alle Welt ausgeführt. Er ist ein kleines, katzenartiges Geschöpf mit geflecktem, gesprenkeltem oder gepunktetem Fell, übergroßen Ohren und einem Schwanz, der dem eines Löwen ähnelt. Er ist intelligent, eigenständig und gelegentlich angriffslustig, doch wenn er Gefallen an einer Hexe oder einem Zauberer findet, ist er ein ideales Haustier. Der Kniesel hat die unheimliche Fähigkeit, verdächtige Gestalten aufzuspüren, und führt seinen Besitzer, sollte er sich verirrt haben, zuverlässig nach Hause zurück. Kniesel werfen bis zu acht Junge auf einmal und können sich mit Katzen kreuzen. Wer sich einen Kniesel halten will, braucht eine Erlaubnis (wie bei Crups und Fwuupern), da ihre doch recht ungewöhnliche Erscheinung die Aufmerksamkeit der Muggel erregt.
 
paige_89 schrieb:
und noch was in ner zeitung las ich das Harry vileicht im 8ten band sterben wurde (bis zum 7 ten sicher nicht sagte J.K.Rowling weil sie angst hhätte fans würden sie dann umbringen aber ab den acheten band ( den sie vor hatt zu schreiben) sei sie sich noch sehr unsicher!!!!!!!!!!!!!!!! )

Das habe ich als Antwort für dich:
Auf einer Dichterlesung heute bei dem Literaturfestival in Edinburgh, Rowling Heimatstadt, verriet die weltberühmte Autorin ihren Fans: Er wird bis zum siebten Buch überleben, hauptsächlich, weil ich von euch nicht erwürgt werden will, aber ich möchte nicht sagen, ob er darüber hinaus noch älter wird.

Es war das erste Mal nach vier Jahren, dass Rowling in ihrer Heimatstadt Edinburgh öffentlich auftrat. Sie las auf dem Literaturfestival einen Auszug aus dem vierten Kapitel des fünften Buches vor. Außerdem beantwortete sie ihren Fans zahlreiche Fragen.
Rowling wollte allerdings den Namen des siebten Bandes nicht nennen und auf die Frage, ob Hermine Granger und Ron Weasley zusammen kommen werden, gab sie folgende Antwort: Ich glaube, ich habe dazu schon eine Menge Hinweise gegeben. Da müsst ihr zwischen den Zeilen lesen.

Außerdem sagte die erfolgreiche Schriftstellerin folgendes:
-Es gibt zwei Fragen, die ich – glaube ich – noch nie gefragt wurde und die man mir hätte stellen sollen.
-Die Frage sei nicht: Warum hat Harry überlebt, sondern ,warum ist Voldemort nicht gestorben?

Das waren mal diese Infos, hoffe, ich konnte dir helfen. Also, vielleicht stirbt er, villeicht auch nicht, ich denke, sie ist sich noch nicht sicher ;).

Ich fände es aber super, wenn Hermine und Ron zusammenkommen würden :D.

paige_89 schrieb:
Bei den RTLnews kamm mal der 8te band heisst "der halblut könig" aber ich bin mir nicht mehr so ganz sicher weiuss das jemand genau?
Ich weiß zwar nicht, wie der 8. Band heißen wird, aber der 7. heißt "Harry Potter und der Halbblutprinz", also wäre es komisch, wenn der 8. "Halbblutkönig" heißen würde. Vielleicht hast du dich auch verhört und es ging um den 7.
 
Jana schrieb:
Oder nicht nur eine Katze. Wartet, ich habe gerade herausgefunden was Krummbein wirklich ist. Er ist zur hälfte ein Kater und zur anderen ein Kniesel!!

Phantastische Tierwesen & wo sie zu finden sind schrieb:
Kniesel

Der Kniesel wurde ursprünglich in Britannien gezüchtet, wird inzwischen jedoch in alle Welt ausgeführt. Er ist ein kleines, katzenartiges Geschöpf mit geflecktem, gesprenkeltem oder gepunktetem Fell, übergroßen Ohren und einem Schwanz, der dem eines Löwen ähnelt. Er ist intelligent, eigenständig und gelegentlich angriffslustig, doch wenn er Gefallen an einer Hexe oder einem Zauberer findet, ist er ein ideales Haustier. Der Kniesel hat die unheimliche Fähigkeit, verdächtige Gestalten aufzuspüren, und führt seinen Besitzer, sollte er sich verirrt haben, zuverlässig nach Hause zurück. Kniesel werfen bis zu acht Junge auf einmal und können sich mit Katzen kreuzen. Wer sich einen Kniesel halten will, braucht eine Erlaubnis [des Zauberreiministeriums], da ihre recht ungewöhnliche Erscheinung die Aufmerksamkeit der Muggel erregt.

Ich hoffe, das hilft euch weiter ;)

@Eleya: Hoppla :)
 
Könnt ihr bitte verständliche Diskussionen führen? Ich überleg grad, ob ich die Posts wegen Unverständlichkeit löschen soll... ;) ALso, schreibt etwas klarer, dann bringt ihr mich nicht in Bedrängnis:D
 
Werbung:
Mark Evans ist ein niemand! ;)
Aber wie sie zu dieser Aussage kommt ist folgende Geschichte:

JK Rowling hat im 5. (?) Band eine Person beschrieben nd ihr den Nachnamen Evans gegeben!
Den meisten Fans ist sofort aufgefallen, dass er den gleichen Nachnamen hat wie Harry's Mutter, Lilly.
Deshalb hat man vermutungen aufgestell, dass er in dne nächsten Bänden eine größere Rolle bekommt, möglicherweise auch eine Haupfigur wird. Es hätte ja sein können, dass er mit Harry verwandt ist! :D
doch das dementiert Jo Rowling auf ihrer Homepage, während sie sich mehre Male entschuldig und sich gefällschte Pässe besorgt um sich vor den, möglicherweise, bösen Fans zu verstecken! ;)
 
Zurück
Oben